Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT möglich? NW5 oder 6?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103386] :: Mi, 27.05.15 20:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forengemeinde,

auch ich würde gerne eure fachkundige Meinung zu meinem Status und Möglichkeiten hören. Ich kann irgendwie selbst schlecht einschätzen, welchen Status ich habe und wohin das Ganze sich entwickeln könnte. Aktuell denke ich, dass sich außer am Oberkopf in den letzten Jahren nichts verändert hat. Allerdings kann ich beim festeren ziehen auch an den Seiten oder hinten recht viele Haare entfernen (ob das jetzt Einbildung ist...kann sein...)

Was meint Ihr, ist eine HT sinnvoll? Fin ist leider kein Option...habe ich zwei Jahre genommen und hat auch geholfen, allerdings hatte ich letztlich zu starke Nebenwirkungen. Somit ist die HT die letzte Option, da ich, wie so viele, eigentlich keine Glatze tragen möchte. Das letzte Mal habe ich mich vor einigen Jahren mit dem Thema beschäftigt...aber so richtig abgeschlossen habe ich es dann nicht...leider

Alter:34 J

Die Bilder sind im Nasszustand gemacht (naja außer oben, da trocknet es natürlich innerhalb von Sekunden ^^)

Lieben Dank an euch schon vorab!


  • Anhang: IMG_0742.JPG
    (Größe: 1.18MB, 879 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0745.JPG
    (Größe: 1.16MB, 785 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0750.JPG
    (Größe: 1.29MB, 686 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103387 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Mi, 27.05.15 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch zwei...


  • Anhang: IMG_0751.JPG
    (Größe: 1.13MB, 630 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0752.JPG
    (Größe: 1.63MB, 579 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103391 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Mi, 27.05.15 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,
Da brauchst du mindestens 6000+ Grafts bei der Fläche.
Ich glaube nicht das dein Donor das hergibt.

Eine gute Anlaufstelle wäre Andreas Krämer, der könnte
dir deinen Donor begutachten!






DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103392 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Mi, 27.05.15 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist schon eine große Stelle. Der donorbereich wird selbst im Fall der vlt gerade ausreichenden Menge grafts sehr mitgenommen und vernarbt sein (fut fue). Ganz zu schweigen davon ob es eine optisch gute Dichte erfüllt. Im Alter miniaturisieren alle Haare weiter, auch die im spendebreich. Es wird also sehr kostspielig und risikoreich Bin selbst nw5a und beschäftige mich schon länger damit. Aber das ist meine Meinung... Lass dich wenn aufjedenfall nur von den renommiertesten Ärzten beraten und operieren. Discounter würde ich meiden....




I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103397 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Do, 28.05.15 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier wird schon oft alles sehr schwarz gemalen^^

Das wichtigste ist es ert einmal deine Fläche zu berechnen lassen, sprich deinen Oberkopf und die paar cm die es schon nach hinten geht.
Da dein Kopf nicht wirklich schmal aussieht tipp ich auf 150cm2 ca.
Bei 6000 Grafts hättest da me 40er Dichte überall.
Am besten vorne auf ne 50er steigern und hinten ein bisserl weniger hinnehmen, so um die 30.
Ist wichtig, weil du feine Haare hast und die Dichte vorme gut brauchen wirst.
Aber machbarst sicher was.
Pass nur auf, dass du nicht bald als NW6 dastehst, dann wirds schwer..^^

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103398 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Do, 28.05.15 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure ersten Meinungen...das es nicht leicht wird, dachte ich mir schon Smile

Du sprichst das an noob21, was mich aktuell noch am meisten beschäftigt, ob der Haarausfall weiter geht und ich ein NW6 werden könnte. Wie schätzt ihr das ein? Ich gehe nicht davon aus, dass ich ein super blickdichtes Ergebnis erzielen kann, aber fast alles ist besser als der aktuelle Status (wie man sieht) Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103399 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Do, 28.05.15 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Foto von oben aus der Vogelperspektive wär ganz gut.
Einfach Hände ausstrecken und auf den Oberkopf fotografieren.
Vl kann man dann was zur Fläche sagen.
Oder die zeit nehmen und messen

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103405 ist eine Antwort auf Beitrag #103398] :: Do, 28.05.15 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tricks1 schrieb am Thu, 28 May 2015 07:54
danke für eure ersten Meinungen...das es nicht leicht wird, dachte ich mir schon Smile

Du sprichst das an noob21, was mich aktuell noch am meisten beschäftigt, ob der Haarausfall weiter geht und ich ein NW6 werden könnte. Wie schätzt ihr das ein? Ich gehe nicht davon aus, dass ich ein super blickdichtes Ergebnis erzielen kann, aber fast alles ist besser als der aktuelle Status (wie man sieht) Smile


Was heißt fast alles ist besser als der aktuelle Status? Noch sieht das bei dir normal aus ohne Narben oder irgendwas, eines muss dir immer klar sein wenn ein Fall wie du eine HT macht und die wird nicht gut, was durchaus nicht selten vorkommt dann hast du wirklich ein Problem. Du hast oben dann vielleicht nicht mehr Haare als jetzt kannst hinten die Haare wegen Narben eventuell nicht mehr kurz tragen und musst notgedrungen so herum laufen wie Guildo Horn oder wenn der Donor hinten irgendwann zu dünn wird wirst du immer mit sichtbaren Narben herum rennen.
Das geht auf jeden Fall noch sehr viel schlimmer, es ist auf jeden Fall nicht so wie du es hinstellt das jemand mit Haarausfall bei einer HT nichts zu verlieren hätte, ganz im Gegenteil, je höher der NW Status desto schwieriger der Fall desto höher das Risiko dass man mit einer HT kein befriedigendes Ergebnis erreicht.
Den Risiken einer HT sollte man sich schon bewusst sein, gerade wenn man ein schwieriger Fall ist wo auch einiges in die Hose gehen kann, wenn HT dann solltest du dich auf jeden Fall an die richtig guten Adressen wenden und dich von Spezialisten erst mal beraten lassen.

[Aktualisiert am: Do, 28 Mai 2015 17:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103406 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Do, 28.05.15 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nunmal nicht jeder NW 1-2 o.O

Es kann genauso gut sein, dass er ein Top Ergebnis mit allem was sein Donor hergibt erzielt.
Zwei Sitzungen braucht er wohl sowieso.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103407 ist eine Antwort auf Beitrag #103406] :: Do, 28.05.15 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noob21 schrieb am Thu, 28 May 2015 17:44
Es ist nunmal nicht jeder NW 1-2 o.O

Es kann genauso gut sein, dass er ein Top Ergebnis mit allem was sein Donor hergibt erzielt.
Zwei Sitzungen braucht er wohl sowieso.


Das stimmt, aber er tut so als könnte er mit einer HT nichts verlieren oder schlimmer machen, was aber nicht stimmt. Gerade bei hohen NW Fällen gibt es viel was schiefgehen kann und groß Spielraum hat man in so einer Lage auch nicht um nachher noch was auszubessern, weil für eine erste HT oft schon nicht genug Grafts verfügbar sind, dessen muss man sich bewusst sein.
Und die die sich schon länger mit dem Thema HT befassen wissen hier auch, dass es nicht so extrem viele Fälle von hohen NW Stufen gibt die ein richtig gutes Ergebnis am ende hatten, gute, realistische Planung und der richte Arzt ist bei hohen Norwood Stufen besonders wichtig.

[Aktualisiert am: Do, 28 Mai 2015 17:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103408 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Do, 28.05.15 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo, natürlich.
Stimm ich dir auch zu.

Ich würd ihn jz zwischen Nw5 und 6 sehen..
Bzw ohne Medikamente wird er minimum ein 6er.

Als NW5 hat man meiner Meinung nach mit einem top Arzt schon die Möglichkeit, da was sehr anständiges auf die Rübe zu zauberm.
Außerdem kommts auch immer auf die Fläche an.
Manch NW4 hat mehr Fläche als ein NW5 zu behandeln, wenn der 4er nen breiten Kopf hat und beim 5er alles eng zusammenläuft.
Meiner Meinung nach, solange sich der Haarausfall 'nur' auf den Oberkopf bezieht, und die Fläche nicht über 130-150cm2 groß ist (da müssen die Haarcharakteristika nicht unbedingt gut sein, da reicht der Durchschnitt locker) kann man mit einem ordentlichen Donor eine super Illusion erzeugen.
Eine GANZ Dichte Front, sprich ein vorderes Drittel und eine gut abgedeckte Tonsur.
Das reicht doch.
Hab schon manch einen NW5 getroffen, der da oben 'nur' eine 120cm2 Baustelle hatte (für nen 5er nicht viel) weil die Kopfform günstig ist.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103409 ist eine Antwort auf Beitrag #103397] :: Do, 28.05.15 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noob21 schrieb am Thu, 28 May 2015 07:23
Hier wird schon oft alles sehr schwarz gemalen^^

Das wichtigste ist es ert einmal deine Fläche zu berechnen lassen, sprich deinen Oberkopf und die paar cm die es schon nach hinten geht.
Da dein Kopf nicht wirklich schmal aussieht tipp ich auf 150cm2 ca.
Bei 6000 Grafts hättest da me 40er Dichte überall.
Am besten vorne auf ne 50er steigern und hinten ein bisserl weniger hinnehmen, so um die 30.
Ist wichtig, weil du feine Haare hast und die Dichte vorme gut brauchen wirst.
Aber machbarst sicher was.
Pass nur auf, dass du nicht bald als NW6 dastehst, dann wirds schwer..^^

Ne du ,
das sind mindestens 200cm2 vielleicht kann
er uns ja mal das ausmessen!
Ich denke das wir das schon realistisch sehen😏

Lg





DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103410 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Do, 28.05.15 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns 200cm2 sind, wär meine Rechnung im Arsch 😂


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103416 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Do, 28.05.15 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Meinungen. Auch wenn sie teils doch sehr kritsich sind und somit natürlich nicht wirklich erfreulich...

Und ja night, ich sage nicht, dass eine HT keine Risiken hat, aber dennoch gehe ich erstmal von einem positiven Ergebnis aus, auch wenn die Fläche recht groß ist. Ich glaube es gibt genug Beispiele im Forum, welche auch bei schlechtem Haarstatus ein gutes Ergebnis erzielt haben (natürlich auch andersrum). Also warum soll ich mir die HT direkt selbst schlecht reden? Erstmal möchte ich ja vom besten Fall ausgehen und ganz ehrlich...wenn man sich nicht mit einer Glatze anfreunden kann, dann sind tatsächlich weniger Haare immer noch besser als keine Haare...Aber das ist natürlich meine ganz subjektive persönliche Meinung. Dennoch ist mir dein fachlicher Rat willkommen, der ausdrückt, dass es zumindest nicht leicht wird und man sich gut informieren sollte. (Aber bitte glaube, dass ich viel viel gelesen habe in den letzten Jahren und das mit Sicherheit keine leichtfertige Entscheidung ist)

Dein Narbenargument spircht dafür, dass du, wenn, eine reine FUT vorschlagen würdest? Bei einer FUE wäre das Risiko von Narben ja recht gering und es spräche nichts gegen eine erneute Kurzhaarfrisur..oder täusche ich mich?

Ich stelle mal noch Bilder rein...evtl helfen diese um es ein weniger besser beurteilen zu können?! Ich würde mit meinen begrenzten Messfertigkeiten auf ca. 170-180 cm kommen.

Danke und Gruß


  • Anhang: IMG_0765.JPG
    (Größe: 1.22MB, 438 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0778.JPG
    (Größe: 1.21MB, 365 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0780.JPG
    (Größe: 1.43MB, 340 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103418 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Do, 28.05.15 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare oben verabschieden sich leider auch noch. Selbst bei guten donoreigenschaften reicht es für eine ästhetische umverteilung via FUT vlt immer noch nicht. Ggf. muss mit FUE nachgeholfen werden und es gibt keine Garantie auf die anwuchsrate. Nur eine Session wirds vlt nicht werden... Aber es ist ganz deine Entscheidung und wenn du den Punkt erreicht hast es nun unbedingt machen zu wollen, kann ich es irgendwo verstehen und wünsche viel Erfolg.




I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103435 ist eine Antwort auf Beitrag #103416] :: Fr, 29.05.15 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tricks1 schrieb am Thu, 28 May 2015 21:08
Danke für eure Meinungen. Auch wenn sie teils doch sehr kritsich sind und somit natürlich nicht wirklich erfreulich...

Und ja night, ich sage nicht, dass eine HT keine Risiken hat, aber dennoch gehe ich erstmal von einem positiven Ergebnis aus, auch wenn die Fläche recht groß ist. Ich glaube es gibt genug Beispiele im Forum, welche auch bei schlechtem Haarstatus ein gutes Ergebnis erzielt haben (natürlich auch andersrum). Also warum soll ich mir die HT direkt selbst schlecht reden? Erstmal möchte ich ja vom besten Fall ausgehen und ganz ehrlich...wenn man sich nicht mit einer Glatze anfreunden kann, dann sind tatsächlich weniger Haare immer noch besser als keine Haare...Aber das ist natürlich meine ganz subjektive persönliche Meinung. Dennoch ist mir dein fachlicher Rat willkommen, der ausdrückt, dass es zumindest nicht leicht wird und man sich gut informieren sollte. (Aber bitte glaube, dass ich viel viel gelesen habe in den letzten Jahren und das mit Sicherheit keine leichtfertige Entscheidung ist)

Dein Narbenargument spircht dafür, dass du, wenn, eine reine FUT vorschlagen würdest? Bei einer FUE wäre das Risiko von Narben ja recht gering und es spräche nichts gegen eine erneute Kurzhaarfrisur..oder täusche ich mich?

Ich stelle mal noch Bilder rein...evtl helfen diese um es ein weniger besser beurteilen zu können?! Ich würde mit meinen begrenzten Messfertigkeiten auf ca. 170-180 cm kommen.

Danke und Gruß


Naja ob FUE oder FUT ist gerade in einer Situation wie deiner eine enorm schwierige Entscheidung, auf der einen Seite könntest du mit FUT sicher am meisten Grafts herausholen, auf der anderen Seite ist es aber auch ein sehr großes Risiko, denn wenn die FUT nicht gut wird(was bei HTs leider immer möglich ist) wirst du mit deiner schlechten Ausgangslage nichts mehr groß verbessern können.

Was du in einem Fall wie deinem aber auf jeden Fall machen solltest wenn du eine HT machen willst ist mit Finasterid zu beginnen, bei dir ist nicht klar wie viel vom Donor sicher ist und was nach Jahren überhaupt noch übrig bleibt und wie stark auch dein Donor ausdünnen wird. Eine HT wird ohne Fin. noch schlechtere Aussichten haben als ohne hin schon.

[Aktualisiert am: Fr, 29 Mai 2015 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103437 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Fr, 29.05.15 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid ist leider keine Option..wie oben gesagt, hatte ich leider zu starke Nebenwirkungen. Habe es zwei Jahre genommen...Erfolg war mit Sicherheit da, aber leider ist es halt keine Option...bleibt also nur HT. Gibt es sonst noch fachliche Meinungen oder sind alle eher geneigt zu sagen "mach es nicht"? :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103438 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Fr, 29.05.15 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letzten Endes deine Entscheidung.

Die Leute hier wollen dir eigentlich nur sagen, dass eine HT kein Hexenwerk ist. Im Prinzip ist es reine Mathematik (und ein guter Arzt Wink )

Gehen wir mal von 170cm2 aus (kommt mir irgendwie relativ viel vor aber bin kein Schetzexperte)

Und gehen wir davon aus, dass dein Donor 7000 Grafts hergibt. (Ist schon sehr zu deinem Vorteil gerechnet)

7000/170= ~40
Sprich 40FUs/cm2

Sollte für ein ganz ordentliches Ergebnis reichen.
In der Front ne 50-55er Dichte dahinter dann abfallend weniger.

Kann das bei dir was werden?
Meine klare Antwort. Ja, es kann
Wird es was werden? Keiner kann dir das sagen.

Wär ich an deiner Stelle würd ich entweder ne FUT (soviel ernten wie geht) und dann mit ner finalen FUE hoffentlich Ruhe oder rein FUE machen.
Das musst du selber wissen.. Hat beides Vor/Nachteile.

Such dir einen Top Arzt.
Informiere dich einige Zeit lang.
Du hast keinen Graft zu verschenken.

Ich drück dir die Daumen!!
Und verloren ist noch nix!

Lg

Ps: Ohne Fin is so ne Sache.. Hast schonmal von RU gehört?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103445 ist eine Antwort auf Beitrag #103437] :: Sa, 30.05.15 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tricks1 schrieb am Fri, 29 May 2015 20:18
Finasterid ist leider keine Option..wie oben gesagt, hatte ich leider zu starke Nebenwirkungen. Habe es zwei Jahre genommen...Erfolg war mit Sicherheit da, aber leider ist es halt keine Option...bleibt also nur HT. Gibt es sonst noch fachliche Meinungen oder sind alle eher geneigt zu sagen "mach es nicht"? :/


Dann würd ich auf jeden Fall an deiner Stelle vor jeglichen HT Plänen zumindest eine Donor Haaranalyse machen lassen, dabei können die dir nachher genau sagen wie viel im Donor miniaturisiert ob du überhaupt eine sichere Zone hast, wie groß die ist wenn vorhanden usw.. Die Prohairclinic in Belgien bietet sowas zum Beispiel an.

[Aktualisiert am: Sa, 30 Mai 2015 09:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103450 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Sa, 30.05.15 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man aus dem Donor 4000 Grafts zupfen kann und sie auf dem Kopf, bis auf GHE und Teil der Tonsur verteilen? Könnte was werden


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Ja [Beitrag #103455 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: Sa, 30.05.15 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach das drück däumchen

[Aktualisiert am: Sa, 30 Mai 2015 19:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? NW5 oder 6? [Beitrag #103476 ist eine Antwort auf Beitrag #103386] :: So, 31.05.15 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
macht man so eine donor haaranalyse beim HT-Arzt oder kann man die auch irgendwo anders machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hoffnungslos?
Nächstes Thema: HT möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***