Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Mwamba » FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114279] :: Di, 19.04.16 21:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!
War bis anhin nur als "Leser" aktiv - das soll sich nun aber ändern Smile
An dieser Stelle danke für die vielen fachkundigen Themen und Posts, meine Transplantation liegt nun doch schon gute 3 Monate zurück.

Kurz zu mir, ich bin gerade mal, 20 Jahre alt - somit einer der "Jüngsten" hier. Ende Januar habe ich mir 3084 Grafts (FUE) in den GHE einpflanzen lassen, inkl. Verdichtung im Scheitelbereich. Haarausfall hat mich lange Zeit nicht wirklich runtergezogen, aber mit der Zeit ging es dann halt doch an die Psyche.

Dermatologie
Vor der OP erfolgte ein Besuch beim Dermatologen, welcher mir Gewebeproben aus dem Kopfbereich und Blutproben entnahm. Ergebnis, Androgenetischer Haarausfall.

Behandlung vor HT
Ich nehme seit etwas mehr als 3 Monaten Finasterid. Bishher keine Nebenwirkungen - hoffe das bleibt auch weiterhin so. Von Minoxidil bin ich persönlich nicht überzeugt. Das Haarfolikel erzeugt eine gewisse Abhängigkeit gegenüber dem Wirkstoff und bleibt nach Absetzen nicht mot der gleichen "Textur" erhalten.
Ebenfalls seit 3 Monaten nehme ich Help Hair Vitamis und Whey Proteins. Durch Finasterid werden die DHT Rezeptoren nicht zu 100% blockiert, was bedeuten kann, dass der Haarausfall nicht vollständig gestoppt, sondern verlangsamt wird. Die Zusammensetzung dieser Produkte ermöglicht es dem Körper die restlichen Anteile des DHT zu blockieren.

Bisheriges Fazit, die Haarstruktur hat sich erheblich verbessert, was ich auf folgende Punkte zurückführen kann:

- Alocapil (Finasterid)
- Whey Proteins und Vitamins
- PH Neutrales Shampoo
- Kein Haarspray
- Kein Cannabiskonsum
- PRP-Behandlung (dazu später mehr!)

Der Eingriff
Wie bereits erwähnt, 3084 Grafts mittels FUE-Methode. Der Eingriff erfolgte innert 3 Etappen. Mkr persönlich haben die Spritzen extremst weh getan, aber das variert von Patient zu Patient und sollte euch keineswegs abschrecken, die Operation durchzuführen.

Post Operative Instruktionen
Grafts mittels Biotin-Spray ständig feucht (feucht und nicht nass) halten. Vermindert Jucken, Beschleunigt die Wundverheilung und verosrgt die fragilen Grafts mit tollen Nährstoffen. Ich benutze den Spray immernoch. Zu beachten gilt, dass Biotin wasserlöslich ist, also nicht unmittelbar nach oder vor dem Waschen anwenden.

Waschen tu ich die Haare auch heute noch mit dem Shampoo von Hair Cycle, welches ebenfalls gute Nährstoffe für die Haare enthält und,PH-Neutral ist. Zu beachten gilt es hier, dass es ungefähr 5 Minuten lang angewendet wird, damit die Nährstoffr von den Haaren aufgenommen werden können.
Nach 7 Tagen habe ich mit leichtem massieren die Krusten abgelöst, welche sich nach ca 10 Tagen inkl. 90% der eingesetzen Grafts verabschiedet haben. Nach zwei Wochen habe ich ganz normal geduscht, ohne,irgendwelchemVerlustemfestzstellen.

Dier ersten 14 Tage habe ich so geschlafen, dass die Transplantierten Stellen keiner Reibung ausgesetzt waren.

Shockloss
Im Donorbereich habe ich an Shockloss gelitten, beginnt sich jetzt aber vermehr zu verdichten. Also seit nicht beunruhigt. Es ist vollkommen normal, dass sich gewisse Haare nach diesem Prozedere in die Ruhephase verabschieden. Mit Beginn des Wachstums der Transplantate, beginnt sich auch die "vorhandene" Haarsituation zu verbessern.

PRP Behandlung
Es wird Eigenblut entnommen, in eine Zentrifuge gesteckt und dadurch in die einzelnen Bestandteile des Blutes zerlegt. Das Plasma ist gelblich und entnhält Wachtumssubstanzen, welche die Bildung neuer Blutgefässe unterstützt und dadurch das Haar stark kräftigt. Anschliessend wird der Kopf betäubt und mittels Microneedeling behandelt. Dann wird das Plasma injeziert und man verabschiedet sich für gute 1.5 Stunden unter einen Laser, welcher das Wavhstum fördert, sowie aber auch die Wundheilung. Die Behandlung dauert insgesamt gut 4h. Und lohnen sich auf jeden Fall.

Ende April werde ich meine 3. Behandlung in Angriff nehmen. insgesamt sehe ich 5-6 Behandlungen vor.

Zwischenstand nach 3 Monaten
Um genau zu sein bin ich seit heute genau 3 Monate Post-Op. Die Wundverheilung im Donor ist gut verlaufen. Ich bemerke seit Beginn dieses Monates bereits erhebliches Wachstum. Insgesamt sehr zufrieden - so kanns weitergehen! Haarausfall konnte vollständig gestoppt werden. Trichoscann bei Dr. Mwamba zeigte eine deutliche Verbesserung der Pigmentierung und Dichte

Kostenübersicht
Vorweg - Geld war bei mir zu keinem Zeitpunkt ein Entscheidungsfaktor. Das bedeutet nicht, dass ich im Geld schwimme (das tu ich überhaupt nicht), aber ich sagte mir damals, entweder mach ichs perfekt oder ich lass es sein.

Transplantation hat mich gut 25'000.00 Euro gekostet. Pro PRP Behandlung kommen gut 1'700 Euro dazu. Geht schon ziemlich ins Geld, aber es ist mir jeden Rappen wert.

Bei Fragen jederzeit anschreiben. Ich freue mich auf interessante Diskussionen.


Sory für das schlechte Bildmaterial, ich werde bei meiner 3. PyrP Behandlung gleich auch die Bilder nach Hause nehmen und dann reinposten Smile



[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2016 06:37] vom Moderator


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.45MB, 1823 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 58.22KB, 1624 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.33MB, 1347 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 128.30KB, 1513 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114282 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Di, 19.04.16 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fass es mal kurz zusammen, knapp über 3000 Graft / FUE dafür hast du "gut" 25000 Euro + ca. 10000 Euro prp.

Zusammen über 35000 €, sowas habe ich noch nie gelesen Laughing hoffe du bist am Ende happy, das ist ein ganzen Batzen Geld.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114288 ist eine Antwort auf Beitrag #114282] :: Di, 19.04.16 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Henla schrieb am Tue, 19 April 2016 23:19
Ich fass es mal kurz zusammen, knapp über 3000 Graft / FUE dafür hast du "gut" 25000 Euro + ca. 10000 Euro prp.

Zusammen über 35000 €, sowas habe ich noch nie gelesen Laughing hoffe du bist am Ende happy, das ist ein ganzen Batzen Geld.


So schauts aus! Allerdings ist der Preis der PRP Behandlung bereits in den "gut" 25'000.00 enthalten. Habe ich so gelöst, da ich so keine Mehrwertsteuer bezahlen musste (vgl. Gesetzesrevision für Ästhetische Chirurgie in Belgien).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114309 ist eine Antwort auf Beitrag #114288] :: Mi, 20.04.16 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig dazu vielleicht auch mal die aktuellen Bilder, wenn der Wachstum so langsam losgeht.. So kann man die jeweiligen Monate besser vergleichen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114329 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Fr, 22.04.16 03:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
12 Wochen Update
Genau 84 Tage sind seit meiner HT in Brüssel vergangen.
Ich fühle mich grossartig, mein psychisches Leiden hat sich in den letzten Wochen stark gebessert, auch wenn erst vereinzelt Hasre spriessen. Mehr kann zu diesem Zeitpunkt denke ich auch nicht erwartet werden.

Was meint ihr?


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.01MB, 1347 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 779.53KB, 1007 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114330 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Fr, 22.04.16 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei ferudini wahrscheinlich oder? wird ein top ergebnis, aber wahnsinnskosten.
mit 30 wirst du nochmal nachlegen müssen, wenn der HA weiter geht bzw du fin sicherlich ablegen wirst. Jeder der behauptet, dass er nach jahren fin keine nebenwirkungen spürt ist nicht ernstzunehmen. DHT bestimmt so verdammt viele faktoren in unserem körper...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114332 ist eine Antwort auf Beitrag #114330] :: Fr, 22.04.16 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lance schrieb am Fri, 22 April 2016 10:03
bei ferudini wahrscheinlich oder? wird ein top ergebnis, aber wahnsinnskosten.
mit 30 wirst du nochmal nachlegen müssen, wenn der HA weiter geht bzw du fin sicherlich ablegen wirst. Jeder der behauptet, dass er nach jahren fin keine nebenwirkungen spürt ist nicht ernstzunehmen. DHT bestimmt so verdammt viele faktoren in unserem körper...


LESEN! Warum ist der Beitrag wohl bei Mwamba? Rolling Eyes

Schon mal Finasteridstudien gelesen?




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114333 ist eine Antwort auf Beitrag #114330] :: Fr, 22.04.16 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lance schrieb am Fri, 22 April 2016 10:03
bei ferudini wahrscheinlich oder? wird ein top ergebnis, aber wahnsinnskosten.
mit 30 wirst du nochmal nachlegen müssen, wenn der HA weiter geht bzw du fin sicherlich ablegen wirst. Jeder der behauptet, dass er nach jahren fin keine nebenwirkungen spürt ist nicht ernstzunehmen. DHT bestimmt so verdammt viele faktoren in unserem körper...


Danke Lance, das freut mich zu hören!

Ich hoffe natürlich, dass die Medizin auch im Haarausfall Fortschritte macht, was ja eigentlich auch den Anschein macht. Mal abwarten Smile.

Dennoch - sollte ich mich nochmals unters Messer legen, dann sicherlich bei Mwamba. Kosten sind im Vergleich zu anderen Transplanteure schon eher teuer, aber seine Ergebnisse geben ihm recht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114974 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Fr, 20.05.16 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 3 Monaten!
Was meint ihr?


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.39MB, 1192 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.31MB, 864 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115002 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 22.05.16 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich sehr interessiert ist, wie wurde für die Zukunft geplant? Über 3000 grafts mit 20 Jahren auf diese relativ kleine Fläche mit ziemlich kleinen GHE und neu gestalteten Schläfendreiecken find ich auf den ersten Blick mal etwas gewagt.

Was ist deine Dichte im Donor gewesen?
Worst case?

Es scheint ja jetzt loszugehen Smile als heller Hauttyp kämpft man halt lange mit den Rötungen...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115015 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 22.05.16 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Tat! Ich bin mir das Risiko durchaus bewusst. Anderseits aber auch überzeugt, dass ich den Haarausfall komplett gestoppt habe. Meine Haarstruktur hat sich in den letzten Monaten extrem verbessert. Ich werde des Öfteren im positiven auf die Haare angesprochen, was bis vor kurzem Undenkbar gewesen ist. Auch Dr. Mwamba war begeistert von der Entwicklung,

Bezüglich Dichte im Donor hatte ich durchschnittlich 118 Follicular Units/cm^2! Dementsprechend sind noch einige Grafts für eine mögliche zweite OP vorhanden.


In der Frontal Hairline haben wir 60 Grafts/cm transplantiert, die übrigen Stellen inkl. Verdichtung der Temples mit jeweils 45 Grafts.
Ich hoffe natürlich dass das Resultat kosmetisch einwandfrei wird, und ich den "Leidensweg" endlich beenden kann. Abwarten, time will tell!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115016 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 22.05.16 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
118er Dichte ist schon mal sehr, sehr gut! Im Schnitt oder maximal?

Wie viel Reserve ist das in absoluten Zahlen ausgedrückt?

Ich hoffe du hast lange Ruhe! Man darf nicht vergessen dass du schon mit 20 signifikanten Aufall an der Front hattest, sprich nicht gerade die mildeste AGA.

Mit der 60er Dichte wirst du zufrieden sein Wink hab eine 63- 65er bekommen und dahinter 50er weils bei mir eben nur ein "hairlinejob" war.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115047 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mo, 23.05.16 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korrekt, im Durchschnitt Smile!
3500 ca! Ich führe meinen Haarausfall nicht ausschliesslich auf die Gentik zurück,
deswrgen bin ich in mir ziemlich sicher, dass ich es lange hinauszögern !

Wie beurteilst du das Wachstum für gut 3 Monate?
Kann ich jetzt noch irgendwas "falsch" machen und die Grafts nachhaltig beschädigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115050 ist eine Antwort auf Beitrag #115047] :: Mo, 23.05.16 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reggaeshark7 schrieb am Mon, 23 May 2016 20:50
Korrekt, im Durchschnitt Smile!
3500 ca! Ich führe meinen Haarausfall nicht ausschliesslich auf die Gentik zurück,
deswrgen bin ich in mir ziemlich sicher, dass ich es lange hinauszögern !

Wie beurteilst du das Wachstum für gut 3 Monate?
Kann ich jetzt noch irgendwas "falsch" machen und die Grafts nachhaltig beschädigen?



Bis zu welchem Grad der Ausdünnung? Wundert mich dass nur mehr 3500 Reserve sind bei einer 118er Dichte! Ist die Donorfläche so gering?

Sondern?

Sieht alles nach Fahrplan aus. Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen! Nach 14 Tagen ist so gut wie alles sicher, nach einem Monat würd ich noch vermehrt Kopfbälle oder sonstige starke Schläge auf den Kopf vermeiden aber nach 3 Monaten wird nichts mehr deine Anwuchsrate beeinträchtigen...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115089 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mi, 25.05.16 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass ich es falsch im Kopf habe!
Habe soeben Dr. Mwamba angeschrieben. Dichte bin ich mir sicher bei 118.

Das klingt gut! Wie sieht es mit Sonenneinstrahlung aus?Meine jetzt nicht den ganzen Tag auf dem Liegestuhl in Dubai, aber so 1h bei Schweizerklima?

Im Grunde hatte ich einen sehr ungesunden Lebensstil, viel geraucht, viel Alkohol,
Unmengen an Haarapray fürs Kaschieren, die Haare viel zu heiss, aggresiven Shampoos und vielfach zwei - dreimal pro Tag(!)

In den letzten Tagen habe ich unzählige Pickek bekommen, bald sollte der nächste Wachatumsschub einsetzen!

Wo finde ich deinen Beitrag Ryder?

[Aktualisiert am: Mi, 25 Mai 2016 07:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115122 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mi, 25.05.16 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An der Anwuchsrate ändert die Sonneneinstrahlung nichts... Das Problem dabei ist, dass sich die Rötungen richtig schon "reinfressen" können.

Da du noch Rötungen hast würde ich es noch vermeiden bis sie ganz verschwunden sind.

Meinen Beitrag?




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115194 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mo, 30.05.16 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, Dr. Mwamba meint, wenn wir den Door bis aud 50% ausdünnen wollen, seien noch 2 - 3 Sessions in der gleichen Grössenordnung möglich.

Alles klar! Danke für den Ratschlag!

Hast du Bilder deines Ergebnisses? Mich interessiert es zu sehen wie deine Dichte ausschaut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115208 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mo, 30.05.16 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gibts noch nix zu sehen Wink

In knapp 11 Monaten können wir darüber reden!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115209 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mo, 30.05.16 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut gut aus. Bin jetzt auch bald im 3. Monat.
Solarium etc vermeide ich noch. Aber wie schaust mit Spray Tanning aus?
Ich habe vor mich einsprühen zu lassen um Farbe zu bekommen 😁
Natürlich würde ich die OP stelle abdecken


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115225 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Di, 31.05.16 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst auch Solarium gehen solange du den transplantierten Bereich abdeckst...

Wie gesagt, da geht es nur um die Rötungen.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115505 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Do, 09.06.16 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiteres Update!
Was meinen die Experten? Smile



  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.33MB, 1085 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.61MB, 775 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #115508 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Fr, 10.06.16 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht ganz gut aus. Du hättest die Haare von vornherein rasieren sollen vor der OP.
Meiner Meinung sieht es besser aus, es wächst gleichmäßig und man sieht genau wie
das Haar wächst. Aber wer auf Chucky die Mördepuppen steht, kann natürlich auch
wachsen lassen. Ich denke das Ergebnis wird von Monat zu Monat besser werden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #125496 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 21.05.17 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

Entschuldigt die super lange Abwesenheit. Anbei die entsprechenden Bilder. Mit dem Resultat bin ich zufrieden. Allerdings könnte die Dichte weiter gesteigert werden, obeohl dies aufgrund meiner Haarstruktur eher schwierig wird. (Ich habe sehr sehr feines Haar, 46 Microns)

Für weitere Transplantationen habe ich aktuell 7'000 Grafts zur Verfügung (Kann natürlich weniger werden, da der Donor bekanntlich auch ausdünnen kann).

An dieser Stelle hätte ich noch eine Frage zu den postoperativen Instruktionen.
Viele Kliniken raten von sexuellen Aktivitäten während der ersten 7 Tage ab.
Nun, ein Freund von mir hatte eine FUE Behandlung bei Dr. Koray und bereits ab 1 Tag post-op begonnen zu masturbieren.
Gemäss Dr. Koray wird es keinerlei negativen Einfluss auf sein Resultat haben. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht, beziehungsweise zeit ihr anderer Meinung/stimmt ihr zu?



  • Anhang: IMG_4215.PNG
    (Größe: 1.27MB, 968 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4216.PNG
    (Größe: 1.50MB, 794 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4217.PNG
    (Größe: 1.69MB, 801 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #125498 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 21.05.17 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleines touch up und fertig...

Ist aber auch schon für die erste runde ganz gut geworden Smile

Mit den Schläfen wäre ich nicht ganz happy aber es gibt eigentlich kaum Schläfenbehandlungen die ich als wirklich top bezeichnen würde... Wenn das nicht zu 100% von der Haarstruktur passt, sieht das immer etwas"grob" aus.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #125503 ist eine Antwort auf Beitrag #125498] :: Mo, 22.05.17 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo reggaeshark7,

finde dein Ergebnis ganz okay.
Nur der Preis ist für mich unvorstellbar Surprised.
Was macht Dr. Mwamba anders, dass er das 10fache verlangen kann?!

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #125504 ist eine Antwort auf Beitrag #125503] :: Mo, 22.05.17 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergebnis ist ok, aber das hätte man auch bei anderen Ärzten erhalten können. Der Preis ist der Hammer, wenn man bedenkt, dass eine Haartransplantation keine schwere OP ist in Vergleich zu anderen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #125511 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mo, 22.05.17 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht Top aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129608 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 12.11.17 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Ich bin nun gut 6 Monate post-op von einer touch up Behandlung bei Dr. Feriduni.

Im Nachhhinein muss ich sagen, dass ich von Anfang an zu Dr. Feriduni hätte gehen sollen. Da ich jetzt einen Vergleich zwischen 2 Kliniken haben, muss ich sagen, es liegen Welten dazwischen. Während ich bei Mwamba geschlagene 3 Tage auf dem OP-Sessel verbringen musste, hätte Dr. Feriduni dies problemlos in einer Tages Session geschafft. Auch ist das ganze Prozedere bei Dr. Feriduni einiges professioneller organisiert und das Equipment scheint neuer zu sein. Was für mich einer der grösssten Unterschiede war, während bei Mwamba die Tech's während dem Placing die ganze Zeit miteinander geredet haben, waren die Tech's bei Feriduni ziemlich ruhig und dasurch wesentlich fokusierter. An dieser Stelle gilt es aber auch zu sagen, dass die Mitarbeiter in beiden Kliniken sehr sehr nett und zuvorkommend sind.

Trotzdem, sollte ich in Zukunft weitere Behandlungen benötigen, werde ich definitiv zu Dr. Feriduni gehen, ich fühle mich da schlicht und einfach in besseren Händen.

Nun anbei die entsprechenden Fotos. Dr. Feriduni hat die transplantierte Zone weiter verdichtet, die Temple Points etwas weiter nach vorne verlegt und zudem auf der rechten Seite einige gekringelte Grafts extrahiert.

Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129610 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 12.11.17 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry. Aber ich kann beim besten Willen nicht unterscheiden, welches Foto vor und welches nach der HT entstand.
Ist das der Stand nach dem Touch up nach 6 Monaten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129613 ist eine Antwort auf Beitrag #129610] :: So, 12.11.17 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Sun, 12 November 2017 11:23
Sorry. Aber ich kann beim besten Willen nicht unterscheiden, welches Foto vor und welches nach der HT entstand.
Ist das der Stand nach dem Touch up nach 6 Monaten?


Links vor dem Touch-up, rechts 6 Monate post-op!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129615 ist eine Antwort auf Beitrag #129613] :: So, 12.11.17 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ergebnis spricht für sich. Im Vergleich zur Ausgangslage schon eine gewaltige, natürlich aussehende Verbesserung. Allerdings sind die Kosten auch gewaltig.

Alleine schon die erste HT mit 30T € (?), dazu noch das Touch Up bei Ferudini, wahnsinn. Hoffentlich bist du auch mit dem Endresultat zufrieden und hoffentlich kannst du den HA in den kommenden Jahren (Jahrzenten) stoppen, da du ja erst Anfang 20 bist.

Nimmst du aktuell irgendwelche Mittel gegen das DHT?


[Aktualisiert am: So, 12 November 2017 15:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129616 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 12.11.17 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt für jedes Konsumgut und jede Dienstleistung eine Premiumvariante. Es gibt auch Handtaschen die Teurer sind als die HAT vom Te. Ob die Handtaschen dann besser sind als die für 2000€ muss jeder selbst bewerten.
Wenn für den TE das Geld keine Rolle spielt warum nicht, Hauptsache das Ergebniss ist wie erwartet.
Da scheint er ja Recht glücklich zu sein.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129627 ist eine Antwort auf Beitrag #129615] :: So, 12.11.17 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Sun, 12 November 2017 15:02
Das Ergebnis spricht für sich. Im Vergleich zur Ausgangslage schon eine gewaltige, natürlich aussehende Verbesserung. Allerdings sind die Kosten auch gewaltig.

Alleine schon die erste HT mit 30T € (?), dazu noch das Touch Up bei Ferudini, wahnsinn. Hoffentlich bist du auch mit dem Endresultat zufrieden und hoffentlich kannst du den HA in den kommenden Jahren (Jahrzenten) stoppen, da du ja erst Anfang 20 bist.

Nimmst du aktuell irgendwelche Mittel gegen das DHT?




Vielen Dank und ja ihr habt recht, die Investionen waren gewaltig aber haben sich für mich persönlich gelohnt. Bin sicherlich den Premiumweg gefahren, was nicht heisst das es günstiger nicht zu einem gleichwertigen Resultat geführt hätte.

Ja, ich nehme Finasterid, habe zudem meine vorherige, sehr ungesunde Lebensweise umgestellt und einen für mich erfolgreichen, unterstützenden Mix aus natürlichen Produkten (Moringa, Matcha-Tee und Gerstengras) gefunden. Dadurch erhoffe ich mir Ruhe für die nächsten Jahre, so oder so heisst es jetzt erstmal das Leben wieder geniessen, Selbstvertrauen tanken und seinen Weg gehen.

[Aktualisiert am: So, 12 November 2017 22:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129633 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mo, 13.11.17 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt, ich bin total entsetzt!
Ich hoffe, niemand macht dir das nach!

Du bist 20 bzw. 21 Jahre und butterst so viele Grafts vorne rein und bezahlst auch noch ein Schweinegeld?
Wie ist dein Familienstatus? Haarausfall in der Familie?
25 k für die erste OP inkl. PRP?
5 bis 6 PRP Behandlungen a 1700 € sind reinste Abzocke

In diesem Forum wird gerne über Billiganbieter hergezogen.Und ich finde auch oft zu Recht, da diese leider nicht so sorgfältig arbeiten.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum hier niemand etwas sagt?
Ein seriöser Arzt würde so jemand jungen nicht operieren, liest man hier sehr oft. Warum lehnt dich keiner dieser beiden Topärzte ab? Geld stinkt anscheinend auch bei den besten Anbietern nicht.
So nebenbei, PRP ist ja sinnlos (wird dir fast jeder hier bestätigen, ich weiß es nicht, bilde mir ein, bei mir hast es für sehr schnellen Wachstum gesorgt) und du bezahlst so viel Geld pro Behandlung! Das ist ein Wucherpreis!

Nichtsdestotrotz wirst du nach 2 Behandlungen bei diesen Topärzten sicher ein Topresultat bekommen (die verstehen ihr Handwerk ja, Ich halte Feriduni für einen der Besten, wenn nicht sogar besten).
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

Ich hoffe nur die Heuchelei und Doppelmoral einiger Seniornutzer (buttkeis...) hört auf.



[Aktualisiert am: Mo, 13 November 2017 00:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129635 ist eine Antwort auf Beitrag #129633] :: Mo, 13.11.17 04:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Mon, 13 November 2017 00:00
Ehrlich gesagt, ich bin total entsetzt!
Ich hoffe, niemand macht dir das nach!

Du bist 20 bzw. 21 Jahre und butterst so viele Grafts vorne rein und bezahlst auch noch ein Schweinegeld?
Wie ist dein Familienstatus? Haarausfall in der Familie?
25 k für die erste OP inkl. PRP?
5 bis 6 PRP Behandlungen a 1700 € sind reinste Abzocke

In diesem Forum wird gerne über Billiganbieter hergezogen.Und ich finde auch oft zu Recht, da diese leider nicht so sorgfältig arbeiten.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum hier niemand etwas sagt?
Ein seriöser Arzt würde so jemand jungen nicht operieren, liest man hier sehr oft. Warum lehnt dich keiner dieser beiden Topärzte ab? Geld stinkt anscheinend auch bei den besten Anbietern nicht.
So nebenbei, PRP ist ja sinnlos (wird dir fast jeder hier bestätigen, ich weiß es nicht, bilde mir ein, bei mir hast es für sehr schnellen Wachstum gesorgt) und du bezahlst so viel Geld pro Behandlung! Das ist ein Wucherpreis!

Nichtsdestotrotz wirst du nach 2 Behandlungen bei diesen Topärzten sicher ein Topresultat bekommen (die verstehen ihr Handwerk ja, Ich halte Feriduni für einen der Besten, wenn nicht sogar besten).
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

Ich hoffe nur die Heuchelei und Doppelmoral einiger Seniornutzer (buttkeis...) hört auf.




Wo ist denn hier das Problem? Der TE ist sehr jung ja... Aber hat sich ausgiebig informiert, ist zu dem besten Ärzten gegangen, hat einen überdurchschnittlich guten Donor, nimmt Finasterid mit Erfolg und ist glücklicher als vorher. Glaube kaum dass die Ärzte ihm 3k Grafts in die Front geklatscht hätten ohne vorher eine Planung zum worst case zu machen aber du hast da anscheinend mehr Ahnung. Es kommt nicht immer auf das Alter an, zu jung oder zu alt gibt es nicht. Worst case Nw Status, Medikation, Donorreserven und realistische Erwartungen sind alle Indikatoren.

Und was jemand mit seinem Geld macht ist wohl jedem selbst überlassen. Muss aber auch zugeben dass ich an der Stelle des TE zu Koray gegangen wäre und von Rest mir einen Mercedes gekauft hätte... Aber er wollte halt ein perfektes Ergebnis und das hat er.

ahja und prp ist abzocke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129637 ist eine Antwort auf Beitrag #129635] :: Mo, 13.11.17 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Conejo18
Was das Problem?

Er wurde von vorne bis hinten finanziell abgezockt in der 1. HT und hat ein Ergebnis bekommen, mit dem er von der Dichte nicht zufrieden ist! Sonst hätte er wohl kaum eine 2. HT gemacht. Wie viele Grafts waren das überhaupt in der 2. HT zu den fast 3100 der ersten HT? 2000? 2500? Also insgesamt wohl sicher über 5000

Noch dazu ist er sehr, sehr jung( 20 Jahre bei der 1.HT und wohl 21 bei der 2.HT). Ich dachte immer, Topärzte lehnen so jemanden ab, weil es noch nicht absehbar ist, wo die Reise hingeht?!
Übrigens, du auch Laughing :
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/129352/#msg_129352

Über Daniel Wiese, den ich nicht verteidigen will, wurde hergezogen, weil er sich in den Geheimratsecken so viele Grafts verpflanzen hat lassen in zwei HTs und ziemlich jung war. Aber der war immerhin 26 bei der 1. HT. Und das ist ein Riesenunterschied.

5 bis 6 PRP Behandlungen für je 1700 €? So was habe ich noch nie gehört! Pro Behandlung 1700 €? Wenn das stimmt, dann sage ich nix mehr, sonst bekomme ich noch einen Brief von einem Anwalt!

Aber du hast Recht. Das ist nicht mein Problem. Ich wünsche dem Thread Ersteller trotzdem alles Gute. Und ja es ist sein Geld. Ich habe ja nicht ihn kritisiert, sondern die Ärzte. Geld stinkt nicht!

[Aktualisiert am: Mo, 13 November 2017 09:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129639 ist eine Antwort auf Beitrag #129637] :: Mo, 13.11.17 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korrekt, schlussendlich war das erste Resultat nicht zufriedenstellend und den PRP's habe ich mittlerweile aich abgeschworen. Erstens denke ich auch, hat es einen reinen Placeboeffekt und 2. ist der Preis wucher. Allerdings habe ich die Behandlungen bereits zum Zeitpunkt der ersten Behandlung gebucht und bezahlt. Ich bin mir nicht sicher ob es aus obigem Post klar ist, aber die PRP's waren Bestandteil der 25k.

In der 2. HT mit Dr. Feriduni waren es ~ 1'500 Grafts und er hat mir ganz klar gesagt, dass dies nur vertretbar ist dank ausserordentlicher Donorstruktur (+10k), Haut/Haarkontrast, guter Haarstatus in der Familie und keinerlei Anzeichen für Fortschreiten des HA machen können. Ansonsten ganz Klar ein No-Go.

Schlussendlich finde ich es extrem unprofessionell, die Vorgehensweise eines Arztes zu kritisieren, ohne vorher die einzelnen Parameter zu kennen, aber das ist jedem selbst überlassen Smile.
Für mich stimmt es so und ich vertraue Dr. Feriduni und bin ihm extrem dankbar für die Aufklärung und die Korrektur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129640 ist eine Antwort auf Beitrag #129639] :: Mo, 13.11.17 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reggaeshark7 schrieb am Mon, 13 November 2017 10:13
Korrekt, schlussendlich war das erste Resultat nicht zufriedenstellend und den PRP's habe ich mittlerweile aich abgeschworen. Erstens denke ich auch, hat es einen reinen Placeboeffekt und 2. ist der Preis wucher. Allerdings habe ich die Behandlungen bereits zum Zeitpunkt der ersten Behandlung gebucht und bezahlt. Ich bin mir nicht sicher ob es aus obigem Post klar ist, aber die PRP's waren Bestandteil der 25k.

In der 2. HT mit Dr. Feriduni waren es ~ 1'500 Grafts und er hat mir ganz klar gesagt, dass dies nur vertretbar ist dank ausserordentlicher Donorstruktur (+10k), Haut/Haarkontrast, guter Haarstatus in der Familie und keinerlei Anzeichen für Fortschreiten des HA machen können. Ansonsten ganz Klar ein No-Go.

Schlussendlich finde ich es extrem unprofessionell, die Vorgehensweise eines Arztes zu kritisieren, ohne vorher die einzelnen Parameter zu kennen, aber das ist jedem selbst überlassen Smile.
Für mich stimmt es so und ich vertraue Dr. Feriduni und bin ihm extrem dankbar für die Aufklärung und die Korrektur.


Ich kannte die Parameter teilweise ja! Und ob die PRP Sitzungen in den 25k inkludiert sind oder nicht oder das extra verrechnet wird (3000 Grafts für ca. 15k ist schon ne Hausnummer + ca.10k für PRP,....), ändert ja nix. Wucher ist Wucher.

Außerdem hast du in deinem Thread sehr wenig mit Fakten geglänzt. Deine Bilder sind auch nicht gut. Immerhin hast du jetzt die Graftanzahl bei Feriduni genannt.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche dir trotzdem alles Gute! Feriduni weiß sicher, was er tut. Aber bessere Bilder vom aktuellen Status wären wünschenwert

[Aktualisiert am: Mo, 13 November 2017 10:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129641 ist eine Antwort auf Beitrag #129639] :: Mo, 13.11.17 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reggaeshark7 schrieb am Mon, 13 November 2017 10:13
... dank ausserordentlicher Donorstruktur (+10k)


Wow, Wahnsinn! Das ist selten! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129655 ist eine Antwort auf Beitrag #125504] :: Mo, 13.11.17 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
perücke007 schrieb am Mon, 22 May 2017 08:32
Ergebnis ist ok, aber das hätte man auch bei anderen Ärzten erhalten können. Der Preis ist der Hammer, wenn man bedenkt, dass eine Haartransplantation keine schwere OP ist in Vergleich zu anderen.

Sehe ich auch so: Ergebnis nicht besser als bei 1/10 des Preises.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3540 FUT -12 Monaten- Dr. Patrick Mwamba (MYWHTC)
Nächstes Thema: Zweite HT bei Mwamba
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***