Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #111616] :: Mo, 25.01.16 12:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossen,

ich hatte Anfang letzten Jahres meine Suche nach einer passenden HT bereits im Forum diskutiert:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=8400&

Schlussendlich habe ich mich für eine HT bei Hattingen Hair entschieden. Dies hatte die folgenden Gründe:
-relativ nah zu meinem derzeitigen Wohnort
-Preis/Leistungsverhältniss
-Gute Referenzen mit "großen" FUT Transplantationen

Ich war nun letzt Woche in Schaffhausen und habe mich der HT gestellt. Angepeilt waren 4.500 Grafts, wir sind aber wohl knapp darunter gelandet (genaue Zahlen habe ich leider noch nicht erhalten)

Wie schon in mehreren Artikeln beschrieben war die Betreuung zu jeder Zeit top und alles wurde sehr professionell durchgeführt. Die Spritzen zu Beginn waren sicherlich nicht wirklich angenehm, aber auch das ging relativ schnell vorbei. Während des Einpflanzen der Grafts bin ich auch mehrere Male eingeschlafen, sodass die Zeit auch relativ schnell vorbei ging (waren um ca. 18 Uhr fertig).

Aktuell befinde ich mich im Tag 3 nach der OP und mein Gesicht weist die zu erwartenden Schwellungen auf. Die Schmerzen sind nach der OP wirklich nicht zu verachten, insbesondere der Schlaf ist gekennzeichnet von Schmerzen an der zukünftigen Narbe aufgrund der einzuhaltenden Schlafposition auf dem Rücken (Ich nutze hier mehrere Kissen sowie ein Nackenkissen um den Kopf zu fixieren).

Wie empfohlen wird 2x täglich eine Wäsche durchgeführt und das mitgelieferte Gel appliziert. Darüber hinaus nutze ich ein feines Baumwolltuch welches ich alle 1-2 Stunden in Wasser tränke und damit die Empfängerzone feucht halte. Als Ergänzung zur Wundheilung nutze ich 3x täglich noch Arnica D12 Kügelchen.

Um den Haarausfall zu stabilisieren werden ich künftig auch wieder Finesterid und ggf. noch Regaine als Ergänzung einnehmen/auftragen.

Anbei einige Fotos am Tag 3 nach der OP. Ich versuche in regelmäßigen Abständen weitere Fotos hochzuladen.


  • Anhang: Links.JPG
    (Größe: 174.22KB, 1642 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 230.36KB, 1917 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechts.JPG
    (Größe: 272.62KB, 885 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne 1.JPG
    (Größe: 214.96KB, 1307 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne 2.JPG
    (Größe: 226.33KB, 1057 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #111642 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mo, 25.01.16 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel erfolg wünsch ich dir Very Happy
Wie alt bist du wenn man fragen darf ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #111643 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mo, 25.01.16 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt ,sorry 29


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #111676 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 27.01.16 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schafft man es mit 4500 Grafts, eine so riesige Fläche zu füllen?

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hatte 2000 Grafts und meine Haarlinie wurde damit wiederhergestellt. Da frage ich mich, wie man es geschafft hat, 4500 Grafts in einem so riesigen Bereich wiederherzustellen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #111686 ist eine Antwort auf Beitrag #111676] :: Mi, 27.01.16 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kleindanie: Glückwunsch zur überstandenen HT und frohes Wachstum. Mit Hattingen hast du definitiv nichts falsch gemacht. Hast du eventuell noch ein Foto von vorher?



@Tento: Es ist immer eine Frage der Erwartungshaltung. Natürlich kann man mit der Anzahl von Grafts diese Fläche nicht wieder völlig füllen, aber das äußere Erscheinungsbild wird sich allein durch die neue Haarlinie stark verändern. Dazu meine ich das er gelocktes Haar hat, was natürlich auch positiv auswirkt.


Ich bin gespannt wie es in einem Jahr aussieht, also bitte fleißig weiter dokumentieren.

Grüße
Tony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #111687 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 27.01.16 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

Die Schmerzen lassen so langsam nach, heute werde ich zum ersten mal auch wieder auf der Seite schlafen. Die Klammern in der Narbe sorgen noch für etwas Schmerzen, aber das sollte sich spätestens nächste Woche mit der Entfernung dieser einstellen. Nach Entfernen der Klammern poste ich nochmal einige Update Bilder.

Habt ihr Tipps wie die Empfängerfläche feucht gehalten werden kann? Aktuell nutze ich wie gesagt ein Baumwolltuch welches ich mit lauwaremn Wasser tränke. Ich habe hier im Forum jedoch auch schon von Alternativen wie z.B. Vitamin E Öl, etc gelesen. Gibt es hier konkrete TIpps oder Erfahrungen? Würde mich über Anregungen freuen.


@Tony:
Schau am Besten mal in meinen älteren Beitrag rein:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=8400&

Da findest du Bilder meiner Pre-HT Haarsituation, sind Stand März 2015. Besser ist es natürlich nicht geworden da ich in dem Zeitraum weder Fin noch Minox benutzt habe. Aber sollte zumindest einen Anhaltspunkt über die Schwere meines Haarverlustes geben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #111690 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 27.01.16 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde am nassen baumwolltuch festhalten... natürlich machen manche hier auch andere experimente, habe jedoch hier vollstes vertrauen in die Postanweisungen von Herrn Muresanu, biin jetzt knapp 2 wochen danach, die Empfängerzone ist wunderbar verheilt und die Krusten sind auch weg. hab auch nur das baumwolltuch benutzt.... Smile




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #111838 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Di, 02.02.16 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei mal ein kleines Update am Tag 11 Post OP.

Die Klammern sind noch drin und verursachen weiterhin leichte Schmerzen insbesondere wenn man auf dem Rücken liegt. Empfängerzone juckt vereinzelt etwas und es sind Krusten erkennbar. Bisher sind noch keien merkbaren Haare ausgefallen, denke aber das setzt in den nächsten Tagen ein.

Morgen kommen die Klammern raus, dann sollten auch die Schmerzen nachlassen.

Habe euch auch mal ein Bild der Narbe mit Klammern beigefügt.


  • Anhang: Narbe.jpg
    (Größe: 848.06KB, 801 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 551.12KB, 858 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.JPG
    (Größe: 509.26KB, 620 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #112043 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Sa, 06.02.16 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE: Tag 15 Post OP

Anbei ein kleines Update am Tag 15 nach der OP. Die Klammern wurden mittlerweile enternt (war hierzu nochmals kurz in Schaffhausen) und der Schlafkomfort hat sich wie erwartet stark verbessert. Beim Waschen der Haare finden sich nun zahlreiche Haare im Duschbecken. Der Empfängerbereich wurd nun fortlaufend lichter Smile

Schmerzen sind teilweise noch beim Liegen auf dem Rücken hinten an der Narbe zu verspühren, werden jedoch fortlaufend schwächer. Zudem leichtes Kratzgefühl durch die Verkrustungen im Empfängerbereich, welches jedoch nicht weiter stört.



  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 385.39KB, 736 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben2.JPG
    (Größe: 355.82KB, 502 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.JPG
    (Größe: 232.39KB, 502 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #112049 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Sa, 06.02.16 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super Smile bin dir genau eine woche vorraus, war auch in Schaffhausen! Razz
wirst du dir den Haarkranz jetzt schneiden oder lässt du die haare lang?




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #112050 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Sa, 06.02.16 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Wieviel hast du für den Eingriff gezahlt?
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #112070 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: So, 07.02.16 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Thepill2011

Netter Zufall Smile Ich denke in der nächsten Woche, spätestens übernächste Woche werde ich die Haare an den Seiten etwas nachschneiden. Risiko ist natürlich dass an der Narbe noch etwas Shockloss eintritt und die Haare ausfallen bzw, man die Narbe durch die kürzeren Haare besser sieht, aber des nehme ich dann erst einmal in Kauf. Aktuell ist die Frisur leider nicht wirklich straßentauglich...

@Jo1983:

Preisliste kann man auf der Homepage von Hattingen einsehen (http://www.hattingenhair.com/haartransplantation-preise/unsere-preise/). Bei mir waren es wie gesagt ca. 4250 Grafts, sprich ~12.000 CHF.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #112755 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Sa, 27.02.16 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, Tag 35 nach der OP:

Haare fallen schon seit 1-2 Wochen keine mehr aus und es ist auch nur noch eine leichte Rötung auf der Empfängerzone zu erkennen (siehe Bild Vorne Detail). Die Haut direkt an der Narbe fühlt sich weiterhin noch etwas betäubt an.

Ansonste habe ich mir heute die 2% Lösung Regaine bzw. die billigere Variante gekauft und werde diese nun auch in die Anwendung bringen.

Anfang der Woche war ich zudem beim Friseur und habe meine Haare wieder schneiden lassen, sodass man nicht mehr so zerrupft aussieht. Nachteil ist natürlich man sieht sehr deutlich die Narbe (finde ich jetzt aber nicht so schlimm).



  • Anhang: Narbe.JPG
    (Größe: 403.63KB, 731 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne Detail.JPG
    (Größe: 316.49KB, 784 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.JPG
    (Größe: 407.57KB, 725 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #113230 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Do, 10.03.16 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht! Mit deiner lockigen Haarstruktur hast du ja ideale Voraussetzungen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #114328 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Do, 21.04.16 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE ~90 Tage Post OP

Die Haare sind mittlerweile fleißig am wachsen, wenn auch noch etwas dünn. Kopfhaut weist an der ein oder anderen Stelle ein paar Pickel auf, sonst aber alles sehr angenehm. Ich bin nun auch wieder auf die 5% Regaine Lösung umgestiegen und appliziere diese immer 1x am Tag, jedoch vermeide ich eine Applikation auf der Empfängerzone. Ein leichtes Taubheitsgefühl ist im Bereich der Narbe immer noch zu spüren.

Ich habe seit ca. 4-5 Wochen auch wieder angefangen ins Fitnessstudio zugehen, nutze dort aber aktuell nur den Cross-Trainer oder das Fahrrad. Vereinzelt mache ich noch Übungen welche jedoch keine Belastung auf die hintere Kopfhaut ausüben (Bizeps Curls, Beinbeuger).

Alles in allem bin ich mit der Entwicklung bisher sehr zufrieden Smile Freue mich natürlich über Meinungen und Kommentare.




  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 369.38KB, 876 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne Detail.JPG
    (Größe: 387.10KB, 681 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.JPG
    (Größe: 465.29KB, 608 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #114331 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Fr, 22.04.16 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum FUT und keine FUE? Mit FUE lässt sich genauso viel entnehmen. ist nur aufwendiger für den Arzt. Die Narbe ist doch schlimm


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #114334 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Fr, 22.04.16 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lance bei 4500 Grafts hast Du nur die Wahl zwischen Feriduni und Feriduni in einer Session, sonst wüße ich nicht wer solche Giga-Entnahmen im FUE-Bereich durchführt. Wenn Du dann einfach mal die Differenz in Euro siehst ohne die Strapazen auch für den Patienten beantwortet sich das von allein.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #114335 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Fr, 22.04.16 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abgesehen davon hast du dir die Narben von hattingen mal angesehen? Wenn der heilungsprozess abgeschlossen ist finden die meisten sie gar nicht mehr....




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #114339 ist eine Antwort auf Beitrag #114331] :: Fr, 22.04.16 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mich da meinen beiden Vorredner eigentlich nur anschließen.

Preislich wäre eine FUE weitaus teurer gekommen als eine FUT. Ich will jedoch nicht ausschließen dass ich beim nächsten Mal eine FUE machen würde, kommt aber immer ganz auf die Anzahl der Crafts an (so oder so werde ich in 5-10 Jahren nochmal nachlegen müssen).

Die Narbe ist zwar nervig vorallem in den ersten 6 Monaten da sie einen sportlich etwas einschränkt, ist aber ab einer gewissen Haarlänge unsichtbar. Da ich von Natur aus lockiges Haar habe, welches auch bei relativ geringer Dichte schon ein gewisses Volumen aufweist war das Thema Narbe bei mir auch nie ein Thema. Klar wenn man seine Haare auf 10 mm kürzt sieht man sie natürlich aber dann kann mann sich eine HT gleich sparen Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #114371 ist eine Antwort auf Beitrag #114339] :: Sa, 23.04.16 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vernarbung gibt es bei jeden Einschnitt!
FUT konzentriert die Vernarbung auf eine dünne lange Linie, FUT streut die Narben über eine grosse Fläche als punktiforme Närbchen. Wenn man zu viele davon hat ist es auch nicht mehr gerade ästhetisch, abgesehen von eine stark ausgedünnte Dichte in der Spenderzone. Wir sehen in den letzten Monaten sehr viele Patienten mit massakrierten Spenderbereiche nach 1 grosse FUE Sitzung (meistens aus Haarfabriken die motorisiert schlecht entnehmen)...diese Patienten kann man nicht mehr weiter helfen da die Spenderzonen zu dünn für FUE schon sind und die FUT Narbe kann man mit der geringe Spenderdichte auch nicht mehr gut abdecken.
Schlechte FUT Narben kann man in den meisten Fällen relativ gut korrigieren, schlechte FUE Vernarbung ist meistens irreparabel.

@Lance...die Diskussion ist etwas komplexer als nur der ewige gebetsmühlenartig-wiederholten Werbungsmotto "keine Narbe" und "kurzes Haar".





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #114385 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: So, 24.04.16 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte ein Merkblatt mit den Unterschieden machen... Viele haben keinen Plan warum die FUT absolut ihre Daseinsberechtigung hat. Damit im Zusammenhang sollte man die Unterschiede von Flächenreduktion und abnehmender Dichte erläutern, am besten auch mit einem gerechneten Bsp.. Eine HT ist im Grunde genommen reine Mathematik aber das mögen viele einfach nicht akzeptieren!

Damit könnte man sich eventuell einige Diskussionen sparen--> warum nicht FUE, warum Uraltmethode usw...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #115062 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Di, 24.05.16 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Langsam geht das Wachstum los, freue mich auf weitere Updates!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #115914 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Di, 28.06.16 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE: 6 Monate Post-OP

Anbei ein weiteres Update zum aktuellen Stand nach ca. 6 Monaten Post-OP. Die Haare wachsen und gedeihen. Im Vergleich zu den Haaren an der Seite, sind die transplantierten Haare noch ein wenig dünner, was sich aber mit zukünftigen Wachstumsschüben legen sollte. Die Dichte der Haare gefällt mir schon sehr gut, grade im Vergleich zum Pre-OP Stand ist der Unterschied durchaus signifikant.

Ich nutze weiterhin 2x täglich Regaine bzw. ein vergleichbares Mittel und wende dies insbesondere auf den Flächen zwischen Empfängerzone und Spenderzone/ Haarkranz an.

Die Region um die Narbe verheilt weiterhin sehr gut. Mittlerweile ist der Tastsinn (z.B. bei Druck auf Narbe etc) vollständig zurückgekehrt. Im Fitnessstudio kommt es je nach Übung (ich trainiere nur sehr selektiv Beine und Arme mit geringen Gewichten) zu leichten Spannungen.

Grundsätzlich bin ich mit der Entwicklung vollstens zufrieden und denke dass in den Monaten 6-12 nochmal einige Wachtumsschübe einsetzten werden.

Anbei einige aktuelle Bilder


  • Anhang: Oben_Detail.JPG
    (Größe: 468.48KB, 977 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben_Detail2.JPG
    (Größe: 457.22KB, 692 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite.JPG
    (Größe: 414.29KB, 556 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne1.JPG
    (Größe: 428.05KB, 700 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne2.JPG
    (Größe: 347.66KB, 607 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #115925 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 29.06.16 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus , aber sind nicht erst 5 Monate vergangen ?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #115926 ist eine Antwort auf Beitrag #115925] :: Mi, 29.06.16 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke! Sorry da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Natürlich sind erst 5 Monate vergangen. Leider kann ich den bestehenden Beitrag nicht bearbeiten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116011 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: So, 03.07.16 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch schon ganz ordentlich aus uns da kommt sicher noch einiges.
Wie sieht es denn hinten aus ? Hast du noch Bilder von oben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116056 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 06.07.16 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find das Zwischenergebnis auch sehr gut.

Kannst du bitte noch ein paar Fotos der Narbe posten. Würde gerne sehen, wie breit sie bei dir ist.




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116057 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 06.07.16 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja wär interessant ob du ein Narbenfoto hinbekommst. Meine Hattingen HT war auch im Januar und ich finde die Narbe nicht mal mehr Laughing




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116059 ist eine Antwort auf Beitrag #116057] :: Mi, 06.07.16 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
theophil2011 schrieb am Wed, 06 July 2016 12:42
ja wär interessant ob du ein Narbenfoto hinbekommst. Meine Hattingen HT war auch im Januar und ich finde die Narbe nicht mal mehr Laughing


D.h. bei dir wachsen durch die Narbe wieder Haare? Gibt's von dir Narbenfotos?




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116060 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 06.07.16 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke das wird für Theophil recht schwierig sein, da dieser wie geschrieben diese erst gar nicht findet Laughing

Also gehen wir auch davon aus, dass die Narbe nicht nur recht schmal und nicht wulstig ist sondern auch teils Haare durchwachsen, was durch den speziellen Narbenverschluß seitens HattingenHair möglich ist.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116062 ist eine Antwort auf Beitrag #116060] :: Mi, 06.07.16 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kluftinger schrieb am Wed, 06 July 2016 13:14
Ich denke das wird für Theophil recht schwierig sein, da dieser wie geschrieben diese erst gar nicht findet Laughing

Also gehen wir auch davon aus, dass die Narbe nicht nur recht schmal und nicht wulstig ist sondern auch teils Haare durchwachsen, was durch den speziellen Narbenverschluß seitens HattingenHair möglich ist.


Das hört sich gut an! WIe schaut es bei dir aus Kluftinger? Du warst doch auch bei Hattingen? Wie kurz kannst du die Haare tragen, ohne dass die Narbe bzw. eine Stufe sichtbar wird?




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116066 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 06.07.16 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halb richtig, ich habe einen Termin dort und in ein paar Monaten kann ich Dir mehr darüber sagen. Da ich die Haare hinten immer etwas aber nur wirklich etwas länger trage (3-5 cm je nach Zeitabstand zum letzten Friseurbesuch) wird die Narbe bei mir kaum auffallen, desweiteren habe ich eine sehr hohe Dichte und krauses Haar dort, so dass ich nicht davon ausgehe, dass man die Narbe auch bei 1,5 cm nicht sehen wird.

Aber ich lade Dich auch gerne in knapp drei Wochen auf meinen hier eingestellten Thread ein vorab schonmal hier:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=113793

So jetzt möchte ich aber nicht weiter bei Kleindanie den Thread zu müllen (Sorry)

[Aktualisiert am: Mi, 06 Juli 2016 13:43]




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116074 ist eine Antwort auf Beitrag #116066] :: Mi, 06.07.16 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin leider die nächsten 14 Tage unterwegs aber dann lade ich ein paar Narbenbilder hoch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116366 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: So, 24.07.16 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall ein großer Unterschied zu vorher! Bin gespannt auf die zukünftige Entwicklung, happy growing Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116626 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Di, 02.08.16 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider etwas später als angekündigt aber ich habe mal versucht ein Bild der Narbe machen zu lassen. Betonung liegt auf versucht, da meine Haare schon wieder relativ lang sind und es dementsprechend schwierig ist die Narbe vernünftig abzufotografieren. Anbei ein Bild von der Narbe (zumindest glaube ich dass sie es ist).

Spüren tue ich die Narbe übrigens überhaupt nicht mehr und die Taubheit hat sich auch in Luft aufgelöst. Nur wenn man bewusst an die Narbe drückt hat man noch einen leichten Schmerz.



  • Anhang: Narbe 1.JPG
    (Größe: 458.59KB, 579 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #116649 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mi, 03.08.16 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, finde die Narbe ist gut geworden an dieser Stelle!




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #120094 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: So, 27.11.16 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da nun doch schon wieder einiges an Zeit vergangen ist, anbei ein Update zur Haarsituation.

Es sind nun ca. 10 Monate seit meiner HT in Schaffhausen vergangen und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Wachstum und Dichte ist wunderbar und ohne Beanstandungen. Die Narbe ist gut verheilt und es gibt keinerlei Schmerzen mehr.

Anbei auch drei aktuelle Bilder. Freue mich über Meinungen/Kommentare.



  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 394.80KB, 827 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite.JPG
    (Größe: 422.24KB, 602 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.JPG
    (Größe: 395.49KB, 672 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #120095 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: So, 27.11.16 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tip Top im Vergleich mit den Vorher-Bildern!
Gratuliere!

Wie ist die Narbe bei dir? (flach, wulstig)




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #120140 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: Mo, 28.11.16 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammer!

Am Anfang des Beitrages dachte ich noch "Oh Gott der Arme, das kann doch niemals gut aussehen am Ende" und jetzt bei den letzten Bildern bin ich echt erstaunt wie gut es sich entwickelt hat! Gratulation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts [Beitrag #120336 ist eine Antwort auf Beitrag #111616] :: So, 04.12.16 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für das positive Feedback - bin wie gesagt auch mehr als zufrieden Smile

Kaum zu glauben dass das auf einmal wieder so viele Haare da sind Wink

Die Narbe ist eher flach, wenn man mit dem Finger drübergeht spürt man lediglich einen kleinen Hubbel...ist aber nicht weiter schlimm da sie ja von den Locken komplett verdeckt wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT
Nächstes Thema: HT Hattingen Bericht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***