Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung [Beitrag #165269] :: So, 08.01.23 22:36 Zum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/60582/0/Alter: 29
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: kann ich nicht einschätzen
* Geplantes Budget: so wenig wie möglich so viel wie nötig. 4000 Euro ?
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater Glatze bis auf Hinterkopf
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Ich merke das tatsächlich nicht direkt. Also eher langsam?
* HA gestoppt?: Nein?
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine, aufgrund der Nebenwirkungen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Focus Hairtrans
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
/foren/transplant/index.php/fa/60581/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165270 ist eine Antwort auf Beitrag #165269] :: So, 08.01.23 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/60585/0//foren/transplant/index.php/fa/60584/0//foren/transplant/index.php/fa/60583/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165272 ist eine Antwort auf Beitrag #165269] :: Mo, 09.01.23 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Keine aufgrund der NW" bedeutet du hast es ausprobiert und dann absetzen müssen oder du hast irgendwas gehört und willst es deshalb nicht versuchen?

Wie ist denn deine Erwartungshaltung/mittelfristige Zielvorstellung?
Wäre es OK für dich den aktuellen Zustand noch 20-30 Jahre halten zu können oder wäre das für dich bereits eine Tragödie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165274 ist eine Antwort auf Beitrag #165269] :: Mo, 09.01.23 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist noch relativ jung. Dein HA wird sehr sicher noch weitergehen. Du beschreibst ja deine familiäre Sitaution, also wird sicher auch deine Frontinsel verschwinden, aber zumindest scheint es keinen NW6/7 in der Familie zu geben, was gut ist. Auf dem Bild kann man es nicht sehen, aber es ist wahrscheinlich, dass du auch schon in der Frontmitte Dichte verloren hast.

Ich bin der Meinung eine HT macht grundsätzlich Sinn, aber du solltest Medis probieren. Zumindest Minox (oral oder topisch). Fin kann ich nachvollziehen, dass man es nicht nehmen will. Hatte selbst einen negativen Versuch wegen NW. Donor fält zumindest nicht negativ auf.
Noch 1-2 Jahre den HA beobachten und die Stabilität des status quo beurteilen würde nicht schaden.

Du wirst ca. 3500 Grafts brauchen, wenn deine Frontinsel auch mittransplantiert werden soll.
Mit deinem Budget wirds du in Deutschland nicht hinkommen, da du Focus Hairtrans genannt hast.
In D sicher 9000-10000 €. Bei den guten, aber nicht ganz so teuren Kliniken, in der Türkei (z.B. Bicer), auch mind. 6000-7000 €. Bei den billigeren hätte ich persönlich kein gutes Gefühl, aber da gibt es auch gute Ergebnisse und Berichte hier im Forum (Demirsoy?). Da sollte dein Budget hinkommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165276] :: Mo, 09.01.23 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe keine Medikamente bisher genommen. Gibt es einen großen Unterschied, ob man die Medikamente oral nimmt oder eben als Spray/ Tinktur?

Mein Wunsch wäre, dass es zumindest so bleibt wie es ist. Ich habe halt Angst, dass die Preise weiter steigen und ich mir die Haartransplantation dann nicht mehr leisten will / kann.

Grundsätzlich würde auch nichts gegen eine Glatze oder kurze Haare mit Pigmentierung sprechen. Nur wird mir das vermutlich nicht stehen.

Die alternative zur Überbrückung der Haartransplantation wäre dann ein Haarsystem. Aber das geht natürlich auch ins Geld. Hat Vorteile und Nachteile alles.

Was sagt ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165286 ist eine Antwort auf Beitrag #165276] :: Di, 10.01.23 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minx ist topisch schon besser. Oral ist off-label use, aber für viele, auch für mich, einfacher anzuwenden. Gibt einige gute Studien dazu, aber deutlich weniger erprobt als das Original.

Ob einem die kurzen Haare stehen muss man vielleicht mal ausprobieren. Wächst ja wieder nach Wink

Haarteil kostet dich von jetzt bis 90 auch ne Stange Geld. Je nachdem 500-1000 € im Jahr, Tendenz steigend (bin da aber jetzt kein Experte). Wenn man es sich vorstellen kann, spricht nichts dagegen es mal ein bis zwei Jahre auszuprobieren. Sieht schon sehr gut aus. Aber ist leicht zeit- und pflegeaufwendig.
Für mich persönlich wäre es aber nichts.
Ich bin der Meinung, dass eine HT bei dir gut funktionieren sollte. Aber idealerweise solltest du noch etwas abwarten. Oder damit rechnen in 5-10 Jahren eine zweite HT nachlegen zu müssen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165289 ist eine Antwort auf Beitrag #165286] :: Di, 10.01.23 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarteil kostet dich von jetzt bis 90 auch ne Stange Geld. Je nachdem 500-1000 € im Jahr

Antwort:

Ich denke mal ab einem gewissen Alter werde ich mit leben können und brauche auch nicht mehr soviel Haare. Sehen einige hier anders habe ich schon gemerkt.

Wenn ein Haarteil so "wenig" kosten würde wäre ich froh und würde es sofort ausprobieren. Meist kostet es jedoch tatsächliche viel mehr. Das günstigste was ich jetzt gefunden habe liegt bei 300 Euro + Einschnitt. Haltbarkeit zwischen 3-6 Monaten je nach dem tendenziell eher 3 Monaten laut Internet. Die 300 Euro sind nur für ein Frontsystem. Wenn es richtig angepasst werden soll dann 500 - 600 Euro aufwärts.

[Aktualisiert am: Di, 10 Januar 2023 19:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165293 ist eine Antwort auf Beitrag #165269] :: Di, 10.01.23 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Knallfroschxx93 schrieb am Di, 10 Januar 2023 19:29

Ich denke mal ab einem gewissen Alter werde ich mit leben können und brauche auch nicht mehr soviel Haare. Sehen einige hier anders habe ich schon gemerkt.

Ich werde jetzt 40 und will auch noch gut aussehen. Und ich denke ich tue es auch einigermaßen Wink Gehe regelmäßig trainieren, achte einigermaßen auf mich und eine Glatze lässt einen einfach alt aussehen.
Und ich bin mir sicher mit 50 ist es noch genauso. Unterschätze das also nicht. Man sollte „nicht aufgeben“.

Mit 20 dachte ich auch mit 40 ist man ein dicker glatzköpfiger Papi, der im Sommer den ganzen Tag am Grill steht und dem sein Aussehen egal ist…
Wird nicht so kommen Wink

[Aktualisiert am: Di, 10 Januar 2023 22:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165294 ist eine Antwort auf Beitrag #165269] :: Mi, 11.01.23 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit einem gut aussehenden Gesicht (/+Augenpartie), kannst du in 8/10 Fällen auch eine Glatze bzw buzzcut/Smp rocken.

Männer haben in der Mehrzahl halt eher (unter-)durchschnittliche Gesichter. Da können Haare dann schon den Unterschied machen.

Kann man bei dir, @OP, anhand der Bilder nicht beurteilen.
Besorg dir am besten mal kurzzeitig Snapchat oder Faceapp, da gibts recht überzeugende Filter, um eine Glatze / diverse buzzcuts zu simulieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165296 ist eine Antwort auf Beitrag #165293] :: Mi, 11.01.23 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stef84 schrieb am Di, 10 Januar 2023 22:36

Knallfroschxx93 schrieb am Di, 10 Januar 2023 19:29

Ich denke mal ab einem gewissen Alter werde ich mit leben können und brauche auch nicht mehr soviel Haare. Sehen einige hier anders habe ich schon gemerkt.

Ich werde jetzt 40 und will auch noch gut aussehen. Und ich denke ich tue es auch einigermaßen Wink Gehe regelmäßig trainieren, achte einigermaßen auf mich und eine Glatze lässt einen einfach alt aussehen.
Und ich bin mir sicher mit 50 ist es noch genauso. Unterschätze das also nicht. Man sollte „nicht aufgeben“.

Mit 20 dachte ich auch mit 40 ist man ein dicker glatzköpfiger Papi, der im Sommer den ganzen Tag am Grill steht und dem sein Aussehen egal ist…
Wird nicht so kommen Wink

was er meint ist, dass wenn die Haare im Alter lichter werden, das kein Problem mehr für ihn im Gegensatz zu jetzt sein könnte. Ich sehe das übrigens genauso. Es gibt viele Männer ab 60 mit lichtem Haar wo ich mir denke, hey, das wäre voll OK, das passt einfach zum Alter und sieht je nach Frisur auch gut aus. Guck dir mal Jack Nicholson an. dem passt die AGA aufgrund des Alters Very Happy

JETZT in jungen Jahren will man voll(ere) Haare haben. Wichtig ist nur, wenn man jung mit der HT ohne Medis beginnt, dass man nach dem Haarausfallmuster plant meines Erachtens. Wenn der Haarausfall nach der HT weitergeht, sollte zumindest dennoch ein einheitliches Bild vorhanden sein. (und keine GHE Hörner zb)

lg Twin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165306 ist eine Antwort auf Beitrag #165296] :: Mi, 11.01.23 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Mi, 11 Januar 2023 09:30
stef84 schrieb am Di, 10 Januar 2023 22:36

Knallfroschxx93 schrieb am Di, 10 Januar 2023 19:29

Ich denke mal ab einem gewissen Alter werde ich mit leben können und brauche auch nicht mehr soviel Haare. Sehen einige hier anders habe ich schon gemerkt.

Ich werde jetzt 40 und will auch noch gut aussehen. Und ich denke ich tue es auch einigermaßen Wink Gehe regelmäßig trainieren, achte einigermaßen auf mich und eine Glatze lässt einen einfach alt aussehen.
Und ich bin mir sicher mit 50 ist es noch genauso. Unterschätze das also nicht. Man sollte „nicht aufgeben“.

Mit 20 dachte ich auch mit 40 ist man ein dicker glatzköpfiger Papi, der im Sommer den ganzen Tag am Grill steht und dem sein Aussehen egal ist…
Wird nicht so kommen Wink
was er meint ist, dass wenn die Haare im Alter lichter werden, das kein Problem mehr für ihn im Gegensatz zu jetzt sein könnte. Ich sehe das übrigens genauso. Es gibt viele Männer ab 60 mit lichtem Haar wo ich mir denke, hey, das wäre voll OK, das passt einfach zum Alter und sieht je nach Frisur auch gut aus. Guck dir mal Jack Nicholson an. dem passt die AGA aufgrund des Alters Very Happy

JETZT in jungen Jahren will man voll(ere) Haare haben. Wichtig ist nur, wenn man jung mit der HT ohne Medis beginnt, dass man nach dem Haarausfallmuster plant meines Erachtens. Wenn der Haarausfall nach der HT weitergeht, sollte zumindest dennoch ein einheitliches Bild vorhanden sein. (und keine GHE Hörner zb)

lg Twin
Wie alt bist du?
Mti 40 fühlt man sich zumindest noch nicht so alt, wie man mit 25 denkt, dass man es tun wird Wink
Bin zwar verheiratet und benehme mich, aber es macht schon hin und wieder Spaß mit U30 Frauen (oder auch älteren attraktiven Frauen) zu flirten und dabei zu merken, dass man gut ankommt. Und das Selbstbewusstsein speilt hier eine wichtige Rolle.

Ich sage auch, dass es mir mit 60 wahrscheinlich egal ist, aber das ist noch ein langer Weg.

Wie dem auch sei, man sollte zumindest für 20 Jahre planen.
Daher keine vorschnelle HT, die obowhl gut gemacht, vielleicht in 3 Jahren schon wieder schlecht aussieht. Und wenn, dann schlau geplant mit genug Resthaar im Donor (!), dass man nochmal mit 2. HT nachlegen kann!

Auf die 20 Jahre betrachtet kommt für mich daher auch Fin nicht in Frage wegen den NW. Und Haarteil kostet in 20 Jahren deutlich mehr als ne HT und ist für mich persönlich zu umständlich.

[Aktualisiert am: Mi, 11 Januar 2023 12:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165307 ist eine Antwort auf Beitrag #165269] :: Mi, 11.01.23 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na klar, immerhin arbeiten wir ja auch bis mind 65.
Der erste größte Haarausfall geht bzw ging bei mir bis 33. Jetzt ist ohne Medis seit 2 Jahren Ruhe.
Vorher hatte ich am Polster in der Früh immer einige Haare und auch beim Haarewaschen im Shampoo an den Händen. Ist aktuell vorbei.
Gibt es eine grobes Alter, wanns dann wieder losgehen könnte?! 50,60?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165308 ist eine Antwort auf Beitrag #165307] :: Mi, 11.01.23 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Mi, 11 Januar 2023 12:51
Na klar, immerhin arbeiten wir ja auch bis mind 65.
Der erste größte Haarausfall geht bzw ging bei mir bis 33. Jetzt ist ohne Medis seit 2 Jahren Ruhe.
Vorher hatte ich am Polster in der Früh immer einige Haare und auch beim Haarewaschen im Shampoo an den Händen. Ist aktuell vorbei.
Gibt es eine grobes Alter, wanns dann wieder losgehen könnte?! 50,60?
Die Haare im Abfluss oder der Hand sind mMn kein guter Indikator für Haarausfall. Geht ja eher um die Miniatusierung.

Bei mir gings es schon mit 20 los. Aber nur etwas an der Front und GHE, Entwicklung bis zu nem guten NW2 über 2 Jahre. Dann über 10 Jahre nichts und dann hat sich langsam eine Tonsur gebildet.

Im Endeffekt ist jeder anders und individuell. Aber bei so einem langsamen Verlauf sollte es nicht ganz so schlimm werden und eher langsam weitergehen, wenn überhaupt. Aber Garantie gibt es nicht. Die Familie ist auch guter Anhaltspunkt. Aggressiven neuen HA gibt es eigentlich ab 50 nur sehr selten, wenn der Status davor über viele Jahre stabil war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #165347 ist eine Antwort auf Beitrag #165269] :: Do, 12.01.23 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit deinem Budget sind nur Billigheimer möglich. willst du das riskieren? ernst gemeinter rat. spar Geld. ruhig blut. abwarten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 41 - schwarze Haare Nw III-IV Tonsur und ein billiges Angebot..
Nächstes Thema: Eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***