Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 00:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Mitleser,

Mein Anliegen: Ich möchte dieses Jahr meine 3. Haartransplantation durchführen lassen, da mein aktueller Haarstatus in meinen Augen katastrophal ist. Ich erhoffe mir von eurer Seite eine Einschätzung und Feedback was ihr zu den bisherigen HT sagt und ob eine 3. überhaupt Sinn macht.

Mein Steckbrief
* Alter: 37 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: HN 6
* Geplantes Budget: 15000- 20000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater 72 Jahre (HN 3 Vertex), Großvater (mütterlicherseits) war bereits mit 18 Jahren kahl (HN 7).
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): In letzter Zeit mehr aufgrund von Stress und persönlicher Probleme.
* HA gestoppt?: Glaube nicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Früher (Mino) aber seit14 Jahren nix mehr
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, ich möchte mich noch gründlich davor informieren.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Ja
• Jahr 2007 Moser Medical – FUT circa 1000 Grafts
o Leider keine Fotos und Unterlagen mehr vorhanden.
• Jahr 2009 Dr. Mwamba – FUE circa 2100 Grafts
o Siehe angehängte Fotos
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE via BHT
• Donor gibt nicht mehr viel her und ich möchte die Donorhaare (die Guten) nur für den vorderen Bereich verwenden. Daher möchte ich eine Körperhaartransplantation (Brust, Abdomen und Bart) machen. Daher suche ich einen guten Arzt auf dem Gebiet.

* Sonstige Infos/Fragen:
• Glaubt ihr es macht für mich noch Sinn?
• Was meint ihr wieviele Drafts ich für die Behandlung bräuchte?
• ein Arzt in Deutschland, Belgien, Österreich, Holland wäre gut. Türkei bin ich auch nicht abgeneigt, wenn die Klinik eine gute Reputation hat.

Vorab vielen Dank für euer Feedback.

LG
AdrianoCelentano


Den Beitrag einem Moderator melden

Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165783 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktueller Status


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165784 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktueller Status 2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165785 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der 2. HT Dr. MWamba


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165786 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der 2 HT Dr. MWamba


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165787 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der 2 HT Dr. MWamba


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165788 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der 2. HT Dr. MWamba


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165793 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

was ist denn überhaupt dein Ziel ? das müsste man wissen, sonst macht eine Beratung wenig Sinn. Das ist mE ein schwieriger Fall

Sind die aktuellen Haare am Oberkopf welche, die verpflanzt wurden, oder werden die noch ausfallen?

Wenn du das echt nochmals angehen willst, sehe ich FUE als nicht zielführend. Ich würde wenn eine 2. FUT in Erwägung ziehen und die Body/Bartgrafts für die Tonsur nutzen. Und das auch so, dass es gleichmäßig ist.

ganz dicht wirds sicher nicht mehr. das müsstest du echt einen Profi einschätzen lassen. Frag mal bei Hattingen an was der Dir empfehlen würde.

lg Twin



[Aktualisiert am: Mi, 15 Februar 2023 08:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165794 ist eine Antwort auf Beitrag #165788] :: Mi, 15.02.23 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gutes beispiel für die jungen. wenns federt dann richtig Shocked lass die narbe machen. buzz cut m.m.n. vielleicht smp zum pimpen. wie twin schreibt. lass ein profi einschätzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165796 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, so wie es aussieht, läufst Du auf NW 6/7 raus. Für die Fläche brauchst Du locker 4000 Grafts oder mehr, je nachdem, wie gut die bisherigen Grafts integrierbar sind. Das ist zuviel für Bodyhair und wird dann eher bescheiden aussehen.

m.E. kannst Du entweder alles abrasieren und die Narbe machen lassen (so schlecht sieht die nicht aus), oder Du gehst "all-in" mit einer weiteren FUT (Du hast ja eh schon eine Narbe).

Ich würde mal bei Mwamba anfragen, der Dich ja eh schon kennt und auch Narbenkorrekturen kann und bei Hattingen für die "all-in"-Variante.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165800 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für Bodyhair wäre Eugenix in Indien eine Überlegung wert. Bei Hairrestorationnetwork gibt es einige super Ergebnisse von "Härtefällen".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165806 ist eine Antwort auf Beitrag #165800] :: Mi, 15.02.23 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen. deine klinikempfehlung Eugenix in aller Ehren. aber na ja. keine überflieger
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/15074/164843/#msg_164843

[Aktualisiert am: Mi, 15 Februar 2023 20:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165809 ist eine Antwort auf Beitrag #165782] :: Mi, 15.02.23 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich mal fragen wo die 3100 grafts sind?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165814 ist eine Antwort auf Beitrag #165809] :: Mi, 15.02.23 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage ich mich selber wo die abgeblieben sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165815 ist eine Antwort auf Beitrag #165814] :: Mi, 15.02.23 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch 2007 meine 1. Und bisher einzige HT mit 3500 grafts und habe sie alle noch auf dem Kopf. Meine 2. HT nach 15 Jahren kommt in 10 Tagen. Ich war damals nw5a, wo haben sie denn deine Grafts hingemacht? Ehrliche Frage.?

Anbei ein Bild von eben





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165816 ist eine Antwort auf Beitrag #165793] :: Mi, 15.02.23 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Twin: Ziel ist, dass es nicht mehr so zerfledert aussieht und eine Gleichmäßigkeit rein kommt. Zumindest soll der Kurzhaarschnitt wieder ordentlich aussehen.

Ja die am Oberkopf sind die transplantieren. Vermute nicht, dass die noch ausfallen werden. Haben sich bis jetzt gut gehalten.

Wenn es nicht unbedingt notwendig dann will ich keine FUT mehr machen. Ja, die Body/Bartgrafts hätte ich auch für die Tonsur genutzt, damit es gleichmäßig ist.

Ja, da werde ich nicht darum kommen mit einem Profi zu reden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165817 ist eine Antwort auf Beitrag #165815] :: Mi, 15.02.23 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@rgv250blau: Du, wenn ich mir deinen Haarstatus anschauen, dann komme ich mir echt verarscht vor. Schaut bei dir ganz gut aus.

Die 1. HT War bei den Geheimratsecken und vorderer Bereich.
Die 2. HT wurde bei der Tonsur und Geheimratsecken eingesetzt. Siehe Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165818 ist eine Antwort auf Beitrag #165817] :: Mi, 15.02.23 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Müssen es lange Haare sein? Schon mal über kurzhaar mit SMP nachgedacht?
Die können deine Fut narbe auch wegmachen. Ich würde echt zu einem Profi gehen wenn es nochmal ne HT werden soll. Heitmann, Feriduni, hattingen ..... Rede mit Andreas Krämer falls smp noch nicht in Frage kommt.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback nach 2 HT, Vorstellung des aktuellen Haarstatus und macht eine 3. HT Sinn [Beitrag #165820 ist eine Antwort auf Beitrag #165818] :: Mi, 15.02.23 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
@rgv250blau. Ja, stehe bereits im Kontakt mit Hr. Krämer.

Ich habe mir auch das Interview mit Dr. Feriduni angesehen. Habe das wirklich klasse gefunden. Ehrlich und kompetent.

https://www.youtube.com/watch?v=V7lMvS33abQ

Werde auch dort ein Beratungsgespräch machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lohnt es sich HT bei diesem Zustand ?
Nächstes Thema: Vorstellung: Einschätzung HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***