Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ehrliche Einschätzung meiner Situation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101781] :: Di, 31.03.15 13:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


bin heute auf eure Seite gestoßen und würde mich gern vorstellen. Bin ein 29 jähriger Lehrer aus Bayern und habe mir gedacht, dass ich mir jetzt mal überlege, ob es sinnvoll wäre sich mit dem Gedanken einer Haartransplantation anzufreunden. Daher bin ich gespannt mit welchen Ratschlägen, Hilfen oder Tipps ihr mir geben könnt. Ich nutze kein Medikament gegen meinen Haarausfall, lediglich das Alpecin Coffein Haarwasser nach dem Duschen, dadurch lassen sie sich beim schnellen Föhnen besser in die gewünschte Form bringen. Wink

Des Weiteren habe ich am Donnerstag einen ersten kostenlosen Beratungsbesucher in der Moser Klinik Augsburg.

Ich hoffe, dass die Bilder aussagekräftig genug sind, damit ihr euch ein erste Urteil über meine "Haarpracht" bilden könnt.

index.php/fa/23370/0/

index.php/fa/23372/0/



Vielen Dank

Grüße Max


[Aktualisiert am: Di, 31 März 2015 15:39] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101783 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Di, 31.03.15 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich an deiner Stelle würde zu allererst Fotos reinstellen auf denen man dein Gesicht nicht erkennen kann.

Ein paar Tipps wären:
1. Termin bei Moser absagen
2. Dein Ausfall ist ziemlich weit fortgeschritten, für dein Alter ziemlich aggressiv
3. Ich würde dir zu einer FUT bei Hattingen raten, dort eine Session mit 5000-6000 Grafts durchführen lassen. Meiner Meinung nach das einzig vernünftige bei deinem Status.

Über die Preise kannst du dich hier informieren.
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/7376/90527/#msg_90527

P.s. die Transplantationen in Deutschland sind alles andere als gut, ich habe mich vor meiner HT mehrere Jahre informiert und bisher noch kein Ergebnis gesehen welches mich überzeugt hat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101787 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Di, 31.03.15 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Info bzgl. der Preise.

Zusätzlich noch weitere Bilder, damit das ganze noch besser beurteilt werden kann.


index.php/fa/23377/0/

index.php/fa/23378/0/

index.php/fa/23379/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101792 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Di, 31.03.15 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die neuen Fotos hättest du dir sparen können. Du bist fast NW6, viel schlechter kann es fast nicht werden.

Die Graftzahl die ich dir genannt habe wirst du mindestens brauchen und da kommt einfach nur Hattingen in Frage.
Hier ein vergleichbarer Fall
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6844/


Ich kann mich nur wiederholen, machst du deine OP bei der Moser Klinik, dann bist du selber schuld.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101793 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Di, 31.03.15 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
donor sieht auf den ersten blick ganz gut aus... aber kann man prinzipiell über bilder schlecht beurteilen... davon wie gut der donor ist, hängts mMn ab ob du es tun/lassen solltest


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101799 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Mi, 01.04.15 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dir ne geile Front verpflanzen und mach ein gutes Haarteil hinten drauf. Ich persönlich halte ab nem gewissen Status nichts mehr von HT`s egal wie dicht der Donor ist. In wenigen Ausnahmen kommen super Ergebnisse aber bei den meisten ist es eine sehr konservative Haarlinie mit diffuser Dichte und immer noch eine sichtbare Tonsur...auch wenn 5 oder 6 tausend Grafts verpflanzt werden.
Naja, je nachdem was man für Ansprüche hat.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101801 ist eine Antwort auf Beitrag #101799] :: Mi, 01.04.15 03:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor sieht meine ich gut aus. Könntest zumindest drüber nachdenken. Planung ist alles. Haaranalyse könnte Sicherheit über die Safe Zone geben.

Würde in deinem Fall evtl. auch eher zu FUT tendieren, obwohl ich eigentlich kein Freund davon bin, abe rdann schaffen sie einfach eine Menge Grafts. Du brauchst auf jeden Fall eine Megasession. Und dann aber auf JEDEN fall Hattingen, wenn du eh so viel Geld in die Hand nehmen willst.

Auf jeden Fall nichts über's Knie brechen. Informier dich. Geh zu Beratungsgesprächen. Schreibe evtl. auch Ärzte im Ausland an, um Meinungen zu erhalten.

Du wirst hier wenig Leute finden, die von Moser überzeugt sind.

Meiner Meinung nach auch zu Recht.

Gruß







“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101814 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Mi, 01.04.15 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verdammt ehrliche und gleichzeitg harte Worte wieder hier!

Man kann auch mit der FUE-Methode Mega-Sitzungen durchführen (Beispiel Erdogan) - die insgesamt zu entnehmende Graftzahl unterscheidet sich im Rahmen der FUT und FUE Methode marginal. Eine Kombination aus beiden Techniken ist im worst case auch möglich...

Die Frage ist eben, was man möchte? Es gibt einige Fälle die bei ähnlichem Status die FUE Methode gewählt haben, dafür jedoch mindestens 2 Mal unters Messer mussten. Was ich damit sagen möchte ist, dass nur du alleine entscheiden kannst welchen "Weg" du einschlagen möchtest. Bei einer FUT Mega-Sitzung könnte man direkt 4.000 bis 5.000 Grafts entnehmen (problemlos). Einige Ärzte bieten das allerdings annähernd auch im Rahmen der FUE Methode an (s.o.). Die Narbe bei der FUT Behandlung ist eben doch eine Einschränkung und eher zu sehen als die kleinen punktuellen "Narben" der FUE Behandlung.

Solltest du dich für die FUT Methode entscheiden, kannst du auch Hasson & Wong in deine Liste aufnehmen (mMn ist das die weltweite Nr. 1 im Bereich FUT) allerdings in Kanada und nicht gerade günstig Wink.

Um Deutschland solltest du wirklich einen großen Bogen machen, es gibt aktuell einfach noch keinen Anbieter der konstant gute Ergebnisse erzielt! Das meiste ist nicht mal "mangelhaft" was hier manchmal abgeliefert wird.
Folgende Länder könntest du anpeilen (FUE / FUT):
- Schweiz (Hattingen bzw. Heitmann - seeeeeehr lange Wartezeiten)
- Belgien (Bisanga...)
- Amerika (Hasson & Wong)
- Spanien (Lorenzo)

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101826 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Mi, 01.04.15 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.


Ich sehe schon ich bin schon ein sehr weit fortgeschrittener Typ. Ich nehme jetzt mal Kontakt mit Hattingen auf - finanziell darf ich mich auf 12000€-14000€ einstellen - je nach Kurs, oder? Da ich morgen sowieso nach Augsburg muss, habe ich den Termin einfach mal ausgemacht. Ich werde mir das einfach mal anhören.

Wie lange sind denn die durchschnittlichen Wartezeiten für ein erstes Beratungsgespräch und der finalen OP bei HattingenHair, durch das Stöbern im Forum hier bin ich doch schon sehr angetan von diesem Team.

Die Entscheidungen dafür oder dagegen muss ich natürlich selbst fällen, ich muss auch ehrlicherweise gestehen, dass ich mich mit dem Thema noch gar nicht wirklich befasst habe (erst seit Montag intensiver) und ich mit meinem Kopf "sehr gut klar komme" und mein lichtes Haar nicht tagtäglich hinter einer Cap verstecke. Wink

Was mich momentan jedoch schon sehr abschreckt ist die lange Narbe, die mir durch die FUT wohl entstehen würde. Wie viel cm wird sie denn sein? Vor allem auch etwaige sportliche Beeinträchtigungen nach der OP.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101829 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Mi, 01.04.15 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist vor allem was für ein Ergebnis du erwartest. Wie dicht soll es wo sein mit was für ner Haarlinie kann man leben?




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101840 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Mi, 01.04.15 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mir die Ergebnisse von manchen Patienten der HattingenHair Klinik mit ähnlichen Voraussetzungen ansehen z.B. Mitglieder baggio oder Martin96, dann gefällt mir das doch schon sehr. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ehrliche Einschätzung meiner Situation [Beitrag #101842 ist eine Antwort auf Beitrag #101781] :: Mi, 01.04.15 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hattingen wartest du etwa 6 Monate, oder du nimmst einen Einschubtermin wenn kurzfristig was frei wird


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2 Dezember Termin in die Schweiz
Nächstes Thema: Kopf gestoßen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***