Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Betäubungsspritzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Betäubungsspritzen [Beitrag #111904] :: Mi, 03.02.16 12:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Bin zwar kein besonders ängstlicher Zeitgenosse, aber mich würde interessieren, wie schmerzhaft - oder auch nicht - die Betäubungsspritzen bei einer HT sind - bitte um Erfahrungswerte.

Frage 2: Wieviele Spritzen werden pro HT verabreicht?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111905 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Mi, 03.02.16 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für den einen mehr, den anderen weniger Smile Das ist eine ganz individuelle Sache...

Du kommst sowieso nicht drum herum, also Augen zu und durch Wink

Das sind schon einige aber nur die ersten paar sind schmerztechnisch relevant, danach ist sowieso alles taub und es wird erst nachgespritzt wenn du wieder etwas spürst...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111907 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Mi, 03.02.16 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Spritzen sind schon sehr unangenehm. Vor allem die ersten. Gezählt habe ich sie nicht aber im Laufe der OP schätze ich die Anzahl zwischen 50-70.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111917 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Mi, 03.02.16 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Schlimmsten fand ich die Spritzen entlang der Haarlinie. Und es werden einige kleine Piekser vorgenommen... Aber halb so wild. Es wird erst schmerzhaft nachdem man stundenlang liegt und diese Prozedur mitmacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111918 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Mi, 03.02.16 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hängt auch davon ab welcher Arzt die Spritzen setzt. Bei Dr. Keser zum Beispiel wirds sehr schmerzhaft Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111920 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Mi, 03.02.16 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frag mich wie ihr auf 50-70 Spritzen kommt ?
Bei mir waren es auf 2 Tage und 2000 Grafts verteilt höchstens 20 -25 Spritzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111939 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Do, 04.02.16 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hängt vermutlich auch von der Entnahmetechnik ab. Mit Mikromotor geht die OP schneller und es müssen dann vermutlich auch weniger Spritzen gesetzt werden. Bei mir ging die OP zum Beispiel 3 Tage für lediglich 1600 Grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111940 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Do, 04.02.16 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir wurde nicht mit Mikromotor gearbeitet falls du das meinst .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111944 ist eine Antwort auf Beitrag #111920] :: Do, 04.02.16 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Whitebeard86 schrieb am Wed, 03 February 2016 21:36
Ich frag mich wie ihr auf 50-70 Spritzen kommt ?
Bei mir waren es auf 2 Tage und 2000 Grafts verteilt höchstens 20 -25 Spritzen.


Ist zumindest in meinem Fall relativ leicht zu erklären. Ich hatte im Vergleich zu deiner OP fast das doppelte an Grafts verpflanzt bekommen. Hier hast du also schonmal den Faktor Zeit in der die Betäubung nachlässt. Der Empfangsbereich erstreckte sich neben der Front auch über den ganzen Oberkopf weil sich dieser lichtete. Ergo muss mehr Fläche betäubt werden. Erschwerend kommt in meinem Fall hinzu, dass mein Adrenalinausstoß höher im Vergleich zum Normalpatienten ist und die Betäubung somit schneller abgebaut wird.

Die zuletzt genannte Feststellung habe ich nicht von Dr. Demirsoy, sondern von meiner Zahnärztin, die bei Behandlungen mit Betäubung immer wesentlich mehr bei mir injizieren bzw. auch desöfteren nachspritzen muss als bei anderen Patienten. Ich muss zugeben, dass ich Ansicht ein relativ schmerzempfindlicher Mensch bin, was auch laut meiner Zahnärztin auch der Grund des hohen Adrenalinausstoßes sein soll.
Beim Sport hingegen kann ich mich bis zum Erbrechen quälen wenn es sein muss. Da macht mir der Schmerz komischerweise nichts aus. Very Happy

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111945 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Do, 04.02.16 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage mag zwar dumm klingen aber hat jemand von euch schon mal eine Betäubungsspritze tief in einen Zeh bekommen? Ich vermute mal (und hoffe), dass es am Kopf weniger schmerzhaft ist?




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111947 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Do, 04.02.16 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte selbst nur eine kleine Fläche (Ecken) mit 1600 Grafts bepflanzt bekommen.
Die ganze OP hat sich über 3 Tage erstreckt:

1. Teil Vormittag: Betäubung Hinterkopf ->Entnahme; Betäubung Vorderkopf ->Verpflanzung.
2. Teil gleiches Prozedere.

Am 2. und 3. Behandlungstag wiederum der gleiche Ablauf. Zudem wird während der OP auch nachbetäubt.

Ja, es sind eine Menge Spritzen, man spürt aber nur die ersten 3-4 wirklich, danach nur ein kleines Picksen. Halb so wild alles.

Das ganze war im Vergleich zu meiner Augen-OP aufgrund einer Ptosis (Spritzen direkt in die Augenhöhle) ein Spaziergang. Denn das hat richtig weh getan, vor allem die Kürzung des Lidmuskels, zumal die Betäubung auch nicht optimal gewirkt hat.

Was bei einer HT mit Abstand das Unangenehmste ist, ist das lange liegen mit dem Gesicht nach unten während der Entnahme.

[Aktualisiert am: Do, 04 Februar 2016 15:30]




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Betäubungsspritzen [Beitrag #111994 ist eine Antwort auf Beitrag #111904] :: Fr, 05.02.16 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich muss sagen, seitlich hinten und vorne hat's bei mir am meisten gezwickt. Dauert aber nur 5-10 Min. Also, auf die Zähne beissen. Da ich zusätzlich 3 x PRP gemacht habe, kommen da noch etwa 50 Spritzen dazu und als Sahnehäubchen hat's wegen der Inizierung von Flüssigkeit zusätzliches brennen ausgelöst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hygiene: Keime möglich?
Nächstes Thema: 2 OPs und immer noch ein schlechtes Ergebnis
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***