Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung & Fragen zur geplanten HT
(Vorstellung & Fragen zur geplanten HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111886] :: Mi, 03.02.16 08:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,
nun lese ich schon seit einiger Zeit passiv im Forum mit und da meine Motivation und Pläne bzgl. einer HT immer greifbarer werden dachte ich mir, ich könnte ich mich und diese kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt und dass etwas mit den Haaren nicht stimmig ist, habe ich mit ca. 18 / 19 Jahre bemerkt. Auch bin ich bei uns in der Familie nicht der einzige und wenn ich ehrlich sein soll, tuen meine beiden Jungs mir jetzt schon Leid! Meinen Vater würde ich auf NS 3V/4 und meinen zwei Jahre älteren Bruder auf 5V/6 schätzen. Mit Fin konnte ich den stätigen Haarverlust reduzieren, dies wurde meinerseits knapp 8-10 Jahre (mit Pausen dazwischen) konsumiert. Nach dem Absetzen wurde mein Oberkopfbereich immer lichter.

Bzgl. den Ärzten bzw. Kliniken habe ich das Ganze auf zwei reduziert: Dr. Feriduni oder Hattingen Hair. Bei den beiden habe ich die Online-Beratung gemacht und warte momentan auf die Antwort. Die HAT würde ich am liebsten asap durchführen lassen, am besten nicht in Sommermonaten aber auch das wäre zu verkraften

Im Anhang habe ich ein paar (mit Blitzlicht und ohne) Bilder bzgl. meiner aktuellen Situation angehängt.
Welche Technik sollte bevorzugt werden FUE oder FUT? Wie viele Grafts schätz ihr brauche ich? Ich würde mich über Meinungen und Empfehlungen von euch freuen.

PS: Die Bilder sind aktuell nach einem Haarschnitt (An den Seiten & hinten 5mm) entstanden.

Vielen Dank.
Oli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111887 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Mi, 03.02.16 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oberseite (mit und ohne Blitz)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111888 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Mi, 03.02.16 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Profil (mit und ohne Blitz)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111889 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Mi, 03.02.16 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spende-Bereich (mit und ohne Blitz)

[Aktualisiert am: Mi, 03 Februar 2016 08:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111891 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Mi, 03.02.16 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist natürlich ne riesen Fläche, schätze mal 4500-5000 Grafts... da bleibt fast nur eine FUT-Mega session bei hattingen über meiner meinung nach... da würde sicher ein gutes resultat rauskommen... ich glaube für FUE ist es fast zuviel, du musst echt das maximum rausholen bei dem Status...
jedoch 5mm nach FUT hinten zu tragen wird dann eher schwer möglich sein....

[Aktualisiert am: Mi, 03 Februar 2016 10:05]




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111933 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Do, 04.02.16 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin, das habe ich mir schon gedacht!

KÖ-Hair kam nach einer Online-Beratung zum folgendem Schluss "Um Ihr Haarbild zu verbessern, bedarf es der Einsetzung von etwa 2200 Haarinseln (Grafts) nach der FUT-Methode" Rolling Eyes Naja... Das ließt man ja oft hier, wollte dort sowieso nichts machen lassen.

Hat jemand von euch die Online-Beratung bei Hattinger gemacht? Ich bekam bis jetzt nicht mal eine automatische Email-Bestätigung, bekommt man diese überhaupt bei denen so ähnlich wie bei Dr. Feriduni?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111936 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Do, 04.02.16 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst du vergessen wenn schon so eine Antwort kommt, 2000grafts mit FUT ist einfach ein no-go....
bei hattingen bekommst du keine emailbestätigung, sondern einfach irgendwann eine antwort von herrn muresanu, der macht den gesamten mail-verkehr alleine... und operiert.... und hat familie... also ein vielbeschäftigter mann, das kann manchmal dauern Laughing




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111938 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Do, 04.02.16 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kö-Hair wollte mir auch eine 2000er-Fut für die Tonsur andrehen. Kostenpunkt 5.500 EUR.

Kam mir aber alles nicht ganz koscher vor, bin froh das ich hier noch einiges darüber lesen konnte. Habe dann Abstand von dem Angebot genommen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111981 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Fr, 05.02.16 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich Oimime, ich will Dir das WE nicht verderben, aber von der beabsichtigten HT solltest Du evtl. Abstand nehmen. Hast Du das auch in Deinem Katalog? Ich befürchte, dass ein Ergebnis mit 40 oder 45 kaum akzeptabel wird, auch wenn die genannten Kliniken gut sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #111982 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Fr, 05.02.16 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde das nicht so sagen Lipohair.
Dafür spricht der sehr gute Haut/Haar Kontrast, da kann man mit einer niedrigeren Dichte auch gute Ergebnisse erzielen. Und der Donor sieht auf dem ersten Blick auch nicht schlecht aus.
Letztendlich ist es immer davon abhängig welche Erwartungen man hat.

Ich würde dir empfehlen ein persönliches Beratungsgespräch bei Andreas Krämer oder Herrn Muresanu von Hattingen zu machen, diese online Anfragen anhand von Fotos finde ich nicht zielführend.
Nimm die Zeit und Kosten für die Reise dafür in Kauf. So kannst du dir ganz sicher sein. Eine HT muss gut durchdacht und geplant sein, sonst bereust du sie am Ende für den Rest deines Lebens.

Grüße
Tony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #112044 ist eine Antwort auf Beitrag #111982] :: Sa, 06.02.16 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mag sein, dass der Donor gut ist, wenngleich man das so nicht sagen kann! Das Muster des Haarausfalls erkennt man deutlich im Bild obenseite_mit blitz! In den übrigen Bilder, vor allem im Profil wird durch den Blitz in geschlossenen Räumen ein künstlicher Dichteschatten erzeugt, der den Betrachter regelmäßig täuscht. Was in diesem Fall unbeabsichtigt geschieht, wird mit Beispielbildern einiger Kliniken gerne dazu genutzt, um zu täuschen. Das flächendeckende Ausfallmuster lässt erkennen, dass oimime einigermaßen deutlich auf NW 6 zugeht. Das ist in ein paar Jahren der Fall. Resthaar wird also nicht bleiben. Daher muss schon ne Menge Holz rein. Gut, der Haut-Haar-Kontrast hilft. Wenn die Erwartungen niedrig sind, hilft das auch. Zumeist sind sie das bei der ersten HT aber nicht. Üblicherweise rät man eben bei so einer NW-Klassifikation ab. Ich würde mir einmal grob den haircount messen lassen. Deine weiteren Empfehlung teile ich auf jeden Fall auch.
Greez!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #112079 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Mo, 08.02.16 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal danke für die Beiträge!
@Matrez: Ich habe aktuell ein Angebot von KÖ-Hair für 2200 Grafts für ca. 7500 Euro nach FUT.

@Lipohair: Ich will mich erstmal beraten lassen, am besten von den beider erwähnten Ärzten. Zurzeit ist die Motivation sehr groß und ich hoffe dass alles soweit klappen wird! In der Tat rechne ich damit, dass sich mein Haarbild in den nächsten Jahren nur verschlechtern kann und mit Sicherheit dies auch sein wird und ich letztendlich bei NW6 landen werde (Das wäre für mich aus jetziger Sicht eine Tragödie). Denn seit dem ich Fin abgesetzt habe, hat sich das ganze radikal verschlechtert.

Meine Erwartungen sind sehr realistisch. Habe mir recht viele Videos von Hattingen auf Youtube angeschaut. Beispielsweise wäre ein solches Ergebnis für mich ein Traum: https://www.youtube.com/watch?v=CxpZSgu7fbI

Auch gehe davon aus, dass auch in den Video doch sehr mit Licht und Schatten getrickst wird um das gute Ergebnis hervor zu heben.

Habe am Freitag eine Email von Hattingen zu meiner Onlineberatung als Antwort erhalten. Es wird mir „eine maximalgroße Sitzung mit ca. 4.000 - 4.500 follikuläre Einheiten" empfohlen. Naja... will mich wie schon erwähnt mich persönlich vor Ort beraten lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #112204 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Do, 11.02.16 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein kleines Update:

Habe mittlerweile eine Antwort auf meine Onlineberatung bei Hattinger Hair erhalten, wie auch von theophil2011 wird seitens Hattinger auf 4000 - 4500 Grafts geschätzt. Habe in zwei Wochen einen Beratungstermin vor Ort! Freue mich jetzt schon drauf!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #112205 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Do, 11.02.16 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann sich ggf. jemand zu der Beratung (Ablauf, Dauer, etc.) beim Hattingen Hair äußern?! Habe bis jetzt kaum was im Forum finden können.

Habe mir vor kurzem mir die Haare recht kurz schneiden lassen, spiel das eine Rolle?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #112207 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Do, 11.02.16 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super dass du hinfährst!
kurze haare sind egal... er wird mir dir über deine familiengeschichte reden, deine Laxity überprüfen, mit einer speziellen Kamera deinen Donor und dessen Dichte abchecken und dir dann einen Vorsschlag für die Haarlinie auf die Stirn malen... das ganze dauert etwa 15minuten. danach wird noch etwa 30minuten über die aktuelle politische Situation geredet und dann bist du wieder am Heimweg Laughing

[Aktualisiert am: Do, 11 Februar 2016 12:42]




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #112413 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Do, 18.02.16 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein kleines Update:

Mittlerweile habe ich von beiden meinerseits favorisierten Ärzten (Dr. Feriduni & Dr. Muresanu) die Kostenvoranschläge und Behandlungspläne auf meine Onlineberatungen vorliegen. Diese decken sich im weitesten Sinne mit meinen Recherchen. Fakt ist, dass ich ~5000+Grafts brauchen werde um ein vernünftiges Ergebnis auf langer Sicht zu erhalten.

Im Großen um Ganzen wird wohl die OP, wenn dann in Schaffhausen stattfinden (Muss noch das Beratungsgespräch abwarten), da das Angebot von Dr. Feriduni astronomisch hoch ist. Dieses beläuft sich auf 1.OP 3500 Grafts für 19057,50 Euro und für evtl. 2.OP (+1500) ges. 5000 Grafts sagenhafte 27225,- Euro! Was mein Budget deutlich übersteigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Fragen zur geplanten HT [Beitrag #112415 ist eine Antwort auf Beitrag #111886] :: Do, 18.02.16 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
...wobei ich dazuschreiben möchte, dass der Preis 27225,- für 5000 Grafts die MwSt. (21%) beinhaltet und ich mir nicht sicher bin, ob diese meinerseits entrichtet werden müssen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT- Graftsanzahl? FUE-Methode Türkei ?
Nächstes Thema: HT in Polen?! Wieviele Grafts?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()