Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung und Beratung zur geplanten HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 18:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da ich nun schon seit einiger Zeit passiv im Forum mitlese und meine Pläne zu einer HT nun immer konkreter werden, möchte ich mich auf diesem Wege kurz vorstellen.

Ich bin 28 Jahre und bemerke seit ca. 5 Jahren einen stetigen Haarverlust. Mein Vater hat in seiner Jugend einen ähnlichen Verlauf aufgewiesen und besitzt aktuell nur noch eine Haarkrone.

In den letzen Jahre habe ich sowohl Finasterid als auch Regaine genutzt. Erstes ca. 1 Jahr angewendet, dann aber aufgrund der Nebenwirkungen abgesetzt. Im Anschluss ca. 2 Jahre Behandlung mit Regaine dies aber aufgrund der mangelnden Ergebnisse und Anwendungsaufwandes auch abgesetzt.

Ich würde nun gerne im Sommer 2015 eine HT durchführen. Aktuell bin ich dabei von verschiedenen Doktoren Angebote einzuholen und deren Verfügbarkeit zu überprüfen.

Im Anhang habe ich euch einige Bilder meiner derzeitigen Situation angehangen.

Ich habe bei folgenden Ärzten Angebote angefragt:
Dr. Rahal
Dr. Feriduni
Dr. Wong
Dr. Özgür
Kö Hair

Bisher habe ich nur eine Rückmeldung von Dr. Feriduni erhalten welcher mir eine FUE mit ca. 3000-3500 FUE empfiehlt. Optional dann eine zweite Behandlung nach ca. 9-12 Monaten mit 2000-2500 FUE.

Ich würde mich über Meinungen und Empfehlungen von euch freuen. Macht eine HT Sinn? Welche Technik sollte bevorzugt werden FUE oder FUT?

Vielen Dank und Grüße
Daniel






  • Anhang: Hinten.jpg
    (Größe: 443.88KB, 1086 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 426.89KB, 1298 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.JPG
    (Größe: 293.48KB, 1057 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #100992 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

klarer Fall. FUT Mega Session und dann je nach Bedarf kann man noch nachlegen, aber mit >5000G sollte das schlimmste erlediht sein. FUE macht für mich in deinem Fall keinen Sinn, dafür ist die Fläche einfach zu groß. Klar auf x-Operationen kann man mit FUE auch klar kommen, aber warum 2-4x Schmerz, wenn einmal gescheit reichen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #100994 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,

Dr. Feriduni dürfte für diesen Sommer schon ausgebucht sein. Sollte FUT für Dich eine denkbare Option sein, würde ich noch bei Hattingen anfragen. Auf den Vorschlag von KöHair bin ich gespannt. Ich hoffe doch, dass Du uns von diesem berichten wirst...

VG,
buongiornoroma


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #100995 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich glaube es wäre ein Fehler vom jetzigen Status auszugehen. Du wirst noch dermaßen viel Haare an den Seiten und am Hinterkopf verlieren, daß Du auf Sicht gesehen kein schönes Ergebnis erzielen kannst. Obwohl Dein Eigenhaar im Moment sehr kräftig aussieht und sicher ist, so wird der weiterschreitende Haarausfall eine Frisur , die zu einem 28 jährigen passt zunichte machen.
Drei Möglichkeiten:
1. Du steckst mit Deinen Frisuransprüchen weit zurück und bist zufrieden Haare auf dem Kopf zu haben. Dann reichen 6- eher 8000 Grafts aus
2. Du sparst Dir alles Geld und schneidest Deine Haare ganz kurz
3. Du denkst über einen hochwertigen Haaresatz nach
Meine Meinung




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #100999 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme vollkommen mit Herrrn Weiand überein; man sieht zudem dass die aktuelle Frisur den bereits diffusen Donor geschickt kaschiert, der ohnehin rein von der Fläche her nicht sehr ergiebig wäre. Ich würde entschieden von einer HT abraten, zu diesem Zeitpunkt wäre es, mal ganz deutlich gesagt, einfach Wahnsinn.. Ich hab mal versucht das Ganze in bisschen zu veranschaulichen; bei größerem Bild sieht man sehr deutlich die Kopfhaut durch die Haare. Die weiße Zone ist ein bisschen zu weit nach unten verrutscht, aber denk es dir ein bisschen höher - früher oder später wird das alles komplett kahl sein. Die blaue Zone ist jetzt mal der langfristige "worst case", aber anhand diesem sollte eine HT eigentlich ethischerweise geplant werden. Ich kann nicht nachvollziehen wie Feriduni auf seine 5.000 bis 6.000 Grafts kommt. Hat er seine Einschätzung näher ausgeführt, das wäre durchaus interessant.. Danke, alles Gute und vG!

index.php/fa/23078/0/

[Aktualisiert am: So, 01 März 2015 22:14]


  • Anhang: Hinten.jpg
    (Größe: 111.94KB, 2046 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101000 ist eine Antwort auf Beitrag #100995] :: So, 01.03.15 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
artemedic hair schrieb am Sun, 01 March 2015 19:44
Hallo, ich glaube es wäre ein Fehler vom jetzigen Status auszugehen. Du wirst noch dermaßen viel Haare an den Seiten und am Hinterkopf verlieren, daß Du auf Sicht gesehen kein schönes Ergebnis erzielen kannst. Obwohl Dein Eigenhaar im Moment sehr kräftig aussieht und sicher ist, so wird der weiterschreitende Haarausfall eine Frisur , die zu einem 28 jährigen passt zunichte machen.
Drei Möglichkeiten:
1. Du steckst mit Deinen Frisuransprüchen weit zurück und bist zufrieden Haare auf dem Kopf zu haben. Dann reichen 6- eher 8000 Grafts aus
2. Du sparst Dir alles Geld und schneidest Deine Haare ganz kurz
3. Du denkst über einen hochwertigen Haaresatz nach
Meine Meinung


Das halte ich für überzogen - warum:
- vernünftiges Alter für eine HT
- guter Haut und Haarkontrast
- Jungfräuliche Spenderzone
- mMn gute Spenderzone

Alles in allem solltest du dich bei den renommierten hier im Forum gelisteten
Anbietern vorstellen und eine Einschätzung einholen.

@ arte medic:
Ich finde es bemerkenswert wie konkret Sie manche Leidensgenossen anhand von wenigen
Fotos beurteilen können inwieweit eine HT machbar oder sinnvoll ist... und das als Anbieter...
In meinen Augen ist das eher unseriös...

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101001 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Erinnerung: Der junge Mann ist gerade mal 28, der diffuse Donor spricht eine deutliche Sprache. Gebe dir aber insofern Recht, als dass man den Donor mal mit kurzen Haaren und scharfen Bildern unter sehr guten Lichtverhältnissen sehen müsste, um eine endgültige Einschätzung abgeben zu können. Und nach deiner Logik wäre Feriduni auch unseriös, der hat seine Einschätzung ja auch schon vom Stapel gelassen, und die ist imho eher bedenklich als die Ratschläge von Herrn Weiand.. VG

[Aktualisiert am: So, 01 März 2015 22:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101002 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe das auch anders.
Bzw. würde ich es anders sehen, wenn der TE Auf Fin respondern würde.
Ob der Donor dünn ist.. Keine Ahnung anhand des Bilder schwer zu sagen.
Kämm mal alle Haare gerade hinunter!
Dann sieht man was.
Dass die Haare oben an der Tonsur dünner aussehen ist ja klar, da keine Überlagerung.
Nur denke ich evtl, dass du deinen Donor tatsächlich etwas beschönigst.
Und die miniaturisierten Nackenhaare sind sch. Egal würd ich sagen..
Die werden eh nicht verpflanzt die sind bei niemandem 100% safe.
So Nackenhaar haben auch NW0 Leute

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101003 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Beispiel mal ein Donorbild von mir mit einer 80er Dichte
(vor der OP)

Ich war ein NW5 diffus (jetzt super NW1-2 Smile )
Hatte auch eher feine Haare.
Aber einen schmalen kleinen Oberkopf und einen wie man sehen kann großen Donor.
Dazu noch gutes Fin ansprechen und diffus.

Lg


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 208.58KB, 572 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 199.74KB, 521 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101004 ist eine Antwort auf Beitrag #101001] :: So, 01.03.15 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eben 28 Jahre ist ein gutes Alter für eine HT - es zeichnet sich doch ab wo es hingehen wird.
Dazu kommt die vielfach diskutierte Tatsache das das Thema HT eben gerade in etwas jüngeren Jahren eine sehr große Rolle spielt.

Mir geht es darum das es nicht sein kann das einige User sich hier
So weit aus dem Fenster lehnen und einen Kandidaten anhand von 2 oder 3 Bildern beurteilen. Damit nimmt man der betroffenen Person jegliche Hoffnung obwohl sich ein renommierter Experte nicht mal ein Bild gemacht hat...





Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101005 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Beginner: Dass seine Haare oben an der Tonsur kahl werden stimmt.
Aber würde er Fin nehmen.. Könnte man da schon was machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101006 ist eine Antwort auf Beitrag #101005] :: So, 01.03.15 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noob21 schrieb am Sun, 01 March 2015 22:33
@Beginner: Dass seine Haare oben an der Tonsur kahl werden stimmt.
Aber würde er Fin nehmen.. Könnte man da schon was machen.


Man liest es hier immer wieder, aber ich stimme da nicht zu;
Fineinnahme, nur, um bei einem hohen Norwood-Status - mit vielleicht auch betroffenem Hinterkopf - den Donor zu stabilisieren um eine höhere Ausbeute zu ermöglichen ist eigentlich absurd.
Man hat keine Garantie, dass man - selbst bei dauerhafter/lebenslanger Einnahme - den Rest stabilisieren kann. Man hat auch nicht die Garantie, dass man es überhaupt dauerhaft (aufgrund von Nebenwirkungen) nehmen kann.
Abgesehen davon dünnen die Haare in höherem Lebensalter im Allgemeinen etwas aus.

Es macht sehr wohl bei Patienten Sinn, die noch genügend Reserven haben, generell das Resthaar stabilisieren möchten, um sich weitere Operationen zu ersparen.

Das beste für Dich wäre, mal den Donor von einem Fachmann begutachten zu lassen.

[Aktualisiert am: So, 01 März 2015 22:45]




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101007 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hias hat mMn völlig Recht, es gibt bei Fin zu viele Unsicherheitsfaktoren, gerade langfristig gesehen, und bei diffusem Donor ist es nochmal eine ganz andere Geschichte.

@SignoreBungaBunga Cool

Wir sind immer noch in einem Diskussionforum, nichts anderes machen wir halt hier; jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, wir sind alles erwachsene Leute und niemand hat gesagt dass er nicht noch mehr Meinungen einholen soll (oder sogar darf, lol; er ist ja kein Baby..). Außerdem hat sich ja ein "renommierter Experte" schon geäußert, wohl auch allein auf der Basis der angeblich substanzbedürftigen Bilder. Weil ich diese Einschätzung wie gesagt überhaupt nicht nachvollziehen kann, hab ich dann einfach gefragt ob er das irgendwie näher begründet/ausgeführt hat, das sollte ja wohl erlaubt sein..
Dazu kommt in diesem Fall dass der OP bereits mehrere Top-Kliniken angeschrieben hat, und deren Antworten ausstehen.
Ich glaube kaum dass jemand mit Heulkrämpfen zusammenbricht und keinerlei weitere Meinungen einholt, wenn wir hier im Forum zur Vorsicht mahnen (und das nebenbei gesagt auch begründet..). Mir geht es immer auch darum die Leute zum selbständigen und mündigen (Mit-)Denken und Entscheiden anzuregen, dazu muss man manchmal eine kleine Kontroverse anstoßen.

Ja und mit 28 zeichnet sich natürlich so langsam ab wohin es geht, nur hier scheint es eben in Richtung "HT wäre keine so gute Idee" zu gehen. Wenn man bei der Haarlänge schon die Kopfhaut sieht würde es mich halt interessieren wie Feriduni sich das langfristig vorstellt, nicht nur den Donor dicht ausschauen zu lassen (was er ja jetzt schon nicht mal bei der Haarlänge ist), sondern oben - unter Inrechnungstellung des zukünftigen Haarausfalls - auch eine adäquate Frisur hinzuzaubern, das ist nämlich eine riesige Fläche.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101008 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: So, 01.03.15 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wurde damals auch als NW5 eingestuft.
(Bilder usw wie auch einen Erfahrungsbericht werde ich vlt. doch noch einmal posten, auch wenn ich mich hier eigentlich zurückziehen wollte, da super Ergebnis bei einem Top Arzt.
Aber ich will wie viele andere hier auch beraten und helfen.
Nur eines würde mich jetzt schoneinmal interessieren.
Ich habe/hatte (seit Fin nicht mehr) diffusen NW5.
Die diffuse Fläche war 120cm2 groß.
Mittlerweile denke ich aber, dass 120cm2 für den ganzen Oberkopf extrem wenig ist?
Ist das einfach Glück bei mir, oder haben die meisten einfach einen größeren Kopf?
Fin hat mir auf jeden Fall extrem geholfen muss ich sagen.

Seinen Donor können wir hier alle nur anhand von Bildern bewerten.
Nur bei mir war das ähnlich wie bei ihm.
Da wo der Haarwirbel war, waren auch die Haare wegen fehlender Überlagerung sehbar.
Mein Arzt meinte, dies sei ganz normal und nicht bedenklich, da mein Donor nirgendwo miniaturisiert.
Mehr Sorgen würde ich mir um die eingezeichnete diffuse Stelle von Beginner machen..
Das ist nicht 'normal'


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101015 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: Mo, 02.03.15 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Silvio Berlustconi

nennen wir es Erfahrung. Um einem Betroffenen Lösungen für sein Haarproblem aufzuzeigen ist es unabdingbar sein zukünftiges Haarproblem zu besprechen.
Diese Erfahrung sammeln Sie über jahrelange Beratungen, Gespräche und Beobachtungen mit vielen Patienten usw.
Ich will das Fourum hier nicht langweilen. Wenn Sie mehr über mich und die dahinter stehende Erfahrung wissen wollen, sende ich Ihnen eine PN.

@Absolute Beginner
ich würde die blaue Linie um 1cm in die Mitte korrigieren. Ansonsten trifft es den Nagel auf den Kopf.

Ich stehe dazu, daß dieser Patient an einer HT langfristig keine Freude haben wird es sei denn, er reduziert seinen Anspruch an eine Frisur auf ein Minimum.
Wie ein Spezialist bei einer Graftmenge von 4-6000 Graft diese Problem langfristig lösen will, kann ich zur Zeit noch nicht nachvollziehen.




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101023 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: Mo, 02.03.15 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde ihr tut so als würden die risikobelasteten Stellen "?" Und "wird kahl" später komplett haarlos werden, was sein kann aber nicht muss!
Es reicht schon aus wenn paar Haare aus dem Bereich ? für den späteren abdeckungsbereich übrig bleiben, um eine HT gut aussehen zu lassen.
Der Mann ist immerhin 28 und hat die aggressivste Zeit seines AGA hinter sich, weshalb man das schon einkalkulieren kann.
Nehmen wir an die Fläche "wird kahl" wird später komplett kahl : FUT/FUE aus dem Donor auf den kahlen oberkopf --> falls später durch das Alter die verpflanzten Haare aufgrund des donors ausfallen sollten --> der Junge Mann plant evtl nen kleinen Touch up oder Buzzcut auf 6mm ...und ich Wette beides würde seiner Meinung nach besser ausschauen als der jetzige zustand

Hr.Weiand: die blaue Linie um 1cm in die Mitte?????ernsthaftt???? Also ich bitte Sie wenn das so wäre hätten ca.99% der User hier aus risikobelasteten Zonen entnommen!!!! Evil or Very Mad ich denke es kann sein dass Paar Haare aus den Bereichen ausfallen KÖNNTEN aber nicht soviele dass es nach der HT ulkig ausschaut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #101024 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: Mo, 02.03.15 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen, insbesondere die welche eine HT eher kritisch sehen.

Grundsätzlich bin ich mir natürlich im klaren, dass in meinem Fall letzlich nur eine Haarkrone übrig bleiben wird. Ich hoffe jedoch, dass die Ärzte dies durch ein geschicktes Abdecken (wenn auch mit weniger Volumen im oberen Kopfbereich) kaschieren können.

Ich kann euch gerne auf dem Laufenden halten, sobald ich Feedback der anderen Ärzte erhalten habe und ich mich entschieden habe.


@buongiornoroma: Danke für die Info. Bei Hattingen war ich 2013 bereits zum Beratungsgespräch. Werde wohl in den nächsten 2-3 Wochen nochmal nach Schaffhausen fahren um insb. mein Donor bewerten zu lassen. Grobe Abschätzung war aber auch hier in der ersten Session ~4500 Crafts zu entnehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Beratung zur geplanten HT [Beitrag #111516 ist eine Antwort auf Beitrag #100991] :: Fr, 22.01.16 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
***Edit***


[Aktualisiert am: Fr, 22 Januar 2016 17:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Donor Einschätzung
Nächstes Thema: Repair in der Hairline Clinic, Türkei
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***