Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43428] :: Mo, 19.10.09 18:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

ich bin neu in diesem forum und möchte gleich eine für mich sehr wichtige frage betreffend haartransplantation:
ich bin jetzt 40, hab seit meinen frühen 20ern erblichen haarausfall, weshalb ich vor mehr als 10 jahren 2 HT bei moser medical in wien machen ließ. komme aus der gegend, deshalb war das naheliegend. problemzone ist vorne stirnbereich - etwa so groß wie meine handfläche.
damals wurden mir jeweils etwas über 1000 grafts aus einem streifen am hinterkopf entnommen.
insgesamt isses noch nicht befriedigend, weshalb ich soeben dort war, um nachzufragen, ob noch eine dritte möglich wär. sie ist möglich, auch wenns schon mit der hautspannung hinten knapp wird. aber seitlich is auch noch genug da. haardichte is gut (ohne dass ich jetzt zahlen nennen kann). er hat jetzt 1100 grafts vorgeschlagen.

nun hab ich (leider erst jetzt) dieses forum gefunden, wo ich nach dem lesen einiger beiträge den eindruck habe, dass zum einen für meine zu bepflanzende fläche offenbar weit mehr grafts erforderlich wären und zum andren andere anbieter als MMG da weitaus mehr rausholen - und dann noch um weniger geld (MMG: 7,50/graft). da wird bei vielen beiträgen von der doppelten menge gesprochen und die ergebnisse, die ich auf den bildern sehe schauen auch deutlich besser aus als bei mir.
da wurde mir ganz schön heiß & kalt.

ich hab vielleicht nur mehr eine chance auf ein schönes ergebnis und die möchte ich optimal nutzen. deshalb die bitte:
bitte gebt mir einen rat - wohin würdet ihr an meiner stelle gehen? und wie läuft das mit anbietern im ausland ab? wie wollen die beurteilen, was da bei mir geht?

danke, wolfgang


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43433 ist eine Antwort auf Beitrag #43428] :: Mo, 19.10.09 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsteilnehmeer!
Ich bin neu hier und muß gleich einmal bemerken, dass ich auch einer jener bin, die erst nach einer HT ins Forum stoßen. Ich hab es aber euch zu verdanken, gut beraten, den für mich besten Anbieter gewählt zu haben, obwohl ich natürlich noch keine Ergebnisse habe, da ich erst vorgestern operiert wurde.
Es ist mir aber eine Pflicht, auch diejenigen die noch keine HT hinter sich oder gar eine Mißlungene eine Entscheidungshilfe zu geben, da ich ja ebenfalls von Euch profitiert habe.
Bevor ich jetzt aber auf die Frge von "Wolf" eingehe, bitte ich Euch - da ich eben neu hier bin - mir bekanntzugeben ob eine persönlich subjektive Meinung zu diveren Anbieter geahnt oder gar verfolgt werden kann. Keinesfalls möchte ich eine Rufschädigung am Hals haben, nur weil ich meine persönliche subjektive Meinung wiedergebe. Danke jetzt schon für Eure Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43434 ist eine Antwort auf Beitrag #43433] :: Mo, 19.10.09 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gigantea schrieb am Mon, 19 October 2009 19:38

Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsteilnehmeer!
Ich bin neu hier und muß gleich einmal bemerken, dass ich auch einer jener bin, die erst nach einer HT ins Forum stoßen. Ich hab es aber euch zu verdanken, gut beraten, den für mich besten Anbieter gewählt zu haben, obwohl ich natürlich noch keine Ergebnisse habe, da ich erst vorgestern operiert wurde.
Es ist mir aber eine Pflicht, auch diejenigen die noch keine HT hinter sich oder gar eine Mißlungene eine Entscheidungshilfe zu geben, da ich ja ebenfalls von Euch profitiert habe.
Bevor ich jetzt aber auf die Frge von "Wolf" eingehe, bitte ich Euch - da ich eben neu hier bin - mir bekanntzugeben ob eine persönlich subjektive Meinung zu diveren Anbieter geahnt oder gar verfolgt werden kann. Keinesfalls möchte ich eine Rufschädigung am Hals haben, nur weil ich meine persönliche subjektive Meinung wiedergebe. Danke jetzt schon für Eure Antworten.


Guckst Du ?

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1512/




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43435 ist eine Antwort auf Beitrag #43433] :: Mo, 19.10.09 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmals hallo!

ich bin dankbar für jede form von information!
ich möchte ab sofort alles wirklich so richtig wie möglich machen zum thema HT und bin total dankbar für gute beratung oder hinweise, wie ich die optimale beratung bekomme. sollte das mit einem ausflug ins ausland verbunden sein, dann muss ich das wohl machen.
falls jemand vorbehalte wegen rufschädigung usw. hat, freu ich mich auch sehr über eine private nachricht. Grin

herzliche grüße, wolfgang


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43437 ist eine Antwort auf Beitrag #43435] :: Mo, 19.10.09 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_wolf_ schrieb am Mon, 19 October 2009 19:51

nochmals hallo!

ich bin dankbar für jede form von information!



Ich denke, Du findest alles und nochmals viel mehr hier in diesem Forum.

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43439 ist eine Antwort auf Beitrag #43428] :: Mo, 19.10.09 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die rasche Beantwortung.
Also ich hatte meine erste HT bei MMG - damals waren es insgesamt 300 Grafts in den Geheimratsecken, ich war ca. 20 Jahre alt. Zu dieser Zeit war ich eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, da ich einerseits keine anderen Referenzen bzw. Anbieter kannte und das Problem gelöst war. Jetz nach über 10 Jahren muss ich feststellen, dass der damals entnommene Haarstreifen das notwendige Maß beiweitem überschritten hat. Aber nun vielleicht war das ja auch damals eben aufgrund der vielleicht mittlerweile veralteten Technik bzw. des damaligen Wissensstand nicht anders möglich. Das vielleicht nur eine kleine Kritik.
Jetzt, sprich vor einigen Monaten war ich wieder bei MMG, da mein Haarausfall mittlerweile fortgeschritten ist, und erkundigte mich betreffend dem neuen Vorgehen. Mir wurden 1200 Grafts zur Verdichtung der Frontpartie empfohlen. Hinten sei es noch nicht möglich, da die Haare noch zu dicht wären. Ich war anderer Meinung, aber gut, ich bin kein Experte. Dann ließ ich mir den Preis geben und mich haute es fast um. Ich entschied mich nicht sofort sondern rief noch am selben Tag und fragte ob in Anbetracht des finziellen Aufwandes vielleicht auch 800 Grafts als Kompromiss reichen würden. Da der behandelte Arzt verhindert war, wurde mir ein Rückruf zugesichert. GOTT SEI DANK wurde ich nie zurückgerufen, was ich einerseits als schlechte Kundenbetreuung verstehe, andererseit aber von Glück betrachten darf. Denn in Anbetracht des hohen Geldbetrags der zu löhnen gewesen wäre, suchte ich im Internet nach weiteren Anbieters und stieß auf dieses Forum. Hier gleich ein DANKE an die Betreiber.
Schnell stolperte man über HATTINGER und dessen tollen Ergebnisse zu moderaten Preisen. Und so kam es dass ich die nächsten Stunden, Tage, Wochen nach Referenzen der Hattingern bzw. Erfahrungsberichten suchte und wurde von meinem ersten Eindruck nicht getäuscht. Es folgten insgesamt 3 Beratungsgespräche mit dem Ärzteehepaar Muresano, bei welchen man sich sofort gut beraten führte. Diese Beratungsgespräche sind nicht mit den 5 Minuten - mal Zwischendurchberatungen- bei Mose zu vergleichen. Sever und Laura nahmen sich Zeit, waren außerordenlich freundlich und ehrlich. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das MMG nicht wäre, es kam bei den Hattingern für mich einfach anders rüber. Keine Spur von Überheblichkeit bei kritischen Fragen - so wie man sich eben eine Beratung vorstellt. Bei Moser hatte ich sehr wohl das Gefühl, dass ich ihre Zeit strapaziere. Ich denke mir aber, dass das vielleicht mit der meines Erachtens aggressiven Werbung zusammenhängt, sodaß sie auf einen mehr oder weniger gar nicht ankommt.
So jetzt zurück zur Empfehlung von Laura und Sever: ca. 3500 - bis 4000 Grafts!! Interessant dachte ich mir, hatte mir nicht ein Arzt bei Moser 1200 empfohlen. Wenn ich mir jetzt aber so manches Ergebnis von Moser ansehe weiß ich warum. Man nehme die letzte Moser Tv- Beitrag im Orf. Also ich wär mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und hätte mir bei der Unmöglichkeit ein besseres Ergebnis zu erzielen, den Rat das ganze nicht durchzuführen gewünscht. Aber gut vielleicht ist der Patient auch zufrieden, dann passts auch wieder. Jedenfalls hätte ich an MMG`s Stelle einen Patienten mit besserem Ergebnis zum TV geschicht. So und jetzt zu den Kosten: Wolf du hast recht - es gibt bessere Ergebnisse zu wesentlich günstigeren Preisen. Erkundige dich bei den Hattingern und du wirst sehen, dass dich das überzeugt. Zur Info: Ich wurde vor 2 Tagen bei den Hattingern operiert. Ich berichte diesbezüglich ein anders Mal separat darüber. Nur kurz bemerkt: Ich wurde auch hierbei nicht enttäuscht und bedanke mich jetzt schon für die überaus freundliche Behandlung des Teams, insbesondere bei dem Ehepaar Muresano. Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben!





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43440 ist eine Antwort auf Beitrag #43439] :: Mo, 19.10.09 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

gigantea schrieb am Mon, 19 October 2009 20:16

Vielen Dank für die rasche Beantwortung.
... Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben!


oh, ich bin es definitiv, der zu danken hat!
und ich möchte mich in aller form bei der community entschuldigen, dass ich in meiner panik nicht sorgfältiger die such-funktion genutzt habe. mittlerweile habe ich so viele posts gelesen, dass mir der kopf qualmt. und ich weiß jetzt aus einigen davon, was ich besser nicht machen sollte.
zu deiner antwort: ich fass es ja nicht, wie sehr deine geschichte meiner gleicht! was ich jetzt brauche ist eine beratung - entweder durch einen unabhängigen (Hr. Krämer, Moses) oder gleich zu den hattingern.
ich hab da auch noch fragen zu deiner hattinger OP und hätte dich gebeten, ob du in deinem profil die PM einschalten könntest, damit ich dir eine nachricht schicken kann. wär dir das recht?

herzliche grüße, wolfgang


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43441 ist eine Antwort auf Beitrag #43439] :: Mo, 19.10.09 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gut rüber gebrachter Erfahrungsbericht! Exclamation

Hier hat man mal zwei Kliniken gegenübergestellt,was die Beratung angeht. Ich kann der Beratung der Hattinger nur zustimmen,so habe ich das auch in meiner gesehen!So hat es einfach zu laufen!

Zur anderen Beratung,halt ich mich jetzt einfach zurück-No comment paßt da am besten!

@Wolf

Herzlich Willkommen,zu dir schreib ich dann noch was...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43442 ist eine Antwort auf Beitrag #43439] :: Mo, 19.10.09 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gigantea: Ich denke, Du hast alles gesagt, was wichtig ist.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43483 ist eine Antwort auf Beitrag #43440] :: Mo, 19.10.09 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolf,du gehst vollkommen richtig an die sache ran. Und hast auch schon die drei Namen genannt die deine nächste Anlaufadresse werden sollten:

-Andreas Krämer

-Moses

-und als Klinik HattingenHair

Gerade wenn du schon 2 HT´s hattest,sollte jetzt nochmal alles genau durch gemessen werden und deine restlichen Reserven genau aufgeteilt.

Ansonsten hier weiterhin viel lesen,im Forum steht schon sehr viel Input! Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #43521 ist eine Antwort auf Beitrag #43442] :: Di, 20.10.09 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

Ich habs eh schon an anderer Stelle geschrieben: Dieses Forum ist go(e)ldes wert! Als österreicher kennt man ja nur eine klinik. Aber durch dieses Forum erfährt man dass es auch noch andere gibt - um es sehr vorsichtig zu formulieren Wink

DANKE an alle die hier regelmäßíg posten!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #44503 ist eine Antwort auf Beitrag #43440] :: Fr, 13.11.09 02:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_wolf_ schrieb am Mon, 19 October 2009 20:27

<snip> ... ich fass es ja nicht, wie sehr deine geschichte meiner gleicht! ... <snip>

Tja, dann wären wir ja schon zu dritt ... Wink

Aber zunächst ein Hallo an alle User und Leidgenossen hier!

@Wolfgang: Bin ebenso mittlerweile 40 und habe ebenso seit meinen frühen 20ern Haarausfall, weshalb ich mich allerdings schon vor rund 20 Jahren zur 1. "Haar-OP" entschieden hatte. Auf diese 1. "Haar-OP" folgten dann noch insgesamt 4 (!) Strip-OPs nach der tollen "Moser-Methode" - ebenfalls bei MMG in Wien. Allerdings war meine letzte OP bei denen zirka 2 - 3 Jahre ZUVOR, wo du, Wolfgang, deine 1. OP bei MMG hattest. Seither (zirka 12 Jahre her) habe ich nichts mehr gemacht.

Wie es bei mir heute oben aussieht?
Nun denn: Es würde HEUTE meiner Meinung nach nicht viel besser oder schlechter oben aussehen, auch wenn ich NIE einen Cent für Haar-OP's ausgegeben hätte - kein Witz.
Der einzige Unterschied besteht lediglich darin, dass seither 4 auffällige Narben mein Hinterhaupt zieren - ist doch auch was, oder? Was mich allerdings dabei ärgert, ist, dass ich diese beim Metzger gleich ums Eck GRATIS hätte bekommen können ... Evil or Very Mad

Nichtsdestotrotz entschied ich mich vor zirka einem Jahr zu einer weiteren "Kontaktaufnahme" bei MMG - und was ich da so alles erlebt habe, hätte ich in Bild und Ton aufzeichnen sollen - und Interessierten dann in Zeitlupe abspielen müssen. Jedenfalls, vieles davon spiegelt ziemlich präzise schon all das wider, was @gigantea einige Postings zuvor schon berichtet hat.

So, reicht für's erste. Mehr Details, sowie auch z.B. was es mit dieser ominösen 1. "Haar-OP" bei MMG auf sich hatte, in nächster Zeit mal in einem eigenen Thread.

Grüße einstweilen!
nightwalker


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #46846 ist eine Antwort auf Beitrag #44503] :: Fr, 01.01.10 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufgrund der örtlichen Gegebenheit hat sich auch bei mir nur die MMG angeboten. 1 HT hinter mir (vor ca. 13 Jahren) - und ein Narbe die mir beim kurzen Beratungsgespräch verschwiegen wurde - sicher auch mein Fehler mich nicht ausreichend informiert zu haben. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber keine FUE - hätte bestimmt diese Methode gewählt. Plane für nächstes Jahr (also 2011) eine FUE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical oder besser wo anders? bitte Hilfe & Rat [Beitrag #48976 ist eine Antwort auf Beitrag #44503] :: Do, 18.02.10 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Fri, 13 November 2009 02:52



Wie es bei mir heute oben aussieht?
Nun denn: Es würde HEUTE meiner Meinung nach nicht viel besser oder schlechter oben aussehen, auch wenn ich NIE einen Cent für Haar-OP's ausgegeben hätte - kein Witz.
Der einzige Unterschied besteht lediglich darin, dass seither 4 auffällige Narben mein Hinterhaupt zieren - ist doch auch was, oder? Was mich allerdings dabei ärgert, ist, dass ich diese beim Metzger gleich ums Eck GRATIS hätte bekommen können ... Evil or Very Mad




@ nightwalker:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du 5 HT hinter dir? Wie viele Grafts wurden dabei entnommen?
Du schreibst „Es würde HEUTE meiner Meinung nach nicht viel besser oder schlechter oben aussehen, auch wenn ich NIE einen Cent für Haar-OP's ausgegeben hätte…“
Ich würde gerne mal ein aktuelles Foto sehen, wo der Status nach 5 Ops zu sehen ist.




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Günstige HT im südwestdt. Raum ?
Nächstes Thema: FUE Resultat 9 Monate Dr. Mwamba 2589 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***