Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sport und Frisur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sport und Frisur [Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 17:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

meine HT nach FUE steht mir bald bevor und ich hätte einige Fragen an euch.

1. Ich mache Extremsport in Sache Ausdauer. 5 Wochen nach der HT findet ein Trail Run (Strongmanrun) statt. Dieser wird extrem hart und schmutzig (mit Schlamm und Schwimmen etc.) Was denkt ihr, kann ich daran teilnehmen?

2. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und bewege Gewichte, wann kann das etwas härtere Training dann wieder losgehen?

3. Ich werde mir wohl für die HT die Haare komplett abrasieren. Wann ist die erste Komplettrasur nach der HT mit Maschine wieder drin?

Über eure Antworten freue ich mich sehr!!

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100774 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tdox,

das Thema wurde hier schon einmal diskutiert:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8225/

Ich würde dir allerdings raten deinen behandelnden Arzt mal danach zu fragen, da das in deinem Fall ja schon eine relativ extreme Geschichte zu sein scheint.

Gruß,
DS


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100775 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

zu deinen Fragen:

1. Würde ich nicht machen, es sei denn du willst dein Ergebnis ernsthaft gefährden. Mit solchen Sachen würde ich mindestens 3 Monate warten, gerade wenn es auch nicht auszuschließen ist, dass die Zone haptischem Stress ausgesetzt ist. Leichter Sport nach 3 - 4 Wochen..

2. Ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber leichtes Training geht wie gesagt so ab Woche 4. Jeder heilt unterschiedlich schnell, es kommt auch drauf an wie viele Grafts verpflanzt werden usw. Aber früher wohl sicher nicht. Mit bis-an-die-Leistungsgrenze-gehen würde ich wie gesagt länger warten, 2 - 3 Monate. Frag dann am besten auch nochmal in der Kinik nach..

3. Wenn du vorsichtig bist, schon nach zwei Wochen, warum auch nicht...

VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100776 ist eine Antwort auf Beitrag #100775] :: Mo, 23.02.15 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AbsoluterBeginner schrieb am Mon, 23 February 2015 17:26

Rasieren: Wenn du vorsichtig bist, schon nach zwei Wochen, warum auch nicht...


Oder meinst du eine Nassrasur? Damit würde ich 3 - 4 Wochen warten, und dann im Empfängergebiet halt echt behutsam vorgehen..

Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100777 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Haptisch würden die Stellen sicherlich beansprucht..Sad( Aber der Lauf ist natürlich auch eine Art Suchtfaktor sowie der Sport insgesamt.

Worum geht es denn eigentlich ganz genau bei der Schonung... Um die "OP-Wundheilung", um das Schwitzen beim Sport, um das Anwachsen der Wurzeln... Was genau ist so sensibel, dass man so lange keinen Sport machen darf..?

[Aktualisiert am: Mo, 23 Februar 2015 17:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100781 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 2 Wochen PostOP sollte die Krustenphase vorüber sein und Du kannst deinen Kopf normal mit Shampoo waschen. So gesehen macht auch Schlamm nichts aus. ABER: Du solltest jede mechanische Beanspruchung der Kopfhaut und Sonneneinstrahlung meiden!
Für deinen Strongmanrun würde ich so etwas tragen:
http://www.devils-child.com/wp-content/uploads/gallery/sportbekleidung/sturzring.jpg
Mit Kappe darunter, wie auf dem Bild. Ist finde ich für so ein Event auch ein cooler Style!

Das gleiche gilt für den Einsatz einer Haarschneidemaschine, diese darf die Kopfhaut nicht reitzen und an den Haaren ziehen.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100782 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den Lauf würd` ich echt verzichten, auch wenn`s schwer ist Wink Oder die HT verschieben, vlt. in den Herbst (was sonst noch dazukommt, ist dass du länger nicht in die Sonne darfst und die ugly-duckling Phase genau in die Frühlingsmonate fällt).

Ich würde sagen die Schonungsphase sollte sich allgemein mit der Heilungsphase decken. Schonung ist unabdingbar wegen einer Mischung aus vielen Faktoren:
Wenn du schwitzt, schwitzt du ja auch immer Mineralien mit aus, und die werden gerade dringend benötigt, um die neuen Haare aufzubauen. Außerdem trocknet das Salz die Haut aus und verkrustet mikroskopisch, weshalb die Haut nicht mehr so gut "atmen" kann, dazu kommt, das immer auch Giftstoffe mit ausgeschwitzt werden (Entschlackung), so würde ich mir jedenfalls das Schwitzverbot erklären.. Ich glaube aber Schwitzen generell ist nicht schädlich für die Grafts, solange man eine normale Körperhygiene betreibt.. (Auch Schlamm ist nicht nachteilig, ich meinte eher mögliche Unfälle beim Lauf (Hinfallen, im Getümmel einen Schlag abbekommen, keine Ahnug wie das bei euch da zugeht Very Happy )
Je zeitnäher zum OP-Termin, umso schwächer und anfälliger für jegliche Art von Stress sind die Follikel allerdings, thermisch, mechanisch (nicht haptisch, my bad Razz ) usw.. Der Metabolismus muss halt umgestellt werden und der Körper scheint immer nur begrenzte Ressourcen zu haben, vielleicht ähnlich wie ein Prozessor der laufende Aufgaben runterfahren muss, wenn neue Updates kommen, es sei denn er will es riskieren dass die Updates nicht richtig installiert werden Cool Gleiches bzgl. der Wundheilung, die muss halt auch ablaufen, verbraucht Energie, benötigt Ressourcen..

Auch wenn eine HT, gerade eine FUE, ein verhältnismäßig kleiner chirurgischer Eingriff ist, bleibt es trotzdem eine Operation mit einer erforderlichen und äußerst sinnvollen Schonungsphase. Bedenke bitte dass du das Ergebnis ein Leben lang auf dem Kopf spazieren führen wirst, und nur begrenzte Donorressourcen hast. Ob du das Absterben von Follikeln wirklich riskieren willst, ist natürlich deine Sache, aber ich würde auf den Trail Run echt verzichten. Das halbe Jahr nach einer HT ist sowieso einfach Ausnahmezustand... Das ist aber alles natürlich nur meine laienhafte Meinung; wenn es dir so schwer fällt den Leistungssport ruhen zu lassen, frag auf jeden Fall noch mal bei einem Sportmediziner nach. VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100784 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin der Meinung nach 6 Wochen kannst du den Lauf machen.
Klar ist darauf zu achten, das du es nicht übertreibst! Also halte dich einfach ein wenig zurück. Und geb nicht alles.

Da du ein ohnehin sehr sportlicher Mensch bist (hab ich jetzt mal angenommen) sollte dein Körper an die Belastungen gewohnt sein.

Grundsätzlich aber haben die User hier Recht! Wenn irgendetwas schief geht und du das Ergebnis sch... findest, dann kann es u.a. an dem Run liegen. KANN muss aber nicht.
Man sol sich schonen da die kleinen Kapillare in der Rübe lange nichts mehr zu versorgen hatten. Da die Haarwurzel ja auch wat "zu futtern" braucht, müssen die Kapillare sich mit der Wurzel verbinden! Das sollte i.d.R aber nach 6 Wochen geschehen sein! Da du aber auch den Lauf nicht untrainiert (&Wochen Pause bedeutet das du es bist) absolvieren solltest, empfehle ich dir auch das du es besser dieses mal lässt und dann den Tough Mudder mitmachst.

Ich bin da so wie du Wink Der Strongmanrun ist gegen diesen Run ein Witz Smile UND das beste für dich(!) der ist später.

LG

MMchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100785 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Beispiel kann man hier Wayne Rooney ansehen.
Ich denke nicht, dass er 3 Monate Pause hatte Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #100787 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 23.02.15 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so ich hatte gedacht ich hätte 5 Wochen gelesen Razz , ich find`s immer noch grenzwertig, Rooney und co haben die HT ja auch nicht umsonst ganz an den Anfang der Sommerpause gelegt, da gibt`s 4 Wochen Urlaub und dann erstmal leichtes Training.. Zudem sind sie vertraglich verpflichtet, den Kopf hinzuhalten wenn ein Ball geflogen kommt, ästhetische Risiken hin oder her.. 5 Wochen vor einem CL-Finale würde der Arzt wahrscheinlich auch eher abraten (es geht wenn ich das richtig überblicke ja bei tdox auch um Aufrechterhalten und sogar Steigerung von Kondition etc. im Vorfeld, also vor den 5 Wochen).
Freizeitsportler können selbst entscheiden, ob sie das Risiko eingehen wollen oder nicht, ich find`s Quatsch und würd`s nicht machen, selbst wenn das Risiko klein ist, eine vernünftige Abwägung zwischen Nutzen und Risiko würde mich abhalten.. Ich würd`s einfach nicht riskieren, das ist alles.. Ist aber natürlich jedermanns eigene Entscheidung..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #101841 ist eine Antwort auf Beitrag #100787] :: Mi, 01.04.15 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Dank für die Infos bzw. eure Meinungen. Das hilft schon sehr gut weiter.. Vor allem der Tipp mit dem "Helm"..Smile)

Also mal schauen was so geht, bin jetzt ne Woche post und ich lasse es mal entspannt auf mich zukommen..

Halte euch auf dem Laufenden..Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #101845 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mi, 01.04.15 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo warst denn?!
Und hast Bilder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102174 ist eine Antwort auf Beitrag #101845] :: Mo, 13.04.15 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update...
14 Tag Post OP.
Bisher wenig Haare verloren aber im Vergleich zu den Seiten wachsen sie schon langsamer bzw. noch nicht dicht, so, dass man noch die Kopfhaut deutlich sieht. Krusten sind so gut wie alle ab, so dass es bisher niemand bemerkt hat.
Heute auch das erste Mal wieder im Gym Gewichte gehoben. Ich weiß, gleich anfangen. Aber das kann ich halt nicht so gut weil ich die Extreme mag. Somit wieder voll eingestiegen. Falls ich damit jetzt die Anwuchsrate gefährdet habe, ist es halt so. Aber mein Sport geht mir vor. Was nun mit dem Trailrun ist, kann ich bisher noch nicht sagen. Entscheide dass spontan.

Falls ihr fragen und/oder Anregungen habt, fleißig schreiben. Antwort dauert nur halt immer ein paar Tage. Wo ich die HT habe machen lassen erzähle ich noch nicht. Will erst das endgültige Ergebnis abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102182 ist eine Antwort auf Beitrag #102174] :: Mo, 13.04.15 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, was hier manchmal für ein Müll geschrieben wird. Ihr seit alles Wissenschaftler, oder?
Gibt einfach euere Erfahrungen wieder, darum geht es hier im Forum. Alles andere sind Hypothesen, die keinem weiterhelfen.
Bsp. Sport
Hab bei meiner 1 HT (ca 6000 G) nach 5 Wochen voll mit Leistungssport wieder angefangen. Ob jetzt alle 6000 angewachsen sind oder nur 5800 oder weniger kann ich und auch niemand anderes sagen. Aber es hat sich viel getan. Es ist gewachsen. Bei meiner 2 HT im Febr. hab ich daselbe auch wieder gemacht. Relativ früh mit Sport angefangen. Was dort in der Kopfhaut für Mechanismen wirklich ablaufen mag wohl keiner so richtig verstehen. Es gibt keine Garantie oder wissent. Studien ob Sport nun wirklich Kontraindiziert ist oder nicht.
Ich bin mit dem Ablauf des Haaranwuchses sehr zufrieden und kann meine (und nur meine!!!!) Erfahrung hier weitergeben ohne mediz. ins Detail zu gehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102183 ist eine Antwort auf Beitrag #102182] :: Mo, 13.04.15 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein Zusatz. Kraftsport mit schweren Gewichten ist bei einer FUT Narbe oder generell bei Operationen mit Narben in den ersten Monaten tabu. Aber das ist ja logisch, oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102271 ist eine Antwort auf Beitrag #102183] :: Do, 16.04.15 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

in sportlicher Hinsicht geht es immer weiter voran. 4mal die Woche ins Gym mit vollen Gewichten nach 3 Wo. post Op. Alle Haare sind noch dran. Was die Anwuchsrate betrifft wird sich dann erst sicher in einigen Monaten zeigen, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Beste Grüße

T


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102274 ist eine Antwort auf Beitrag #102271] :: Do, 16.04.15 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! bin jetzt fast in der 7 Woche Post Op und geh regelmäßig ins Fitness.. So richtig powern das der Kopf raucht, trau ich mich jedoch immer noch nicht! eine gewisse Hemmung ist vorhanden!

Eig dürfte aber da nichts passieren wieder voll anzugreifen oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102275 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Do, 16.04.15 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Momentan gebe ich nur 70%-80% beim Krafttraining. und bin in der 8 Woche Post-OP. Ich denke ab der 10 Woche kann man voll angreifen. ich würde noch Zink empfehlen Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102827 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mi, 06.05.15 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mini-Update:

ca. 6 Wochen Post-Op.
Seit der 3 Woche Post, gehe ich wieder ins Gym unter -fast- Maximalbelastung ( ca. 90kg Bankdrücken etc )
Kopf wird dabei schon ziemlich stark durchblutet. Allerdings sind bei mir schon noch viele Stoppeln und auch bereits einige längere Haare im Empfangsbereich. Sieht also bisher ganz gut aus. Werde weiterhin schreiben, damit ihr die sportlichen Auswirkungen auf eine HT besser abchecken könnt. Kann natürlich noch nichts über irgendwelche Endergebnisse sagen. Bin selbst gespannt. Ggf. war ja auch alles umsonst, weil ich die Anwuchsrate durch den Sport arg herunter-subtrahiert habe!? Wer weiß..

War im übrigen gestern das erste Mal schwimmen und 1mal wöchentlich joggen..

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102909 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 11.05.15 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

weiter gehts in Sachen Sport, etwas über 6 Wochen Post-Op. Derzeit auf dem Stand vor der OP was das Eisen angeht. 3-4Mal die Woche geht es also ins Gym.

In Bezug auf den Kopf sieht es wie folgt aus: Immer noch leichte Rötungen im Empfängerbereich. Nachts teilweise starkes jucken. Nicht so viele Haare verloren (Schätze ca. 40-50%). Die meisten davon sind nach wie vor hart und stoppelig. Allerdings wachsen jetzt schon viele der Haare ziemlich lang und somit auf gleiche Höhe wie das "konventionelle" Haar. Das wundert mich natürlich schon ein bisschen, da oft zu lesen ist, dass das Wachstum erst nach Monat 3 post beginnt. Wenn das Ganze jetzt noch dichter wäre, wäre es schon fast okay..
Somit scheint -auch harter- Sport -zumindest für meine Person- so schlecht nicht zu sein.

Soweit... Wie schaut es bei Euch aus?

LG T


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102939 ist eine Antwort auf Beitrag #102909] :: Di, 12.05.15 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir nach 6 Wochen auch gedacht dass viele Haare bleiben und direkt weiterwachsen, aber das täuscht. Die werden auch noch rausgeschoben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102985 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Di, 12.05.15 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die motivierenden Worte..Wink

Hatte hier jedoch auch schon Mal gelesen, dass Haare die nach 4-5 Wochen nicht ausgefallen sind auch da bleiben..!? Naja, mal schauen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #102997 ist eine Antwort auf Beitrag #102985] :: Di, 12.05.15 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tdox schrieb am Tue, 12 May 2015 20:18
Danke für die motivierenden Worte..Wink


Keine Bange, die kommen ja wieder. Aber ich kenne dein "Gefühl", habe auch gehofft dass die Mehrzahl gleich weiterwächst.

Ich bin heute fast auf den Tag genau 8 Wochen Post OP, seit ein paar Tagen fällt nun nichts mehr aus und man erkennt von oben gesehen kleine schwache schwarze Stoppeln....herrlich! Smile


[Aktualisiert am: Di, 12 Mai 2015 20:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #103525 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 01.06.15 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 9 Wochen Post-OP:

Hingegen aller Erwartungen wächst es spürbar bereits nach 9 Wochen. Zudem habe ich auch nicht mehr viele Haare verloren. Ich gehe insgesamt von höchstens 50% aus. Im vorderen Bereich (Geheimratsecken) wachsen die Haare wie Kraut und Rüben. Im "mittleren" Kopfbereich (hier wurde "aufgefüllt") fühlt man neben den "normalen Haaren" die neuen Stoppeln. Insgesamt ist die Kopfhaut noch irritiert, rötlich, und es entstehen einige Pickel, die dann auch jucken.

Weiterhin geht es sportlich gesehen, weiter nach vorn. Wie gesagt, nach 2 Wochen post OP wieder voll eingestiegen. Stark geschwitzt und durchblutet. War jetzt kürzlich auch wieder schwimmen.
Pflegeprodukte habe ich gar nicht genommen, lediglich ph-neutrales Shampoo.

Lege heute mal ein Foto anbei und bin auf eure Meinung gespannt. Wie gesagt habe ich keine Erfahrung wie es normalerweise nach 9 Wochen aussieht. Vll. ist es ja auch völlig fehlgeschlagen!? Was sagt ihr?


  • Anhang: IMG_5073.jpg
    (Größe: 1.49MB, 557 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #103538 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 01.06.15 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kenne zwar deine pre op Bilder nicht, aber für 9 Wochen sieht es soweit sehr gut aus!
happy growing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #103539 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Mo, 01.06.15 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt mich optimistisch... Danke:-)

Hier noch ein pre-op-bild..

[Aktualisiert am: Mo, 01 Juni 2015 18:47]


  • Anhang: IMG_4615.jpg
    (Größe: 28.79KB, 507 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #103542 ist eine Antwort auf Beitrag #103539] :: Mo, 01.06.15 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schaut gut aus, bei mir steht nach fast 11 Wochen deutlich weniger, aber wie gesagt dass muss nichts bedeuten...interessant wird es ab Monat 3


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #103555 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Di, 02.06.15 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Go Go Go!!!!

Ich drücke die Daumen.. Keine Sorge, alles wird gut..Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #104706 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Do, 02.07.15 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 14 Wochen post Op.

Hallo zusammen,

wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden. Mich interessiert natürlich auch eure Meinung. Sah es bei Euch nach 14 Wo. besser/genauso aus?

Also, meiner Meinung nach wächst es echt sehr gut. Immer neue haare kommen hinzu und die Dichte nimmt auch zu. Naja, habe ja auch nicht viele haare verloren. Schätze mal so ca. 30% sind post ausgefallen, höchstens.

Ich persönlich führe das auf die sportliche Betätigung zurück. Habe 2 Wochen nach der HT direkt wieder angefangen (Gym/Joggen etc.). Nach einem Monat wieder Schwimmen usw..

Ich habe, außer ph-neutralem Shampoo, keinerlei Produkte verwendet. Beachtet habe ich lediglich auf eine geringe Sonneneinwirkung (bis heute).

Meldet euch bei Fragen und schreibt bitte eure Meinung.

LG T



  • Anhang: IMG_5365.jpg
    (Größe: 1.53MB, 458 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #104714 ist eine Antwort auf Beitrag #104706] :: Do, 02.07.15 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich bin erst in Woche 9, aber du solltest für die Rötungen Panthenol Spray oder
Aloe Vera Gel verwenden. Für mich sieht das nach 14 Wochen Post OP noch ziemlich gerötet aus, was natürlich nicht schlimm ist, aber ich würde mal die Produkte verwenden, dann bist du sie schneller los. Bei dir sollte das Wachstum nun merklich einsetzten die nächsten Tage / Wochen. Wieviel grafts hast du bekommen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #104715 ist eine Antwort auf Beitrag #104706] :: Do, 02.07.15 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
sieht für mich noch sehr rötlich aus für 14 Wo. Tu mal ordentlich Feuchtigkeitscreme drauf damit sich die Kopfhaut beruhigt. Jetzt kannt du das noch bei den kurzen Haaren. Seba med Urea Akut 10% Lotion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #104721 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Do, 02.07.15 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sauber...Smile Danke für die Kommentare und Tipps.

Habe die Lotion direkt gekauft..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #105911 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Fr, 07.08.15 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: Ca. 18 Wochen post OP

Also es ist über einen Monat her seit dem letzten Update und es ist wieder viel passiert.

Ganz langsam kann man die Haare schon ein bisschen frisieren und es wird immer dichter.
Die letzten Wochen habe ich viel Sonne an den Kopf gelassen. Und mir prompt einen intensiven Sonnenbrand geholt. Ich hoffe, dass dieser nicht zu viel Schaden angerichtet hat. Was denkt ihr?
Nach 18 Wochen dürfte das doch wohl zu verkraften sein, da die Wurzel doch tiefer sitzt als die oberste Hautschicht!?

Naja, Sonnenbrand ist abgeklungen und beim über die Haare streichen spürt man deutlich viele weitere Stoppel. Hoffe, dass das Wachstum noch kein Ende nimmt..Smile

Foto natürlich wieder anbei. Vorher-Fotos findet ihr zu Beginn des Posts.Wink)

Euch weiterhin viel Spass und gutes Wachstum

T-Dox

P.S.: Schreibt mir bitte weiterhin eure Meinung


  • Anhang: IMG_6245.jpg
    (Größe: 1.43MB, 432 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #105913 ist eine Antwort auf Beitrag #105911] :: Fr, 07.08.15 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus ! Irgendwie bewundere ich deine lockere Einstellung zu dem ganzen Thema.
Direkt hart in den Sport eingestiegen sowie die Sonne voll drauf.

Beim Sport bin ich noch auf deiner Seite , aber Sonnenbrand unter 5-6 Monaten auf dem Kopf.
Keine gute Idee. Hoffe , dass deine Rötungen vorher 100% weg waren . Sonst kann das ganze Pigmentstörungen nach sich ziehen.

Aber sonst sieht das alles nach Plan aus .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #105917 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Fr, 07.08.15 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Feedback.
Die lockere Einstellung ist wohl damit zu begründen, dass ich keine so großen Erwartungen hatte und somit auch bei Misserfolg nicht solo enttäuscht gewesen wäre. Umso schöner, dass es vermutlich zu einem passablen Ergebnis kommt.
Die Sache mit dem Sport sehe ich allerdings als einen Garant dafür, dass ich kaum Haare nach der OP verloren habe und alles sofort zu wachsen begonnen hat. Ich schiebe es auf die damit zusammenhängende gute Durchblutung.
Mit dem Sonnenbrand ist es natürlich ärgerlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Die haut pellt sich gerade etwas. Genaueres kann ich dann im nächsten Update berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #105945 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Sa, 08.08.15 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Frage... Ab wann würdet ihr wieder mit Haarwachs etc. anfangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #105947 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Sa, 08.08.15 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe ab dem 3, 4 Monat leicht gel oder Haarspray benutzt

Auch ganz leichtes kämmen für die Durchblutung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport und Frisur [Beitrag #111395 ist eine Antwort auf Beitrag #100773] :: Di, 19.01.16 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Geht es denn beim Thema Sonne um eine Schädigung der Haare oder eher der Kopfhaut?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PRP Haartransplantation
Nächstes Thema: FUT: Thema Narbenpflege z.B. welche Creme?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***