Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HA seit 16/17, Status mit 25, brauche ein wenig Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA seit 16/17, Status mit 25, brauche ein wenig Hilfe [Beitrag #103419] :: Fr, 29.05.15 00:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen !

Ich lese schon, wie viele andere auch, seit Jahren ein wenig in diesem Forum still mit, da mich die Thematik HA doch nicht ganz loslässt.

Ich hatte seit ich 15/16 immer längere Haare nur durch Heeresdienst( Alter = 20 ) hab ich mir sie zum Spass abrasiert und dabei ist mir damals aufgefallen das die Haare in der Mitte des Kopfes einfach viel langsamer und undichter wachsen als der Rest. Hab mir aber dabei noch weniger gedacht, weil ich gehofft habe das es sich nicht mehr verschlechtert und mit langen Haaren sieht man es auch nicht so schnell.

Was mir auch aufgefallen ist das ich seit 16/17 doch GHE bekommen habe die aber durch die langen Haare und den Mittelscheitel nie so richtig zum Vorschein gekommen sind.

Meine Haare sind von Natur aus sehr dünn, deswegen waren die langen Haare auch nicht immer von Vorteil aber das war mir eigentlich egal.

Wie gesagt meine Haare waren immer schon sehr fein und mit knapp 21,22 fing dann die Mittelpartie weiter zum ausdünnen an, was ich mit einer Seitenscheitelfrisur kaschiert habe, rein nach dem Motto aus den Augen aus den Sinn.
Als ich mir aber zu Beginn heurigen Jahres (Alter 24) die lange Haare abschneiden hab lassen, hat man aber es deutlich gesehen das die Mittelpartie ausgedünnt ist, und es nicht leicht zu kaschieren ist.
Derweil kaschier ich das Ganze mit Schütthaar was einigermaßen funktioniert, aber kein Dauerzustand sein kann.

Deswegen meine Fragen an das Forum, was meine nächsten Schritte sein sollten, bzw. welche Medikamentation was bringen würde und ob sich langfristig eine HT überhaupt auszahlen würde und wieviele Grafts ich benötigen würde. (Gehe von 5000 aus, grob geschätzt)

Anbei die Fotos mit langen Haaren und dann von jetzt. Sind mit Blitz aufgenommen und die dünnen Haare, deswegen sieht es schlimmer aus als es eigentlich ist.

Bin aber erstmal gespannt was ihr sagt.

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit 16/17, Status mit 25, brauche ein wenig Hilfe [Beitrag #103420 ist eine Antwort auf Beitrag #103419] :: Fr, 29.05.15 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit 16/17, Status mit 25, brauche ein wenig Hilfe [Beitrag #103421 ist eine Antwort auf Beitrag #103419] :: Fr, 29.05.15 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den Bildern mit den kürzeren Haaren waren sie nass, das´kommt noch dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit 16/17, Status mit 25, brauche ein wenig Hilfe [Beitrag #103441 ist eine Antwort auf Beitrag #103419] :: Sa, 30.05.15 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuerst sollte der HA gestoppt werden. Da hilft dann Finasterid, 1mg. Damit kann man den HA stabilisieren, hat aber Nebenwirkungen, bei manchen teils heftig, bei anderen kaum welche. Kann dir ein Hautarzt verschreiben.
ISt ziemlich teuer, aber es gibt alternative Medikamente mit demselben Wirkstoff, allerdings mit 5mg. Musst die dann fünfteilen.
Minoxidil zum Auftragen auf die Kopfhaut gibts in der Apotheke ohne Rezept, es kann aber die Kopfhaut beeinträchtigen.

Aber: deine Kopfhaut sieht entzündet aus, hast Du das mal bei einem Hautarzt überprüfen lassen?
Der wird dann auch erstmal Blut abnehmen, HA kann verschiedene Ursachen haben.

Das solltest Du erst abklären bevor du eine HT durchführen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit 16/17, Status mit 25, brauche ein wenig Hilfe [Beitrag #103442 ist eine Antwort auf Beitrag #103419] :: Sa, 30.05.15 03:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke für die Antwort

das mit der entzündeten Kopfhaut kommt vom Kratzen meinerseits da sie öfters juckt wie verrückt.

hmm das mit Finasterid hab ich auch schon überlegt, aber werd zuerst nochmal mit dem Hautarzt darüber reden.

Was meint ihr zur Graft Anzahl um das ganze wieder zu verdichten ?
Bzw. bin ich auch ein hoffnungloser Fall oder gibts da doch Hoffnung ^^


[Aktualisiert am: Sa, 30 Mai 2015 03:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit 16/17, Status mit 25, brauche ein wenig Hilfe [Beitrag #103449 ist eine Antwort auf Beitrag #103441] :: Sa, 30.05.15 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
donny schrieb am Sat, 30 May 2015 01:57
Zuerst sollte der HA gestoppt werden. Da hilft dann Finasterid, 1mg. Damit kann man den HA stabilisieren, (...)


Was will er denn noch stabilisieren? Leider ist er fast NW 6.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit 16/17, Status mit 25, brauche ein wenig Hilfe [Beitrag #103451 ist eine Antwort auf Beitrag #103419] :: Sa, 30.05.15 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehen

Zitat:
Was will er denn noch stabilisieren? Leider ist er fast NW 6.


Er ist ja noch nicht kahl auf dem Oberkopf. Klar geht er Richtung NW 6, aber ich würde versuchen, das Resthaar zu erhalten.
Das muss er dann selber entscheiden, ob er Fin einnehmen will oder nicht und wenn ja, ob er mit den Nebenwirkungen zurecht kommt.

Ein Termin beim Hautarzt sollte zunächst an erster Stelle stehen.

Ein hoffnungsloser Fall bist du nicht. Zur Graftanzahl kann ich nichts genaues sagen, da gibt es erfahrenere User die Dir da besser helfen können.
Versuch halt mal die Fläche auszumessen und multipliziere das mit 30 - 50 Grafts pro cm², abhängig vom Zustand des Donors.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ärztewahl
Nächstes Thema: Hoffnungslos?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***