Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT
(Nach drei Monaten juckt die Rübe noch (Donor-Bereich)) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #101778] :: Di, 31.03.15 09:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach dem Eingriff hat meine Kopfhaut mit einer sehr starken Überempfindlichkeit auf dem Oberkopf (nicht in dem Bereich, in dem die Grafts gesetzt wurden) reagiert. Durch Aloe..., Heilerde und Massagen habe ich dieses Problemen dann zu 80% in den Griff bekommen.

Zudem hat der Donor-Bereich jedoch mit leichtem bis mittelschwerem Shock-Loss, Schuppenbildung und einem starken partiellem Juckreiz reagiert.

Der Juckreiz hält auvh nach etwa 3 Monaten noch an.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liege ich falsch mit der These, dass der Juckreiz durch den Heilungsprozess und das Nachwachsen der durch Shock-Loss ausgefallenen Haare verursacht werden könnte - Analog dazu - sofern der Shock-Loss anhält - der Juckreiz eben durch die Empfindlichkeit der Kopfhaut im Spenderbereich verursacht wird?

[Aktualisiert am: Di, 31 März 2015 11:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #102425 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Di, 21.04.15 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hatte im transplantierten Bereich noch sehr lange (mehrere Monate) partiellen Juckreiz, von der Seite kann ich dich beruhigen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #102428 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Di, 21.04.15 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir sind fast 2 1/2 monate her mit der Op und bei mir juckt es auch gewaltig, aber mehr im transplantierten Bereich.
Ich würde mich dir auch anschliessen mit deer Theorie mit dem Heilungsprozess Cool
Mein grösstes Problem nach der Ht waren die Schuppen, aber die hab ich auch hinbekommen^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #102430 ist eine Antwort auf Beitrag #102428] :: Di, 21.04.15 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Zusammen,

mir geht es ähnlich - bin im vierten Monat Post OP - und die Kopfhaut juckt immer noch recht stark. Habe es mit Aloe und Arganöl immer wieder versucht, aber irgendwie scheint das alles nicht zu helfen. Falls jemand Hilfe weiß oder Tipps kennt, bitte Bescheid geben.

Vielen Dank,
Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #105239 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Mi, 15.07.15 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Will keinen neuen Thread aufmachen...

Hatte vor einem Monat eine HT in der Türkei. So weit, so gut.

Donor und Oberkopf jucken vereinzelt leicht. Schuppen habe ich ebenfalls. Allerdings hatte ich das schon immer vor der HT über Jahre, und habe es nie richtig wegbekommen (komischerweise waren die Schuppen eine Woche vor der HT weg. Vielleicht lag es daran, dass ich den Apfelessig statt sonst unverdünnt verdünnt aufgetragen habe).

Es ist glaube ich nicht empfehlenswert, sich nach einem Monat Apfelessig auf den Kopf zu kippen, oder? Terzolin habe ich auch noch. Lieber noch ein paar Monate damit warten? Lese hier auch immer Aloe Vera dies das. Was könnt ihr gegen Schuppen und Juckreiz empfehlen nach der HT, das ich ohne Bedenken nehmen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #105241 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Mi, 15.07.15 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte jahrelang schuppen, hab etwa 1 Monat vor der Ht nur noch Sebamed every Day Shampoo genommen, wirkt bei mir sehr sehr gut...hab seitdem keine schuppen mehr, nicht grad billig das Zeug aber empfehlenswert


Den Beitrag einem Moderator melden

Schuppen bekämpfen [Beitrag #105269 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Do, 16.07.15 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir hat Pirocton olamin gut geholfen. Es ist inzwischen auch schon in einigen Schuppenshampoos enthalten allerdings wahrscheinlich in einer eigentlich zu geringen Dosis. Einfach 1% (Pulver) vom Gewicht des Shampoos dazu geben gut schütteln und fertig. Ich verwende sanftes Shampoo wie Ringelblumenshampoo (Lavera) oder Totes Meer Shampoo (Salthouse). Alternativ kann man aber auch eine etwa zehn mal geringere Menge (0,1% vom Gewicht (habe auch schon gelesen, dass einige deutlich mehr nehmen, das sind jedoch die Angaben auf der Packung)) in Haarwasser (Birkenhaarwasser?) geben. Das wirkt dann länger ein und verbleibt auf dem Kopf. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Habe seitdem ich das nehme eigentlich gar keine Schuppen mehr. Allerdings war das Problem bei mir auch davor nicht mehr so stark wie beispielsweise in der Pubertät. Ich denke aber, dass eine frühe Anwendung bei übermäßigen Schuppen eventuell auch den Haarausfall reduzieren kann. Zusammenhänge zwischen starken Schuppen und Haarausfall habe ich zumindest feststellen können und auch hier im Forum haben einige Männer davon berichtet. In Phasen mit starken Schuppen habe ich auch mehr Haare eingebüßt. Das war zumindest mein Eindruck.
Derzeit stagniert mein Status glaube ich. Eine HT verfälscht das Bild zum Positiven.
Werde es auch einer Kollegin mit starken Schuppen geben und dann mal berichten, ob es bei ihr die Schuppen auch vertreiben konnte.

Gruß






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #105276 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Do, 16.07.15 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat der Juckreiz im transplantierten Bereich und im Donor monatelange angehalten, selbst jetzt (16 Monate Post-Op) juckt es dort noch ab und zu. Mir haben Aloe Vera Gel, ein dm After Shave Gel für den weiblichen Intimbereich und das ketmed-Shampoo geholfen.

Komischerweise wurde bei mir insgesamt die Schuppenbildung weniger nach der HT. Liegt vielleicht an der trockeneren Kopfhaut, hatte vorher fettige Schuppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #105628 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Mi, 29.07.15 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun juckt auch mein Kopf in der transplantierten Zone relativ stark seit mehreren Tagen und brennt leicht. Stehe am Beginn der 5-Monats-Marke. Kann das durch den Wachstumsschub sein? Äußerlich ist nichts zu erkennen....hat da jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #105693 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Fr, 31.07.15 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand? Kein verstärktes Jucken an der 5 Monats-Marke...!? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #127378 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Mi, 09.08.17 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine op ist jetzt 5 Tage her,mein Haaransatz wurde verdichtet.es juckt so schrecklich gerade am Hinterkopf wo die Haare entnommen wurden. Heute hab ich gelesen das frischer ingwersaft helfen soll.werde es mal testen:-))


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Starker Juckreiz auch 3 Monate nach der HT [Beitrag #127380 ist eine Antwort auf Beitrag #101778] :: Mi, 09.08.17 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist halt ein nicht unbeträchtlicher Eingriff. Ich habe viel mit Heilerde (Haut) gearbeitet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: etwas zur Anwuchsrate
Nächstes Thema: Kokosöl nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()