Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Meine HT bei Hattingen Hair
(4600 Grafts FUT März 2015) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT bei Hattingen Hair [Beitrag #101135] :: Mi, 04.03.15 20:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forenmitglieder,
da ihr mich auch bei meinen Vorbereitungen bzw. Recherche rund um das Thema Haartransplantation unterstützt habt, möchte ich euch mit meinem Erfahrungsbericht etwas zurückgegeben. Vielleicht hilft es ja jemandem hier weiter.
***
Nachdem ich mich hier mehrere Monate eingelesen habe und auch verschiedene Ärzte in Deutschland und Schweiz konsultiert hatte, fiel meine Wahl - auch auf Grund der Artikel und Meinungen dieses Forums - auf die Ärzte von Hattingen Hair. Insbesondere die sehr ausführliche Beratung (inkl. sehr ehrlicher Einschätzung) hat mich überzeugt. Auch der Ansatz 4600 und nicht - wie andere Kliniken - 2000 Grafts war überzeugend.
Einen Termin für den Eingriff habe ich bereits im letzten Jahr gemacht und am 2 März war es dann endlich so weit.
Übernachtet habe ich im Hotel "Arcona Living" welches ich wärmstens weiter empfehlen kann (wenn auch nicht ganz günstig). Mir war es wichtig, dass ich mich direkt im Anschluss an die HT in das Hotelzimmer zurückziehen kann und keinen weiten Weg mehr machen muss.

Am Morgen ging es dann auch direkt um 6:45 los.
Das Prozedere wurde hier schon mehrmals erläutert, also verzichte ich an dieser Stelle auf weitere Details. Einzig die wirklich nette und stets aufmerksamen Betreuung möchte ich als besonders herausheben. Man fühlt sich rund um herum TOPP betreut.
In der OP wurden insgesamt rund 4600 Grafts bis 18:30 verpflanzt. Als Grund für die vergleichsweise lange OP Zeit wurde mich gesagt, dass dies u.a. mit meinen regelmäßigen Solarium-Gängen zusammenhängt (alle 2-3 Wochen). Die Haut wird dadurch anders und erschwert das einpflanzen. Hoffe dass mir dadurch bei der Anwuchsrate keine Nachteile entstehen...
Herr Dr. Muresanu teilte mir mit, dass meine Multis etwas unter dem Durchschnitt liegen - bei ca. 2,02 was mich gerade etwas irritiert, ob damit ein gutes Ergebnis zu erwarten ist.
Frau Dr. Muresanu sagte mir allerdings, dass ich relativ dicke Haare habe, sodass ich dennoch nicht ganz hoffnungslos bin, dass die Abdeckung gut wird.
An dieser Stelle ist zu sagen, dass ich Pre / Post OP Fotos und eine genaue Aufschlüsselung nachreichen werde.

Momentan bin ich 2 Tage Post-OP und habe keine sonderlichen Schwellungen (bisher). Einzig an der Stirn ist eine kleine Schwellung erkennbar. Einzig meine Narbe macht sich etwas bemerkbar und zwickt unangenehm. Denke mal, dass dies normal ist nach so kurzer Zeit und ich da einfach durch muss.
Geschlafen habe ich im 45Grad Winkel mal mehr mal weniger gut - aber nach 5 Tagen sollen die Grafts "safe" sein und da freue ich mich schon auf das "normale" Liegen.
Jeden Tag wasche ich die Haare 2 mal nach Post-OP Anweisung und renne häufig mit einem naßen Handtuch auf dem Kopf durch die Wohnung (feucht halten der Grafts hilft beim Krustenabgang).
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp zwecks Nachsorge?
Gekauft habe ich noch reines Aloe Vera Gel von Aubrey Organics - kann ich das bedenkenlos aufsprühen oder doch lieber Kochsalzlösung aus der Apotheke?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Gerne könnt ihr mich auch via PM anhauen, falls ihr Fragen habt.

Beste Grüße aus Dortmund!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Hattingen Hair [Beitrag #102834 ist eine Antwort auf Beitrag #101135] :: Do, 07.05.15 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Bane. Wie siehts bei dir aus, warte gespannt auf deinen Bericht und die ersten Fotos Smile Mich würde die behandelte Fläche bei 4600 Gratfs interessieren.
Lass mal was von dir hören Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Hattingen Hair [Beitrag #102840 ist eine Antwort auf Beitrag #101135] :: Do, 07.05.15 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke! ja, ich muss Schaffhausen mal kontaktieren bzgl. der Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 7 Monate pot OP
Nächstes Thema: 1400 Grafts by Hattingen in Schaffhausen Sep.09
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()