Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan!
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104776] :: So, 05.07.15 03:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Sooo, nun habe ich es, trotz aller Bedenken meinerseits und auch seitens vieler Mitforisten, endlich getan: Bin heute zurückgekommen aus Istanbul, es wurden 3400 Grafts eingefügt, welche mit einzelnen und auch welche mit doppelten Haaren. Gezahlt habe ich dafür inkl. Flug, Dolmetscher(in) und Vollverpflegung 2520 EUR.

So, eines vorab: Bis jetzt bin ich vollends zufrieden, aber der Reihe nach:

Kaum war ich am Flughafen angekommen, stand dort auch schon, wie geplant, der Fahrer mit einem Firmenschild und meinem Namen drauf, parat. Er sprach kein Deutsch und auch nur zwei oder drei Wörter Englisch, aber das machte nichts, denn noch bevor die Fahrt losging, rief mich bereits meine Dolmetscherin - eine perfekt und akzentfrei deutsch sprechende, da in D aufgewachsene Türkin - an.

Zufälligerweise traf ich auf einen Landsmann meinerseits, welcher das Experiment "HT in der Türkei" ebenfalls wagte. War sehr erfreulich für mich bzw. uns, denn dann gab es schon mal einen Gleichgesinnten, mit dem man Erfahrungen austauschen und sich die Zeit herumtreiben konnte.

Wir wurden dann zu einem wahrlichen Luxusgefährt gelotst: Einem innen mit Holz und Leder (sogar an den Seitenwänden) bestückten Mercedes Viano mit Panoramadach und Vis-a-Vis - Sitzanordnung, welcher auch noch auffällig kräftig motorisiert war, was der Fahrer dann auch bei jeder Gelegenheit im chaotischen istanbuler Verkehrsgeschehen ausnutzte. Trotzdem fühlten wir uns wie die Chefs auf Rädern, wir waren sehr positiv überrascht.

Dort angekommen (nach unzähligen Staus, keine Ahnung, wie die das angesichts teilweise neunspuriger Autobahnen hinbekommen), ging es erst einmal durch slumähnliche, recht zerfallen wirkende Gegenden, welche durch diverse Altbauten von Wolkenkratzern immer wieder mal etwas aufgelockert wurden. Plötzlich erschien auf einer kleinen Anhöhe ein gewaltiges Monument an Gebäude, aluminiumfarben verkleidet und absolut modern wirkend. Innen vier Aufzüge, Klimaautomatik, angenehm beduftet, Safes im Schrank sowie pro Zimmer jeweils ein kleiner Kühlschrank und Flachfernseher an der Wand. Wir waren echt hin und weg.

So, am nächsten Tag ging es dann (nach einer eher schlechten Nacht, dank eines bereits um 3:30 Uhr lautstark gröhlenden Gotteshauses, welches die Gebets - "Gesänge" per mehrfacher Lautsprecheranlage unüberhörbar bis in den letzten Winkel trompetete) gleich zum Chefarzt, in diesem Falle Dr. Ljotiy Mbarka, einem dunkelhäutigen, sehr freundlichen, zuvorkommenden, menschlich wirkenden Mann von angenehm ruhiger und beruhigender Art, der (mich) mit seinem wild gemusterten Kopftuch rein optisch ein bißchen an einen Gangstah - Rapper aus der Hip Hop - Szene erinnerte. Schon lustig, nach einer Fahrt von 2000 km in die Türkei erwartet man eigentlich eine etwas andere Art von Mensch, aber ich persönlich hatte kein Problem damit.

Es wurde dann mit Hilfe der Übersetzerin jedes Detail besprochen und auf jede Frage ausführlich eingegangen. Positiv fand ich die Ehrlichkeit, indem z.B. gesagt wurde, dass ein weiterer Haarausfall durch die OP nicht gestoppt werden kann. Nun gut, das wusste ich natürlich bereits vorher (wie eigentlich 99 % der Dinge, die ich dort erfahren habe), aber es mag bestimmt Personen geben, welche meinen, dass man mit einer HT keine Glatze mehr befürchten muss. Auch wurde kein Hehl daraus gemacht, dass für ein optimales Ergebnis eigentlich zwei OP´s nötig wären, aber man schließe nicht aus, dass ich auch so schon zufrieden sein werde.

Dr. Mbarka zeichnete dann die Haarlinie ein und empfahl mir, die Linie vorne nicht zu tief anzusetzen, dafür am Hinterkopf richtig viele Grafts hineinzuballern, mit einem Übergang an der Stelle, welche noch nicht so leergefegt ist (Übergang von den GHE zur Stirnglatze). Ich war damit zufrieden (ich will die Haare ja eh eher lang werden lassen, da fällt eine hohe Stirn nicht so auf), und so ging es gleich an die Bezahlung der Kohle und die Unterschriften (Risiken, Operationsdurchführung usw.)

Zu den Schmerzen muss ich sagen, dass ich da wesentlich schlimmere Befürchtungen hatte. Teilweise wirklich saftig (vor allem im oberen Bereich des Kopfes) waren eigentlich nur die unzähligen Spritzen, vor allem die ersten fühlten sich an, als würde jemand die Kopfhaut ganz langsam vom Schädel abziehen und gleichzeitig mit einem Gegenstand darunter herumstochern. Ganz greislich. Die Entnahme der Grafts am Donor (per Mikromotor) war hauptsächlich akustisch ekelig, Schmerzen waren nur selten spürbar, es wurde regelmäßig gefragt, auch wenn man sich selber rührte, wurde sofort ein wenig nachgespritzt. Das Setzen der Löcher für die Grafts hörte sich seltsam "knusprig" (ich finde, dieser Ausdruck beschreibt es passend) an, schmerzte aber, genauso wie das Einsetzen der Grafts, absolut gar nicht. Am anstrengensten fand ich da noch, dass man wirklich sehr lange in einer Position liegen musste, vor allem mit dem Gesicht nach unten durch das Guckloch war schon nach kurzer Zeit sehr unangenehm. Später bekam ich ein Beruhigungsmittel und dämmerte beim sehr zeitaufwendigen Einsetzen der Grafts sogar zeitweise etwas weg. Sehr angenehm fand ich dabei, dass sich die Dolmetscherin stets bemühte, die nächsten Arbeitsschritte anzusagen. So konnte man sich gut darauf vorbereiten und fühlte sich nicht so ausgeliefert.

Nach der OP war ich dermaßen vollgestopft mit Beruhigungsmitteln, Narkosemitteln und Salzlake, dass ich nach dem Aufstehen erst einmal fast in mich zusammenfiel. Man brachte mich behutsam, sehr aufmerksam und fürsorglich auf mein Zimmer, welches sich nur etwa 10 Meter weiter im gleichen Stockwerk befand. Großer Vorteil, wenn man in der Klinik pennt. Auch die Nacht habe ich mir schlimmer vorgestellt, die Wunden schmerzten bei mir auch ohne Schmerzmittel kaum, allerdings bekam ich nachts plötzlich dröhnende Kopfschmerzen, so dass ich dann doch eine Schmerztablette einwarf. Am nächsten Tag bereits waren jegliche Schmerzen auf ein Niveau abgesunken, welches man völlig problemlos aushalten konnte. Auch das Nässen aus dem Kopf hielt sich in Grenzen, bei mir war auf dem Kopfkissen nicht ein Tropfen Blut, während bei meinem Kollegen allerdings (trotz nur 1800 Grafts) das Kopfkissen am nächsten Tag aussah, als hätte man schlimmste Nasenbluten gehabt. Mindestens.

So, das klingt jetzt natürlich alles sehr euphorisch, aber mir fällt es in der Tat schwer, irgendwelche Nachteile herauszufiltrieren. Wenn, dann die Sache mit dem Essen. Es ist ja Vollverpflegung dabei (Frühstück um 7, Mittag um 12 und Abendessen um 18 Uhr), leider klappte mein Wunsch nach vegetarischen Gerichten nur sporadisch, auch war so manche Suppe unglaublich luftig im Geschmack und vitaminreiche Frischkost (Salat oder Obst) eine echte Seltenheit. Weitere Bedenken hatte ich persönlich bei der Entnahme der Grafts, diese erfolgte teilweise unglaublich schnell, so dass ich für mich befürchtete, dass hierbei die eine oder andere Haarwurzel draufgehen könnte. Ich werde es ja sehen, wenn die Grafts austreiben. Dass sie dies tun, dafür habe ich übrigens eine 25 - jährige Garantie (in schriftlicher Form) erhalten. Trotzdem: Bis jetzt bin ich höchst zufrieden. Anbei Bilder vom Tag 2 nach der OP.

[Aktualisiert am: So, 05 Juli 2015 03:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104787 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 05.07.15 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zum gemachten Schritt! Wenn du noch ein paar pre OP Bilder hättest wäre das
von Vorteil 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104793 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 05.07.15 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind meine Bilder von davor.


  • Anhang: nass.JPG
    (Größe: 265.58KB, 1578 mal heruntergeladen)
  • Anhang: trocken.JPG
    (Größe: 264.57KB, 1348 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104794 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 05.07.15 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silent Blood,

wie kam es zu der Anzahl von 3400 Grafts - ist das alles, was dein Donor hergegeben hat ? Bzw. warum wurde nicht mehr verpflanzt? War es dein Wunsch? Der Fläche nach zu urteilen ist 3400 nicht viel ..
Worauf genau hast du 25 Jahre Garantie ? Das habe ich nicht ganz verstanden, da keine Anwuchsraten garantiert werden können.. Selbst wenn alle Grafts ordnungsgemäß und unversehrt transplantiert worden sind, garantiert dies ja nicht, dass dein Körper sie auch annimmt und sie wachsen ..?

Versteh mich nicht falsch, aber über solche Fragen würde ich mir mehr Gedanken machen, als über die Innenausstattung des Abholfahrzeugs ....
Dennoch Happy Growing !




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104808 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 05.07.15 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich muss sagen, dass eigentlich 3500 Grafts geplant waren (die Zählung ergab dann "nur" 3400), aber der Preis war nun mal von 3000-3500 Grafts der gleiche, mehr war finanziell halt nicht drin momentan. In einer deutschen Klinik bot man mir 1600 Grafts für 5800 EUR an und meinte, dass das bei meinem Haarstatus ausreichend wäre. Vermutlich wollte man auch nur relativ tief aus dem Donor entnehmen, um eine gute Haltbarkeit der Haarwurzeln zu erreichen.

Die Garantie ist wie folgt formuliert: "Es wird für die Dauer von 25 Jahren garantiert, dass die Ihnen entnommenen und auch transplantierten Haare nicht ausfallen werden. Weiterhin wird garantiert, dass die Anzahl der transplantierten Grafts anwächst (s.o.). Sollte der Garantiefall eintreten, so übernehmen wir die Klinikkosten, der Patient die Flug, - und Unterkunftskosten. Die Garantie setzt frühestens nach Ablauf von 12 Monaten nach der Transplantation ein. Die Garantie erstreckt sich nur auf die transplantierten Haare, nicht aber auf die bereits vorhandenen Haare, welche weiterhin ausfallen können. " Wenn jemand einen Haken findet, bitte gerne melden. Smile

So oder so muss ich aber sagen, dass die Sache mit der Garantie nicht der ausschlaggebende Punkt war, es war eher eine nette Beigabe. Ich weiß nicht, ob ich mir noch einmal eine so weite Reise antuen würde, nur um ein paar kleine Korrekturen vornehmen zu lassen. Es wird vermutlich auch darauf spekuliert, dass kein normaler Mensch die umgepflanzten Grafts nachzählt und bei 100 fehlenden Haaren gleich Krach schlägt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104809 ist eine Antwort auf Beitrag #104808] :: Mo, 06.07.15 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silent Blood schrieb am Sun, 05 July 2015 23:57


Die Garantie ist wie folgt formuliert: "Es wird für die Dauer von 25 Jahren garantiert, dass die Ihnen entnommenen und auch transplantierten Haare nicht ausfallen werden. Weiterhin wird garantiert, dass die Anzahl der transplantierten Grafts anwächst (s.o.). Sollte der Garantiefall eintreten, so übernehmen wir die Klinikkosten, der Patient die Flug, - und Unterkunftskosten. Die Garantie setzt frühestens nach Ablauf von 12 Monaten nach der Transplantation ein. Die Garantie erstreckt sich nur auf die transplantierten Haare, nicht aber auf die bereits vorhandenen Haare, welche weiterhin ausfallen können. " Wenn jemand einen Haken findet, bitte gerne melden. Smile
.


Das bedeutet, die Klinik garantiert eine anwuchsrate von 100% - das ist unmöglich und abgesehen davon auch nicht/sehr schwer nachweisbar..

[Aktualisiert am: Mo, 06 Juli 2015 00:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104810 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Mo, 06.07.15 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klingt unseriös...





I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104811 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Mo, 06.07.15 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Will keine Unruhe stiften, aber vlt interessiert dich olava's beitrag.




I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104862 ist eine Antwort auf Beitrag #104810] :: Di, 07.07.15 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Walken schrieb am Mon, 06 July 2015 00:54
klingt unseriös...

Begründung bitte...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104864 ist eine Antwort auf Beitrag #104862] :: Di, 07.07.15 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silent Blood schrieb am Tue, 07 July 2015 18:00
Walken schrieb am Mon, 06 July 2015 00:54
klingt unseriös...

Begründung bitte...



Vielleicht hast du es einfach nur überlesen Wink



Zitat:

Das bedeutet, die Klinik garantiert eine anwuchsrate von 100% - das ist unmöglich und abgesehen davon auch nicht/sehr schwer nachweisbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104865 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Di, 07.07.15 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, das klingt übertrieben. Die Klinik weiß aber sicher, dass geringe Graftverluste kaum ein Kunde bemerken wird, weil eine Nachzählung der Haare unmöglich ist.

Heute ist Tag 5 und die Krusten sind schon fast alle abgefallen, habe eben noch ein paar Bilder gemacht. Meiner Meinung nach sieht meine Entnahmestelle recht "ausgeschlachtet" aus. Ist es noch zu früh, das zu beurteilen oder fällt es später bei längerem Haar hinten sowieso nicht auf? Eigentlich war mein Haar am Hinterkopf sehr dick und eng gesät, wie das dritte Bild von 2013 zeigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104866 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Di, 07.07.15 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, heftig finde ich, wie die Schwellungen der OP meine Fresse verunstaltet haben. Ist das wirklich normal so?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104869 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Di, 07.07.15 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing so sahen viele aus / NO PANIC . könntest noch paar Bilder vom Frontbereich reinstellen.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104870 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Di, 07.07.15 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui Smile das sieht ziemlich heftig aus! Ob das so normal ist weiß ich nicht. Denke wird aber von tag zu tag besser mit der Schwellung
Wie viel hast du eig bezahlt für die HT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104876 ist eine Antwort auf Beitrag #104869] :: Di, 07.07.15 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Azad112 schrieb am Tue, 07 July 2015 19:48
Laughing so sahen viele aus / NO PANIC . könntest noch paar Bilder vom Frontbereich reinstellen.

lg
Ah danke, das beruhigt. Ich komme mir nämlich gerade vor wie eine Kreuzung aus Alien und Frankenstein. Laughing




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104899 ist eine Antwort auf Beitrag #104870] :: Mi, 08.07.15 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iceman23 schrieb am Tue, 07 July 2015 19:49
Ui Smile das sieht ziemlich heftig aus! Ob das so normal ist weiß ich nicht. Denke wird aber von tag zu tag besser mit der Schwellung
Wie viel hast du eig bezahlt für die HT?
Die Schwellung verschwindet in der Tat von Tag zu Tag, gestern floss die Flüssigkeit von der Stirn in Richtung Augen (konnte die teilweise kaum mehr öffnen), aktuell ist die Schwellung fast verschwunden, schaue nur noch ein bißchen fertig aus wegen der Medikamente. Ich bin 32 Jahre alt und eigentlich gewohnt, dass man mich im Gesicht meistens auf 20-25 schätzt, aktuell schaue ich aber eher aus wie Mitte 30. Surprised

Der Preis betrug mit Flug, Hotel und Verpflegung 2520 EUR, plus Kosten für die Fahrt zum Flughafen, wie bereits im Eingangstext angemerkt.

Ich werde regelmäßig meine Fort, - oder auch Rückschritte mitteilen und schonungslos berichten, das verspreche ich! Falls alles so klappt wie geplant, werde ich ein abschließendes Foto zum Vergleich mit einem Foto von vor der Behandlung zeigen. Habe zum Glück viele Fotos davor gemacht. Ich denke, das könnte für alle Interessierten ein interessantes Thema werden, denn selten postet jemand ein Bild von vorher.

[Aktualisiert am: Mi, 08 Juli 2015 12:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104900 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Mi, 08.07.15 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ok Smile

Na dachte gestern schon wie alt du den bist
siehst extrem jung aus Smile
Falls dann noch die neue haarpracht stimmt, noch jünger Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104901 ist eine Antwort auf Beitrag #104899] :: Mi, 08.07.15 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich werde regelmäßig meine Fort, - oder auch Rückschritte mitteilen und schonungslos berichten, das verspreche ich! Falls alles so klappt wie geplant, werde ich ein abschließendes Foto zum Vergleich mit einem Foto von vor der Behandlung zeigen. Habe zum Glück viele Fotos davor gemacht. Ich denke, das könnte für alle Interessierten ein interessantes Thema werden, denn selten postet jemand ein Bild von vorher. [/quote]

Endlich mal einer der pralle Eier beweist zum Wohle der Wissenschaft hier im Forum. ich werde das auch so handhaben! Hut ab! wirs ziehens durch bis zum bitteren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104902 ist eine Antwort auf Beitrag #104901] :: Mi, 08.07.15 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja das haben andere auch schon behauptet und dann kam nach 5-6 Monaten nichts mehr Very Happy




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104904 ist eine Antwort auf Beitrag #104900] :: Mi, 08.07.15 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iceman23 schrieb am Wed, 08 July 2015 12:46
Ah ok Smile

Na dachte gestern schon wie alt du den bist
siehst extrem jung aus Smile
Falls dann noch die neue haarpracht stimmt, noch jünger Very Happy
Danke, aber aktuell schaue ich echt fertig aus. Es ist heftig, wie stark sich ein paar Details auswirken können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104907 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Mi, 08.07.15 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sah 5 Tage aus wie ein Ork von Herr der Ringe. Zu Halloweenzeiten hätte man den ersten Platz
für das beste Kostüm belegt Laughing

lg

[Aktualisiert am: Mi, 08 Juli 2015 13:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104909 ist eine Antwort auf Beitrag #104902] :: Mi, 08.07.15 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 08 July 2015 13:17
Naja das haben andere auch schon behauptet und dann kam nach 5-6 Monaten nichts mehr Very Happy
Ich gebe Euch hiermit mein Versprechen, welches ich nur brechen werde, sollte mein Ableben eintreten. Außerdem: Schaut mal in meine Statistik, ich bin nicht erst seit kurzem hier anwesend. Keine Sorge also! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104913 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Mi, 08.07.15 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei 3400 Grafts auf der Fläche darfst du natürlich keine Wunder erwarten.
Sieht aber trotzdem erstmal nach ordentlicher Arbeit aus.

Die Schwellungen waren bei mir so nach 1 Woche abgeklungen Very Happy




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104914 ist eine Antwort auf Beitrag #104913] :: Mi, 08.07.15 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 08 July 2015 14:06
Bei 3400 Grafts auf der Fläche darfst du natürlich keine Wunder erwarten.
Sieht aber trotzdem erstmal nach ordentlicher Arbeit aus.

Die Schwellungen waren bei mir so nach 1 Woche abgeklungen Very Happy
Die Fläche war ja nicht komplett kahl, jedenfalls nicht im trockenen Zustand. Es wurde variabel "gesäht", d.h. dort, wo wenig war, kam viel (und vor allem die doppelten) rein und andersherum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104930 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Mi, 08.07.15 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber schon heftig, ich erkenne mich nicht mehr wieder. Schade, dass Halloween schon vorbei bzw. noch nicht ist, denn dann könnte ich mir aktuell die Maske sparen. Links vorher - rechts nachher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104931 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Mi, 08.07.15 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in 2 Tagen schaust dann aus wie ein verprügelter Boxer - nur zur Info / die Schwellung wird später hinunter gleiten Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104943 ist eine Antwort auf Beitrag #104931] :: Mi, 08.07.15 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Azad112 schrieb am Wed, 08 July 2015 22:02
in 2 Tagen schaust dann aus wie ein verprügelter Boxer - nur zur Info / die Schwellung wird später hinunter gleiten Very Happy
Na, das sind ja erfreuliche Aussichten. Shocked Wie lange dauert der Mist denn eigentlich an? Ich bin im regen Kundenkontakt (wenn auch zum Glück mit Kopfbedeckung) tätig und muss am 13.07. wieder anfangen zu arbeiten.

[Aktualisiert am: Mi, 08 Juli 2015 23:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #104944 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Mi, 08.07.15 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis Sonntag ist das spätestens weg.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105055 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Sa, 11.07.15 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silent Blood,

Glückwunsch für deine OP.

Das hört sich ja bei dir sehr zufriedenstellend an.
Ich bin leider auch von Haarausfall betroffen und lebe schon sehr lange damit. Hab mich jetzt dazu entschlossen auch ein HT OP durchziehen zu lassen. Ich hab da auch ein Angebot von Beauty Travels 24 . Im Vergleich zu Dr. koray sehr günstig. Ich frage mich ernsthaft wie die solche Preise anbieten können. Dr. Koray soll in dem Gebiet der absolute Richtig Mann sein. Kostet pro graft 2,5 €

Wie lange ging denn deine OP? Wieviele Grafts hast du bekommen?

Gruß Leo 30


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105067 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Sa, 11.07.15 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine OP dauerte von 8 bis 18 Uhr minus einer kleinen Mittagspause, also fast 10 Stunden. Die Gesamtkosten für Verpflegung, Flug, Unterkunft für 3 Nächte, Medikamente (Antibiotika, Schmerzmittel, Haarshampoo und - pflege), Dolmetscherin, Fahrtservice vom Flughafen zur Klinik und zurück sowie die Operationskosten und den Airportliner beliefen sich für 3400 Grafts auf 2600 EUR, das steht aber alles auch im Eingangspost. Bis jetzt bin ich zufrieden, auch wenn die Zeit schon sehr hart ist, denn aktuell beginnen die Krusten abzufallen und man sieht das ganze Ausmaß meines Haarausfalles, ich manchen Momenten komme ich mir vor, als hätte ich innerhalb weniger Tage eine Vollglatze bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105071 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Sa, 11.07.15 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich würde mich sehr freuen wenn sie noch paar Bilder reinstellen nach 4-6 Monaten .
Besten Dank nochmal.

Ich wünsche ihnen eine gute Genesung und das sich die OP für sie gelohnt hat .

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105073 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Sa, 11.07.15 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde regelmäßig, immer dann, wenn sich etwas tut, Bilder einstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105107 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 12.07.15 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell 10 Tage nach der OP

Die Krusten fallen langsam ab, die Rötung wird schwächer, der Juckreiz lässt nach, die Schwellung im Gesicht ist verschwunden und die Haare wachsen langsam nach, bisher 4 mm an den dünnen Stellen und 6 mm an den kräftigeren. Haare sind komischerweise bisher noch nicht ausgefallen, was ich aber bemerkt habe, ist, dass nach der Schwellung im Gesicht und auch in den Augenlidern schlaffe Stellen entstanden sind, welche wohl nicht mehr verschwinden. Shocked


  • Anhang: Oberkopf.JPG
    (Größe: 1.38MB, 870 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hinterkopf.JPG
    (Größe: 1.69MB, 643 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105125 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 12.07.15 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch das geht weg, dauert aber eben seine Zeit.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105138 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 12.07.15 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find ich echt stark,das du diesen Schritt gewagt hast und trotz aller kritischen Mei ungen deine Sache bei diesem Discounter durchzuziehen.also für mich zeugt das von Charakter!

Was ich interessiert, wie wirst du das kontrollieren mit der Menge der Grafts,die bei dir transplantiert wurden und wirklich anwachsen,so dass du im Zweifelsfall deine Garantie einlösen kannst? Noch etwas: kanst du noch ein bischen mehr schreiben über den Verlauf deiner Operation? Ich mein beispielsweis, wurden die Grafts und die Grösse gezählt?welche Geräte wurden verwendet? Wer hat was gemacht? Du erwähnst auch was von Salzlake,mit det du vollgestopft worden bist.was meinst du damit? Und schliesslich,wie hast du deine ganze OP im Vorfeld geplant mit Haaranalse, Donor ausmessn und sofort...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105144 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 12.07.15 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also: Die Entscheidung, das in Istanbul machen zu lassen, habe ich natürlich nicht deswegen gewählt, um als eine Art Versuchskaninchen zu fungieren, vielmehr waren finanzielle Gründe ausschlaggebend. Pro Graft rund 76 Cent, und das auch noch inkl. Flug, Essen und dem ganzen Drumherum waren einfach zu verführerisch und ich plage mich mit dem HA nun schon so lange herum, dass selbst ein verpfuschtes Ergebnis eine Verbesserung wäre.

Natürlich kann ich nicht überprüfen, ob jedes Graft angewachsen ist und wie ich jetzt weiß, ist eine Anwuchsrate von 90 % sowieso das übliche Maximum bzw. ein gutes Ergebnis. Ich werde mir einfach das Ergebnis anschauen und dann möglichst objektiv urteilen, ob es eine Verbesserung ist oder nicht.

Die Grafts wurden sortiert (1er, 2er und 3er), die einzelnen kamen in die Front, die mehrfachen nach hinten. Es würde dann natürlicher aussehen, sagte der Arzt. Auch die Wuchsrichtung wurde beachtet, wie ich jetzt feststelle, denn wenn ich mit der Hand vorsichtig über die Stoppeln gleite, stockt es von vorne nach hinten, andersherum jedoch spüre ich keine Widerhaken.

Die Grafts wurden von einer sitzenden Person gezählt, welche sich stundenlang nur damit befasste, die Teile zu sortieren und zu zählen. Nachgeprüft habe ich es nicht, aber es wurde mir angeboten. Auch wurden nur 3400 statt, wie abgemacht, 3500 Grafts eingesetzt. Das zeigt mir zumindest, dass die zählende Person ehrlich ist, denn er hätte ja auch einfach die fehlenden 100 Stück verschweigen können.

An Geräten (habe sie allerdings nicht genau begutachtet) wurde das übliche verwendet: Mikromotor mit Hohlbohrer, Pinzette und ein scharfes Stechinstrument, mit dem die Löcher eingefügt wurden. Auf meine Frage hin, wie er denn die Löcher zählen würde, sagte meine Dolmetscherin, dass er die Bluttropfen auf dem Tuch zählen würde (immer 100) und dass er sowieso ein paar mehr Löcher machen würde, welche dann unbestückt bleiben. So wie ich das gesehen habe, war immer die gleiche Person für einen jeweiligen Schritt verantwortlich, aber ich konnte die auch nur an der Stimme unterscheiden, waren recht eingepackt.

Dieses "Salzwasser" (vermutlich laienhaft ausgedrückt) wurde deswegen eingespritzt, weil man dann durch die aufquellende Kopfhaut die Grafts besser entnehmen kann, so der Arzt. Viel geplant habe ich im Vorfeld nichts, ich habe halt die Bilder eingeschickt und eine Graftempfehlung erhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105200 ist eine Antwort auf Beitrag #105144] :: Di, 14.07.15 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silent Blood,

Ich überlege ob ich das auch bei Beauty Travels machen lassen soll.

Es wird natürlich viel über die diskutiert. Besteht die Möglichkeit das wir per Email in Kontakt treten.
Vllt können Sie mir in dem Fall weiter helfen.


Besten Dank


***Edit. Privatdaten (hier E-Mail-Adresse) sollten besser per PN ausgetauscht werden.***


[Aktualisiert am: Di, 14 Juli 2015 15:31] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105201 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: Di, 14.07.15 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ silent Bond

...er macht so wieso immer ein paar mehr Löcher die dann unbestückt bleiben
finde ich irgendwie sinnlos und bedenklich was diese Klinik da macht...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht normal ist. Aber gut, so sind Preisunterschiede zu erklären



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105729 ist eine Antwort auf Beitrag #104776] :: So, 02.08.15 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell 30 Tage nach der OP

So, der Monat ist rum. Der Kopf juckt nun an der Einpflanzstelle ab und zu wieder, was ich als Zeichen einer beginnenden Aktivität der Grafts deute. Zu sehen ist allerdings augenscheinlich noch nichts. Der Donor wird langsam dichter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei Beautytravels 24 - ich habe es getan! [Beitrag #105731 ist eine Antwort auf Beitrag #105729] :: So, 02.08.15 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Finde, dass dein Donor noch sehr mitgenommen aussieht. Alles Gute für dich.
Hoffe, dass alles so wird wie du es dir vorstellst.



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr Güncel Öztürk, Hairneva, Istanbul
Nächstes Thema: Erfahrungen des Schauspielers Marc Bathel
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***