Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #103114] :: Fr, 15.05.15 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, Smile

ich habe mich dazu entschlossen, für meine bereits gelaufene FUE am 04.05.2015 einen kleinen Bericht zu verfassen, nicht zuletzt, weil auch mir das Forum sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen hat. Danke hier auch nochmal für deinen Bericht Alex2013.

Ich bin 36 Jahre alt und leide im Prinzip seit dem 18. Lebensjahr unter Haarausfall, der sich in immer größer werdenden GHE zeigt. Leider ist es in den vergangen Jahren auch in der Mitte immer dünner geworden, so dass der anfängliche Gedanke einer Haartransplantation schnell zu einem Beratungsgespräch in Belgien bei Dr. Feriduni führte. Geld sollte bei diesem wichtigen und großen Schritt keine allzu große Rolle spielen, schließlich soll es ein Ergebnis von Dauer sein Smile

In dem Beratungsgespräch hatte ich mir schon meine Wunschhaarline aufzeichnen lassen. Hier gab es dann auch die Einschätzung, dass ich ca. 2800 Grafts benötigen werde. Anschließend machte ich dann direkt einen OP Termin für den 05.Mai aus.

Am OP Tag kam ich in der Klinik um 08:00 Uhr an. Die Nacht verbrachte ich im vorgeschlagenen Hotel der Klinik, welches aber auch durchaus sehr annehmbar war. Einzig der Goldfisch in dem viel zu kleinen Glas hat mich ein wenig verwirrt - sowas kenne ich nur aus Zeichentrickfilmen - Tierquälerei Smile ...ich schweife ab...sorry!!!

Nachdem ich die OP Kleidung angezogen hatte, ging es zum Haarlinie einzeichnen. Hier hatte ich die Haarlinie auch nochmal geändert und nicht die ausgearbeitete Linie von dem Beratungsgespräch genommen. Der Dr. nahm sich viel Zeit, um gemeinsam die Haarlinie nochmals neu zu erarbeiten. Hier war dann auch klar, dass ca. 3000 Grafts nötig sein werden. Anschließend ging es in den OP Raum. Betäubung war absolut zu ertragen. dann machten sich die OP Schwestern an die Arbeit und entnahmen die Grafts. Gefühlt war das der anstrengenste Teil des ganzen Tages, weil man ca. 2,5 - 3 Std. auf einer Massageliege liegt und das auf dem Bauch. Bewegen sollte man sich auch nicht zu viel dachte ich mir, die Grafts sollten ja sauber entommen werden können Smile

Dannach kam der Doc und ich konnte mir einen Film ansehen, während er die Slits gemacht hatte.
Auf Wunsch hätte ich nach diesem Arbeitsschritt auch eine Mittagspause machen können und das am Morgen ausgewählte Baguette verspeisen können. Da die Grafts aber so schnell wie möglich an Ihren Bestimmungsort sollten, ging es nach einem Snickers und einem Schluck Wasser direkt weiter. Die zwei OP Schwestern machten sich direkt an die Arbeit und setzten die 3000 Grafts ein. Ich bin zwischendurch immer mal weggenickt und schaute einen Film. Ich glaube gegen ca. 17:00 Uhr war ich fertig und erleichtert, dass alles so gut funktioniert hatte. Anschleßend bin ich ins Hotel. Am nächsten Tag gab es noch eine Nachkontrolle und alle Pflegeprodukte für die POST OP Zeit mit genauem Zeitplan, wie lange was zu nehmen sei.

Zwischenzeitlich war ich nach 9 Tagen POST OP zum Krusten abwaschen in der Klinik. Der Doc hat mir alle Krusten abgewaschen und das war natürlich schonmal ein geiler Anblick wieder eine Haarlinie zu haben Very Happy

Die Klinik arbeitet auf einem ganz hohen Niveau. Alle Arbeitsabläufe sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Sonst wäre es auch nicht möglich an einem Tag 3000 Grafts so zu verarbeiten. Well DONE Team Feriduni!
Ich bin mehr als glücklich mit meiner Entscheidung diese Klinik genommen zu haben, auch wenn ich das Endresultat natürlich noch abwarten muss. Hier bin ich aber durch verschiedene andere Berichte mehr als optimistisch ein tolles Ergebnis zu erhalten.

Unten schonmal die POST OP Bilder.

Gruß
Björn






[Aktualisiert am: Mi, 20 Mai 2015 09:21] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Feriduni Hair Clinic 3000 Grafts [Beitrag #103115 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Fr, 15.05.15 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier die POST OP Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Feriduni Hair Clinic 3000 Grafts [Beitrag #103116 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Fr, 15.05.15 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
9 Tage POST OP nachdem alle Krusten herunter gewaschen wurden.

Ich werde den Bericht weiter mit Bildern füttern, wenn es etwas zu berichten gibt.
In den nächten Wochen werden die transplantierten Haare wie bei allen ausfallen, um dann hoffetnlich mit voller Kraft
zu wachsen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic 3000 Grafts [Beitrag #103117 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Fr, 15.05.15 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Haarlinie auf haarige Zeiten!




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic 3000 Grafts [Beitrag #103127 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Sa, 16.05.15 04:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht nach sauberer Arbeit. Fine slites an der haarlinie , etwas grossere im zentralzone. Happy Growing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic 3000 Grafts [Beitrag #103189 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Mo, 18.05.15 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Göückwunsch sieht super aus!!! Gut investiertes Geld Very Happy

werd deinen Verlauf gespannt verfolgen




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic 3000 Grafts [Beitrag #103191 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Mo, 18.05.15 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jaydee,

Danke Smile bin bis zum heutigen Tag auch sehr mit meiner Entscheidung.
Der Rest wird hoffentlich wie gewünscht.

Der Doc meinte im Prinzip könnte ich sofort mit Regaine für 3 Monate loslegen
als Unterstützung - ich bin am Überlegen ob das Minoxidil überhaupt erforderlich ist ?!
...zumal es im Tonsurbereich seine Stärken ausspielt...

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen Smile

Ich hatte ein Bericht hier im Forum von einem Patienten der bei Patrick Mwamba war
Und nichts genommen hatte - Ergebnis war Top!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic 3000 Grafts [Beitrag #103632 ist eine Antwort auf Beitrag #103191] :: Do, 04.06.15 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Björn Smile

du hast ja heute deinen ersten monatstag Very Happy Glückwunsch erstmal dazu !
Die Bilder die ich grade gesehen haben sehen super aus Smile

ich freue mich sehr auf deinen weiteren Verlauf und hoffe du hältst uns hier
auch weiterhin auf dem laufenden.

Ich wünsche dir ein frohes Wachstum Smile

Lg Dennis





Mein Erfahrungsbericht:
Dr. Feriduni | 2700 Grafts (FUE) | 20.01.15

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic 3000 Grafts [Beitrag #103678 ist eine Antwort auf Beitrag #103632] :: Sa, 06.06.15 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Forumsmitglieder Smile

@ Dennis - zunächst mal Danke für deine aufbauenden Zeilen Very Happy

kurzes Update, für alle interessierten. Am Montag sind genau 5 Wochen rum.
Ich würde sagen es sind ca. 80-90 % der transplantierten Haare ausgefallen.

Rötungen wie zu sehen immer noch vorhanden. In der Haarlinie wo am dichtesten gesetzt
wurde sind die Rötungen in meinen Augen am stärksten sichtbar.

Was mir beim Donorbild aufgefallen ist, dass mittig noch eine kleine Lücke ist und noch nicht
ganz der alte Zustand erreicht wurde oder wie seht ihr das ??

Sonst bin ich bis hierhin sehr zufrieden. Jetzt heißt es erstmal 2 Monate durch die wirklich ätzende Zeit durch zu kommen. Aber die wird auch vergehen Very Happy

Anbei noch zwei Bilder vom aktuellen Status.




  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 565.86KB, 1022 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #103679 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Sa, 06.06.15 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch eins vom Donor


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #103680 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Sa, 06.06.15 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt aber - Dateigröße war zu groß


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.18MB, 930 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #103697 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Sa, 06.06.15 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du evt ein vorher Bild vom Donor mit kurzen Haaren?




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #103698 ist eine Antwort auf Beitrag #103697] :: Sa, 06.06.15 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uA_bartin schrieb am Sat, 06 June 2015 20:42
Hast du evt ein vorher Bild vom Donor mit kurzen Haaren?


Hi, leider finde ich kein geeignetes Bild mit kurzen Haaren von hinten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #103699 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Sa, 06.06.15 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus ,
Ich finde das die obere Entnahmestelle ziemlich
dünn ausschaut!




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #103709 ist eine Antwort auf Beitrag #103699] :: So, 07.06.15 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Robo schrieb am Sat, 06 June 2015 21:40
Servus ,
Ich finde das die obere Entnahmestelle ziemlich
dünn ausschaut!


Hi Robo Smile

Danke für dein Feedback Smile

finde ich ehrlich gesagt auch. Ich denke könnte aber auch mit Shock Loss
Im Entnahmegebiet zusammen hängen oder? Nach 3 Monaten kann man mehr sagen denke ich. Beunruhigt bin ich deswegen nicht. Bin guter Dinge das sich alles weiter erholt. Sind ja gerade mal fast 5 Wochen rum.

Laut Arzt müsste mein Donor noch locker 2500 - 3000 Grafts hergeben nach der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #104780 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: So, 05.07.15 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

heute ist es fast genau 9 Wochen her - Zeit für ein kleines Update,
auch wenn sich bis jetzt nicht so viel ausschlaggebendes getan hat.

Positiv: mein Donor hat sich komplett erholt. Die lichten Stellen sind alle wieder
zu gewachsen. Hatte schon die Befürchtung, dass zu viel an einer Stelle entnommen wurde,
dem ist aber nicht so.

Negativ: die Rötungen sind immer noch da. Mal besser mal schlechter zu sehen.
Ich hatte diese mit Panthenol behandelt. Werde dies aber jetzt absetzen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab nächste Woche wollte ich dann mit Minox anfangen um den bevorstehenden Wachstumsprozess zu beschleunigen und unterstützen. Sonst nehme ich derzeit noch 10mg Biotin täglich.

Ich werde dann wieder ein Update einstellen, sobald das Wachstum begonnen hat.

Euch noch eine sonnige Zeit.

Bis dahin
Björn






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #104781 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: So, 05.07.15 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei Donor und Front 9 Wochen Post OP


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 526.76KB, 1051 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 773.08KB, 692 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106494 ist eine Antwort auf Beitrag #104781] :: Di, 25.08.15 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

es ist mal Zeit für ein kleines 16 Wochen Update Smile komme gerade vom Friseur und hab mal ein Vergleichsfoto Woche 9 angehängt. Denke man kann schon eine leichte Veränderung zu Woche 9 erkennen.

Nach Ca. Woche 13 kam der erste Schub, jetzt heißt es auf den nächsten Schub warten.
Aber ich bin schon mal froh, dass sich bis jetzt überhaupt etwas getan hat. Natürlich muss da noch einiges kommen.

Wann hattet ihr so das meiste Wachstum ??? Ich bettel den Spiegel fast täglich an , dass der erhoffte Riesenschub bald einsetzt Smile

Sonst bin ich nach wie vor auf täglich 2x Regain 5% sowie jeden Tag 10mg Biotin.



  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.48MB, 1051 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106511 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Mi, 26.08.15 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nutzt dein regain viel? ich hab auch ne ht hinter mir .. ich überlege mir regain zu holen weis aber noch nicht genau


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106515 ist eine Antwort auf Beitrag #106511] :: Mi, 26.08.15 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Goldnaar schrieb am Wed, 26 August 2015 17:55
nutzt dein regain viel? ich hab auch ne ht hinter mir .. ich überlege mir regain zu holen weis aber noch nicht genau


Ich war am Anfang auch skeptisch, der Arzt meinte aber, dass eine 3 Monatspackung als "Boost" nicht schaden würde. Ich nutze das jetzt seit knapp 2 Monaten, die Haare werden stärker dadurch kommt mir so vor. Allerdings ist es für die Haarstruktur nicht optimal finde ich.
Ich ziehe das jetzt noch ein Monat durch...musst halt probieren ob es deine Kopfhaut verträgt, wenn ja, würde ich es verwenden an deiner Stelle, weil die neuen Haare angeblich schneller kommen sollen dadurch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106516 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Mi, 26.08.15 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es acht Monate nach meiner HT benutzt. Hat definitiv etwas gebracht. Allerdings mit der Nebenwirkung, dass mein Haar immer trockener wurde und meine Kopfhaut begann zu jucken. Habe es dann abgesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106539 ist eine Antwort auf Beitrag #106515] :: Sa, 29.08.15 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fr777 schrieb am Wed, 26 August 2015 19:44
Goldnaar schrieb am Wed, 26 August 2015 17:55
nutzt dein regain viel? ich hab auch ne ht hinter mir .. ich überlege mir regain zu holen weis aber noch nicht genau


Ich war am Anfang auch skeptisch, der Arzt meinte aber, dass eine 3 Monatspackung als "Boost" nicht schaden würde. Ich nutze das jetzt seit knapp 2 Monaten, die Haare werden stärker dadurch kommt mir so vor. Allerdings ist es für die Haarstruktur nicht optimal finde ich.
Ich ziehe das jetzt noch ein Monat durch...musst halt probieren ob es deine Kopfhaut verträgt, wenn ja, würde ich es verwenden an deiner Stelle, weil die neuen Haare angeblich schneller kommen sollen dadurch


Wie kannst du das nach 2 Monaten Anwendung behaupten?
Du kannst weder festgestellt haben dass die Haare stärker werden, noch dass es schlecht für die Struktur ist in Bezug auf Minox. Der Zyklus dauert ein wenig länger. Du solltest hier deine eigenen Erfahrungen posten und nicht die von Alex2013 wiederholen!! Razz

Ansonsten denke ich dass bei dir alles im Rahmen ist. Hatte meine HT mit gleicher Graftzahl eine Woche später als du und bei mir sieht ähnlich aus. Bin gespannt auf deinen weiteren Verlauf!
Wünsche dir weiterhin frohes Wachstum und alles Gute!

LG,
DS


[Aktualisiert am: Sa, 29 August 2015 02:05]




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106542 ist eine Antwort auf Beitrag #106539] :: Sa, 29.08.15 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DreiStein schrieb am Sat, 29 August 2015 01:15
Fr777 schrieb am Wed, 26 August 2015 19:44
Goldnaar schrieb am Wed, 26 August 2015 17:55
nutzt dein regain viel? ich hab auch ne ht hinter mir .. ich überlege mir regain zu holen weis aber noch nicht genau


Ich war am Anfang auch skeptisch, der Arzt meinte aber, dass eine 3 Monatspackung als "Boost" nicht schaden würde. Ich nutze das jetzt seit knapp 2 Monaten, die Haare werden stärker dadurch kommt mir so vor. Allerdings ist es für die Haarstruktur nicht optimal finde ich.
Ich ziehe das jetzt noch ein Monat durch...musst halt probieren ob es deine Kopfhaut verträgt, wenn ja, würde ich es verwenden an deiner Stelle, weil die neuen Haare angeblich schneller kommen sollen dadurch


Wie kannst du das nach 2 Monaten Anwendung behaupten?
Du kannst weder festgestellt haben dass die Haare stärker werden, noch dass es schlecht für die Struktur ist in Bezug auf Minox. Der Zyklus dauert ein wenig länger. Du solltest hier deine eigenen Erfahrungen posten und nicht die von Alex2013 wiederholen!! Razz

Ansonsten denke ich dass bei dir alles im Rahmen ist. Hatte meine HT mit gleicher Graftzahl eine Woche später als du und bei mir sieht ähnlich aus. Bin gespannt auf deinen weiteren Verlauf!
Wünsche dir weiterhin frohes Wachstum und alles Gute!

LG,
DS



Hey DS,

du kennst wie ich auch alle Berichte auswendig mittlerweile😀 das waren in der Tat Alex Worte, jedoch kann man es kaum treffender beschreiben. Die Haare wirken irgendwie verklebt und wenn es eingezogen ist, sehen meine Haare aus wie Stroh, fühlen sich aber fester an Und sind irgendwie trocken. Ob es richtig hilft, vermag ich auch nicht zu sagen , weil ich ja keinen direkten Vergleich ohne habe. Hat aber bei mir auch so eine psychologische Komponente, alles unternommen zu haben, um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen.

Dir auch noch gutes Wachstum - bei welchem Arzt warst du?

Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106584 ist eine Antwort auf Beitrag #106542] :: So, 30.08.15 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
wenn es eingezogen ist, sehen meine Haare aus wie Stroh, fühlen sich aber fester an Und sind irgendwie trocken


Verstehe was du meinst.
Habe bereits 2 Jahre vor meiner HT mit Minox begonnen, und es hat mir auch zeitweise das Styling meiner Haare erschwert. Aber man gewöhnt sich dran und stellt sich darauf ein.
War bei der Prohairclinic in Belgien.

Gruß,
DS




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106585 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: So, 30.08.15 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eben genau wegen der strohigen Struktur und das erschwerende Styling Minox abgesetzt. Ich weiß nicht ob das bei jedem so ist, aber ich denke, es liegt auch daran, wie stark die Haare nachfetten. Quasi, je fetter das Haar, desto weniger trocknen sie durch Minox aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106612 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Mo, 31.08.15 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in den paar Wochen hat sich defintiv was getan...
Bin gespannt wie es weitergeht. Smile
beim Großteil kommt der Schub bei Monat 5 bis 7.
wie siehst du den Verlauf bis dato? kannst es ein bisschen besser beurteilen.

Streitet euch nicht Razz
denk es gibt selten einen Bereich am Körper/OP/... bei dem sich so wenig verallgemeinern lässt.

ich zB hab die empfindlichsten Haare hinsichtlich Styling die es gibt, ich könnte bei "Wetten dass...???" mitmachen und feststellen welches Shampoo sie hergenommen haben Laughing
ne im erst, welche Marke/Inhaltsstoffe, bzw. Spülung/Conditioner etc merk ich sofort beim Föhnen und noch mehr beim Styling.

[Aktualisiert am: Mo, 31 August 2015 16:32]




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106619 ist eine Antwort auf Beitrag #106612] :: Mo, 31.08.15 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex2013 schrieb am Mon, 31 August 2015 16:31
in den paar Wochen hat sich defintiv was getan...
Bin gespannt wie es weitergeht. Smile
beim Großteil kommt der Schub bei Monat 5 bis 7.
wie siehst du den Verlauf bis dato? kannst es ein bisschen besser beurteilen.

Streitet euch nicht Razz
denk es gibt selten einen Bereich am Körper/OP/... bei dem sich so wenig verallgemeinern lässt.

ich zB hab die empfindlichsten Haare hinsichtlich Styling die es gibt, ich könnte bei "Wetten dass...???" mitmachen und feststellen welches Shampoo sie hergenommen haben Laughing
ne im erst, welche Marke/Inhaltsstoffe, bzw. Spülung/Conditioner etc merk ich sofort beim Föhnen und noch mehr beim Styling.



Ich merke dies auch sofort. Wer sich ein wenig auf YouTube die Beautytipps der Frauen in Sachen Haarshampoo mal reinzieht, wird sehr schnell merken, dass das Gelingen der Frisur sehr stark vom benutzten Shampoo abhängig ist. Stichwort: Silikone!

Shampoos, die Silikone enthalten, lassen das Haar zwar glänzen und fühlen sich auch superweich an, aber durch die mehrfache Benutzung nimmt es dem Haar das Volumen und sie liegen nur noch platt da. Außerdem kann bei Anwendung von Pflegespülungen durch die Isolierung der Silikone eine Wirkung nicht erzielt werden.

Wer gezielt nach Silikonfreien Shampoos sucht, der muss sich die lange Liste der Bezeichnungen im Netz zusammensuchen und mit der Verpackung vergleichen. Silikone haben nämlich immer wieder unterschiedliche Bezeichnungen.

Ich habe sehr lange rumexperimentiert bis ich für mich in Frage kommende Shampoos für mich gefunden habe. Dabei muss man in der Testphase mindestens eine Woche lang das Shampoo benutzt haben, damit man sich ein Urteil bilden kann. Durch eine einmalige Anwendung findet man es leider nicht heraus.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106622 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Di, 01.09.15 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und welches Shampoo benutzt du jetzt?

Ich selbst benutze ein Babyshampoo, dadurch sehen die Haare leider sehr trocken und strohig aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106623 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Di, 01.09.15 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich will jetzt Björn's Thread nur ungern zweckentfremden.

gebe aber eine kurze Antwort:
benutze nach langer Suche/Recherche nur noch die (aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellte) Kevin Murphy-Produktreihe.
STIMULATE.ME Shampoo und Conditioner um genau zu sein.
Liegt zwar jenseits der 20€, ist aber das Geld definitiv wert.

http://de.kevinmurphy.com.au/




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106626 ist eine Antwort auf Beitrag #106623] :: Di, 01.09.15 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Alex : das ist schon völlig ok mit dem zweckentfremden 😀 für hilfreiche Tipps was die Haare angeht sind wir doch alle offen😀

Meinen Verlauf sehe ich natürlich sehr viel kritischer als wenn ich deinen Thread verfolgte oder auch von Dennis, aber ich denke es läuft nach Plan bis jetzt. Freitag sind 4 Monate rum und ich sehe schon eine positive Tendenz. Die Hauptwachstumszeit beginnt ja jetzt erst. In den nächsten 2-3 Monaten wird sich dann zeigen wo die Reise hingeht. Ich habe ziemlich feines Haar und bin vor allen Dingen gespannt wie sich die Dichte am Ende gestalten wird. Aber immer optimistisch denken, dann wird das schon😀 ich hatte schon eine recht große Baustelle auf dem Kopf. Habe mal ein Bild angefügt wo ich die Baustelle auf dem Kopf schonungslos offen gelegt habe vor der OP.

Erstmal Danke für Eurer Feedback und die konstruktiven Tipps und Meinungen.

Ich halte Euch über den Verlauf auf dem laufenden😉


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 201.11KB, 1033 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106627 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Di, 01.09.15 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke Smile

Hmm.. mit dem Haarschnitt, bzw. so wie du sie hingekämmt hast, sieht es jetzt allerdings ein bisschen bescheiden aus.
da fällt es schlechter aus als mit kürzeren Haaren.
Aber wie gesagt, Monat 4 - abwarten.
benutzt du aktuell irgendwelche Hilfsmittel neben Regaine?




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106631 ist eine Antwort auf Beitrag #106627] :: Di, 01.09.15 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein nein, das war vor der OP😀 nur mal um zu zeigen, dass die 3000 Grafts auch wirklich
notwendig sind, deswegen so bescheuert gekämmt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #106644 ist eine Antwort auf Beitrag #106622] :: Di, 01.09.15 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Tue, 01 September 2015 00:59
Und welches Shampoo benutzt du jetzt?

Ich selbst benutze ein Babyshampoo, dadurch sehen die Haare leider sehr trocken und strohig aus.


Ich benutze entweder das günstige aus dem DM, was der Packung nach zwar kein "For Men" Produkt ist, aber das ist mir schnurtz. Very Happy

https://www.dm.de/balea-professional-pures-volumen-shampoo-p4010355821621.html

Oder das etwas teurere Volumen Shampoo der Marke Aussi, welches super und nicht zu künstlich duftet und zudem wirklich ergiebig ist. Eine kleine Menge reicht da schon aus.

http://www.amazon.de/Aussie-Aussome-Volume-Shampoo-300/dp/B00BXWLG1Q


Parallel dazu benutze ich bei jeder dritten Haarwäsche noch diese Spülung, die im übrigen auch Silikonfrei ist. 90% der Spülungen enthalten auch Silikone. Deshalb auch hier immer wieder übers Netz vergewissern, ob auch die Spülung, die man benutz frei von Silikonen ist. Wink

https://www.dm.de/balea-professional-oil-repair-spuelung-p4010355847966.html


Ich hatte neben dem Minox genau die gleichen Probleme mit dem Babyshampoo. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Shampoos ja noch eine ganze Ecke milder sein müssen als herkömmliche Shampoos. Nachdem ich jetzt schon seit Monaten die erwähnten drei Produkte benutze, sehen meine Haare wieder super aus und lassen sich auch wieder gut stylen.


Übrigens gibt es unter folgendem Link eine riesige Liste Silikonfreier Shampoos:

http://blondblog.de/shampoo-ohne-silikone-liste/




Gruß

[Aktualisiert am: Di, 01 September 2015 17:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #107426 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Mi, 30.09.15 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag,

wie sieht`s hier aus? Gibt's ein Update?

Grüße,
DS




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #107428 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Mi, 30.09.15 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mch auch interessieren, da ich einen ähnlichen Haarstatus habe.

Ich bin der Meinung, dass dieser Haarstatus für eine HT sehr grenzwertig ist. Du wirst nach der HT nochmal in den folgenden Jahren nachlegen müssen, ist nur mekne persönliche Prognose.

Aber DR Feriduni von dem ich überheugt bin, wird mich hoffentlich eines Besseren belehren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #107431 ist eine Antwort auf Beitrag #107428] :: Mi, 30.09.15 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich werde am Freitag ein paar Fotos machen und dann
sind auch genau 5 Monate rum. Bin eigentlich ganz zufrieden bis hierhin. Es ist ja nicht mal Halbzeit Smile) Die Dichte lässt noch etwas zu wünschen übrig speziell in den Ecken. Aber wie gesagt Update kommt...

@ Narbenkind: Wie kommst du darauf das man bei dem Haarstatus auf jeden Fall nachlegen muss. Das wird wenn vom weiteren Haarverlust abhängig sein. Sollte ich auf meinen Vater kommen, wovon ich ausgehe, sollte es das gewesen sein. Sonst lege ich natürlich noch mal nach.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #107441 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Do, 01.10.15 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, super! freu mich schon Smile
Apropos Ecken... das ist irgendwie immer und bei jedem der kritischste Bereich - warum genau?




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #107518 ist eine Antwort auf Beitrag #107441] :: Sa, 03.10.15 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind morgen genau 5 Monate Post OP. Woche 22

Ich bin bis hierhin nicht unzufrieden wenngleich ich jetzt auch vor Freude nicht gerade
umfalle wenn ich in den Spiegel schaue Smile Aber eine Verbesserung zum vorher Zustand ist bereits eingetreten. In meinen Augen muss sich aber in der Haarlinie und den Ecken schon noch einiges tun, damit ich auch restlos zufrieden sein werde.
Mir ist klar, dass ich deinen Zustand Alex oder auch von Dennis nie wieder im Leben erreichen werde, dafür war meine Ausgangssituation um einiges schlechter als Eure. Aber ich bin ja auch schon ein paar Jahre älter als Ihr Smile) ich habe echt extrem feine Haare somit denke ich wird es auch nochmal besser wenn die vorhandenen Haare an Stärke gewinnen.

Was meint Ihr kommt da noch einiges? Wenn doch nur noch bis Monat 7 dann ist ja eigentlich Schluss oder?

Heute habe ich die 3 Monatspackung Regaine aufgebraucht. Das soll es damit auch gewesen sein. Sonst nehme ich weiter 10mg Biotin alle 2 Tage.

Ich halte Euch auf dem laufenden mit einem 6 und 7 Monatsupdate.

Allen ein schönes Wochenende!!!



  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 375.18KB, 886 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.35MB, 660 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 793.71KB, 546 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 748.06KB, 594 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #107520 ist eine Antwort auf Beitrag #107518] :: Sa, 03.10.15 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nochmal ein Pre OP Bild im direkten Vergleich zu 5 Monate angehängt.
Das sind dann doch schon Welten Smile von einer Halbglatze zu einer Frisur in 5 Monaten😉


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.22MB, 833 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni Hair Clinic FUE 3000 Grafts, Bericht [Beitrag #107525 ist eine Antwort auf Beitrag #103114] :: Sa, 03.10.15 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich hoffe für dich, dass es noch dichter wird! Zu wünschen wäre es dir bei der Stange Geld die du hingelegt hast.



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr. Feriduni
Nächstes Thema: HT Dr. Feriduni - 1845 Grafts - Frau
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***