Startseite » Haartransplantation » FAQs » Auto fahren nach FUE?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111336] :: Mo, 18.01.16 11:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich war bereits bei verschiedenen Anbietern vor Ort und habe hierzu jeweils verschiedene Auskünfte erhalten.

Der Großteil der Anbieter teilte mir mit, dass man nach einer FUE (in meinem Fall 1500 - 2000 Grafts Tonsur) Auto fahren könne. Einige haben jedoch auch davon abgeraten.

Ich habe einen Termin Mitte Februar und müsste theoretisch nach dem Eingriff ca. 50 KM nach Hause fahren. Da der Termin in der Woche stattfindet, habe ich (arbeitsbedingt) auch niemanden, der mich hin und zurück fahren kann.

Könnt ihr mir aus eurem Erfahrungsschatz mitteilen, ob ihr nach einem solchen Eingriff fahrbereit gewesen seid?

Andernfalls müsste ich mich um ein Hotel in der Gegend bemühen (würde allerdings lieber nach Hause).

Danke und Gruß

Matrez


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111337 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Mo, 18.01.16 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich bin direkt nach meiner HT problemlos fast 400 km nach hause gefahren.
Hatte dies auch vorher bei der Klinik erfragt ob das möglich sei.

Gruß,
DS




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111338 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Mo, 18.01.16 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich könnte mir vorstellen das hängt wirklich davon ab was dir die klinik für medis gibt...
bei hattingen zb bekommt man auch ein dormicum, also eine Beruhigungstablette, nach dem hätte ich nicht mehr fahren wollen/können... Laughing




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111340 ist eine Antwort auf Beitrag #111338] :: Mo, 18.01.16 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
theophil2011 schrieb am Mon, 18 January 2016 11:54
ich könnte mir vorstellen das hängt wirklich davon ab was dir die klinik für medis gibt...
bei hattingen zb bekommt man auch ein dormicum, also eine Beruhigungstablette, nach dem hätte ich nicht mehr fahren wollen/können... Laughing


Ja, sowas hatte ich am ersten OP Tag auch bekommen. Am zweiten wurde aber wegen der Rückfahrt davon abgesehen.
Die ist ja auch nicht unbedingt notwendig, gerade nicht mehr am 2. Tag wenn man schon weiß was einen erwartet.




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111627 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Mo, 25.01.16 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich pushe nochmal.

Bei dem Betäubungsmittel handelt es sich um Meaverin mit 0,5 mg Adrenalin.

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und Gruß

Matrez


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111630 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Mo, 25.01.16 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hatt auch bei Hattingen vor der Behandlung eine Midazolam (Dornicum) bekommen. Bei diesem Wirkstoff handelt es sich um ein Benzodiazepin. Für die Nachtruhe wurde mir zudem eine Tramadol Tablette verabreicht, ein Opiat zur Linderung des Schmerzes.

Wäre ich da am nächsten Tag Auto gefahren und von der Polizei kontrolliert worden wäre der Lappen aufgrund von BtmG Verstosses weg gewesen. Vielleicht hätte sogar eine MPU gelacht.
Wäre ein Unfall passiert hätte es bzgl. der Haftung ebenfalls folgenreiche Probleme geben können.


Ich würde grundsätzlich nach einer OP nicht fahren. Sollte es zu einem Unfall kommen und der Unfallgegener weiss dass du von einer frischen OP kommst hat er gute Karten keine Schuld zu bekommen. Mein Rat: Lass dich fahren oder fahr mit der Bahn.

[Aktualisiert am: Mo, 25 Januar 2016 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #111667 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Di, 26.01.16 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte 3.200 Grafts in der front. Kein dormicum. Heimfahrt danach 250 km. Ging gut, sogar schnell inklusive Blitzer und 1 Punkt plus Bußgeld Laughing das war's wert, wenn's gut wird (bin erst 8 Wochen Post-OP).

Kannst fahren, Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #112137 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Di, 09.02.16 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass man das im voraus nicht 100% planen kann, jedem ergeht es da anders.
Besser wäre es auf jeden Fall wenn du nicht mehr fährst. Ich hatte erst Stunden nach der Behandlung Schmerzen, unmittelbar danach war mir kurz schwindelig, dies war aber nur von kurzer Dauer.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #112173 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Mi, 10.02.16 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht ja nicht nur um die Schmerzen.
Wenn du Nachts blöde dran kommst oder sonst was ist, hast du den Doc um die Ecke und er kann vielleicht noch was machen.
Bei der ersten OP habe ich übernachtet und die Kontrolle am Tag darauf gemacht.
Nach der 2. habe ich mich hingelegt und bin Nachts( nachdem nichts passiert war) nach einigen Stunden Schlaf nach Hause gefahren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #120009 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Fr, 25.11.16 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der OP etwa 550km nach hause gefahren, war überhaupt kein Problem




02.11.2016 FUE 2500 Grafts prohairclinic

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #120014 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Fr, 25.11.16 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war ziemlich bekommen... hätte kein großes Bedürfnis gehabt mich hinters Steuer zu setzen...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #122762 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: So, 12.02.17 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte auch kein Auto fahren können und erst recht nicht wollen. Wenn es irgendwie geht versuch nicht selber zu fahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #122770 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Mo, 13.02.17 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fandet Ihr das alle so heftig?

Ich hatte eine FUT und bin am nächsten Tag von der Schweiz aus in Richtung Rheinland selbst gefahren (ca. 600 Km). Hatte keinerlei Probleme (außer leichter Schlafmangel), von den Medis her hatte ich nichts mehr gemerkt. Selbst der behandelnde Arzt meinte das man am nächsten Tag Autofahren darf.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #122781 ist eine Antwort auf Beitrag #122770] :: Mo, 13.02.17 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht ja auch nicht um den nächsten tag sondern um noch am gleichen tag heimfahren... Am nächsten bin ich auch gefahren.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #123422 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Di, 07.03.17 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufgrund der Schmerz - und Betäubungsmittel würde ich auf jeden Fall davon abraten am selben Tag oder am 1. Tag nach der Behandlung Auto zu fahren. Wenn du dann kontrolliert wirst, kann das übel enden.. dass Risiko würde ich nicht eingehen! Lass dich lieber fahren oder nutze öffentliche Verkehrsmittel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #126503 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Mi, 28.06.17 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte eine HT vor 2 Wochen bei Heitmann. Der letzte OP-Tag
dauerte von ca. 10.00 Uhr - 03.30 Uhr in der Nacht (der 1. und 2. Tag war +/- gleich).
Ich hatte mir vorgenommen danach direkt nach hause zu fahren (ca. 40 - 50 min fahrt) -
war jedoch danach wirklich sehr müde und hatte keine Konzentration mehr
und habe mich entschieden nochmals bei Heitmann paar Stunden zu schlafen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auto fahren nach FUE? [Beitrag #126506 ist eine Antwort auf Beitrag #111336] :: Mi, 28.06.17 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich war fix und fertig und mir war übel. Wenn es irgendwie geht, fahre nicht selbst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bart-HT: Post OP Kaschieren/Verstecken
Nächstes Thema: Wann fangen die Haare an zu wachsen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***