Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » HT Ende Juli Prohairclinic Belgien
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #102033] :: Mi, 08.04.15 15:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Zu meiner Situation:
Ich bin 36, habe eine angehende NW4, bei gutem Licht gehe ich noch als 3A durch.
D.h. die GHE sind ausgeprägt, die Tonsur ist noch behaart, aber nicht mehr blickdicht.
Die Prognose tendiert bei mir (Großväter und Vater) zu einer endgültigen NW4 bis zum Alter von ca. 50, NW5 erst im hohen Alter.
(Soweit man das auf dieser Grundlage abschätzen kann)

Mein Ziel:
Mindestens den Status erhalten (Haarlinie), gerne aber die Tonsur wieder dichter.
Die Geheimratsecken sind etwas, womit ich sehr gut leben kann, solange die Mitte
und Oberkopf "versorgt" bleiben.

Meine Historie:
Mit Medis habe ich bereits 2005 bei NW3 begonnen.
Zunächst Finasterid, habe aber wegen NW wie Augenringen, Stimmungsschwankungen usw. nach 2,5 Jahren damit aufgehört.
Die NW hörten auf, dafür ging der HA voran. Ab 2010 habe ich mit Minox begonnen, nehme es nach wie vor.
Nun 10 Jahre später haben wir obige Situation.

Jetzt und heute:
Minox allein, ohne Ergänzung durch Fin oder ähnliches, verlangsamt nur das Unaufhaltsame.
Daher habe ich mich (nach Jahren des Lesens bei Euch im Forum) zu einer HT entschieden.

HT Planung:
Da es vorne bei mir noch einigermaßen dicht ist und ich mit den GHE leben kann und möchte,
habe ich den Entschluss gefasst, etwas gegen das schwarze Loch zu unternehmen, die Tonsur.
In einem zweiten Step, in 2-5 Jahren, will ich mit den Reserven ggf. nachbessern und "vorne aushelfen".
STRIP kommt für mich nicht in Frage, nur FUE.
Das ich in einer noch "bewaldeten Zone" mit (hoffentl. temp.) Shockloss zu rechnen habe,
ist mir klar.


Wahl der Klinik:
In Deutschland habe ich es in Köln an einer hier bekannten Adresse versucht und mich beraten lassen,
da mir dort aber zu Strip (FUT) geraten wurde und ich mir dort FUE nicht leisten kann, entfällt das
für mich. Ganz abgesehen von dem Feedback dazu hier im Forum. Aber es war ja auch nur eine Beratung,
es ist nix passiert Smile
Nach weiterer Recherche hier habe ich mich für die Prohairclinic in Belgien entschieden und dort mit meinen
Fotos angefragt und nach einiger Korrespondenz auch einen Termin gemacht.
In der Korrespondenz wurden einige markante Dinge geklärt (Bsp. Shockloss, Einsetzen in Slits, Instr. Größe Nadel usw.),
für die Dinge nach denen ich fragen mußte, bzw. die mir gesagt wurden und die ich verstanden habe, danke ich Euch,
denn ohne das Forum hier wäre ich nichts ahnend.

Umfang/Termin der HT:

1. HT
Die HT steht nun am 31.7.15 an.
1500 FUE Tonsur
4500 Euro

2. HT
Jahr 2017-2020 (je nach Status)
1500-2000 vorne und weitere Entwicklung "abfangen"


Ich werde hier meinen Fall dokumentieren und auch heute noch Fotos vom Ist-Zustand posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #102034 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Mi, 08.04.15 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild Tonsur bei Licht von Oben, den Wirbel etwas auseinander gekämmt, sieht etwas undichter aus, als wenn die Haare frisiert sind.


  • Anhang: tonsur.jpg
    (Größe: 47.54KB, 856 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #102035 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Mi, 08.04.15 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere zu deiner Entscheidung, mit der Phc machst du nix falsch denke ich, das Team um sabine hat sehr viel Erfahrung, waren auch in meiner engeren Auswahl.

Ich wünsche dir viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #102051 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Do, 09.04.15 02:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, das macht Mut. Smile

Mir ist nämlich etwas mulmig...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #102055 ist eine Antwort auf Beitrag #102051] :: Do, 09.04.15 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ganz normal und wird sich je näher die Op rückt noch steigern...aber du hast dir einen guten Anbieter ausgesucht, Preis /Leistung ist bei denen nicht schlecht.... Hast du vor dir die Haare vorab schon abzurasieren damit sich dein Umfeld daran gewöhnt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #102056 ist eine Antwort auf Beitrag #102055] :: Do, 09.04.15 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, jepp, ich habe vor die Haare schon 2-3 Wochen vorher zu rasieren.
Im Anschluss nach der OP bin ich dann erst mal zwei Wochen im Urlaub.
Ich hoffe so geht es einigermaßen diskret über die Bühne.
Auf der Arbeit kann ich nämlich keine Kopfbedeckung tragen und es ist niemand eingeweiht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #102057 ist eine Antwort auf Beitrag #102056] :: Do, 09.04.15 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach es genauso, ich glaube nicht dass es großartig auffallen wird, schon gar nicht im Tonsurbereich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #102262 ist eine Antwort auf Beitrag #102057] :: Do, 16.04.15 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube mit meinem Straßenköterblond hat man die besten Chancen "ungesehen" davonzukommen! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105701 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Sa, 01.08.15 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, einen Tag nach der HT erstmal ohne Fotos:

Vorgestern bin ich ins Hotel und hatte dann gestern morgen meinen Termin.
Die Aufnahme war sehr freundlich, wir haben nach der Begrüßung in ca. 15 Min den Papierkrieg gewonnen und Sabine hat noch eine Diagnose und Einschätzung, sowie das Design gemacht, ca. halbe Std. Stimmte aber mit den per Mail gemachten Planungen überein.
Dann ging es auch schon los:
1. Komplette Rasur
2. Noch Fotos gemacht
3. Örtliche Betäubung und Entnahme, war bei 1500 Gr. nach 2 Std. erledigt, so das wir ohne MiPa weitermachen konnten.
4. Einsetzen: Slits, wie besprochen, auch hier wieder ca. 2 Std.
5. Nachgespräch und Entlassung

Zum Thema Schmerz:
Schmerz während der OP:
Leichte Schmerzen bei dem Betäubungsvorgang, ich würde es aber eher mit dem Schmerz beim Kämmen von verknotetem Haar vergleichen,
also eher nicht schlimm
Bei der eigentlichen OP: Null Schmerz
Nach der OP:
Am Abend dann leichtes Brennen (Vgl. Rasurbrand) und Wärme Gefühl, am der Entnahmestelle mehr, als an der Implantationsstelle

Zum Theme Schwellungen:
Heute, ca. 24 Std. später: Keinen Nennenswerten Schwellungen (beachte aber hier TONSUR, bei Gesichtsnähe sieht das vllt anders aus)

Zum Thema Umgang:
Auf den sterilen Tüchern und Nackenkissen, auf denen man schlafen soll -> schwierig, man bewegt sich ja im Schlaf, und auf den Tüchern schwitzt man,
das muß jeder irgendwie selbst managen.
Hut, Kappe usw. darf ich ab übermorgen tragen.
Schon heute morgen sieht die Entnahmestelle schon mehr nach Rasurbrand und Pickelchen, als nach HT aus, was ich begrüße.
Das Nachsorgeset (Keratene Spray. usw. kommt ab heute zum Einsatz, später mehr)

Alles in allem bis jetzt gut gelaufen, Bilder folgen die Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105702 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Sa, 01.08.15 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Ausführungen, klingt gut. Welcher Arzt war bei dir dabei?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105726 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: So, 02.08.15 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ausführend war bei mir Sabine.
Anbei auch ein Bild Stand heute.
Nach dem Aufwachen (liegen auf dem Nackenkissen) ist die Rötung etwas stärker geworden.

[Aktualisiert am: So, 02 August 2015 09:23]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.73MB, 404 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105735 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: So, 02.08.15 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht erstmal ganz gut aus. Trotzdem will ich eines kritisch hinterfragen. Mag sein, dass ich mich irre aber die Entnahme scheint zum größten Teil außerhalb der Safezone stattgefunden zu haben. Kann das sein?



Danke und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105738 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: So, 02.08.15 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, das medizinisch zu beurteilen.
Was die Erblichkeit angeht, so ist die Zone (Vater und Grossvater) mütterlicher, wie väterlicherseits zumindest ziemlich save.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105757 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Mo, 03.08.15 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht in der sicheren Zone? Viel tiefer kann man doch kaum entnehmen. Das würde ich somit überhaupt nicht so sehen, bin natürlich aber auch nur laie.

Die Betäubung hat auch Sabine bei dir gemacht cheaptrick?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105793 ist eine Antwort auf Beitrag #105757] :: Mo, 03.08.15 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tricks1 schrieb am Mon, 03 August 2015 09:44
nicht in der sicheren Zone? Viel tiefer kann man doch kaum entnehmen. Das würde ich somit überhaupt nicht so sehen, bin natürlich aber auch nur laie.

Die Betäubung hat auch Sabine bei dir gemacht cheaptrick?




Eben weil aus einem sehr tief liegendem Bereich entnommen wurde und dieser im Laufe der Jahre stärker vom Ausdünnen betroffen ist als die eigentliche Safezone, kam mein Einwand. Ebenso stärker dünnt der Bereich oberhalb der Safezone aus.

Vielleicht kann uns dazu die Prohairclinic mehr sagen.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105807 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Di, 04.08.15 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ja auch die Betäubung hat sie vorgenommen, die Entnahme, das setzen die zwei Assistentinnen, aber Sabine immer direkt dabei und überwacht. Außerdem hat der Chef zeischendurch auch immer mal geschaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105868 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Mi, 05.08.15 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne andere Frage. Wann kann ich mit Minox nach der HT nun weitermachen? Den Status gilt es ja nach eie vor zu halten.

Davon abgesehen:
Ich vertrage Fin oral nicht, zündet es auch topisch bei dem ein oder anderen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105886 ist eine Antwort auf Beitrag #105793] :: Do, 06.08.15 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der safe zone ist nicht gleich bei jeder patienten.
Als in dieser fall hatte man weiter nach oben bereits haren entnommen die leider nicht top fit waren.

gruss,

Kerimas schrieb am Mon, 03 August 2015 21:49
Tricks1 schrieb am Mon, 03 August 2015 09:44
nicht in der sicheren Zone? Viel tiefer kann man doch kaum entnehmen. Das würde ich somit überhaupt nicht so sehen, bin natürlich aber auch nur laie.

Die Betäubung hat auch Sabine bei dir gemacht cheaptrick?




Eben weil aus einem sehr tief liegendem Bereich entnommen wurde und dieser im Laufe der Jahre stärker vom Ausdünnen betroffen ist als die eigentliche Safezone, kam mein Einwand. Ebenso stärker dünnt der Bereich oberhalb der Safezone aus.

Vielleicht kann uns dazu die Prohairclinic mehr sagen.


Gruß

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105887 ist eine Antwort auf Beitrag #105807] :: Do, 06.08.15 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen meinen diess ist der fall weil eben Sabine und dass team die ganse vorbereitung gemacht haben. Jedoch die betaubung wurd nicht von der Sabine gemacht Smile. Diess macht der artz oder seiner angedeute assisten.


cheaptrick schrieb am Tue, 04 August 2015 14:10
Hi, ja auch die Betäubung hat sie vorgenommen, die Entnahme, das setzen die zwei Assistentinnen, aber Sabine immer direkt dabei und überwacht. Außerdem hat der Chef zeischendurch auch immer mal geschaut.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Ende Juli Prohairclinic Belgien [Beitrag #105889 ist eine Antwort auf Beitrag #102033] :: Do, 06.08.15 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Will ich auch nicht ausschliessen, bei der Betäubung schaut man ja nach unten auf den Boden und hinten habe ich keine Augen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2504 grafts - 1 tag behandelung - 6 monaten ergebnis
Nächstes Thema: Tricopigmentation vorbild verdichtung - Prohairclinic Belgien
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***