Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarausfall 6 Monate Post OP/ Seborrhoisches Dermatitis
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall 6 Monate Post OP/ Seborrhoisches Dermatitis [Beitrag #101128] :: Mi, 04.03.15 18:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und habe Seborrhoisches Dermatitis.

Am 18.09.2014 hatte ich meine HT in Istanbul und mir wurden 3600 Grafts implantiert.

Nach der OP habe ich für 6 Monate ausreichend (Propecia 5%/ 2x täglich) und Anti Hair Loss Shampoo mitbekommen.

Bis vor einer Woche war alles in Ordnung und im normalen verlauf. Nach 4 Wochen post OP sind mir die Haare wie erwartet ausgefallen und seit dem sind/ waren die nur am wachsen. Doch plötzlich bemerkte ich den Haarausfall, ca. 10 20 Haare am Tag.

Habe den Arzt angerufen und die Situation geschildert. Er sagte dass es Saisonal bedingter Haarausfall sein kann und ich 2 Monate lang Biotin nehmen soll.

Was meint Ihr dazu? Hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich gemacht? Ich habe Seborrhoisches Dermatitis, könnte es damit evtl. zusammenhängen?

Vielen Dank im Voraus
Yosi

[Aktualisiert am: Do, 05 März 2015 14:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall 6 Monate Post OP/ Seborrhoisches Dermatitis [Beitrag #101173 ist eine Antwort auf Beitrag #101128] :: Fr, 06.03.15 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yosi,

ich hatte vor circa einem halben Jahr meine HT mit 3500 Grafts und leide auch der besagten Dermatitis. Auch bei mir
liegen nach dem kämmen ein paar Haare am Boden, aber ich mache mich darum nicht so viele Gedanken.
Erstens ist es ja ganz normal, dass pro Tag ein paar Haare verloren gehen und zweitens, glaube ich, dass das mit dem
veränderten Wachstums-Rhythmus der implantierten Haare zusammen hängt.

Fakt ist, dass die ausgefallenen Haare stark wirken und es somit sehr sicher ist, dass die Wurzel, welche sie verloren hat,
neue Haare produzieren wird.

Kurz: keine Sorge Smile

Gruß Jan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall 6 Monate Post OP/ Seborrhoisches Dermatitis [Beitrag #101177 ist eine Antwort auf Beitrag #101128] :: Fr, 06.03.15 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jan,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Was mir sorgen macht ist, dass es plötzlich angefangen hat und in dem Ausmaß ist. Es fällt richtig auf. Erst waren es große dicke Haare und jetzt kleine dünne.

Habe zum ersten mal nach der OP wieder Selsun benutzt. Das hat bisher bei meiner Dermatitis immer geholfen.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken....

Danke für die Aufmunternden Worte

Viele Grüße
Yosi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall 6 Monate Post OP/ Seborrhoisches Dermatitis [Beitrag #101180 ist eine Antwort auf Beitrag #101128] :: Fr, 06.03.15 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Da ich auch an das Seborisches Ekzem an der Kopfhaut leide
und Rötungen Schuppen hatte empfehle ich ...


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.89MB, 559 mal heruntergeladen)


DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall 6 Monate Post OP/ Seborrhoisches Dermatitis [Beitrag #101186 ist eine Antwort auf Beitrag #101128] :: Sa, 07.03.15 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Robo,

das Shampoo von Ducray hat mir auch eine befreundete Hautärztin empfohlen, ist sicher eine gute Sache.
Des Weiteren denke ich, dass es auch prinzipiell immer eine gute Empfehlung ist, auf den angemessenen
Wasserhaushalt zu achten.

Gruß Jan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall 6 Monate Post OP/ Seborrhoisches Dermatitis [Beitrag #101336 ist eine Antwort auf Beitrag #101186] :: Di, 10.03.15 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Robo,

Ducray hat bei mir leider nicht geholfen.

Ein Kollegen der das gleiche Problem hatte, hat mir Selsun empfohlen. Das wirkt sehr gut bei mir.

Der Kopfhaut geht es inzwischen etwas besser, doch die Haare fallen weiterhin aus Sad

@Jan: hat der Ausfall bei dir aufgehört?

Viele Grüße
Yosi





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wundheilung Donor
Nächstes Thema: Acell + Unbegrenzter Spender
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***