Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nach HT Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach HT Minoxidil [Beitrag #114818] :: Mi, 11.05.16 12:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
bin jetzt 7Wochen post OP. Nun beschäftige ich mich mit dem Thema Minoxidil.
Ich habe mal ne frage an euch Smile .
Habt ihr nach der HT mit minoxidil begonnen? Wenn Ja wie habt ihr es aufgetragen (Zeitraum, Häufigkeit)?
Gibt es welche die es nur als Starter genommen haben(also nur 6 oder 12 Monate)?
Gibt es welche die nach der HT nichts eingenomen haben?

Über eure erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß und schönen Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #114819 ist eine Antwort auf Beitrag #114818] :: Mi, 11.05.16 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ärzte geben unterschiedliche empfehlungen für Minox nach einer HT ab. das reicht von beginnen mit einer 2% Lösung bereits nach zwei wochen der HT bis zu nach 3-4 Monaten.
Prinzipiell kann man sagen dass du es benutzen kannst sobald sich die Kopfhaut wieder einigermaßen erholt hat, sprich praktisch keine Rötungen mehr da sind und dann schauen wie du drauf reagierst....
prinzipiell sollten die transplantierten Haare aber auch wachsen wenn du kein Minox nimmst, ob man es eventuell dadurch "beschleunigen" kann ist schwer zu sagen...




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #114928 ist eine Antwort auf Beitrag #114818] :: Di, 17.05.16 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön theophil2011 für deine Antwort.

Gibt es hier auch Mitglieder die nichts nach der HT genommen haben?
Wenn ja würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Könnt aber auch gerne eure persöniche erfahrung zu Minox schreiben.

Danke und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #114932 ist eine Antwort auf Beitrag #114818] :: Di, 17.05.16 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme es seit dem 14. Tag post OP wieder...

Habs vorher genommen, habs nachher genommen und nehme es auch nach einem Jahr weiter Wink

Einmal Minox, immer Minox Twisted Evil




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #114951 ist eine Antwort auf Beitrag #114818] :: Do, 19.05.16 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Können topics noch irgendeinen Schaden anrichten nach über vier Monaten, kann man da sicher sagen das alles wieder geht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #114957 ist eine Antwort auf Beitrag #114818] :: Fr, 20.05.16 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten klärst du das mit deinem Arzt aber nach 4 Monaten tut sich da gar nix mehr...

Nach 2-4 Wochen geht es eigentlich nur mehr um die Reizung der Haut.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #115054 ist eine Antwort auf Beitrag #114818] :: Mo, 23.05.16 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es vor der HT nicht genommen, habe aber bei der HT (und der Kurzrasur) festgestellt, dass mein Oberkopf doch schon erste Anzeichen einer Ausdünnung vorweist, die man bei meiner vorherigen Haarlänge nicht bemerkt hat.

Nun nehme ich 5% Minoxidil (2 Wochen Post-Op) allerdings versuche ich dieses soweit wie möglich nur auf den Oberkopf und nicht die frisch verpflanzte Haarlinie zu tröpeln und einzumassieren. Sicherlich ist ein leichter Kontakt zu den transplantierten Bereichen möglich, letztlich geht es nun aber "nur" noch um die Heilung der roten Stellen, die ich versuche durch den nicht direkten Kontakt mit Minox nicht zu blockieren, parallel dazu aber zumindest die Therapie zu beginnen - time is hair.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #115150 ist eine Antwort auf Beitrag #114818] :: Fr, 27.05.16 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für ihre Antworten.

Gibt es Personen die nach der HT nichts eingenommen haben?
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #130396 ist eine Antwort auf Beitrag #114932] :: Fr, 15.12.17 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage geht an RYDER

hast du das 2% Minox oder das 5% Minox 2 wochen nach der Op genommen?

[Aktualisiert am: Fr, 15 Dezember 2017 12:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #130399 ist eine Antwort auf Beitrag #114928] :: Fr, 15.12.17 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe noch nie Medikamente genommen, auch jetzt nach der HT nicht. Ob die Entscheidung richtig war, werden wir sehen... aber ich denke schon. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach HT Minoxidil [Beitrag #130813 ist eine Antwort auf Beitrag #114818] :: Mi, 03.01.18 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe heute irgendwo in einer FB Gruppe gelesen das jemand schon 4 Tage nach der OP Minoxidil auf die frisch transplantiete Grafts eingetupft hat. Er befindet sich jetzt in der 2 Monat und bis jetzt ist ihm das Schockloss erspart wurden. Ist sowas denn überhaupt mit minoxidil zu erreichen?

[Aktualisiert am: Mi, 03 Januar 2018 23:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Skifahren 3 Monate nach OP
Nächstes Thema: Schorf 22 Tage Post OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***