Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107653] :: Fr, 09.10.15 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle

Und zwar habe ich eine Frage an die Experten hier im Forum. Und zwar wird ja immer über Grafts gesprochen bzw man zahlt ja die HT anhand der Grafts. Aber ich habe mir jetzt viele HT´s angeschaut und oft gibt es enorme Unterschiede. Ich meine damit das wenn bei einem zum Beispiel 5000 Grafts entnommen wurden er aber sehr wenig 3er oder 4 er Grafts hat und ein anderer wiederum zum Beispiel 4500 Grafts aber viele 3er und 4 er hatte hat im Verhätniss aber mehr Haare auf dem Kopf.

Beispeil 1: 4894 Grafts

Grafts Haare
1er : 575 575
2er : 3412 6824
3er : 655 1965
4er : 252 1008

Durschnitt 2,12/FU insgesamt 10372 Haare

Beispiel 2 : 4281 Grafts

Grafts Haare
1er : 321 321
2er : 1775 3550
3er : 1605 4815
4er : 575 2300

Durschnitt 2,57/FU insgesamt 11040 Haare


Anhand der Beispiele kann man sehen das Beispiel 1 zwar mehr Grafts bekommen hat als Beispiel 2 aber im Verhätniss wurden ihm weniger Haare transplantiert als Beispiel 2. Und ich denke Grafts hin oder her es kommt auf die Haare an oder? Wäre es dann nicht fair nach Haaren abzurechnen?? Oder warum wird die HT immer anhand der Grafts abgerechnet??

Viele Grüße und vielen Dank

[Aktualisiert am: Fr, 09 Oktober 2015 14:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107658 ist eine Antwort auf Beitrag #107653] :: Fr, 09.10.15 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht doch immer um die eine Bewegung und Zeit, mit der man einen Graft entnimmt. Ob ein Garaft 2er, 3er oder 4er ist, spielt für den Entnehmer keine Rolle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107660 ist eine Antwort auf Beitrag #107653] :: Fr, 09.10.15 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja für den Entnehmer spielt es keine Rolle aber für den Patienten. Er hat wenn er mehr 3er und 4 er bekommt deutlich mehr Haare auf dem Kopf. Deswegen wäre es doch fairer nach Haaren abzurechnen statt Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107661 ist eine Antwort auf Beitrag #107660] :: Fr, 09.10.15 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, denn sonst würde doch der behandelnde Arzt im worst case für mehr Arbeit (viele Grafts) weniger Geld (geringerer Durchschnitt) erhalten ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107662 ist eine Antwort auf Beitrag #107653] :: Fr, 09.10.15 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok das isr plausibel und verständlich das er dann weniger verdient. Also liegt es an den Eigeschaften jedes einzelnen ob er mehr 3 er und 4er hat??...also vom Verständniss her jetzt....kann man sagen je dichter die Haare sind desto mehr 3 er und 4er kann man raus holen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107670 ist eine Antwort auf Beitrag #107653] :: Fr, 09.10.15 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine unmasgebliche Meinung dazu: wenn die Haare sehr dicht aussehn,dann bedeuter das,das es viele viele Grafts pro cm2 gibt und aus denen dann noch viele Haare raus spriesen,zum beisp. viele 3er und 4er. Am Ende wachsen auf einem cm2 Haut bei einem sehr dichten Haar vielleicht 250 Haare (100 grafts mit durchschnittl. 2,5 Haarn). Oder hab ic da nen Denkfehler Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107672 ist eine Antwort auf Beitrag #107653] :: Fr, 09.10.15 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Haarchirurg wird wenn möglich immer einen Schnitt von 2,2 Haare/Graft anpeilen um natürlich auch ein Minimum an Dichte zu erzeugen. Deshalb ist schon bei der Entnahme eine gewisse Erfahrung wichtig um vom Gefühl her ausreichend Multigrafts entnommen zu haben ohne aber den Donor zu weit auszudünnen.


Gruß

[Aktualisiert am: Sa, 10 Oktober 2015 09:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107695 ist eine Antwort auf Beitrag #107653] :: Sa, 10.10.15 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich dachte bisher,das die Assistenten laufend die Grafts und die Grösse zählen und dem Arzt laufend Rückmeldung geben,wie der aktuelle Stand aussieht,so dass der Arzt dementsprechend grössere oder kleinere Grafts entnimmt. Oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Grafts im Verhältniss zu Haaren wichtige Frage??? [Beitrag #107697 ist eine Antwort auf Beitrag #107653] :: Sa, 10.10.15 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Manchmal muss sogar noch gesplittet werden, wenn die 1er für Haarlinie und Schläfen nicht ausreichen.
Ansonsten passt aber der 2,2er Schnitt.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie plant ihr eine HT?
Nächstes Thema: Verlust der Grafts postoperativ nach 14 Tagen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***