Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015
(Erfahrungsbericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108601] :: Sa, 07.11.15 13:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gestern war es soweit, der große Tag in Schaffhausen. Vorab ein großes Dankeschön an das Team Hattingen, es war ein anstrengender und langer Tag, aber ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl und alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Ich bin Donnerstag Abend angereist und Freitag morgen um 07.00 Uhr, um ca. 20.00 Uhr habe ich die Praxis dann verlassen.

Vorab noch ein paar Daten zu meiner Person:

Ich bin männlich, 31 Jahre alt und habe seit dem ich 23 bin erblich bedingten Haarausfall, Richtung NW6. Leider habe ich auch nicht all zu dickes Haar.
2008 hatte ich bereits eine HT bei Medical One ( 800 Grafts FUT ), was ich im Nachhinein ein wenig bereue, es war unüberlegt und überstürzt, aber darüber wollen wir nicht mehr sprechen.
Den Entschluss bei HT bei Hattingen zu machen hat sich über dieses Forum ergeben, da Sie im Bereich FUT sehr gute Ergebnisse vorweisen können und es auch viele Erfahrungsberichte dazu gibt. Im Juni 2014 war ich dann persönlich zu einem Beratungsgespräch in Schaffhausen, um mir einen Eindruck zu machen was überhaupt möglich ist. Anfang diesen Jahres habe ich mich dazu entschlossen einen Termin zu machen.

Gestern war es nun soweit. Ich wurde um 07.00 Uhr von Herrn Muresanu emfangen, wir machten Vorher Bilder, er zeichnete mit die Haarlinie ein und dann ging es auch schon los. Geplant waren 5300 Grafts, rausgekommen sind glücklicherweise 5832 Grafts. Der Teil ging relativ schnell, ich glaube nach 90 min waren wir mit dem entfernen des Strips durch und die klammern ( ca. 55 Stk. ) waren im Entnahmebereich eingesetzt.
Der Strip wurde in drei Teile entnommen, parallel fingen die neun Damen und ein Herr an die Grafts zu teilen. Nachdem der Strip komplett entnommen wurde fing Frau Muresanu mit dem stechen der Kanäle an ( hat auch ausschließlich Sie gemacht ). Es gab zwischendurch kleine Pausen in dem man was essen und trinken konnte.
Ach ja, ich empfand die diversen Spritzen im Entnahmebereich und Empfängerbereich jetzt nicht so schlimm, aber das empfindet jeder anders.
Nachdem alle Kanäle gesetzt waren ging es los mit dem einsetzen. Es haben parallel drei Personen im Wechsel an mit "gearbeitet". Am anstrengendsten war für mich das Sitzen über die ganzen Tag. Ich habe nach dem Mittagessen für zwei Stunden geschlafen, aber die Zeit danach war für persönlich anstrengend, weil ich auch nicht mehr einschlafen konnte. Das Ergebnis wieviel Grafts es wurden hatte ich bereits am Mittag schon bekommen.
Um 20.00 Uhr war es nun geschafft, ich durfte die Praxis verlassen und mich ins Hotel begeben. Ich war noch kurz mit meinem Kumpel ( mein Fahrer ) Pizza holen. Für die erste Nacht bekommt man auf jeden Fall MEdikamte gegen die Schmerzen, kurz vor Ende hat Frau Muresanu auch nochmal die komplette Narbe betäubt, damit die Nacht nicht zu anstrengend ist. So war es auch, ich hatte nach Verlassen der Praxis keinerlei Schmerzen, auch in der Nacht nicht. Ich bin sogar nochmal aufgestanden um die Grafts zu befeuchten. Das einzige blöde ist die Schlafposition, aber mit zwei Kissen und dem Nackenkissen ging auch das ganz gut.
Heute morgen um 09.30 Uhr war ich dann zu ersten Haarwäsche in der Praxis und habe alle weiteren Infos für die Nachbehandlung bekommen ( Shampoo, Salbe, Tabletten, Kochsalzlösung und Anleitung ).
Es wurde gestern parallel noch ein Herr behandelt, der kurz vor mir dran war, er hatte auch keine Schmerzen in der Nacht, also habt nich all zu große Angst. Es sind maximal 2-3 die anstrengend sein können, aber da muss man durch.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Ergebnis in 12-18 Monaten wird.

Hier die Aufteilung:

F1/1er 64/914 ( 6,76 % )
2er 3034 ( 52,02 % )
3er 1471 ( 25,22 % )
4er 349 ( 598 % )

In Summe 12855 Haare, Schnitt 2.20 per Graft

Ich denke das Ergebnis entspricht einem guten Durchschnitt, klar hätte ich gerne mehr 3er und 4er gehabt, aber darauf hat man leider keinen Einfluss.

Wir sind gerade auf dem Weg nach Bremen zurück mit dem Auto, Fotos lade ich heute Abend hoch, habe einige selber geschossen ( gute Qualität Wink )

Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

[Aktualisiert am: Sa, 07 November 2015 13:15]


  • Anhang: image1.JPG
    (Größe: 196.64KB, 2473 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image2.JPG
    (Größe: 214.90KB, 1836 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image3.JPG
    (Größe: 368.57KB, 1693 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image4.JPG
    (Größe: 425.29KB, 1719 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108602 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Sa, 07.11.15 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tony

Das hört sich sehr gut an. Erstmal Glückwunsch zu deiner HT. Lade mal wenn du Zeit hast Bilder hoch. Ich denke wir beide haben eine ähnliche Ausgangssituation. Ich bin grade im Monat 4 und es geht jetzt langsam los..... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108603 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Sa, 07.11.15 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Calu,
Dankeschön. Ich habe es jetzt doch schon hinbekommen die Fotos von unterwegs hochzuladen.
Ich glaube bei mir ist es noch mehr Fläche wie bei dir, zumindest würde ich das so einschätzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108607 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Sa, 07.11.15 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tony84 sieht sehr gut aus, Danke für das berichten, bitte halte uns hier weiterhin auf dem laufenden. Wünsche dir ein guten Wachstum.

[Aktualisiert am: Sa, 07 November 2015 15:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108615 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Sa, 07.11.15 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tony!

Erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP.

Hattest du bei dieser FUT nicht die Möglichkeit, die alte Narbe herausschneiden zu lassen?

Dann hättest du nicht 2 Narben.

Was ich nicht verstanden habe- was heisst: Der Strip wurde in 3 Teilen entnommen?

Verläuft die neue Narbe nicht in einem durch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108618 ist eine Antwort auf Beitrag #108615] :: So, 08.11.15 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Narbenkind: Erst einmal danke. Meine alte Narbe wurde komplett mit entfernt, ich hab nur noch die Narbe dieser HT Smile
Das der Strip in drei Teilen entnommen wird hat denke ich was mit dem Ablauf zu tun, zum einen damit die Mitarbeiter parallel schon anfangen können den Strip in die einzelnen Grafts zu teilen und zum anderen um die Narbe mittels der Klammern direkt zu schließen, ich denke das ist einfacher für den Arzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108621 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: So, 08.11.15 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen.
Ich habe soeben meine erste eigene Haarwäsche durchgeführt. Habe ein paar Bilder für euch gemacht.


Warum sind die Bilder verdreht?? Wenn ich Sie auf dem Desktop öffne ist alles richtig.

[Aktualisiert am: So, 08 November 2015 09:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108624 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: So, 08.11.15 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du die alte Narbe hast rauschneiden lassen, dann hast du alles richtig gemacht. Haben die Auskunft darüber gegeben, ob die neue Narbe tendenziell besser aussehen wird als die alte Narbe?

Noch eine Frage, die sich mir nicht ganz erdchließt. Betrifft nicht nur dich, sonder die meisten die eine FUT durchführen lassen haben. Warum hast du nicht alles kurz rasieren lassen?

Es ist ja wohl oder übel offensichtlich, dass du dich einer Behandlung unterzogen hast, dann kannste den Rest auch runterrasieren auf eine Stufe. Nur interessehalber die Frage.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108625 ist eine Antwort auf Beitrag #108624] :: So, 08.11.15 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das die alte Narbe verschwindet und ich nur noch die eine haben werde war für mich Grundvoraussetzung.
Gesagt haben die dazu nichts, aber ich kann jetzt schon sagen das die neue Narbe wesentlich besser aussehen wird, allein von der breite aus schon.
Grund dafür ist auch die Tricophytic Methode, musst du mal googlen, damit wird die Narbe sehr smart gehalten. Das war bei meiner ersten OP nicht der Fall, da wurde der Strip nur ganz normal zusammengenäht und die Narbe war recht breit und auch wulzig.

Die Länge der Haare wurde von Hattingen vorgegeben, 2-3cm sollten die lang sein zur OP. Ich denke das der Strip diese Länge für das zerteilen und setzen der Grafts haben muss. Man kann die Haare nach entfernen der Klammern ( 10-12 Tage Post OP ) das erste mal wieder schneiden lassen. Ich denke da ist es eher von Vorteil das der Bereich der Narbe länger ist, kürzen kann man ja immer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108626 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: So, 08.11.15 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf das Resultat bin ich gespannt.
Vor allem weil du feine Haare hast.
Schätze um die 45-50micron.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108627 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: So, 08.11.15 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trichophytic Closure hatte ich bei mir auch durchführen lassen als Narbenkorrektur.

Schön, dass das von Hattingen auch so durchgeführt wurde.

Dein Ergebnis interessiert mich ehrlich gesagt sehr, da ich einen ähnlichen Haarstatus habe.

Wie lange musstest du warten für einen Termin?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108628 ist eine Antwort auf Beitrag #108627] :: So, 08.11.15 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mich vorher nach der Trichophytic Closure Methode bei Hattinen erkundigt, weil ich hier im Forum darüber gelesen habe, Hattingen hatte das Ganze nur bestätigt.

Auf einen Termin habe ich nicht wirklich gewartet, habe das Ganze geplant, wegen Urlaub auf der Arbeit und alles was man so beachten muss. Wollte das Thema nicht an die große Glocke hängen. Habe im Mai den Termin und die Anzahlung für den Termin gemacht, bis dahin hieß es für mich warten.

Ich bin genauso gespannt wie du Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108640 ist eine Antwort auf Beitrag #108628] :: Mo, 09.11.15 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo Freunde, heute ist der 3. Tag. Gestern hatte ich die erste Schwellung auf einer Seite unter der Schläfe, sah ganz lustig aus, ist heute aber wieder weg.

Habe nochmal zwei Fotos nach der Haarwäsche heute morgen gemacht.

Was sagt ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108653 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Mo, 09.11.15 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht alles gut aus soweit Smile.

Kleiner Tipp an dich:
Die "aufregende" Zeit kurz nach der HT (14Tage) ist bald hinüber und dann gehts langsam aber sicher zur Ugly Duckling Stage (;
Ist ganz normal und gehört leider dazu.

Am "einfachsten" wirst du es haben, wenn du deine Haare nicht täglich aufs genauste checkst.
Das Thema Haare soll ruhig mal für die nächsten 2-3 Monate nach hinten rücken wenn du verstehst.
Natürlich, die POST OP Anweisungen sind jetzt noch genauestens zu befolgen, aber wenn du dann mal an die 1 Monats Marke kommst wirst du verstehen, was ich meine (;

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108654 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Mo, 09.11.15 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einige Zentimeter unter der neuen Haarlinie, vor allem in der einen GHE, ist noch einiges an Resthaar zu erkennen.
Bin gespannt ob das später Ästhetik beiträgt. Es könnte allerdings auch zu einem Störfaktor werden.
Ansonsten sieht es gut aus.

Wünsche dir alles Gute und frohes Wachstum!





Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108656 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Mo, 09.11.15 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Dreistein

Wo du es gerade sagst, ist es mir auch aufgefallen.

Denke man kann es wegrasieren, ohne dass es auffällt.

@ Tony

Danke für die ausführliche Berichterstattung auch mit aussagefähigen Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108658 ist eine Antwort auf Beitrag #108656] :: Mo, 09.11.15 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Noob21: Danke danke. Das die "schlimme" Phase noch kommen wird ist mir klar, aber viel weniger als vorher kann es ja nicht werden und dann heißt es warten auf den Wachstum Smile

@Dreistein: das Resthaar in den GHE ist das Resultat aus meiner ersten HT. Es hätte einfach zu viele Grafts gefressen die GHE auch noch mit aufzufüllen, die Fläche ist ja auch so schon groß genug. Das war der Grund warum Herr Muresanu sich für diese Haarlinie entschieden hat. Und da ich mein Haar langfristig länger tragen sollte ( lt. Hattingen ) denke ich, dass die Resthaare in dem Bereich gar nicht das Problem sein werden.

@Narbenkind: mach ich doch gerne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108659 ist eine Antwort auf Beitrag #108658] :: Mo, 09.11.15 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tony84 schrieb am Mon, 09 November 2015 16:57


@Dreistein: das Resthaar in den GHE ist das Resultat aus meiner ersten HT. Es hätte einfach zu viele Grafts gefressen die GHE auch noch mit aufzufüllen, die Fläche ist ja auch so schon groß genug. Das war der Grund warum Herr Muresanu sich für diese Haarlinie entschieden hat. Und da ich mein Haar langfristig länger tragen sollte ( lt. Hattingen ) denke ich, dass die Resthaare in dem Bereich gar nicht das Problem sein werden.



Das hatte ich mir gedacht, ist auch vollkommen verständlich und plausibel da nicht unnötig Grafts zu "verschwenden" .
Ich denke die Haarlinie passt gut, ich persönlich bin eh Fan von konservativen Haarlinien da sie auf lange Sicht einfach natürlicher wirken
als ein Haaransatz bis zur Nase. Very Happy
Allerdings finde ich diese Reste schon relativ auffällig, daher bin ich wie schon erwähnt sehr gespannt wie das Endresultat aussehen wird.




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108685 ist eine Antwort auf Beitrag #108659] :: Di, 10.11.15 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ich hatte auch vor ein paar Tagen eine FUT bei Hattingen.Halt uns am laufenden,wir könnnen uns sicher gegenseitig ein wenig helfen, sind ja Leidensgenossen Wink.Wie lange hast du du den Empfängerberich permanent feucht gehalten?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108689 ist eine Antwort auf Beitrag #108685] :: Di, 10.11.15 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Antiker, Glückwunsch zur überstandenen HT. Wie viel wurde bei dir denn transplantiert, alles gut überstanden?

Also ich habe eine Flasche mit Kochsalzlösung mit nach Hause bekommen, bin jetzt 4. Tag Post OP und die ist auch so gut wie leer.
Befeuchte die Empfängerzone alle 3-4 Stunden damit + die morgendliche und abendliche Haarwäsche ( inkl. die Salbe die man danach aufträgt ).
Ab morgen nehme ich dann ein kleines nasses Handtuch und lege es mir den größten Teil des Tages auf den Kopf, man kann auch Aloe Vera Spray nehmen, ist aber kein muss, Hauptsache die Empfängerzone wird feucht gehalten.
Die wichtigste Phase ist mit dem morgigen Tag ja erreicht, danach sitzen die Grafts ja bombenfest und man muss keine Angst mehr haben.

Was machst du denn um das Ganze feucht zu halten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108695 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Mi, 11.11.15 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Danke dir ebenfalls, hatte am Montag meine HT (4500),Heute ist also mein 2.Tag Post OP.Hab grad in den Spiegel geschaut und der Oberkopf ist anständig geschwollen aber das ist ja nichts außergewöhnliches.Meine Packung Kochsalzlösung ist schon fast leer Wink jetzt muss ich dann halt ordinäres Wasser zum feucht halten nehmen.Ich mache was das feucht halten angeht gleich wie du,alle paar Stunden feuchte ich es wieder an.Das heißt Heute darfst du wieder auf der Seite liegen?Das mit dem schlafen ist so eine Sache bei mir ,mehr schlecht als recht aber da wird es dir ähnlich ergehen.Wie lange hast du Urlaub genommen?Ich hab mir drei Wochen gegönnt und glaube das,das ein gute Entscheidung war.
lg Antiker


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108697 ist eine Antwort auf Beitrag #108695] :: Mi, 11.11.15 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 3 1/2 Wochen Urlaub genommen, ich denke das müsste alles passen. Bin froh wenn die Klammern in einer Woche rauskommen und ich das erste mal die Haare schneiden kann, komm mir vor als ob ich ne Clowns Perücke auf habe Laughing

Korrekt, ab heute darf ich wieder seitlich schlafen, habe ich aber gestern schon gemacht, ging einfach nicht anders. Langsam kommt nämlich wieder Gefühl in den Hinterkopf und dann ist das schlafen ( also für mich ) echt unangenehm, habe seit gestern auch durchgehend Kopfschmerzen. Ist schlimmer als die ersten drei Tage nach der OP, da hatte ich nämlich gar keine Schmerzen und schlafen war auch kein Problem. Aber mal abwarten die nächsten Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108827 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: So, 15.11.15 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update:

9. Tag Post OP: die Krusten sind zum großen Teil schon ab, jetzt löst sich langsam die trockene Haut, also nicht wundern auf den Bildern.
Ich bin froh wenn die Klammern am Mittwoch rauskommen, die nerven nämlich langsam, ich hoffe schlafen ist danach angenehmer Smile

Anbei zwei Fotos nach dem Haare waschen von heute.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108840 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Mo, 16.11.15 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles gut, mal sehen ab welchem Zeitraum die HT für einen Laien nicht zu erkennen ist. Danke nochmal für die engmaschigen Infos!

Du hast geschrieben, es sieht aus wie eine Clowns-Perücke... Mich erinnert das ein wenig an Tom und Jerry, wenn mal wieder der Rasenmäher Tom überfährt. Twisted Evil

Wenn die Klammern weg sind, würde ich einfach mal den Mut zusammennehmen und auf 6 mm runterrasieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108900 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Do, 19.11.15 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 13. Tag Post OP

Die Klammern sind schon ein paar Tage raus, habe ich bereits am Montag also am 10. Tag gemacht, weil sie echt gestört haben, hat meine Freundin zu Hause gemacht, war zum größten Teil nicht so schlimm, fünf sechs Klammern war ein wenig schmerzhafter.

Hier ein paar Bilder von heute nach dem duschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109148 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Sa, 28.11.15 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schauts aus? Lass nicht nach mit der Dokunentation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109157 ist eine Antwort auf Beitrag #109148] :: So, 29.11.15 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Narbenkind: keine Sorge, ich dokumentier alles schön weiter, viel neues gibt es nicht zu berichten, außer das der Großteil meiner Meinung nach schon ausgefallen ist, bin heute 23. Tag Post OP.
Der Empfängerbereich ist immer noch leicht gereizt und die Spenderzone oberhalb der Narbe noch sehr taub, aber ich denke das ist alles eine Frage der Zeit. Die Narbe selber ist auch noch ein wenig empfindlich. Ich habe leider ganz leichten Schockless an zwei Stellen der Narbe, aber auch das vergeht, ist nicht ganz so schlimm, trage die Haare bis die Narbe besser verheilt ist sowieso ein wenig länger, ich denke man muss da ein wenig experimentieren, was am Besten aussieht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109159 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: So, 29.11.15 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird sich bis frühestens Monat 3 auch nicht viel tun Smile.
Das sind die schleppendsten Monate, aber auch das vergeht.

Monat 3-4 sollte einiges an Neuwuchs kommen
Monat 5-6 wird das erste Mal dein Erscheinungsbild deutlich von der HT profitieren
Monat 7-8 bist du Wachstumsmäßig im Normalfall am Ende angekommen und das Endresultat lässt sich ansehen
Monat 9-12 das Ganze wird nocj etwas dichter und die Haare werden dicker.


Alle Angaben ohne Gewehr Razz

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109699 ist eine Antwort auf Beitrag #109159] :: Fr, 11.12.15 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 5. Woche Post OP

Ich habe nun meinen alten Haarstatus erreicht, alle Implantate sind ausgefallen Sad Jetzt heißt es geduldig sein wie Noob schon geschrieben hat Wink
Der Empfängerbereich ist immer noch ein wenig empfindlich an manchen Stellen, gerade im Bereich der Tonsur. Das Taubheitsgefühl ist nach wie vor noch vorhanden, wird von Woche zu Woche aber besser.
Wie lange war der Entnahmebereich bei euch taub?

Meine Haare wasche ich einmal täglich mit normalen Shampoo. Ich denke das ist kein Problem oder? Oder welches Haarshampoo verwendet ihr und warum? Wollte ein PH neutrales Shampoo kaufen, habe aber im freien Verkauf keins gefunden

Regaine Frauen Lösung verwende ich seit knapp zwei Wochen. Toppik bzw. Streuhhaar verwende ich seit über einer Woche.

Gibt es sonst irgendwelche Tipps die ihr mir mitgeben könnt?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109701 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Fr, 11.12.15 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du dir sicher, dass das toppik nicht das Ergebnis bzw. die anwuchsratte beeinflusst?
Sollte ja schon die kopfhaut belasten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109708 ist eine Antwort auf Beitrag #109701] :: Fr, 11.12.15 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzkopf99 schrieb am Fri, 11 December 2015 11:36
Bist du dir sicher, dass das toppik nicht das Ergebnis bzw. die anwuchsratte beeinflusst?
Sollte ja schon die kopfhaut belasten.


Lt. Hattingen ist Toppik ab Woche 5 kein Problem. Ich trage es ja auch nur für die Zeit in der Arbeit, danach werden die Haare gewaschen.

Sonst erkläre mir wie das Einfluss auf die Anwuchsrate haben soll und die Kopfhaut belastet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109751 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Sa, 12.12.15 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tony

Ich hoffe ich hab auf die schnelle nix überlesen was Leinengarne beantworten würde.
Warum benutzt du die Regaine für Frauen und nicht das für Männer Very Happy ?
Meine HT ist jetzt 3 Wochen her, ich würde gerne mal mit regaine beginnen für die Tonsur. Transplantiert wurde bei mir die front. Mein Wunsch ist es also die noch bestehenden Haare zu erhalten. Ab welchem Monat oder Woche sollte ich beginnen, was denkst du Smile ? Und den transplantieren Bereich lässt man lieber in frieden oder dient regaine auch da zur Förderung? Habe nach einigen lesen mich eigentlich für den Schaum entschieden.

Vllt kannst du mir bei den fragen anhand deiner eigenen Erfahrung hier helfen

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109755 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Sa, 12.12.15 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, das minox für Frauen hat nur 2% im Gegensatz zu den 5% bei dem für männer... Minox kann die Kopfhaut sehr reizen-deswegen Anfangs das milde auf den transplantierten Bereich...

Im allg.: laut Studien bringt das 5%ige anfangs schneller etwas als das 2%ige, die Kurven gleichen sich aber nach einer gewissen Zeit an- sprich es ist egal welches du verwendest... Du kannst dein 5% zb auf 2,5% strecken mit Bifon Haarlösung und hast somit länger was davon!

Zum eigentlichen Problem... minox alleine anwenden ist ein gefährliches Spiel weil es die Haarwurzeln nicht schützt, sonder nur das Wachstum anregt. Würde zu Minox immer einen Dht-Hemmer nehmen alà Fin oder Dut...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #109764 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Sa, 12.12.15 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Ohje das ist für mich noch ein Buch mit sieben rätseln. Ich würde den transplantierten Bereich einfach in ruhe lassen außer ihn zu pflegen etc. Ist ja klar.
Dachte halt an irgendetwas für den Hinterkopf/Tonsur um den Status zu erhalten. Vorne bekomme ich ja hoffentlich bald wieder schöne Haare....Smile
Dachte dann für den Tonsur Bereich bisschen regaine....aber teile deiner Antwort lösen jetzt starke Verunsicherung bei mir aus Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #110443 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Mi, 30.12.15 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Habe eine Frage,wie sieht es mit Shock Loos im Bereich der Narbe bei dir aus?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #110465 ist eine Antwort auf Beitrag #110443] :: Do, 31.12.15 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
8. Woche Post OP

Das warten geht weiter, Status unverändert. Habe seit letzter Woche einige Pickel auf dem Oberkopf bekommen, die zum Teil auch gut weh tun, aber auch das ist ja ganz normal.
Mein Hinterkopf ist immer noch leicht betäubt im Bereich oberhalb der Narbe, auch hier heißt es abwarten. Die Narbe an sich ist schon sehr gut geheilt. Man sieht sie auf der rechten Seite oberhalb des Ohres so gut wie gar nicht mehr, auch wenn ich die Haare kürzer trage.

@Antiker: Der Schockless ist nach wie vor da, aber da ich die Haare in dem Bereich länger trage sieht man das nicht, auch wenn, dann würde mich es nicht stören, solange die Haare dort bald wieder nachwachsen Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #110466 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Do, 31.12.15 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tony,

Auch wenn es nicht für alle interessant ist, würde mich die Narbenheilung interessieren. Gibt es Bilder vom Donor? Oder sieht man gar nichts? Dann kann man sich natürlich das Foto schenken.

Wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #110467 ist eine Antwort auf Beitrag #110466] :: Do, 31.12.15 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Narbenkind,
habe für dich mal eben zwei Fotos geschossen, da kannst du einmal den Schockless sehen und den Donor selbst.
Von nahen sieht man eigentlich nichts, ich schieße dir morgen nach dem Haare waschen bei Tageslicht und aus der Entfernung nochmal Fotos.
Die Narbe selber sieht man eigentlich nicht, man sieht eigentlich nur die Kante bzw. der Übergang der dadurch entsteht, aber das wird mit der Heilung ja auch immer besser.
Man kann denke ich auch gut erkennen das sie wirklich minimal von der Größe her ist, ist nur noch leicht gerötet.

Dir auch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #111519 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Fr, 22.01.16 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 11. Woche Post OP

Ich wollte mich mal wieder kurz melden. Bin heute die 11. Woche Post OP. Nicht mehr lang dann geht hoffentlich los mit dem wilden Wachstum, ich bin nach wie vor gespannt was auf mich zu kommt. Man kann es ja sehr schlecht abschätzen, bin auch gespannt wie das gesamte Erscheinungsbild zukünftig aussehen wird.

Zum aktuellen Stand kann ich nur sagen das sich nach wie vor nicht viel tut, meine Friseurin meinte aber das im Vergleich zu vorher eine Verbesserung zu sehen ist, was ich erst einmal positiv sehe.
Die Zeit der Pickel ist seit Mitte der Woche auch überstanden, das war wirklich nicht angenehm muss ich sagen. Aber auch das ist ja ein gutes Zeichen mMn.

Zur Narbe selber muss ich sagen das ich nicht gedacht hätte das sie wirklich so schmal und unscheinbar ist. Ich hatte ja vorher eine FUT und das kann man nicht im Ansatz vergleichen.

Am Hinterkopf oberhalb der Narbe ist der Bereich immer noch ein wenig taub, ist das normal?? Ich denke das liegt unter anderem daran weil meine alte Narbe mit rausgeschnitten wurde und es auch nur in diesem Bereich ist.
An den Seiten ist alles super, da spüre ich alles.

Was mir aufgefallen ist das ich weniger Haarausfall habe, eigentlich so gut wie keinen mehr. Das war vor der OP anders.
Wasche mir ja morgens die Haare, benutze dann Regaine und benutze dann mein SMH. In der Vergangenheit war es nämlich so das ich mit dem auftragen von Regaine immer noch einige Haare an den Fingern hatte, ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe die Dosis von Fin auf jeden zweiten Tag 1mg reduziert, scheint auch zu gehen, NW auch nach zwei Jahren nach wie vor keine.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #111540 ist eine Antwort auf Beitrag #108601] :: Fr, 22.01.16 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für das Update! Im Punkto Narbe und Taubheits- und oder Schnerzempfindlichkeitsgefühl gibt es kein normal, das ist immer unterschiedlich- kann auch mal nach Jahren Beschwerden bereiten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5555 Grafts bei HattingenHair im August 2015
Nächstes Thema: Ein paar Fragen vor der OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()