Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Status nach Jahren der Haartransplantation!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #106846] :: Mo, 07.09.15 19:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich werde mich einer Haartransplantation unterziehen. Allerdings habe ich noch bedenken, habe nun des öftreren gelesen, dass bei einigen die Tranplantierten Haare nach einigen Jahren wieder ausfallen. Das bereitet mir echte Kopfschrmerzen. Nun möchte ich gerne einige Stimmen hören, die bereits eine Haartranplantation hinter sich haben, wie es denn nun wirklich ist.

Wie lange ist eure Haartransplantation her und sind alle Tranplantierten Haare noch da?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #106849 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Mo, 07.09.15 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Spenderareal dünnt im Laufe der Jahre aus. Das der Donor gegen Ausfall resistent ist, ist ein Irrglaube. Wenn ich so meinen Donor vor meiner HT mit den Jahren als ich noch 20 Jahre alt war vergleiche, so sieht man anhand von Bildern einen Unterschied.

Ein scheinbar guter Donor kann in Wirklichkeit für eine HT ungeeignet sein. Das kann man allerdings nur mit einer professionellen Analyse der Spenderfläche feststellen. Wenn eine großflächige Miniatusierung festgestellt wird, so ist dann sehr wahrscheinlich, dass eben jene Grafts an der Spenderfläche ausfallen werden. Ein seriöser Arzt lehnt in solchen Fällen auch eine HT ab.

Eine solche Analyse ist beispielsweise bei Andreas Krämer möglich.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #106851 ist eine Antwort auf Beitrag #106849] :: Mo, 07.09.15 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe das diese Analyse auch beim Hautarzt möglich ist. Mein Donor ist scheinbar sehr dicht. Bin 29 Jahre alt und habe auch noch ordentich Haare auf dem Oberkopf.

Mal schauen was bei raus kommt.

Haarausfall am Donor habe ich auch keinen.

Was wäre das richtige alter für eine HT?

[Aktualisiert am: Mo, 07 September 2015 21:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #106852 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Mo, 07.09.15 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein richtiges Alter gibt es doch quasi gar nicht.
Der Haarstatus kann sich auch ab 40 noch drastisch verschlechtern.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #106853 ist eine Antwort auf Beitrag #106852] :: Mo, 07.09.15 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mir meine beiden Onkels anschaue, sehe ich das beide zwar eine Platte haben, aber ziemlich unterschiedlich. Beide hatten in meinem Alter weniger Haare. Vielleicht habe ich ja Glück im Unglück.

Kann ich eine Haaranalyse auch beim Hautarzt machen, oder muss ich dafüe extra zum Krämer?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #106865 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Di, 08.09.15 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob da ein Hautarzt einzuschätzen weiß bzw. sich im Detail mit der Thematik speziell bei Haaren auskennt, wage ich zu bezweifeln. Die Prohairklinik in Belgien vermisst das Spenderareal vor einer HT ebenso. Es gibt/gab noch Moses, der allerdings kostenpflichtig solche Analysen macht. In der Türkei fällt mir dann noch Dr. Koray ein, der eine exakte Donorvermessung vor einer HT durchführt.

Sonst kenne ich leider niemanden mehr.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #106868 ist eine Antwort auf Beitrag #106865] :: Di, 08.09.15 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich denke JEDE Klinik sollte eine Donorvermessung vor einer Behandlung machen.

Das ist das Um und Auf ob eine Haartransplantation überhaupt möglich ist.
Ohne Donorvermessung eine Behandlung durchzuführen ist ja wahnsinn!!

Liebe Grüsse

[Aktualisiert am: Di, 08 September 2015 16:03]




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #106869 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Di, 08.09.15 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nagut, dann werde ich das irgendwie machen müssen. Es wäre schrecklich wenn kurz vor der HT in Indien heraus kommt, dass ich nicht geeignet bin.

[Aktualisiert am: Di, 08 September 2015 16:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #107550 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: So, 04.10.15 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Das willst wahrscheinlich nicht lesen.
Aber ich würde dir davon abraten, du bist noch zu jung.
Dein Haarbild wird sich noch sehr stark verändern.

Ich war etwas älter als du jetzt. Nun 6 Jahre nach der HT sieht alles anders aus. Als gleich danach.

Aber wenn dir das egal ist, dann mach es. Du wirst dich einige jahr seh gut fühlen.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #107749 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Mo, 12.10.15 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mh, interessiere mich auch dafür. Und die ganzen Posts hier klingen nicht so positiv. Aber gut zu wissen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #107754 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Mo, 12.10.15 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@flight1001

Wie meinst du das genau ? " Ich war etwas älter als du jetzt. Nun 6 Jahre nach der HT sieht alles anders aus. Als gleich danach."


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #108362 ist eine Antwort auf Beitrag #107550] :: Mi, 28.10.15 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flight1001 schrieb am Sun, 04 October 2015 22:23
Hallo

Das willst wahrscheinlich nicht lesen.
Aber ich würde dir davon abraten, du bist noch zu jung.
Dein Haarbild wird sich noch sehr stark verändern.

Ich war etwas älter als du jetzt. Nun 6 Jahre nach der HT sieht alles anders aus. Als gleich danach.

Aber wenn dir das egal ist, dann mach es. Du wirst dich einige jahr seh gut fühlen.

Gruss


Es gibt auch weitaus jüngere Leute, die schon NW5a oder NW6 sind und unterziehen sich eine HT. Bei denen sind die Haare weitestgehend ausgefallen. Das Risiko, dass ein Donor im Alter sich ausdünnt - besteht immer, muss aber nicht sein- aber den jüngen Leuten mit einem hohen NW überwiegt die neu gewonnene Lebensqualität mehr. Dies kann man den jungen Leuten dann auch nicht verübeln....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #108363 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Mi, 28.10.15 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte vor ca. mehr als 15 Jahren eine FUT bei Moser. Gezählt habe ich sie nie. Aber die sind noch da.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #108370 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Mi, 28.10.15 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Bighaar würdest du also sagen, dass rein optisch dein Haarstatus gleich ist wie vor 15 Jahren? Wie hoch war die Graftsanzahl bei deiner FUT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Status nach Jahren der Haartransplantation!? [Beitrag #108371 ist eine Antwort auf Beitrag #106846] :: Mi, 28.10.15 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehen

Es ist mir nicht aufgefallen das die eingesetzten Haare weniger werden. Ok, grauer sind sie geworden Laughing

Es war ein gewagtes Spiel. Die Haarlinie wurde bei mir ein bisschen nach vorne versetzt. Ich war 2 x dort. So im nachhinein muss ich sagen, es war eine gute Entscheidung. Wieviele es waren kann ich nicht mehr sagen. Die Narbe hinten wurde mir bei einer FUE Behandlung korrigiert. Somit kann ich es hinten auch kürzer tragen.


Haarstatus: schwierige Frage. Rein optisch hat sich natürlich insofern was verändert, da die Haare dahinter weniger wurden. Dadurch sieht das im Verhältnis zu früher jetzt anders aus(nicht mehr so dicht, Crying or Very Sad ). OK, ich konnte mit einer FUE nachhelfen. Ist aber nicht mehr zu vergleichen wie früher. Das Thema bzgl. Haardichte kennen wir ja alle.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverpflanzung 2.0
Nächstes Thema: Grefts fallen komplett aus.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***