Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Blöde natürliche Haarlinie darum HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100891] :: Do, 26.02.15 21:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forenmitglieder!

Lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin total froh dass es dieses Forum gibt! Hab hier sehr viel Infos bekommen!
Naja trotzdem hätt ich einige Fragen zu meiner Situation!
Ich bin 20 Jahre und habe von Geburt an ne blöde Haarlinie und ne hohe Stirn sprich: "leichte GHEs" Confused (siehe Bilder). Ich weiß, sehe bald für eine HT!
Zu mir wurde im Alltag von Gleichaltrigen schon ein paar mal gesagt dass ich ne Glatze bekomme, obwohl ich garkeinen Haarausfall habe! Das nervt. Und mir gefällt die Haarlinie ja auch sowieso nicht darum versteh ich die Leute mit den Bemerkungen :/
Darum wollt ich mir die GHEs auffüllen lassen!

Mir ist Dr. Feriduni nach reichlicher Recherche ins Auge gestochen, da man viele Bilder von guten HTs auf seiner Homepage sieht. Komme zwar aus Österreich, doch Moser kommt nicht in Frage!
Was sagt Ihr dazu? Wenn würdet Ihr mir empfehlen?

Danke viel viel mals im vor raus!

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100894 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Do, 26.02.15 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte exakt das selbe Problem wie Du und war deshalb vor ca 4 Monaten bei Feriduni.

Daher kann ich Dich sehr gut verstehen und Deinen Wunsch komplett nachvollziehen.


Allerdings bin ich etwas skeptisch, dass Dich irgendein Arzt bereits mit 20 Jahren operieren wird, zumindest ein guter bzw seriöser.

Hast Du Dir mal das Haarausfallmuster bzw. den Haarstatus in Deiner Familie angeschaut?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100896 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Do, 26.02.15 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte auch das gleiche Problem. Kein Haarausfall, sondern angeborene Ecken, die mich seit gut 10 Jahren gestört haben.
Daher ist das für mich absolut nachvollziehbar.

Ich bin jetzt 24 und habe mich vor kurzem behandeln lassen. Als ich um die 20 war - also etwa in Deinem Alter - wollte ich auch eine HT machen. Ich habe gewartet und würde Dir dasselbe empfehlen und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

AGA ist nachgewiesenermaßen am aggresvisten zwischen 18-25, also um oder unmittelbar nach der Pubertät, wenn die große hormonelle Umstellung erfolgt. Je früher der Haarausfall beginnt, desto aggressiver ist er i.d.R. auch. Gibt da vielleicht auch Ausnahmen aber im Schnitt ist es so. Ein Risiko geht man natürlich immer ein, egal ob man 24 ist oder 45.

Meine Meinung, die sich nach jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema ergeben hat: es ist mit 22-24 schon möglich eine ungefähre Prognose abzugeben, wie sich der Status schätzungsweise entwickeln wird. Daher: man hat ab diesem Alter zumindest die Möglichkeit, sein eigenes Worst-Case Szenario einzuschränken und langfristig zu planen. Die Möglichkeit hat man mit 20 einfach noch nicht.
Natürlich kann niemand exakt vorhersagen, wie es weitergeht, nichtmal der erfahrenste HT-Doc. Aber pauschal lässt sich - glaube ich - sagen, dass, sofern mit 23,24 alles noch weitgehend normal aussieht, das Schlimmste überstanden ist und man zumindest aggressive AGA ausschließen kann. Wenn man regelmäßig Berichte (hier und in anderen, englischsprachigen Foren) verfolgt, dann scheint das, für mich, einfach in Bezug auf die Mehrheit die Regel zu sein. Ausnahmen wird es sicher auch geben.
Meine Meinung.

Daher einfach noch 3-4 Jahre warten, dann bist Du schlauer. Der Status ist ja weit davon entfernt optisch negativ auffalend zu sein.



[Aktualisiert am: Fr, 27 Februar 2015 00:02]




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100898 ist eine Antwort auf Beitrag #100894] :: Fr, 27.02.15 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Scharlach! Danke für deine Antwort! Smile

Also das Haarausfallmuster in meiner Familie ist "OK".
Vater kenne ich leider nicht. Also auch keine Ahnung..
Großvater (Vater meiner Mum) hatte erst mit ca. 40 Jahren ne Vollglatze.
Und dann ist's mir wurscht!
Ich find's einfach nicht toll in dem Alter mit nem Haaransatz rumzulaufen mit dem man nicht zufrieden ist, gerade in dem Alter ist mir das ja wichtig. Lustiger weise hat meine Mum auch einen ähnlichen Ansatz, also weiß ich von wem ichs hab! (Bei Ihr fällts fast gar nicht auf)
Ich träume schon so lange von einer geraden Haarlinie, und meine GHE's sind jetzt nicht so groß! Hab auch ein Babyfoto wo ich schon solch einen Ansatz hatte.
Naja denke 1400 bis 1600 Grafts dürften genügen! Ich werde diesbezüglich mal Dr. Feriduni kontaktieren.
Scharlach gibts Fotos von deiner OP? (Pre- und Post-OP)

Lg
Manuel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100899 ist eine Antwort auf Beitrag #100896] :: Fr, 27.02.15 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hias! Auch dir danke für die Antwort!

Also im Worst-Case Szenario hab ich mir immer gedacht dass mein Notfallplan: Proscar (bin mir über die etwaigen Nebenwirkungen absolut bewusst) und Minox inkl. Ket. den Haarstatus bis etwa 35 halten dürfte ohne dass es groß auffällt! Und naja davor eben ein "kleine" HT weil ich diese GHEs einfach nicht so toll finde an mir :S So hätte ich das Problem mit dem GHEs nicht.

Oh ja mit dem Schema 18-25 hast du vollkommen recht. Bin momentan beim Bundesheer und da laufen genug 18 Jährige mit starker AGA her rum!

Lg
Manuel

[Aktualisiert am: Fr, 27 Februar 2015 00:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100900 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Fr, 27.02.15 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer einen so umfassenden Eingriff plant, der sollte sich selbst auch eine gewisse Verantwortung zugestehen. Eine HT ist keine Faltenunterspritzung beim Hautarzt. Eine langfristige Planung ist unabdingbar. Es ist ein Eingriff, der Dein Leben beeinflussen wird. Ob zum Guten oder zum Negativen hängt alleinig von Deinem Verantwortungsbewusstsein ab und das scheint mir bei Dir nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Allein aus diesem Grund würde ich mal in mich gehen und reflektieren.
Deine Sichtweise ist viel zu blauäugig. Eine HT in Deinem Alter ist ein Himmelfahrtskommando.

Hormonhemmer müssen nicht bei jedem wirken - evtl sind vielleicht (in seltenen Fällen) auch die Nebenwirkungen so immens, dass du sie aufgrunddessen absetzen musst. Eine völlige Garantie, dass man den Status für ewig so halten kann, hat man nicht.
Was hat es für einen Sinn, wenn Du Dir jetzt, ohne eine ungefähre Gewissheit zu haben, die Front transplantieren lässt und sich das Ganze in naher Zukunft immens verschlechtert.
Im schlimmsten Fall fehlen Dir Reserven, die Du vielleicht später noch woanders - viel dringender - brauchen wirst.

Das Argument "Vor allem jetzt wo ich noch jung bin, möchte ich super Haare haben, später ist es mir egal" hört man hier immer wieder von jüngeren Usern. Und dem ist einfach nicht so. Mit 40/50 möchte man genauso wenig kahl sein.

Auch aus dem Grund, dass Du Deinen Vater nicht kennst, Dein Opa mütterlicherseits eine Glatze hatte, würde ich noch warten.

Warte noch 3-4 Jahre. Dann wird man mehr sagen können. Es macht mit 20 einfach noch keinen Sinn, das Risiko ist unberechenbar.



[Aktualisiert am: Fr, 27 Februar 2015 00:30]




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100903 ist eine Antwort auf Beitrag #100900] :: Fr, 27.02.15 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich geb dir natürlich recht Hias.

Aber wie du schon erwähnt hast, verstehst du mein unwohl befinden ja.
Und die biblisch anmutende Sprache von wegen Himmelfahrtskommando lassen wir bitte außen vor (:
Ich wollte nur mal etwaige Optionen abschätzen etc. Bin jedenfalls verdammt froh dass es mittlerweile solche Möglichkeiten gibt (Med., und HT)
und man sich nicht damit abfinden muss.
Für die nächsten 2 Jahre werde ich das ganze noch beobachten da ich mit 20 doch noch etwas jung bin, stimmt schon.

Genau deswegen hab ich mich ja an euch gewandt. Ich wollte mich nicht blind in die Sache reinstürzen und ich glaube das allein zeugt schon von ein wenig Verantwortungsgefühl also bitte nicht vorschnell schlussfolgern wie eine Person so drauf ist!
Aber natürlich hast du in gewisser Weiße recht. Hab immer schon gerne Sachen überstürzt Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100905 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Fr, 27.02.15 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen, so war das wirklich nicht gemeint Wink

Ich unterstelle Dir - Deiner Persönlichkeit - nicht per se ein schlechtes Veratnwortungsbewusstsein;

Man neigt bei Vorhaben, die einem emotionalen Unwohlsein entspringen zu ebenso emotionalen, nicht rationalen und voreiligen Entscheidung. Genau das sollte man bei einer HT möglichst nicht tun.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100911 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Fr, 27.02.15 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehst gut aus, geh lieber pumpen und pack muskelmasse drauf, dann ist auch dein gesicht nicht mehr so schmal und alles wirkt anders, bischen braunere haut und eine maskulinere frisur die an den seiten kurz ist...und schon bist du n typ bei dem niemand mehr auf deine haare schaut!!
ich find das schlimm heutzutage wenn man sich die generation um die 20 anschaut...äußerlich findet da eine totale verweiblichung statt mit einem schönheitsideal das alles andere als maskulin ist.
ich war letztens klamotten kaufen und wenn man in die angesagten läden geht laufen die typen da mit röhrenjeans und stoffschühchen rum, gel frisuren aufwändiger gestyled wie bei manchen frauen und passende klamotten findet man auch nirgends mehr da es keine schnitte für männer mit breiten schultern gibt..

sorry für offtopic...aber du bist wirklich noch sehr jung und kannst noch viel aus dir machen. konzentrier dich auf andere sachen und schau in ein paar jahren nochmal...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100914 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Fr, 27.02.15 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an deiner Stelle einen richtig guten Friseur aufsuchen und mich beraten lassen. Gleich mit einer OP anzufangen halte ich für nicht sinnvoll.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100918 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Fr, 27.02.15 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schließe mich bo, Hias und Matte an, du bist noch zu jung für eine HT, außerdem finde ich deine Haarlinie auch nicht "blöd", du hast halt eine hohe Stirn, so what, zeugt von Charakter Cool Ich weiß dass sich das aus deiner Sicht total bescheuert anhört, wir waren hier alle mal in dem Alter, und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich damals gedacht hab dass ich alles auschecke, obwohl ich rückblickend gesehen keinen Plan von gar nichts hatte. Auch wenn du sogar ziemlich reif für dein Alter wirkst, du bist einfach zu ungeduldig und würdest für einen potentiellen kurzfristigen (vermeintlichen) Gewinn riskieren, später mit einem Haarteil rumlaufen zu müssen. Hallo?? Das Leben ist nicht so aufgebaut dass dein Körper einfach nur älter wird und irgendwann verschrumpelt, du entwickelst dich im Kopf, gewinnst neue Sichtweisen aus dem Substrat von alten, die du als illusorisch erkennen musst. Trotzdem wirst du mit 50 noch genauso eitel sein wie heute, und unter der Perücke den kleinen VanishOxiAction verfluchen für die bescheuerte Aktion von damals. Laughing
Auch wenn das natürlich worst case ist und wahrscheinlich nicht passieren wird, du musst mindestens noch 5 Jahre warten und schauen ob und wie sich dein Haarausfall entwickeln wird (Großvater hatte "erst" mit 40 eine Vollglatze??? Rolling Eyes )

Ich würde jetzt für den Moment den Fokus von der Haarlinie nehmen und deine Energie kanalisieren in Sachen wie Sport, insbesondere Kraftsport, und langfristiger planen. Geh in den Beast Mode, arbeite hart, geh einfach krass ab bei irgendwas, und du wirst merken dass das ehrliche Befriedigung bringt, nicht ob die Haarlinie jetzt 2 Zentimeter weiter unten oder oben ist.. Stell dich einfach so auf dass es dir scheißegal ist ob du eine hohe Stirn hast oder eine große Nase oder sonst ein stilprägendes Merkmal. Zieh dein eigenes Ding durch und lass dich nicht wie so viele verunsichern und ablenken durch den ganzen Unsinn mit dem wir bombardiert werden, schau nur auf dich und lass die Spacken einfach Spacken sein. Orientier dich lieber an wirklich starken Charakteren, und hör vor allem keine Scheiße. Hör gute, positive, konstruktive Musik, das liest sich profan, aber es ist wirklich das Wichtigste. Nicht à la Katy Perry für die Massen "Wanna be a victim, fill me with your poison" und so eine Grütze lol. Warum? Weil die Musik, einmal in deinem Kopf, für immer dort bleiben wird, und arbeiten wird. Musik ist In-Formation. Irgendwann wirst du es verstehen Wink So lange du noch nicht verstehst was Musik mit dir macht und sie analytisch betrachten und reflektieren kannst solltest du einfach intuitiv aussuchen was du hörst.

Wie bo schon sagte; geh pumpen, und laufen wär auch keine falsche Idee. Hör vielleicht guten Dubstep dazu, House, Hip Hop oder was weiß ich. Schau auch mal ob dir Trip Hop taugt, sowas zum Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=cRIec5w3jr8#t=45 Oder sowas https://www.youtube.com/watch?v=XJRoepXXX00 Und hör gepflegten Hip Hop, schau dazu eher in den Underground als den Mainstream, dann findest du z.B. sowas https://www.youtube.com/watch?v=bwQ3fMkSq6o#t=11 Und als persönlichen Tipp, hör Midnite
https://www.youtube.com/watch?v=paRDiGoZ4jY https://www.youtube.com/watch?v=HXdE1ggN_OY https://www.youtube.com/watch?v=kgXiZN8mKbg#t=148 https://www.youtube.com/watch?v=JMn_Zs5zGrw https://www.youtube.com/watch?v=aAwIvrfT0uw

Ich weiß, unkonventionelle Tipps, aber du kannst du es sicher einordnen Cool Alles Gute, viel Spaß beim Bund (hehehe) und jetzt ein schönes WE Greetz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100920 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Fr, 27.02.15 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Völlig unabhängig davon finde ich auch nicht dass du einen "richtig guten Friseur" aufsuchen solltest/musst, hallo, sieht doch alles sehr gut aus, das klingt ja so als ob du dringend Hilfe benötigst um nicht total scheiße auszusehen, was aber nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte... No homo, aber du siehst jetzt mal von den Bildern her doch echt mal richtig gut aus, und die Frisur passt auch zu dir. Alles gut würde ich sagen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100921 ist eine Antwort auf Beitrag #100911] :: Fr, 27.02.15 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bo79 schrieb am Fri, 27 February 2015 11:28
ich find das schlimm heutzutage wenn man sich die generation um die 20 anschaut...äußerlich findet da eine totale verweiblichung statt mit einem schönheitsideal das alles andere als maskulin ist.
ich war letztens klamotten kaufen und wenn man in die angesagten läden geht laufen die typen da mit röhrenjeans und stoffschühchen rum, gel frisuren aufwändiger gestyled wie bei manchen frauen und passende klamotten findet man auch nirgends mehr da es keine schnitte für männer mit breiten schultern gibt..


Laughing ... vollkommeeeeeeeeeen deiner Meinung. Wo kann ich unterschreiben? Very Happy

Es findet irgendwie eine schleichende "Homogenisierung" statt ... Männer mutieren mehr zu Frauen und die Frau mutiert in Richtung Mann (Charakter, Verhalten) ... einige sogar optisch, wenn sie es mit ihrem Fitness übertreiben.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blöde natürliche Haarlinie darum HT [Beitrag #100937 ist eine Antwort auf Beitrag #100891] :: Fr, 27.02.15 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute!
Also war ja noch keine beschlossene Sache dass ich die HT durchziehe bzw. ist's jetzt auch nicht. Wollte mir Sichtweisen anderer erfahreneren Personen holen, die ich ja jetzt auch hab!
Noch dazu muss ich sagen dass echt aufbauende Sätze dabei waren bei euren Beiträgen. Echt, danke dafür!
Werde Versuchen meinen Fokus auf andere Sachen zu legen! Insbesondere werde ich eure wertvollen Tipps beherzigen Leute!
Nochmal danke Jungs!

AbsoluterBeginner Die Musik von dir trifft ziemlich genau meinen Geschmack! Viel kenne ich, aber sind auch 2 neue Sachen dabei, hab mir alles angesehen/angehört Wink
Mit dem Sport habt Ihr allgemein alle absolut recht! Auch wenn ich schon ne Zeit lang pumpen geh, und um den Ausdauersport komme ich sowieso nicht rum Wink
Zum Thema "Verweiblichung" der Jugend. Nun ja Leute es kommt auch auf die Vorgänger Generationen an, wann man zB Bands wie Modern Talking (nicht auszuhalten teilweise Razz) her nimmt wundert es mich teilweise nicht dass manche Jungs/Männer nicht genau wissen wo sie hin gehören. Ich pack aber auch die "Typen" mit den riesen Ausschnitten, der Top gebräunten Haut und den aufs dünnste gezupften Augenbrauen nicht. Klar von allem ein wenig was (wenn's einem gefällt) ist ok. Aber man(n) kann ja wie Ihr schon sagtet auch übertreiben.

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung- bitte um Rat!
Nächstes Thema: Hilfe, brauche Rat und Infos für HT!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***