Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Einschätzung meiner Situation
(HT machen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112076] :: So, 07.02.16 22:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin Ende 20 und verliere jeden Tag relativ konstant Haare. Meine Freundin meint es sind keine 100 am Tag, aber wer weiß das schon. Daher war ich mal beim HLCP in Berlin bei Frau Dr. Otberg (http://www.hlcp.de / http://www.hlcp.de/mitarbeiter). Sie hat mir von einer HT abgeraten, da sie meinte ich solle mit meiner Haarsituation zufrieden sein. Da sich das Ganze aber meiner Meinung nach nicht ändert und verbessert, würde mich interessieren, was eure Meinung ist.

Ich nehme Finasterid und vorne am Ansatz Regaine. Das hatte sie mir auch empfohlen und meinte das wäre die beste Therapie. Finasterid nehme ich jetzt vllt. 9 Monate und Regaine mal ja mal nein etwas unregelmäßig habe das Gefühl es hilft nicht. Nochmal zu der Ärztin sie hat gesagt was ungefähr auf mich zukommen würde preislich. Sie würde 4,25€ je Graft nehmen und bei mir 800-1000 mithilfe der FUE Methode verpflanzen. Zudem macht sie immer noch eine PRP Behandlung (4 Sitzungen), die im Preis inkludiert ist.

1. Was haltet ihr davon?
2. Und was sagt ihr zur Gesamtsituation. Das Thema quält mich extrem und jeder Spiegel ist meiner. Ich würde gerne etwas machen lassen um die Situation zu verbessern. Ecken schließen und vorne verdichten. Kann man dabei die bestehenden Haare nachhaltig stören (Schock-Loss).

"Die Bilder sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgenommen."

Danke!


[Aktualisiert am: Mo, 08 Februar 2016 10:15] vom Moderator


  • Anhang: IMG_4765.JPG
    (Größe: 55.52KB, 775 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4763.JPG
    (Größe: 60.14KB, 798 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6296.JPG
    (Größe: 69.37KB, 790 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112078 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mo, 08.02.16 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meiner Meinung nach, hast du Top Voraussetztungen. Denke das du max. 1000 Grafts benötigst um ein Top-Ergebnis zu erzielen.

Gruss und viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112080 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mo, 08.02.16 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du nimmst Finasterid und verlierst jeden Tag konstant Haare. Ich denke du hast dir deine Antwort selbst gegeben.

Frau Otberg sagt mir persönlich gar nichts. Ich würde mich noch nach anderen Möglichkeiten umsehen solltest du trotz Ausfall eine HT machen wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112100 ist eine Antwort auf Beitrag #112080] :: Mo, 08.02.16 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Mon, 08 February 2016 09:12
Du nimmst Finasterid und verlierst jeden Tag konstant Haare. Ich denke du hast dir deine Antwort selbst gegeben.

Frau Otberg sagt mir persönlich gar nichts. Ich würde mich noch nach anderen Möglichkeiten umsehen solltest du trotz Ausfall eine HT machen wollen.

Die Wirkung von Finasterid lässt sich nicht durch den täglichen Haarwechsel beurteilen, sondern nur durch die Änderung des Status.

Ach ja vergiss HT in Deutschland. Deutschland ist in Sachen Haartransplantation auf dem selben Niveau wie Eritrea im Hightech-Sektor. Türkei / BeNeLux / Schweiz und Nordamerika sollten deine Anlaufstellen sein.




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112110 ist eine Antwort auf Beitrag #112100] :: Mo, 08.02.16 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. In der Schweiz kostet das Ganze wahrscheinlich gleich deutlich mehr oder?

Und warum ist Deutschland so schlecht? Die Lebensläufe der Ärzte lassen ja eigentlich zum Teil Gutes vermuten. Am Beispiel der Dr. Otberg sieht das so aus:

Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Laborassistentin, Universität Essen 19942001
Medizinstudium an der Freien Universität und der Humboldt Universität, Berlin 2003
Promotion Charité, Humboldt Universität Berlin (summa cum laude mit Auszeichnung) 20022006
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Klinik für Derma­tologie, Venero­logie und Allergo­logie der Charité-Universitätsmedizin Berlin 2007
Anerkennung als Fach­ärztin für Derma­tologie und Venero­logie 20062009
Clinical and Research Fellow, UBC Hair Clinic, University of British Columbia, Vancouver, Canada seit 2009
Leiterin der Haarklinik am Haut- und Laser­centrum Potsdam-Berlin
Koordination Hautkrebsvorsorge, allgemeine Derma­tologie und klinische Studien seit 2010
Medizinische Leitung: Hair Transplant Center Berlin Otberg Medical

Daher dachte ich, dass das Ganze vertrauenswürdig ist, aber wer weiß das schon...Sofern da alles stimmt überzeugt sie mich gerade weil sie in Nordamerika wie. Was meinst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112111 ist eine Antwort auf Beitrag #112110] :: Mo, 08.02.16 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wohne selber in der CH und da gibt es nur Hattingen und Heitemann. Ich war vor ca. 3 Jahren bei beiden zur Vorstellung. Hattingen hat mich abgelehnt bzw. wollte ich keine FUT und Heitemann ist sehr teuer für 1800 Grafts, wollte er ca 13k zudem wartest du ewig auf einen Termin, so ca. 2 Jahre sicher! Ich empfehle dir; Belgien, Türkei ansonsten Nordamerika.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112113 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mo, 08.02.16 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deutschland ist wirklich Entwicklungsland was HT angeht. Bei HT ist sehr viel Talent und ein sehr gutes ästhetisches Empfinden gefragt, es ist nicht nur eine OP sondern auch eine Kunst für sich.. Ich habe bestimmt schon mehr als 1000 HT Ergebnisse gesehen und könnte dir wie die meisten hier im Forum keinen guten Arzt in Deutschland empfehlen. Made in Germany ist ein Qualitätsmerkmal. Ausnahmen (Filme, Haartransplantationen) bestätigen die Regel Razz In der Schweiz wird es bei der FUE-Methode teurer als in D, aber in Belgien oder der Türkei wirst du für das gleiche oder sogar noch weniger Geld viel bessere Ärzte finden. Solche Lebensläufe haben auch schlechtere Ärzte das hat null Aussagekraft. Einzig und allein Ergebnisse sind entscheidend. Für deinen Fall wäre mMn Feriduni in Hasselt oder Keser in Ankara ideal.

[Aktualisiert am: Mo, 08 Februar 2016 20:12]




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112116 ist eine Antwort auf Beitrag #112113] :: Mo, 08.02.16 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!

Wo hast du denn 1000 HT Ergebnisse gesehen? Mich würden entsprechende Ergebnisse auch interessieren. Gerade was vorher nachher angeht. Guckt man sich die Promis an sind ja ein paar ganz gute Beispiele dabei wie ich finde...

Oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112117 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mo, 08.02.16 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lebensläufe hören sich oft gut an, du musst sie aber genau betrachten...
Die Top-Haarchirurgen machen nichts anderes als Haartransplantationen sprich sie konzentrieren sich nur darauf. Die Ärzte hierzulande bieten HT´s zusätzlich zu diversen anderen Eingriffen wie Fettabsaugung, Nasenkorrektur etc, an... haben also ein breiteres Behandlungsspektrum aber bei den einzelnen Eingriffen eben weniger Erfahrung.. Und gerade im kosmetischen Bereich ist die Erfahrung und das Gespür für Ästhetik super wichtig!




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112118 ist eine Antwort auf Beitrag #112100] :: Mo, 08.02.16 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uA_bartin schrieb am Mon, 08 February 2016 17:11
Ls0701 schrieb am Mon, 08 February 2016 09:12
Du nimmst Finasterid und verlierst jeden Tag konstant Haare. Ich denke du hast dir deine Antwort selbst gegeben.

Frau Otberg sagt mir persönlich gar nichts. Ich würde mich noch nach anderen Möglichkeiten umsehen solltest du trotz Ausfall eine HT machen wollen.

Die Wirkung von Finasterid lässt sich nicht durch den täglichen Haarwechsel beurteilen, sondern nur durch die Änderung des Status.

Ach ja vergiss HT in Deutschland. Deutschland ist in Sachen Haartransplantation auf dem selben Niveau wie Eritrea im Hightech-Sektor. Türkei / BeNeLux / Schweiz und Nordamerika sollten deine Anlaufstellen sein.


Ein Verlust ist für mich kein Haarwechsel. Ein Verlust ist für mich wenn die Haare ausfallen und dann nicht mehr wiederkommen.
Er schrieb ja, er verliert konstant Haare Tag für Tag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112119 ist eine Antwort auf Beitrag #112118] :: Di, 09.02.16 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde du bist kein geeigneter Kandidat für ne HT, weil:

1. Wie Ls0701 schon richtig sagt, du anscheinend Haarausfall hast, der nicht so wirklich gestoppt ist.
2. Dein Haarstatus derzeitig noch ziemlich gut ist. Die Bilder sind allerdings nicht so wirklich aussagekräftig. Ich kann z.B. keine Ecken auf den Bildern ausmachen.

Meiner Meinung nach solltest du dich mit anderen Medikamenten auseinandersetzen (es gibt noch anderes Brauchbares als Fin & Minox) und dafür bist du im allg. Forum besser aufgehoben. HT ist nicht das Richtige für dich.

Mein Fazit: Ich würde mich mit noch anderen Anti-Haarausfall-Mitteln auseinandersetzen und durchaus auch ausprobieren. Dann gucken wie es sich dabei entwickelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112121 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Di, 09.02.16 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was würdest du mir da empfehlen? Lese immer oft etwas von Ket hier bei euch im Forum?

Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112135 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Di, 09.02.16 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittel gibt es viele, die Frage ist was du deinem Körper auf Dauer(!!!) antun möchtest.
Ein oraler Hammer wäre zum Beispiel Dutasterid, Finasterid nimmst du ja schon.

Die meisten testen ihre Mittel wie Ket und Minox mit einer Folie damit die behandelten Stellen länger feucht bleiben, ob es was bringt sei dahingestellt.


Ich würde von oralen Mitteln abraten, wenn dann nur sehr begrenzt alle 3-4 Tage 1,25mg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112139 ist eine Antwort auf Beitrag #112135] :: Di, 09.02.16 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Fin an deiner Stelle erst mal ganz unbedarft weiternehmen, ohne sich darüber zu viel durchzulesen. Dieses Medikament wird, egal in welchem Forum, komplett zerrissen. Viele Leute außerhalb der einschlägigen Internetforen nehmen Finasterid ohne Nebenwirkungen ein. Hierzu mal kurz angucken bzw. v.a. anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=MHwBX-clt3s

ab 09:20

Die Jungs im allg. Forum schmieren sehr viel mit verschiedenen Substanzen herum, die es nur über Internetshops zu erwerben gibt. Das heißt man bestellt sich irgendein Pulver xy aus China oder demnächst auch Polen und mischt sich sein Haarwasser dann zu Hause selbst zusammen.

Es wird dort sehr viel ausprobiert, aber die heißesten Eisen im Feuer sind, denke ich, RU und bald Setipiprant. Man sollte wissen, dass das experimentelle Substanzen sind. Sich darüber informieren hilft in diesem Fall sehr gut um abschätzen zu können, ob das etwas für einen ist oder nicht. Ich persönlich habe damit keine Probleme, aber das ist immer typabhängig. Ich erachte es als extrem sinnvoll sich mit den derzeitigen Möglichkeiten der AGA-Behandlung auseinanderzusetzen. Neuwuchs zu erreichen ist wirklich sehr schwer, aber wenn es darum geht den Boden zu verteidigen oder dünner werdende, aber noch vorhandene Haare zu stärken, gibt es schon Möglichkeiten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112175 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mi, 10.02.16 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ls0701 Warum würdest du von oralen Mitteln abraten? Bist du Mediziner?

Ich nehme seit 1998 Finasterid und habe keinerlei Nebenwirkungen. Das muss doch jeder selbst für sich wissen was er tut. Hätte ich üble Nebenwirkungen bekommen hätee ich das medikament sicherlich abgesetzt.

Durch die Einnahme von Fin wurde mein Haarausfall die letzten 17 Jahre zwar nicht gänzlich gestoppt aber extrem verlangsamt was den Oberkopf angeht. An den Seiten und hinten sogar gestoppt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112176 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mi, 10.02.16 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist ein Einzelfall! Von 100 Leuten haben 90 Leute Nebenwirkungen, teilweise so gravierend dass danach nichts mehr so ist wie es vorher war.

Übrigens, in den seltensten Fällen ist fallen dem Menschen alle Haare aus, dass du keinen Ausfall am Kranz hast ist kein Hexenwerk. Das muss gar nicht an Finasterid liegen.

[Aktualisiert am: Mi, 10 Februar 2016 17:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112177 ist eine Antwort auf Beitrag #112176] :: Mi, 10.02.16 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was den für Nebenwirkungen sollen das denn überwiegend sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112178 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mi, 10.02.16 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Frigfrog

Darf ich mal fragen woher du weißt wie dein Status ohne Fin aussehen würde? Du hast 17 Jahre Fin eingenommen und bist trotzdem NW6/7, da hättest du dir Fin sparen können. Natürlich kommt jetzt das Argument dass dein Ausfall sich verlangsamt hat, aber wer sagt denn das? Ich hatte über 10 Jahre dieselben Geheimratsecken, mit 18 war ich bereits NW2, geändert hat sich an meinem Status bis heute nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112179 ist eine Antwort auf Beitrag #112177] :: Mi, 10.02.16 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frigfrog schrieb am Wed, 10 February 2016 17:16
Was den für Nebenwirkungen sollen das denn überwiegend sein?


Sei froh dass du keine hattest, ich würde die orale Einnahme nicht mehr empfehlen.
Die meisten haben weniger Lust auf Geschlechtsverkehr, viele haben Probleme diesen überhaupt zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112180 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mi, 10.02.16 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ls0701

Als bei mir der Haarausfall losging hatten etliche meiner Freunde noch mehr, z.T. volles Haar. Ich konnte es damals nicht fassen das ich der erste sein sollte bei dem es losging mit Haarausfall.
Und jetzt: Über all die jahre haben diese leute mich überholt - während ich bei NW5a angekommen bin hat es viele mit NW6 oder gar 7 "erwischt".
Natürlich kann ich nicht genau sagen ob es an Fin lag, da ich keinen Zwilling habe der es über diesen Zeitraum nicht genommen hat und den man nun zur Referenz ranziehen könnte.

Aber es liegt doch sehr nahe das ich vermutlich heute auch ein NW 7 Kandidat wäre. Immerhin, und ich betone es nochmal, war ich einer der ersten der Haarausfall hatte (meine erste HT habe ich 1996 mit 22 gemacht) - da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln ges xxxxxx Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112181 ist eine Antwort auf Beitrag #112180] :: Mi, 10.02.16 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau: Auf dem Beipackzettel ist von 2% die Rede die Probleme mit der Libido haben. Da kann ich in der Tat nicht klagen. Grade unter 30 habe ich die Damen grade so vernascht...
Aber auch heute habe ich keinerlei Probleme damit. Ich musste mal eine Zeit lang ein Medikament aus der Gruppe SSRI einnehmen - da hatt ich in der Tat weniger Lust auch Sex.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112182 ist eine Antwort auf Beitrag #112180] :: Mi, 10.02.16 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frigfrog schrieb am Wed, 10 February 2016 17:22
@Ls0701

Als bei mir der Haarausfall losging hatten etliche meiner Freunde noch mehr, z.T. volles Haar. Ich konnte es damals nicht fassen das ich der erste sein sollte bei dem es losging mit Haarausfall.
Und jetzt: Über all die jahre haben diese leute mich überholt - während ich bei NW5a angekommen bin hat es viele mit NW6 oder gar 7 "erwischt".
Natürlich kann ich nicht genau sagen ob es an Fin lag, da ich keinen Zwilling habe der es über diesen Zeitraum nicht genommen hat und den man nun zur Referenz ranziehen könnte.

Aber es liegt doch sehr nahe das ich vermutlich heute auch ein NW 7 Kandidat wäre. Immerhin, und ich betone es nochmal, war ich einer der ersten der Haarausfall hatte (meine erste HT habe ich 1996 mit 22 gemacht) - da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln ges xxxxxx Laughing


Sry für OT aber wie war denn dein Status als du mit FIN angefangen hast.

@ Ls Dass 90 Prozent NW haben sollen halte ich für Übertrieben. Die Frage können eigentlich nur Ärzte beantworten die eine große Anzahl an Patienten mit diesem Medikament behandeln lassen. Hier im Forum hört man fast ausschließlich von den Personen die an NW leiden.

[Aktualisiert am: Mi, 10 Februar 2016 17:32]




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112183 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mi, 10.02.16 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht die beiden Bilder einzuscannen genau von dem Tag als ich begann Fin zu nehmen. Die Bilder sind vom 13. Mai 1998.
Meine erste HT hatt ich da schon 2 Jahre. Da wurde nur die Front verdichtet und die GHE aufgefüllt. Zwischen 1996 und 1998 hat sich der Zustand dann rapide verschlechtert. Ich war so deprimiert, könnt ihr euch nicht vorstellen.



Und Fin sparen können??? Wenn du Leidendruck hast versiúcht du einfach ALLES - ob ich mir das hätte sparen können kann man vorher wohl kaum wissen - oder hat du eine Glaskugel??

Schaut ruhig in mein Profil wie ich vor der HT letzte Jahr aussah und vergleicht die Bilder mit denen von 1998 - und dann kommt ihr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112184 ist eine Antwort auf Beitrag #112183] :: Mi, 10.02.16 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frigfrog schrieb am Wed, 10 February 2016 17:43
So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht die beiden Bilder einzuscannen genau von dem Tag als ich begann Fin zu nehmen. Die Bilder sind vom 13. Mai 1998.
Meine erste HT hatt ich da schon 2 Jahre. Da wurde nur die Front verdichtet und die GHE aufgefüllt. Zwischen 1996 und 1998 hat sich der Zustand dann rapide verschlechtert. Ich war so deprimiert, könnt ihr euch nicht vorstellen.



Und Fin sparen können??? Wenn du Leidendruck hast versiúcht du einfach ALLES - ob ich mir das hätte sparen können kann man vorher wohl kaum wissen - oder hat du eine Glaskugel??

Schaut ruhig in mein Profil wie ich vor der HT letzte Jahr aussah und vergleicht die Bilder mit denen von 1998 - und dann kommt ihr!

FIN hat bei dir aufjedenfall gewirkt! Du wärst sonst aktuell bestimmt kein HT-Kandidat gewesen. Insgesamt also nach 98 alles richtig gemacht. Denke auch, dass dein Ergebnis bei Hattingen auch top wird! Smile Vielen Dank fürs einscannen und hochladen.




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112185 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mi, 10.02.16 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@uA_bartin Danke, sag ich doch! Smile

Deswegen rate ich jedem es wenigstens zu testen - absetzen kann man es allemal falls es nicht die gewünschte Wirkung erzielt wird bzw. unerwünschte Nebenwirkungen auftreten.

Und ja, ich glaube fest dran das ich heute ohne Fin nur so ein leichtes, dünnes Kränzchen noch hätte. Ich glaube um so früher der Haarausfall einsetzt mit einer gewissen Heftigkeit umso grösser ist der NW Status. Nach dem Motto: Das hat man kommen sehen

Hat jemand mit 50 einen NW 3 oder 4 Status wird das wohl nicht im NW 6 oder 7 enden.

@Selectism Ich würde an deiner Stelle (noch) keine HT machen. Versuche den jetzigen Haarstatus mit Fin, Regaine etc. beizubehalten und falls es in ein paar Jahren doch soweit kommen sollte dann halt doch eine HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112186 ist eine Antwort auf Beitrag #112180] :: Mi, 10.02.16 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frigfrog schrieb am Wed, 10 February 2016 17:22
Immerhin, und ich betone es nochmal, war ich einer der ersten der Haarausfall hatte (meine erste HT habe ich 1996 mit 22 gemacht) - da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln ges xxxxxx Laughing



Du bist älter als ich, bravo, aber scheinbar immer noch nicht alt genug ein Posting richtig zu lesen und zu verstehen.
Ich schrieb, dass ich mit 18 bereits NW2 war und mein Status über 10 Jahre schon gleich geblieben ist. Jetzt holst du mal den Taschenrechner raus und rechnest nach wie alt ich mindestens sein müsste.

Aber gut, wir brauchen uns nichts vormachen, du hast Fin 17 Jahre genommen und bist NW7, ein toller Erfolg, nicht wahr? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112187 ist eine Antwort auf Beitrag #112184] :: Mi, 10.02.16 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uA_bartin schrieb am Wed, 10 February 2016 17:53
FIN hat bei dir aufjedenfall gewirkt! Du wärst sonst aktuell bestimmt kein HT-Kandidat gewesen. Insgesamt also nach 98 alles richtig gemacht. Denke auch, dass dein Ergebnis bei Hattingen auch top wird! Smile Vielen Dank fürs einscannen und hochladen.


Kannst du mal kurz belegen dass er ohne Fin kein HT Kandidat gewesen wäre?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112188 ist eine Antwort auf Beitrag #112187] :: Mi, 10.02.16 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Wed, 10 February 2016 18:14

Kannst du mal kurz belegen dass er ohne Fin kein HT Kandidat gewesen wäre?

Der Status ist nach 20 Jahren nahezu identisch geblieben. Ich glaube kaum, dass die lateral humps ohne Medikation so hoch geblieben wären. Und ich denke, dass du noch nie einen NW7 gesehen hast. Wir können das aber gerne in seinem Hattingen Thread oder im allgemeinem Forum diskutieren hier ist das nur Spam. Fakt ist bei sehr vielen Leuten wirkt FIN seit 10-15 Jahren ohne NW ich verstehe nicht weshalb du so auf die FIN User eingehst. Ist ja schließlich nicht dein Körper und deine Gesundheit. Und mMn haben die Meinungen von Dermatologen und Ärzten über FIN weitaus mehr Gewicht als die von panisch-paranoiden Forenusern.

[Aktualisiert am: Mi, 10 Februar 2016 18:22]




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112189 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mi, 10.02.16 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Ls0701 Ich bezweifle das du Postings richtig lesen kannst, sonst hättest du so einen Quark nicht geschrieben.

Also nochmnal für Doofe: Ich bin NW5A - OHNE Fin wäre ich wohl NW 7. Kapiert? Jetzt alles klar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112190 ist eine Antwort auf Beitrag #112188] :: Mi, 10.02.16 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uA_bartin schrieb am Wed, 10 February 2016 18:20
Ich glaube kaum,(...)


Na also, geht doch, DU glaubst! Was du glaubst ist kein Fakt. Deswegen bringt eine weitere Diskussion auch nichts, denn Fakten kann man belegen und du kannst nichts belegen sondern nur mutmaßen.

Wenn ein User in einem Forum nach Rat fragt, dann kann jeder andere User seine Meinung posten und wenn ich ihm rate, dass er die Finger von oralen Mitteln lassen soll, dann widerspiegelt das nur meine Meinung wider. Wenn du ihm etwas anderes mit auf dem Weg geben möchtest, dann ist das schön für dich. Du solltest dich fragen wofür ein Forum da ist, um Meinungen auszutauschen und bekanntlich sind diese oftmals verschieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112191 ist eine Antwort auf Beitrag #112176] :: Mi, 10.02.16 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Wed, 10 February 2016 17:07
Du bist ein Einzelfall! Von 100 Leuten haben 90 Leute Nebenwirkungen, teilweise so gravierend dass danach nichts mehr so ist wie es vorher war.

Übrigens, in den seltensten Fällen ist fallen dem Menschen alle Haare aus, dass du keinen Ausfall am Kranz hast ist kein Hexenwerk. Das muss gar nicht an Finasterid liegen.


Mir ist der Thread eigentlich ziemlich egal, da man mit dem Status noch viele Jahre Ruhe haben wird aber wenn hier mit solchen "Fakten" herumgeworfen wird dreht es mir den Magen um Rolling Eyes

Ich will hier für keinen Partei ergreifen aber 90% der Anwender mit NW? Das ist grober Unfug... Einfach nur große Studien ansehen! Es gibt auch eine 10 Jahres Studie... Ich sag nicht dass jede Studie letzter Weisheit ist aber 90% ist aus der Luft gegriffen!

Jetzt kann weiter auf "Fakten" herum geritten werden Wink




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #112196 ist eine Antwort auf Beitrag #112076] :: Mi, 10.02.16 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für die weitreichenden Diskussionen. Also ich muss nochmal auf die Ärztin zu sprechen kommen die sich ja auch wissenschaftlich mit dem Thema befasst. Inklusive Regaine und Finasterid. Die verschreibt das auch und hat alle Studienergebnisse nebst NW rezitiert. Sie meinte die Gefahr einer NW ist sehr sehr gering. Kenne nicht mehr die Zahlen aber 3 von 100 kommt eher hin. Zudem gibt es auch keine Hinweise auch NW die post Einnahme einsetzen. Auch dazu gibt es eine Studie die fehlinterpretiert wurde. Definitiv ist ein Risiko da, aber das ist sehr gering denke ich. Ihre Meinung war auch sehr viele Patienten von ihr nehmen Fina wenn es zu NW kommt dann relativ schnell nach Einnahme sodass ein zeitnahes absetzen keine langfristigen Probleme nach sich zieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung und Fragen
Nächstes Thema: Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()