Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113718] :: Mo, 28.03.16 17:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Leidensgenossen,

ich lese mich schon seid Jahren in das Thema "Haartransplantation" ein. Seid einigen Monaten bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin 30 Jahre Alt und hab seid ca. 9 Jahren Haarausfall.
Ich habe dann letztes Jahr bei 3 Arzten angefragt (Dr. Demirsoy, Dr. Özgür und Dr. Muresanu), durch die gute und ehrliche Beratung habe ich mich für Dr. Muresanu (Hattingen Hair) entschieden.

Meine Anfahrt war ein Tag vor der HT. Ich habe im Gastof Hirschen übernachtet, und war recht zufrieden. Es war kein 4 Sterne Hotel, aber für den Preis super.
So nun komm ich zu der HT.
Die HT begann um 7:00 Uhr:
-ca. 7:00 Besprechung durch Herr Dr. Muresanu
-ca. 8:00 Entnahme des Haarstreifens durch Herr und Frau Dr. Muresanu
kleine Pause
-ca. 9:00 Empfängerzone geschlitzt Durch Frau Dr. Muresanu
kleine Pause
-ca. 12:00 einsetzten der Haare durch 3 Technikerinnen (Cosmina, Laura und Alexandra) Ich hoff ich habe die Namen richtig geschrieben.
Mittagspause
- ca. 17:00 wurde dann der letzte Graft eingesetzt.

Die HT verlief aus meiner Sicht super. Die Schmerzen der HT habe ich mir es viel schlimmer vorgestellt, da ich sehr ängstlich gegenüber Spritzen bin Embarassed.
Herr und Frau Dr. Muresanu sowie die Technikerinnen waren sehr freundlich und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Nach der Op ließ ich mich dann von meiner Freundin abholen.
Am nächsten Tag fuhren wir dann zur ersten Waschung die von Herr Dr. Mureschanu durchgeführt wurde.

Ich wollte mich nochmal in diesem Sinne bei Herr und Frau Dr. Muresanu + Team bedanken


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113719 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mo, 28.03.16 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schritt und zu Deiner Klinikwahl.
Habe Anfang des Monats ebenfalls eine Haartransplantation durch das Hattingen-Team erhalten und kann Deine Eindrücke so unterschreiben.
Magst Du uns vllt. ein paar Bilder von pre- und post Op hochladen? Was für ein NW-Typ warst Du vor der Op (ich schätze mal anhand der Graft-Anzahl 5-6?)?
Ich wünsche Dir frohes Wachstum Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113727 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Di, 29.03.16 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Dankeschön.
Was ich noch vergessenn habe ist die Statistik

1er Grafts 569
2er Grafts 1399
3er Grafts 1721
4er Grafts 1409

sind insgesammt 14166 Haare. Der schnit liegt bei 2,78.
So nun die Bilder


  • Anhang: 1Tag_post_oben.jpg
    (Größe: 146.43KB, 1895 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1Tag_post_vorne.jpg
    (Größe: 85.90KB, 1053 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 99.59KB, 1278 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 98.44KB, 855 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 104.30KB, 1075 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113729 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Di, 29.03.16 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow 2,78 im schnitt ist echt geil Shocked
das wird ein hammer Ergebnis, bisl geduld haben... Surprised




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113743 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Di, 29.03.16 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow, das ist echt mal im wahrsten Sinne eine Mega-Session!
denke dafür bist du nirgends besser aufgehoben Wink

werde es weiterhin verfolgen und wünsche dir das Beste Smile




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113859 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Sa, 02.04.16 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nun kommt mein erstes Update. Es sind nun 10 Tage seit der HT rum. Ist es normal dass bereits jetzt Haare mit weißer Haut ausfallen? Mir ist auch aufgefallen. dass viele Hautstückchen mit dunkelem Punke von der Kopfhaut lösen. Ich hoffe es ist normal Razz ?
Ich freue mich schon total auf Montag, da werden dann die Klammern gezogen und ich kann Endlich besser schlafen. Sonst gibt es zu meiner HT keine Neuigkeiten?
Wünsche euch ein schönes Wochenende


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113869 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Sa, 02.04.16 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde die Seiten erstmal kurz rasieren, dieser Haarkranz ist wirklich nicht sehr ästhetisch Wink
Ansonsten: sieht nach einer guten Arbeit aus, gutes Wachstum wünsche ich Dir Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113872 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: So, 03.04.16 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank an alle für die Glüchwünsche.

@Der_Fuchs: Ich weiß es sieht bescheiden aus, muss mich aber noch etwas gedulden. Morgen kommen die Klammern raus und dann kann ich erst zum Friseur. Das einzigste Problem ist, wenn ich es an der Seite kust mache sieht mann die Narbe. Läufst du eigentlich mit oder ohne Kopfbedeckung in der Arbeit rum?
Dir wünsche ich natürlich auch gutes Wachstum Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113874 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: So, 03.04.16 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, da habe ich gar nicht dran gedacht! Bei der fut narbe ist es ja problematisch alles zu rasieren. Dann würde ich es nur etwas anpassen lassen Wink

Zur Kopfbedeckung: No way auf meiner Arbeit leider. Ich muss leider Anzug tragen und darf keine Kopfbedeckung tragen. Das gute: man sieht überhaupt nichts mehr vom Eingriff und die Haare sind halt sehr kurz. Das einzige was man sieht sind die kahlen Stellen, wobei selbst diese bereits mit Flaum bedeckt sind ( 1 Monat Post op). Es scheint wirklich schön mit dem Wachstum losgegangen zu sein und bald kann ich das bisschen was man noch sieht mit toppik kaschieren.

Freue mich darauf, deine Dokumentation weiter zu verfolgen, ich bin mir sicher du wirst ein top Ergebnis haben!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113902 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Di, 05.04.16 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo AlGe,

wahnsinn was für einen Schnitt ø 2,78. Da hast Du ja Glück im Unglück, dass so eine Vielzahl von Haaren aus Deinen Grafts sprießen um den HA zu begegnen. Im Spätsommer bin ich dran, bin noch so zwischen Vorfreude und riesen Bammel. Gibt es auch noch Bilder vor der OP von Dir? Das mit dem Haarkranz und der Empfängerfläche sieht echt zum schießen aus, aber lt. Dr. Muresanu soll ich meine Haare lang wachsen lassen, damit man mit den restlichen schön kaschieren kann Laughing




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113906 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Di, 05.04.16 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kluftinger,

bilder vor der OP habe ich schon hochgeladen. Die Bilder findest du oben Razz . Du musst nicht Bammel haben, es tut echt nicth weh. Hatte auch richtig Angst vor den Betäubungsspritzen, war aber echt harmlos. Du musst dir immer vor Augen führen warum du es machst, mir hat es geholfen Very Happy . Ich Weiß, dass der Haarkranz echt bescheiden ist. Hab aber am Freitag einen Friseurtermin, es wird dann besser mit dem Haarkranz.
Gestern habe ich mir die Klammern entfernen lassen. Es ist echt ein super gefühl ohne Klammern, kann jetzt auch die Nacht durchschlafen Cool . Die ersten Haare verabschieden sich auch schon. Ich hoffe "auf ein baldiges Wiedersehen Smile "


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113908 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Di, 05.04.16 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An den Spritzen liegt es nicht, nur das empfinden danach. Muss ja direkt arbeiten ohne Urlaub Crying or Very Sad bzw. vielleicht ein-, zwei Tage aber dann muss ich wieder ran. Und ja, auch ein wenig ob alles gut geht, wie das dann ausschaut.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113917 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Di, 05.04.16 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Urlaub wird dass schon echt heftig, zumindest anstrengender wie mit Urlaub. Ich persönlich habe mit 2,5 Wochen gegönnt. Nach der OP fühlt es sich schon anders an, man gewöhnt sich aber dran. Wann hast den Termin? Auf jedenfall hast mit Hattingen Hair nichts falsch gemacht Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113929 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mi, 06.04.16 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow also 2 Tage nach ner FUT arbeiten gehen ist wirklich heftig. Möchte ungern den Thread zuspammen aber ich würde mir das überlegen weil du mit der Narbe die ersten Tage wirklich schlecht schlafen wirst und man auch Spuren der OP sehen wird.

Dem Threadersteller viel Erfolg weiterhin mit der Genesung!




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #113932 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mi, 06.04.16 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe meinen Termin Ende Juli. Mehr an Urlaub kann ich mir nicht erlauben, da wir zwei Wochen nach der HT unseren Familienurlaub haben, hatte ich das mehr oder minder extra so gelegt, damit meine Familie auch was von mir hat. Das gute ist, ich arbeite die meiste Zeit alleine im Büro und körperliche schwere Arbeit wartet nicht unbedingt auf mich.

Gedacht habe ich es mir schon, dass es heftig wird unmittelbar nach der OP wieder arbeiten zu gehen, aber vom Doc aus habe ich sein okay und eine andere Wahl habe ich auch nicht, meine Frau und Kind würden mich lünschen wenn ich im Urlaub nur auf dem Sofa liegen würde, wegen geschwollenen Gesicht etc. Dann lieber zwei Wochen Augen zu und Kopf hoch und dann im Urlaub ausruhen und ein wenig Sport mit der Familie.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #114372 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Sa, 23.04.16 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Monat post OP

Es ist nun ein Monat nach der OP.
Persönich geht es mit super, obwohl schon recht viel Haare ausgefallen sind. Momentan hab ich ein paar Probleme mit Schuppen ist aber halb so wild, da ich in der Öffentlichkeit mit Cappy rumlaufe. Ansonst gibt es nichts neues.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #114373 ist eine Antwort auf Beitrag #114372] :: Sa, 23.04.16 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Narbe sieht schon sehr gut aus und das nach der kurzen Zeit, nun geht es Monat für Monat bergauf Wink frohes Wachsen.

[Aktualisiert am: Sa, 23 April 2016 20:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #114391 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: So, 24.04.16 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht meiner Meinung nach schonmal sehr gut aus ! Bin gespannt wenns dann mal so richtig losgeht! Danke für die Fotos und weiterhin frohes Wachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #114673 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Fr, 06.05.16 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rasier Dir doch mal die Haare an den Seiten, so siehst du aus wie Ende 50. 6 bis 10mm und es wirkt viel besser.
auserdem sieht es dann oben auch nicht so mega kahl aus und gleicht sich an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #114683 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Fr, 06.05.16 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte mal ne Frage bezüglich Minox
Habt Ihr nach der HT Minox genommen?
Wenn ja wie oft?
Habt ihr nebenwirkungen?
Welche Marke benutzt Ihr?
Wie lang nehmt ihr schon Minox?
Kann ich Minox auch nur eine gewisse zeit nehmen(6 Monate oder 12 Monate)?
Ich bin mir nicht sicher ob ich Minox nehmen soll, da es schon einige nebenwirkungen gibt. Bitte schildert mir euren Verlauf.

Freue mich schon über eure Antworten Smile

@Moar: Die Haare sind schon an der Seite kürzer, konnte sie nicht früher kürzen da man sonst richtig gut die Narbe sah.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #114684 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Fr, 06.05.16 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich habe es vorher genommen und nehme es im Moment auch wieder im verschont gebliebenen Bereich... nach 14 Tagen kann man es auch wieder im Empfängerbereich verwenden.

2 mal täglich auftragen und das war es... Wenn man das PG im Flüssigen nicht verträgt, einfach auf den Schaum wechseln und ihn verflüssigen. Den Schaum selbst kann man eigentlich nur brauchbar bei einer mm- Frisur verwenden.

Nebenwirkungen gibt es bei Minox eigentlich keine gravierenden... Die Kopfhaut kann durchs PG eventuell etwas gereizt werden. Natürlich gibts immer wen der sehr sensibel auf etwas reagiert aber in der Regel ist von Minox nichts schlimmes zu erwarten.

Marke ist egal... Liquid's enthalten alle Minox, Wasser, Alkohol und PG.

Ja kannst du machen aber im Grunde genommen ist es so, dass wenn man einmal angefangen hat, sollte man nicht mehr aufhören...

Minox würde ich zudem nicht only nehmen sondern mit etwas das die 5ar hemmt (Fin zb)... Minox ist eine Art Booster aber packt das Problem nicht an der Wurzel!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #115149 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Fr, 27.05.16 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank Ryder89 für die Antwort

nun kommt mein Update.
Es ist nun 2 Monate seid der HT her. Im 2. Monat gibt es nichts Neues. Habe nun auch viele Pickel auf dem Kopf und die Schuppen werden immer mehr, hoffe die verschwinden wieder. Der Ausfall hat nachgelassen und ich bin gespannt auf den nächsten Monat. Der Haarwuchs sollte ja nach ca. 3 Monaten beginnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #115152 ist eine Antwort auf Beitrag #115149] :: Fr, 27.05.16 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay ich denke man sieht zumindest schon wie die Haarlinie gesetzt worden ist und das sieht meiner Meinung nach Top aus! Leider musst du noch ein bisschen das Wartespiel spielen bevors richtig losgeht, aber ich bin mir sicher das wird ein hammer Ergebnis!
Danke für die guten Bilder & ein frohes Wachstum! Smile
Halt uns auf dem Laufenden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #115941 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mi, 29.06.16 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

etwas verspätet kommt das 3 Monats Update.

Es hat sich nicht viel geändert. Die Pickel sind weniger geworden, genauso wie die Schuppen. Ich werde noch ein monat warten und werde dann entscheiden ob ich minox nehme oder ob ich so weiter mache. Was meint Ihr, sieht man dass ich kein minox nehme?
Würde mich über viele Antworten freuen.
Nun folfen die Foto´s Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116010 ist eine Antwort auf Beitrag #115941] :: So, 03.07.16 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich gehe davon aus dass es bald bei dir losgehen wird. Ich glaube so ab dem 4-6. Monat sollte einiges zu sehen sein.
Durch die Rötung lässt sich aber schon erahnen wie es aussehen wird und ich finde das sieht schonmal gut aus Smile

Ob man sieht dass du kein Minox nimmst kann ich leider nicht beantworten, ich frage mich eher wieso du es denn nicht nimmst ?
Was spricht denn dagegen ? Könntest ja auch mal die niedrigere Dosierung nehmen? Wenn ich du wäre, würde ichs auf jeden Fall zusätzlich nehmen.

Soweit aber alles top! Vielen Dank für dein Update und ich bin gespannt wie es in einem Monat aussieht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116049 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Di, 05.07.16 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Seroth,

Dankeschön.
Bezüglich Minox, bin ich noch unsicher. Hab auch schon viel schlechtes gehört z.B.
- Das Absetzen ist riskannt, da fast alle haare wieder ausfallen und dass es ca. 1 jahr dauert bis sich wieder alles normalisiert.
- Haare werden sehr Spröde
- Großer juckreiz am Kopf
Das absetzen macht mir am meisten sorgen, sonst würde ich es auf jedenfall nehmen. Aber endgültig werde ich mich am ende das monats entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116052 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mi, 06.07.16 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dem Zusammenhang find ich den sehr ausführlichen Thread von MaxPower35 ganz interessant, da er ebenfalls (soweit ich das richtig verstanden habe) auf Minox verzichtet hat.

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5839/

Man kann im Verlauf sehen, dass sich die Haare doch ein wenig Zeit gelassen haben, am Ende aber ein ganz passables Ergebnis rausgekommen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116058 ist eine Antwort auf Beitrag #115149] :: Mi, 06.07.16 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AlGe schrieb am Fri, 27 May 2016 12:52
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank Ryder89 für die Antwort

nun kommt mein Update.
Es ist nun 2 Monate seid der HT her. Im 2. Monat gibt es nichts Neues. Habe nun auch viele Pickel auf dem Kopf und die Schuppen werden immer mehr, hoffe die verschwinden wieder. Der Ausfall hat nachgelassen und ich bin gespannt auf den nächsten Monat. Der Haarwuchs sollte ja nach ca. 3 Monaten beginnen.


Vielen Dank für deine Beiträge, schön zu verfolgen!

Darf ich dich etwas zur Narbe fragen. Kann es sein, dass durch die Klammern nach der OP die umliegenden Haarwurzeln verletzt werden. Auf einem deiner Narbenfotos hab ich das Gefühl, dass da kleine kahle Stellen alle paar cm sind, unterhalb und überhalb der Narbe.

Generell gefragt, ist es üblich, die Narbe zu klammern? Wie machen das andere HT-Anbieter?

Und noch eine letzte Frage, es wird ja öfter von dieser Triclosure-Verschließung gesprochen (hab ich vielleicht falsch geschrieben), also dass die Narbe so verschlossen wird, dass danach wieder Haare durch die Narbe hindurch wachsen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Gelingt das schon "in Serie" und wenn ja, wer sind dazu die TOP-Ärzte?




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116064 ist eine Antwort auf Beitrag #116058] :: Mi, 06.07.16 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Vienna13 schrieb am Wed, 06 July 2016 12:56]AlGe schrieb am Fri, 27 May 2016 12:52
Hallo Zusammen,



Darf ich dich etwas zur Narbe fragen. Kann es sein, dass durch die Klammern nach der OP die umliegenden Haarwurzeln verletzt werden. Auf einem deiner Narbenfotos hab ich das Gefühl, dass da kleine kahle Stellen alle paar cm sind, unterhalb und überhalb der Narbe.

Generell gefragt, ist es üblich, die Narbe zu klammern? Wie machen das andere HT-Anbieter?

Und noch eine letzte Frage, es wird ja öfter von dieser Triclosure-Verschließung gesprochen (hab ich vielleicht falsch geschrieben), also dass die Narbe so verschlossen wird, dass danach wieder Haare durch die Narbe hindurch wachsen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Gelingt das schon "in Serie" und wenn ja, wer sind dazu die TOP-Ärzte?


Hallo Vienna,

hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Schockloss dieser Effekt tritt häufig in der näheren Umgebung der Narbe auf und im Empfangsgebiet am bestehenden Haar. Dieser Schockloss ist jedoch nicht von Dauer und wird i.d.R. wie das Ausfallen der transplantierten Haare nach frühestens 3 Monaten wieder zu wachsen anfangen.

Die spezielle Nahttechnik ‚Tricophytic' ist keine Serie, es handelt sich doch nicht um ein Auto, jedoch gängig bei den Führenden FUT-Spezialisten, hier wachsen dann auch teilweise wieder Haare durch die Narbe. Es hat aber auch immer was mit Deiner Laxity zu tun und ob weitere Op´s notwendig sind, da man durch diesen Verschluß etwas mehr Haut miteinander verbindet. Du mußt Dir das so vorstellen, dass die Haut leicht übereinander gelegt wird in der Technik würde man sagen die Bereiche werden zu 45° angefast und dann übereinander gelegt wodurch es nicht wulstig wird. Bei der Naht bin ich mir nicht sicher, gehe aber davon aus, dass hier schon mit einem nicht zu entfernenden Garn genäht wird und die Klammern zur weiteren Fixierung dienen, so dass nicht zuviel Zug auf die Naht bzw. Klammern besteht umso unschöne Narbenbildungen zu verhindern.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116065 ist eine Antwort auf Beitrag #116064] :: Mi, 06.07.16 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Kluftinger schrieb am Wed, 06 July 2016 13:34]Vienna13 schrieb am Wed, 06 July 2016 12:56
AlGe schrieb am Fri, 27 May 2016 12:52
Hallo Zusammen,



Darf ich dich etwas zur Narbe fragen. Kann es sein, dass durch die Klammern nach der OP die umliegenden Haarwurzeln verletzt werden. Auf einem deiner Narbenfotos hab ich das Gefühl, dass da kleine kahle Stellen alle paar cm sind, unterhalb und überhalb der Narbe.

Generell gefragt, ist es üblich, die Narbe zu klammern? Wie machen das andere HT-Anbieter?

Und noch eine letzte Frage, es wird ja öfter von dieser Triclosure-Verschließung gesprochen (hab ich vielleicht falsch geschrieben), also dass die Narbe so verschlossen wird, dass danach wieder Haare durch die Narbe hindurch wachsen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Gelingt das schon "in Serie" und wenn ja, wer sind dazu die TOP-Ärzte?


Hallo Vienna,

hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Schockloss dieser Effekt tritt häufig in der näheren Umgebung der Narbe auf und im Empfangsgebiet am bestehenden Haar. Dieser Schockloss ist jedoch nicht von Dauer und wird i.d.R. wie das Ausfallen der transplantierten Haare nach frühestens 3 Monaten wieder zu wachsen anfangen.

Die spezielle Nahttechnik ‚Tricophytic' ist keine Serie, es handelt sich doch nicht um ein Auto, jedoch gängig bei den Führenden FUT-Spezialisten, hier wachsen dann auch teilweise wieder Haare durch die Narbe. Es hat aber auch immer was mit Deiner Laxity zu tun und ob weitere Op´s notwendig sind, da man durch diesen Verschluß etwas mehr Haut miteinander verbindet. Du mußt Dir das so vorstellen, dass die Haut leicht übereinander gelegt wird in der Technik würde man sagen die Bereiche werden zu 45° angefast und dann übereinander gelegt wodurch es nicht wulstig wird. Bei der Naht bin ich mir nicht sicher, gehe aber davon aus, dass hier schon mit einem nicht zu entfernenden Garn genäht wird und die Klammern zur weiteren Fixierung dienen, so dass nicht zuviel Zug auf die Naht bzw. Klammern besteht umso unschöne Narbenbildungen zu verhindern.


Nachtrag: Mir bekannte Top-Ärzte mit dieser Verschlußtechnik sind HattingenHair und Feriduni, wobei letzter zur Zeit mehr in FUE tätig ist.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116067 ist eine Antwort auf Beitrag #116065] :: Mi, 06.07.16 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Kluftinger,

ja ich kenn diese Verschlusstechnik.
Mich würde interessieren, bei wem das bis Dato wirklich funktioniert hat, also dass Haare durch die Narbe gewachsen sind, und zwar so, dass die Narbe kaum mehr sichtbar war? Wie hoch ist die Wahrscheinichkeit dafür?

Wie sieht es bei Bisanga aus, wie verschließt er FUT-Narben?




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116068 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mi, 06.07.16 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Vienna habe Dir eine PN geschrieben, da Du zur Zeit zwei Threads mit Deiner Fragestellung einbeziehst.

Gruß




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #116070 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mi, 06.07.16 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay verstehe.

Also ich habe Minox eine zeitlang genommen aber nur gegen den Haarausfall. Nicht nach irgenwelchen Transplantationen ....
Hatte damit aber eher positive Erfahrungen .... ist womöglich von Person zu Person unterschiedlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #117477 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Sa, 27.08.16 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

es ist sweit ich habe mal wieder ein paar Bilder von meinen Haaren. Es sind jetzt 5 Monate seit der HT. Ich habe mich gegen Minox entschieden, da ich nicht abhängig von irgend welchen Medikamenten sein möchte. Mit dem momentanen Zwischenergebniss bin ich zufriden, jedoch erwarte ich schon dass sich bis zum Endergebnis noch was tut Smile .
Schreib mir eure Meinung zu dem Status.

So nun die Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #117497 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mo, 29.08.16 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi AlGe,

nachdem bis jetzt keiner was geschrieben hat Rolling Eyes

Ich finde es etwas lichte muss ich sagen

(vorallem auf dem letzten Bild )

Ich hatte mir bei der Anzahl und dem Graftcount mehr erwartet.

Ok deine Fläche war halt auch gewaltig.

Drücke dir die Daumen das noch einiges kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #117501 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mo, 29.08.16 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst wenn nur noch ein bissl was kommt, schaut es besser aus als vorher und es ist eine verbesserung. Optisch würde ich trixen, indem du die Seiten kürzen rasierst. Aber warte ab. Monat 8 bis 12 sind entscheident.Einige haben Glück, die haben ein gutes Ergebnis nach 5 Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #117503 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mo, 29.08.16 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo AlGe,

dein Status ist für 5. Monate vollkommen in Ordnung. Mehr oder minder Unspektakulär, deshalb halten sich so einige zurück. Bei Fastgrower sieht das ja immer anders aus Shocked .

Wenn man nach der Haarwachstumskurve geht, sollten ca. 60% der Implantate das Licht der Welt erblickt haben, also sollten noch so wenn es gut geht 30% und mehr anwachsen (bissel Schwund ist ja immer). Die Textur Deiner Haare wird sich zudem auch noch verändern. Alles in allem wirst Du ganz bestimmt in Anbetracht Deines Graftcount ein für Deinen Ausgangsstatus ein sehr gutes Ergebnis im vorderen 2/3 Bereich haben und hinten aber das wird Dir wohl Doc Muresanu gesagt haben einen lichteren Tonsur.

Freue Dich auf die kommenden Monate, da passiert noch einiges.

Viele Grüße




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #117614 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: So, 04.09.16 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal Danke für dein Update.

Du musst auf jeden Fall noch etwas Geduld haben, es werden noch Haare kommen und insgesamt wird die Dicke der Haare auch noch zulegen.

Also zurücklehnen und Tee trinken Wink
Über ein monatliches Update würde ich mich freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #117625 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Mo, 05.09.16 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
vielen Dank für euer Feedback. Ich Persöhnlich denke auch, dass sich noch was tun wird(bzw. hoffe Razz ). Ich bin doch erst bei Monat 5 bis zum 12. Monat hab ich noch ein bisschen Zeit.
Ja die Haare sind oben noch recht weich uns sollten noch dicker und dadurch auch fester werden.
Man muss auch bedenken dass ich bis jetzt weder Fin noch Minox genommen habe, dadurch brauchen meine Haare auch wahrscheinlich länger.
Ja, werde Ende September ein Update machen (wenn ich es noch vor dem Urlaub schaff, ansonsten mache ich es mitte/ende Okt.)

Vielen Dank und liebe Grüße
AlGe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT am 23.03.2016 bei Hattingen 5098 Graft´s [Beitrag #119107 ist eine Antwort auf Beitrag #113718] :: Fr, 28.10.16 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo AlGe,

ein Update würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein paar Fragen vor der OP
Nächstes Thema: Meine Erfahrung bei Hattingen Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***