Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 4800 Graftfs bei HattingenHair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #107621] :: Do, 08.10.15 14:15 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/25897/0/Hallo Zusammen,

nachdem ich letzte Jahr mich hier angemeldet habe und diesen Beitrag erstellt habe:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/92148/#msg_92148

...ist doch einiges passiert. ich habe mich damals von Herrn Krämer beraten lassen und habe mit Dr. Muresanu Kontakt aufgenommen. Im Sommer 2014 war ich dann in Schaffhausen und habe mich beraten lassen. Er sah sich meine Situation an und meinte man könne ca. 4250 Grafts inkl. der alten Narbe herausholen. Das Ergebnis würde im vorderen Bereich sehr gut, im mittleren Bereich gut und an der Tonsur eher licht ausfallen, dennoch wolle er denn ganzen Kopf transplantieren. Da ich mittlerweile 41 bin und seinerzeit schon gesagt habe das ich kein perfektes Ergebnis erwarte, sondern nur ein akzeptabes habe nun beschlossen diese HT durchzuführen. Eigentlich war dann der Termin für Februar 2015 vorgesehen denn ich aber aufgrund meiner beruflichen Situation absagen musste.
So, der Folgetermin fand nun am 05.10.15 statt. Da ich ja schonmal eine HT habe machen lassen aber die Erinnerungen daran ziemlich verblasst sind wusste ich garnicht so recht was da auf mich zukam. Deshalb war ich auch nicht aufgeregt. Da schon viele Nutzer ihre Erlebnisse beschrieben haben möchte ich nun meine nicht all zu ausfürlich beschreiben.
Die Sitzung dauerte von der Vorbesprechung, die ab 06:40 Uhr begann, bis zum Verlassen des Gebäudes um 18 Uhr also mehr wie 11 Stunden. Die Spritzen zur Betäubung der Entnahmestelle waren echt heftig, grade weil es auch sooo viele waren Sad Trotz der Beruhigungstablette war ich doch recht angespannt als Dr. Voy den Haarstreifen entnahm. Jedes Geräusch von Skalpell und Schere zog in den Kopf, auch wenn es keine Schmerzen bereitete war es doch irgendwie eklig. Ich spürte mein warmens Blut am Ohr entlanglaufen, begleitet von klassischer Musik... Jedenfalls ein Erlebnis was ich nicht so schnell wieder haben muss. Die gute Nachricht: Meine alte Narbe konnte laut Dr. Muresanu zu 90% entfernt werden und es konnten 4800 Grafts entnommen werden. Frau Dr. Muresanu meinte wir könnten damit besser wie erwartet die Tonsur abdecken.

Die erste Nacht war natürlich trotz der Tramadol Tablette nur schwer auszuhalten. Da wir ca. 300 Kilometer von Schaffhausen entfernt wohnen haben wir uns in einem Gasthof eingemietet. Ich wundere mich das ich überhaupt 2 Stunden schlafen konnte. Den Rest der Nacht lag ich mehr oder weniger wach im bett oder saß im Stuhl weil ich nicht liegen konnte.....

Am nächten Tag folgte dann der zweite Termin: Dr. Muresanu wusch mir die Haare und gab Anweisungen wie ich nun die nächte Zeit zu handeln hatte.
Alles in allem fühlte ich mich in Schaffhausen gut aufgehoben. Das gesamte Team war sehr nett, enschliesslich seiner Frau und Dr. Voy.

Ich werde nun, soweit es mir meine Zeit erlaubt, in absehbarer Zeit (so alle paar Wochen) Bilder des Verlaufs posten.

Hier kommen un die ersten:





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #107622 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Do, 08.10.15 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/25898/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #108401 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Do, 29.10.15 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, dass alles so wächst, wie du es dir wünschst. Bewundere deinen Mut, aber auch meine Einschätzung ist, dass du einen sehr guten Donor hattest.

Hast du auch Fotos von der Narbe?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #108407 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Fr, 30.10.15 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Narbenkind: Vielen Dank! Ich habe etliche Fotos in der letzen Zeit gemacht. Ich werde mal die Besten raussuchen, auch von der Narbe, und dann den Status aktualisieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #108711 ist eine Antwort auf Beitrag #108407] :: Mi, 11.11.15 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seinerzeit ein paar Bilder am 04.10.15 gemacht, also einen Tag vor der OP. Die Haare waren schätzungsweise etwas über 2 cm lang.


  • Anhang: IMG_3926.JPG
    (Größe: 31.09KB, 1486 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3928.JPG
    (Größe: 92.50KB, 1129 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3930.JPG
    (Größe: 106.48KB, 1225 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #108712 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mi, 11.11.15 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder vom 15.10.15. Also genau 10 Tage nach der OP. Zu diesem Zeitpunkt sind noch fast keine Haare ausgefallen.


  • Anhang: IMG_3968.JPG
    (Größe: 93.25KB, 1080 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3969.JPG
    (Größe: 81.46KB, 810 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #108713 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mi, 11.11.15 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Bilder sind vom 08.11.15. - Also etwas über einen Monat nach der OP. Ohne Berührung merke ich von der Narbe nichts mehr. Auch das Gefühl, das der Kopf "spannt" durch die straffere Haut ist fast verschwunden. Wenn ich die Narbe allerdings fest berühre merke ich dann doch noch das sie recht frisch ist. Also drüberkratzen wäre wohl echt schmerzhaft.

Im Übrigen hat meine Frau die Klammern entfernt, Insgesamt 52 Stück. Leider wurden beim setzen der Klammern Haare zwischendrin eingeklemmt - das tat dann etwas weh beim entfernen wenn diese mit rausgerissen wurden. An den Narbenensstellen sind etwas Haare ausgefallen. Wird wohl noch eine Zeit dauern bis die wieder wachsen.

Ansonsten sehe ich fast aus wie vor der OP - fast alle Haare sind ausgefallen. Momentan kann ich nur mit Mütze rausgehen, da mir die Frisur echt zu doof ist. Abrasieren geht ja leider auch nicht....


  • Anhang: IMG_4023.JPG
    (Größe: 78.97KB, 1241 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4028.JPG
    (Größe: 107.31KB, 737 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4031.JPG
    (Größe: 143.17KB, 726 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4032.JPG
    (Größe: 117.49KB, 801 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #108714 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mi, 11.11.15 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hier zu Ergänzung noch der Haircount den mir Dr. Muresanu freundlicherweise zukommen ließ:


FU: Haare:

1. 586 586
2. 2343 4686
3. 1393 4179
4. 291 1912

Total: 4800 11363
Rate 2,36



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #108716 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mi, 11.11.15 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frigfrog

Da ist wohl ein Tippfehler unterlaufen, bei den 4.er Grafts hast du FU: 291 das sind dann 1164 Haare, oder der Fehler kam von dem Herr Muresanu beim übermitteln?

D.h. Total sind es 10615 Haare ?

FU / Haare

1. 586 / 586
2. 2343 / 4686
3. 1393 / 4179
4. 291 / 1164

Total: 4800 / 10615
Rate 2,21

Falls ich falsch liege korrigiere mich Bitte Embarassed
Differenz 748 Haare.

Viel Glück und frohes wachsen.

[Aktualisiert am: Mi, 11 November 2015 19:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #108718 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mi, 11.11.15 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Vielen dank für deine Info. Ich habe soeben Dr. Muresanu eine E-mail geschrieben. Ich gehe davon aus das du Recht hast, den die 4800 stimmen ja.

Jetzt siehts aber ganz ganz schlecht aus für mich - 748 Haare weniger. ich geb mir die Kugel!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #109230 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 01.12.15 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestern waren es genau 8 Wochen PostOP. Der Haarstatus ist noch unverändert. Die Rötungen sind zurückgegangen. Ich kann eigentlich nichts neues posten, da ich mich noch in der Ruhephase befinde. Das einzige was neu ist das ich vermehrt Pickel auf der Tonsur habe. Vor jedem der sich in dieser Phase befindet wird wirklich Geduld abverlangt. Ohne Mütze auf die Strasse zu gehen ist für mich nicht möglich. Die nächsten Bilder werden nach 12 Wochen PostOP folgen.


  • Anhang: front.JPG
    (Größe: 80.59KB, 1204 mal heruntergeladen)
  • Anhang: top.JPG
    (Größe: 126.16KB, 769 mal heruntergeladen)
  • Anhang: back.JPG
    (Größe: 105.05KB, 749 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #109237 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 01.12.15 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso kannste nicht ohne Mütze auf die Straße? Mach dir bitte nicht unnötig Komplexe! Halt uns auf dem Laufenden. Alles Gute weiterhin!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #109259 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 01.12.15 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bald wirst du nie mehr mütze brauchen, sehr gute PostOP Bilder, sieht gut aus alles. Nun musst du auf die Zähne beisen, bis die monate erreicht sind wo haare wachsen. Bitte weiter bilder zeigen, thx.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #110366 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 28.12.15 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute bin ich genau 12 Wochen PostOP. Ich habe mal ein paar Bilder auf dem Balkon gemacht da ich denke daß das Tageslicht realere Ergebnisse zeigt wie das der Zimmerlampe.
Ich selbst bemerke noch nicht viel vom Wachstum.Ich sehe fast so aus wie vor der OP, aber alles ist etwas "flaumiger" - also da wo früher gar nichts war, z.B. Tonsur ist jetzt ein ganz leichter Flaum. Komischerweise hatte ich vor einigen Wochen sämtliche Pickel auf der Kopfhaut die dann wieder alle verschwunden sind. Nachdem einige Zeit "Ruhe" war bemerke ich das nun wieder seit ca. 1 Woche viele Pickel kommen. Die Narbe ist immer noch empfindlich wenn ich mit dem Fingernagel vorsichtig drüberkratze - aber natürlich mache ich das nicht.

Die Haare an den Narbenendstellen über den Ohren sind noch etwas lichter. Da ich aber graue Schläfen habe sieht es auf den Bildern lichter aus wie es in der Realität ist.



  • Anhang: bild1b.JPG
    (Größe: 25.32KB, 1226 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bild2b.JPG
    (Größe: 37.82KB, 697 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bild3b.JPG
    (Größe: 31.92KB, 641 mal heruntergeladen)
  • Anhang: narbe_links_b.JPG
    (Größe: 41.40KB, 745 mal heruntergeladen)
  • Anhang: narbe_rechts_b.JPG
    (Größe: 44.05KB, 679 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #110394 ist eine Antwort auf Beitrag #110366] :: Di, 29.12.15 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Fotos. Ich verfolge mit Interesse deinen Verlauf. Hab Geduld, das Schlimmste ist jetzt vorüber. Die Narbe ist nicht offensichtlich der nichts mit einer HT zu tun hat. Kannst ohne Kopfbedeckung rumlaufen, die Rötung ist auch weg. Ab sofort nur noch freuen auf neue Haare.


Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #110405 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 29.12.15 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Narbenkind,

vielen Dank für deine Worte. Es freut mich das du meinen Verlauf mit Interesse verfolgst. Leider bekomme ich nur wenig Feedback was vielleicht daran liegen kann das sich seit der HT am 05.10. noch nicht all zuviel getan hat.
Da ich ja alle 4 Wochen neue Fotos hochlade bin ich mal gespannt ob man dann am 25.01.16, also 16 Wochen PostOP, schon etwas mehr sieht. Du hast Recht, die Narbe fällt niemand auf zumindest hat mich noch niemand drauf angesprochen.

Die Rötung auf der Kopfhaut ist fast ganz weg, die Narbe hingegen ist noch sehr rot.

Grüsse,

frigfrog


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #111621 ist eine Antwort auf Beitrag #110405] :: Mo, 25.01.16 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute sind genau 16 Wochen seit der OP vergangen.Kurz nach meinem letzten Post nach 12 Wochen hat die Kopfhaut angefangen viele Pickel zu produzieren. 2 - 3 sogar richtig Grosse mit viel Eiter drin. Diese schmerzten und ich habe sie dann ganz vorsichtig ausgedrückt. Die anderen Pickel lass ich in Ruhe bis sie von alleine wieder weggehen. Der Zustand hält bis dato an. Mittlerweile haben sich viele kleine Häärchen gebildet. An den vorher kahlen Stellen, also an der Tonsur, sieht man es am deutlichsten. Leider kann ich diese Häärchen nicht fotografieren, da diese so fein sind. Da benötigt man wohl eine sehr gute Spiegelreflex mit entsprechendem Objektiv die ich leider nicht habe. Streiche ich von vorne nach hinten über meinen Kopf so kann ich diese Haare aber spüren. Es fühlt sich an wie ganz weicher Flaum. Ich denke (und hoffe natürlich!) jetzt mal das es in der nächsten Zeit richtig losgeht und in 4 bis 8 Wochen schon ein deutlicher Unterschied zu sehen ist.

Ich habe mal zwei Bilder angefügt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #111699 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mi, 27.01.16 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo frigfrog!

danke für deine berichte, ich verfolge sie gespannt, zumal ich meine ht auch in hattingen und mit einer ähnlich angepeilten graftzahl durchführen lasse. im frühjahr/sommer diesen jahres wird es so weit sein. bleib also bitte dran und berichte weiter Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #113231 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Do, 10.03.16 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frigfrog, habe deinen alten Beitrag damals gelesen und bin nun sehr überrascht, dein neues Thema zu sehen. Echt erstaunlich, wie viel bei dir noch rauszuholen war. Mal schauen, wie das Endergebnis wird! Das wird glaube ich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #113284 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: So, 13.03.16 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI, gibts bei dir ein Update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #113313 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 14.03.16 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am 24.03. sind die 24 Wochen PostOP erreicht. Dann werde ich neue Bilder posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #113484 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 21.03.16 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, heute sind es genau 24 Wochen PostOp oder 5,5 Monate. Am 05.04. habe ich dann die 6 Monate voll. Mittlerweile sind etliche Haare gewachsen. Pickel sind nur noch vereinzelt festzustellen.
Viele Haare, ich sehe es gut an der Haarlienie, sind noch sehr fein und haben noch nicht die ursprüngliche Stärke erreicht und somit auch noch nicht die perfekte Deckkraft. Leider hatte ich, wie man sieht, schon recht graue Schläfen. Diese Haare hat Frau Dr. Muresanu allerdings schön gleichmäßig auf den Oberkopf verteilt. Ich finde es schön das sie darauf geachtet hat. Auf den Fotos ist dies, bzw. auch die Menge der grauen Haare nicht so gut ersichtlich. Die Tonsur ist auch noch recht licht. Allerdings kann ich auch hier sehr feine Haare erkennen und hoffe auch hier noch mit einem etwas besseren Ergebnis rechnen zu können.

Ich denke mal es ist ein normaler Verlauf. Ich habe noch ein Bild zur Referenz kurz vor der Op mit ca. 2 cm langen Haaren reingestellt.
Zur Narbe: Die Rötung ist noch nicht vollständig abgeklungen und man sieht diese auch noch. Am Hinterkopf ist sie deutlich weniger sichtbar, aber grade an den Seiten, wo die Haare grau ware, umso mehr. Ich hoffe das änder sich noch.

Kann mir bzgl. der Narbenverheilung bzw. Sichtbarkeit jemand was sagen? Was haltet ihr generell von dem Status?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #113498 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 21.03.16 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank für die bilder! bin jetzt schon auf weitere berichte gespannt, denn man bekommt ja öfters mit, dass gerade in den monaten 7 und 8 bei vielen noch mal ein schub kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #113499 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 21.03.16 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, dass jetzt schon eine starke Verbesserung eingetreten ist. Das stärkste Wachstum hatte ich im 6. bis 7. Monat.

Dr. Muresanu wird Dir sicherlich gesagt haben, dass der Tonsurbereich nicht komplett deckend sein wird - oder ?

Meine Narbe (war auch bei den Muresanus) war nach 5 Monaten nicht mehr sichtbar, weil verblasst. Irgendwie schaut das auch ein bisschen nach Shockloss aus. Das wird sich noch zurechtwachsen... no worries.....Du kannst ansonsten die Haare an den Seiten ja auch einfach etwas länger tragen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #113501 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 21.03.16 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
finde auch das schaut schon sehr sehr gut aus! und da kommt sicher noch einiges!! mit etwas toppik (falls du sowas magst) würde das jetzt sicher schon komplett dicht ausschauen... kannst ja mal probieren, ist sicher ein geiler Effekt Laughing
zum thema narbe kann ich nicht viel sagen, da ich erst in woche 10 bin, aber probier doch auch mal dieses Kelo Cote Silikon Gel von dem alle schwärmen, das soll echt viel bewirken Smile




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #113523 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 22.03.16 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@homersfrisur und Haarfan31

Ja, bin auch gespannt, Aber ich denke auch da kommt noch einiges. Und ja, Dr. Muresanu hat mir seinerzeit mitgeteilt das die Tonsur nicht ganz so füllig wird wie der Vorder- u. Oberkopf.

Ich werde zu gegebener Zeit, also ca. in 2 Monaten, nochmal ein Update posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115387 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: So, 05.06.16 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile sind auf den Tag genau 8 Monate nach der HT vergangen. Pickel bilden sich nur noch selten. Narbe ist gut verheilt und stark verblasst, ich denke aber das es noch besser wird.
Wie von S. Muresanu angekündigt und vor der HT besprochen wurde die Tonsur nicht so dicht verpflanzt was mich persönlich aber nicht stört. Ich finde das Ergebnis bis jetzt schon recht gut. Da man ja erst nach 12 Monaten von einem Endergebnis sprechen kann bin ich gespannt was noch kommt. ich glaube die meisten Haare sind gewachsen, die Haarstruktur könnte sich noch zum Positiven verändern, da immer noch ein Teil aus etwas feineren Haaren besteht.

Wie seht ihr das? Bitte vergleicht es mit den Vorher-Bildern aus 2014. Bin um jedes Feddback dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115388 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: So, 05.06.16 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das Ergebnis super Smile du machst mir mut, da ich im 4. Monat bin und sehr viele Lücken habe.

Werde deine Berichte weiter verfolgen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115389 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: So, 05.06.16 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schließe mich an, wirklich tolles Ergebnis bisher!! für eine volle tonsur hätten es halt noch mehr Grafts sein müssen... wenn dich das stört kannst du ja nachlegen, aber der rest ist echt top! gratulation! Smile




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115392 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: So, 05.06.16 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde das Ergebnis sensationell gut! Das Haar wird vllt auch nochmal dicker und somit dichter. Auch wenn du die Haare vllt noch etwas wachsen lässt wirkt es nochmal besser.
Finde es wirklich sehr gelungen! Glückwunsch!! Im Notfall kann man hinten ja auch wirklich nochmal verdichten aber selbst jetzt ein tolles Resultat!
Halt uns auf dem Laufenden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115395 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 06.06.16 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin ja noch neu..

aber muss sagen echt jut geworden!

Und vorher war echt nix?

Was hast Du denn bezahlt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115415 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 06.06.16 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht wirklich gut aus, vorher waren auf dem Oberkopf gar keine Haare, fast komplett kahl. Es sind ja erst 8 Monate vergangen, nach 12 - 15 Monaten bin ich gespannt wie es aussieht, weiterhin gutes wachsen.

Kannst du mal Bitte ein Bild von deiner Narbe und dem Hinterkopf zeigen?


@kaumhaare hier sieht man die Ausgangssituation ein FOTO vor der OP: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/26378/

[Aktualisiert am: Mo, 06 Juni 2016 15:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115417 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mo, 06.06.16 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht echt gut aus. hast du auch ein bild vom haaransatz?
was hat dich der spaß gekostet Smile ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115434 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 07.06.16 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder von der Narbe liefere ich gerne nach. Kosten waren etwas über 10000,00€


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115439 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 07.06.16 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch.
Sieht gut aus wie ich finde und die Tonsur ist völlig okay.
Nimmst Du noch was an Medis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115442 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 07.06.16 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, seit 1998 Finasterid 1,25mg/tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115461 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Mi, 08.06.16 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolles Zwischenergebnis vergleicht man den Stand heute mit dem vor der OP!!! Alles richtig gemacht. Solltest Du die Haare noch wachsen lassen und diese in den nächsten Monaten noch an Dichte (Dicke) zulegen so sollte durch die größere Entnahme, dass Ergebnis besser ausfallen wie von Herr Muresanu vorhergesagt.

Interessieren würde mich auch sehr Deine Narbensituation. So wie auf den alten Bildern ersichtlich hast Du feines und glattes Haar und ein nicht so üppig dichten Spenderbereich, hier ist für mich interessant wie die Abdeckung der Narbe jetzt ist.

Wünsche Dir noch fleißiges wachsen.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115502 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Do, 09.06.16 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch Bilder von der Narbe uns dem Haaransatz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115557 ist eine Antwort auf Beitrag #115502] :: Mo, 13.06.16 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde noch was ins Regime nehmen.
Und Fin würde ich reduzieren, auf 1mg oder 0,7.
Dazu nimmst du eine Ket Lotion aus Shampoo 1:1
(20ml ALK 70% und 20ml Ket), dass killt die Androgene
auf und in der Kopfhaut

[Aktualisiert am: Mo, 13 Juni 2016 14:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4800 Graftfs bei HattingenHair [Beitrag #115576 ist eine Antwort auf Beitrag #107621] :: Di, 14.06.16 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Frigfrog, sieht schon mal sehr gut aus!

Darf man erfahren wie kurz deine Haare an den Seiten geschnitten sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Erfahrungen mit Hattinghair
Nächstes Thema: FUT Hattingen Erfahrungsbericht (weiblich) ca. 2500 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***