Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bodyhairtransplant
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bodyhairtransplant [Beitrag #103422] :: Fr, 29.05.15 01:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,
wollte fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit einer BHT hat oder jemanden kennt. Hab früher schonmal nen Post verfasst bzgl. BHT.
Habe für Januar 2016 meinen ersten HT Termin bei Dr. Keser, aber nur für die Haarlinie. Wollte für die Tonsur nur Körperhaare benutzen und die Tonsur mit Haarpigmentation verdichten. Unterziehe mich grad einer Haar-Pigmentation. Das sind mindestens 3 Sitzungen, eine pro Monat, um ein natürlichen Look zu erzielen, bin aber ziemlich zufrieden. Man kann echt viel rausholen mit sonem temporären Haartattoo. Es gibt einfach so wenig über BHTs, aber wenn man mehrere BHTs in Kauf nimmt mit ca 10 000 Grafts nur für Tonsur, ist es dann nicht möglich volles Haar zu haben, wenn man mit durchschnittlichem Donor nur die Haarlinie bearbeitet?
PS: Die vorher-nacher Fotos von der Pigmenation kann ich in 2 Monaten hochladen, falls Interesse besteht.

LG

Nimab

[Aktualisiert am: Fr, 29 Mai 2015 01:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #103432 ist eine Antwort auf Beitrag #103422] :: Fr, 29.05.15 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin echt mal auf die Pigmentierung gespannt Razz wo lässt du es machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #103436 ist eine Antwort auf Beitrag #103432] :: Fr, 29.05.15 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würd die Bilder von der Pigmentierung auch verdammt gerne sehen, wäre cool wenn du das machen würdest!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #103478 ist eine Antwort auf Beitrag #103422] :: So, 31.05.15 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch sehr interessiert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119611 ist eine Antwort auf Beitrag #103422] :: Do, 17.11.16 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute, also die Haarpigmentierung ist der Hammer. Wenn man bereit ist, sich die Haare abzurasieren, kann man sich die Haarlinie selber aussuchen. Wie kurz die Haare sein müssen, damit es keinen optischen Längenunterschied gibt, will ich hier nochmal unterscheiden.
Fall1 (ich): Ich habe in der Tonsur lichteres Haar aber noch Haar (ca.30 %), deswegen kann ich meine Haare bis zu 0,5 cm tragen und es fällt kein Längenunterschied auf und es sieht voll aus, auch beim näheren Hingucken konnte keiner etwas von einer Haarpigmentierung erkennen, mein Kopf ist einfach wieder von Haarausfall befreit, wenn ich meine Haare länger wachsen lasse, wird der Haarausfall auf jeden Fall wieder bemerkbar, aber es sieht trotzdem viel dichter aus, als vorher. Bei mir wollte man aber auch nicht zu dicht pigmentieren, da ich meine Haare immer mal wieder abrasiere und man dann, bei zu dichter Pigmentierung, eine dunklere Tonsur hätte. Man kann also beim Verdichten, sofern man die Haare immer lang lassen möchte, auch noch mehr verdichten.
Fall2: Man hat komplett kahle Stellen am Kopf. Hierbei sollte man alle 3 Tage den Kopf auf null rasieren, da schnell ein Längenunterschied bemerktbar ist, also man merkt zwar trotzdem nichts von einer Pigmentierung, weil es einfach aussieht, wie Haarstoppeln, aber es würde merkwürdig aussehen, weil man dann aussehen würde, als hätte man sich selber einen Opahaarschnitt verpasst haha. Es variiert trotzdem nochmal bisschen von Kopf zu Kopf, wie die Hautfarbe ist, etc.

Wenn ihr mit eurem Look bei einer Kurzrasur zufrieden seid, dann kann ich euch die Haarpigmentierung nur empfehlen, da Ihr dann komplett von Haarausfall (optisch) befreit seit und euch eure Wunschhaarlinie auswählen könnt. Tut mir nur einen Gefallen und informiert euch selber, da es nicht soviele Unternehmen gibt, wo ich persönlich weiß, dass sie top Leistung abliefern. Ich kann euch das Unternehmen empfehlen, wo ich meine Haarpigmentierung machen lassen habe. Ich werde bald für dieses Unternehmen nebenberuflich in der Beratung arbeiten , damit das von anfang an transparent ist und ich werde das Unternehmen hier im Forum mit repräsentieren. Das Wichtigste ist, dass Ihr euch selbstständig informiert und unvoreingenommen eure Entscheidung fällt. Liebe Grüße
Nimab


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119612 ist eine Antwort auf Beitrag #103422] :: Do, 17.11.16 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Thread ist uninteressant ohne Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119632 ist eine Antwort auf Beitrag #119611] :: Do, 17.11.16 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimab schrieb am Thu, 17 November 2016 13:39
...Ich kann euch das Unternehmen empfehlen, wo ich meine Haarpigmentierung machen lassen habe. Ich werde bald für dieses Unternehmen nebenberuflich in der Beratung arbeiten , damit das von anfang an transparent ist und ich werde das Unternehmen hier im Forum mit repräsentieren. Das Wichtigste ist, dass Ihr euch selbstständig informiert und unvoreingenommen eure Entscheidung fällt. Liebe Grüße
Nimab


Siehe https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/10137/119630/#msg_119630




Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   @ nimab - Ergänzung zu unseren Hinweisen [Beitrag #119646 ist eine Antwort auf Beitrag #119632] :: Fr, 18.11.16 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergänzend zu unseren gestrigen Hinweisen https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/10137/119630/#msg_119630 möchte ich heute gerne noch etwas ansprechen. Dies ist dein eigener Thread, daher fahre ich hier damit fort.


Zitat:
... Ich werde jetzt in Zukunft, weil gerade die Haarpigmentation bei geeigneten Patienten so positive Veränderungen erzielen kann, nebenberuflich für ein Haarpigmentationsunternehmen in Berlin im Marketing und in der Beratung arbeiten...

Gestern bin ich drüber weg gekommen, darauf einzugehen, aber ich denke, das bedarf im Sinne der Transparenz und des "Fairplays" einer Erläuterung - für uns und insbesondere für die hier teilnehmenden User.

Wie wir es verstanden haben, warst du bis dato "nur" Kunde bei der Firma, die du hier im Forum vertreten möchtest. Eine beratende Tätigkeit setzt (wenn wir von einer seriösen, kompetenten Beratung ausgehen) allerdings ein hohes Maß an Fachkenntnissen und Erfahrungen voraus. Bitte sei so nett und lege uns dar, wie wir den Sprung vom Kunden zum Fachberater verstehen dürfen und was wir bei dir an fachlichem Know-How zugrunde legen dürfen, denn das erschließt sich für den Moment nicht.

(Anbei: Individuelle Beatungen und/oder Kundenakquise sind hier nicht erlaubt, aber das wirst du ja bereits den Forenregeln entnommen haben, den Link zum entsprechenden Bereich hast du ja gestern erhalten)


Viele Grüße, Mona



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @ nimab - Ergänzung zu unseren Hinweisen [Beitrag #119650 ist eine Antwort auf Beitrag #119646] :: Fr, 18.11.16 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Fri, 18 November 2016 08:48
Ergänzend zu unseren gestrigen Hinweisen https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/10137/119630/#msg_119630 möchte ich heute gerne noch etwas ansprechen. Dies ist dein eigener Thread, daher fahre ich hier damit fort.


Zitat:
... Ich werde jetzt in Zukunft, weil gerade die Haarpigmentation bei geeigneten Patienten so positive Veränderungen erzielen kann, nebenberuflich für ein Haarpigmentationsunternehmen in Berlin im Marketing und in der Beratung arbeiten...

Gestern bin ich drüber weg gekommen, darauf einzugehen, aber ich denke, das bedarf im Sinne der Transparenz und des "Fairplays" einer Erläuterung - für uns und insbesondere für die hier teilnehmenden User.

Wie wir es verstanden haben, warst du bis dato "nur" Kunde bei der Firma, die du hier im Forum vertreten möchtest. Eine beratende Tätigkeit setzt (wenn wir von einer seriösen, kompetenten Beratung ausgehen) allerdings ein hohes Maß an Fachkenntnissen und Erfahrungen voraus. Bitte sei so nett und lege uns dar, wie wir den Sprung vom Kunden zum Fachberater verstehen dürfen und was wir bei dir an fachlichem Know-How zugrunde legen dürfen, denn das erschließt sich für den Moment nicht.

(Anbei: Individuelle Beatungen und/oder Kundenakquise sind hier nicht erlaubt, aber das wirst du ja bereits den Forenregeln entnommen haben, den Link zum entsprechenden Bereich hast du ja gestern erhalten)


Viele Grüße, Mona



Sehe ich auch so, wir alle sind keine Profis und helfen uns gegeseitig und vertrauen auf Meinungen und Tips von Usern, Ärzten oder ähnliches.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119653 ist eine Antwort auf Beitrag #103422] :: Fr, 18.11.16 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
also generell habe ich keine Ausbildung, ich beschäftige mich aber seit 2009 intensiv mit dem Thema Haarausfall, da ich selbst betroffen bin. Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Medikamenten gegen Haarausfall gemacht, schon eine Haartransplantation hinter mir, werde bald zu verschiedenen Beratungsterminen zu Ärzten gehen, welche auch Körperhaartransplantationen anbieten, da ich zukunftsorientiert mit meinem Spendehaar umgehen möchte und deswegen eine Probe-Körperhaartransplantation an der Tonsur durchführen lassen werde. Ich habe auch Erfahrung mit kosmethischen Hilfsmitteln wie Schütthaar. Desweiteren habe ich wie erwähnt im sommer 2015 eine Pigmentierung an meiner Tonsur machen lassen, welche 4 Sitzungen beinhaltete. In der Zeitspanne bis heute habe ich meine Haare komplett kurz (0,2 mm) und auch länger (ca.4-5 cm) getragen und gut beobachten können, wo die Stärken und Schwächen einer Haarpigmentierung liegen. In den letzten sieben Jahren habe ich viele Berater und Klniken kontaktiert und besucht (ich weiß jetzt nicht genau, ob ich Namen nennen darf) und mir Live-Ergebnisse angeschaut. Generell bin ich selber eher der Vorsichtige Patient und informiere mich lieber länger, als Hals über Kopf eine Verbesserungsmöglichkeit vorzunehmen, bei meiner HT habe ich 4 Jahre gewartet und auch hier im Forum sehr profitiert, danke anbei. Was macht mich also als beratende Person aus, obwohl ich doch gleichzeitig Kunde bin. Also erstens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, denn ein Berater kann auch nichts gegen seine Genetik machen und ich kenne mehrere Berater, die selber eine bis mehrere Haarpigmentierungen hinter sich haben und/oder eine bis mehrere Haartransplantationen. Ich denke, dass ein vom Haarausfall Betroffener von Natur aus sehr viel motivierter ist, zu beraten und zu helfen, da er sich in die Problematik reinfühlen kann. Also, was macht mich zu einem Fachmann? Ich kann durch meine Eigenerfahrung gut einschätzen, was für einen individuellen Patienten realistisch ist und würde versuchen einen Vorschlag basiert auf seinem Wunschziel und der Realität zu kommunizieren. Ich führe keine OP oder Pigmentierungssession durch. Manchmal macht eine Haartransplantation den meisten Sinn, Kriterien sind die Stufe des Haarausfalls in Relation zum Alter, Art des Haarausfalls, der Donor (wieviele Grafts sind zu ernten und wieviele Multigrafts hat der Patient), manchmal auch, das Entnehmen an sich, wie wird der Entnahmebereich aussehen (da kenne ich Horrorbilder), FUT oder FUE, potentieller Shockloss beim Verdichten, welche Frisuren man nach einer speziellen HT tragen kann, ohne, dass etwas auffallen könnte (das hängt aber auch mit der individuellen Narbenbildung und dem Unterschied zwischen Donorhaar und auf dem Kopf bestehendem Haar ab).
Manchmal ist die Pigmentierung am zufriedenstellendsten, optimale Kandidaten sind die, welche zufrieden mit einer Kahlrasur sind, da man dann mit der Pigmentation Haarstoppel imitieren kann, was trotzdem geduldige und sorgfältige Arbeit und seriöse Arbeitsmaterialien vorraussetzt. Die Pigmentierung verblasst und verschwindet in der ca. Zeitspanne von 1-5 Jahren, deswegen muss man es in Touch-Up-Sessions immer wieder nachfüllen. Sonnenstrahlen verstärken den Verblassungsprozess. Man tättowiert die Punkte nicht dauerhaft, da sich nach Jahren die Punkte etwas ausdehnen und verblassen und es dann nicht mehr wie 100% aussehende Haarstoppel aussehen, es aber dauerhaft bleiben würde. Gefahren könnten sein, dass wenn man zu eng und zuviel in einer Session pigmentiert, dass sich die pigmentierten Punkte vereinen und es einfach viel zu große Flecken auf dem Kopf sind, die einfach aussehen, als hätte man auf den Kopf gemahlt, deswegen immer mehrere Sitzungen, wo man grob anfängt, schaut welche Punkte gut von der Kopfhaut angenommen wurden und dann ins Detail verfeinert, bis der Patient zufriedengestellt ist. Ich kann hier auch technische Daten erklären, Information zur Farbe und Ihrer Verträglichkeit und der Geräte, dem Ablauf, dem Schmerzempfinden oder dem potentiellen Entfernen, dann würde ich euch aber auch gleich den FAQ kopieren können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119654 ist eine Antwort auf Beitrag #103422] :: Fr, 18.11.16 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medikamente können helfen, da sollte sich jeder Interessierte bitte selber über Pro und Contra informieren. Schütthaar ist auch eine Alternative, die ich ab und zu benutze.
Ich kann auch transparent erklären, wie ich vom Kunden zum Mitarbeiter wurde. Eine Pigmentierung dauert pro Session ca. 1-4 Stunden. Bei mir waren es immer ca. 2,5.
Das macht also 4x2,5= 10 Stunden zu zweit in einem Raum und mehr als unterhalten kann man sich nicht. Ich habe in den Gesprächen bemerkbar gemacht, dass ich mich mit der Problematik Haarausfall sehr gut auskenne und auch im Forum aktiv bin und selber eine Haartransplantation hinter mir haben werde (uptodate stand sie noch bevor). Jetzt hat man mich kontaktiert und angefragt, ob ich nicht mit unter die Arme greifen kann, weil ich die Philosophie komplett teile.
Vielleicht war es einfach zu früh, dass ich hier schon kommentiert habe, solange noch keine Vorstellung und Arbeitsergebnisse hochgeladen sind. Dafür entschuldige ich mich.
LG nimab


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119656 ist eine Antwort auf Beitrag #119654] :: Fr, 18.11.16 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimab, ich finde du schwafelst hier. Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was Mona meint. Also nochmal lesen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119660 ist eine Antwort auf Beitrag #119656] :: Fr, 18.11.16 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, dann habe ich es nicht verstanden, wie ich darauf antworten soll. Kannst du mir das erklären?Also sag mir bitte, wie ich Stellung dazu nehmen soll. Ich respektiere das Forum und will auf keinen Fall einen schlechten Beigeschmack hinterlassen. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119663 ist eine Antwort auf Beitrag #119660] :: Fr, 18.11.16 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimab schrieb am Fri, 18 November 2016 13:05
Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, dann habe ich es nicht verstanden, wie ich darauf antworten soll. Kannst du mir das erklären?Also sag mir bitte, wie ich Stellung dazu nehmen soll. Ich respektiere das Forum und will auf keinen Fall einen schlechten Beigeschmack hinterlassen. LG



zuerst einmal ändere deine Signatur wie Mona es auch schon geschrieben hat...

Die meisten gewerblichen Anbieter liefern hier leider eine ziemlich peinliche Show ab... Vorallem die, die sich nicht zu erkennen geben.

Mach es von Anfang an transparent... Sonst entsteht für deinen Arbeitgeber ein größerer Schaden als es ihm nutzen würde... verstehen halt leider nicht viele Rolling Eyes




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119668 ist eine Antwort auf Beitrag #119663] :: Fr, 18.11.16 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey danke für die Antwort. Das wurde schon abgesprochen, dass mein Profil mit Erkennungsbild und Namen beschrieben wird. Das wird in absehbarer Zeit gleichzeitig mit der Vorstellung des Unternehmens stattfinden. Der Plan ist, Vorher- und Nacherbilder zu veröffentlichen.
Aber ich habe es verstanden und vollziehe es nach . Ich werde außer bei der jetztigen Stellungsnahme nicht aktiv sein bis alles transparent und öffentlich ist.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bodyhairtransplant [Beitrag #119682 ist eine Antwort auf Beitrag #119660] :: Fr, 18.11.16 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
nimab schrieb am Fri, 18 November 2016 13:05
...Ich respektiere das Forum und will auf keinen Fall einen schlechten Beigeschmack hinterlassen...

Darum frage ich ja - und du hast geantwortet, wobei du uns aber nicht deinen gesamten HA-Werdegang schuldig bist. Von den hiesigen Usern hat wohl jeder schon so seine Erfahrungen mit allen möglichen Therapien und Kaschierungsversuchen hinter sich gebracht, daher meine ich, das brauchen wir hier im HT-Forum nicht weiter zu vertiefen.

Was deine "Beratertätigkeit" angeht:
Einmal klar definiert, in welcher Form du hier teilnehmen möchtest, worauf deine Kenntnisse als "Berater" basieren und welchen Umfang diese haben, ist ja nun diesbezüglich die Transparenz gegeben, die wir hier gerne im Sinne aller Beteiligten haben möchten.

Wir erleben es leider immer wieder, dass Kundenkquise via PN betrieben wird. Dass das nicht erlaubt ist, sollte klar sein und steht ja auch unmissverständlich in den Forenregeln. Aber man sollte auch wissen, dass die User uns derartige "Überredungsversuche" weiterleiten und dann geht der Schuss nach hinten los, ein Miteinander ist danach nicht mehr möglich.

Nimm diese Info bitte noch mit auf den Weg...


Zitat:
...Vielleicht war es einfach zu früh, dass ich hier schon kommentiert habe, solange noch keine Vorstellung und Arbeitsergebnisse hochgeladen sind...

Das verstehe ich gerade nicht. Es macht doch keinen Unterschied, wann du zu deinem "neuen Auftreten" hier im Forum Auskunft gibst. Auch nach Veröffentlichung von Fallbeispielen hätten wir dich mit diesen Hinweisen und Fragen konfrontiert, von da her gibts eigentlich keinen falschen Zeitpunkt. Je eher alles authentisch und transparent erscheint, desto besser.


Viele Grüße, Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5. HT nötig!"
Nächstes Thema: HT Nr. 2 FUE 2640
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***