Startseite » Off-topic » Off-topic » HT in der Schweiz, bester Wechselkur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in der Schweiz, bester Wechselkur [Beitrag #115091] :: Mi, 25.05.16 11:25
Hallo zusammen,

bald steht meine HT in der Schweiz an. Die Zahlung soll in CHF erfolgen, was soweit kein Problem darstellt, hätte ich mich bei der Anzahlung nicht so sehr über meine Hausbank geärgert. Da haben diese für 2500,- CHF rund 40,- Euro an Gebühren für beide Konten(Absender/Empfänger) und sonstiges verlangt. Die Restsumme würde nochmals round about mit 80,- Euro an o.g. Kosten verursachen. Klar im Vergleich zu der zu leistenden Summe eine Kleinigkeit, aber mich ärgert das so sehr, dass ich jetzt aus Prinzip vor Ort Bar bezahlen möchte und mir für die 80,-Euro es halbwegs gut in einem Restaurant gehen lasse.

Jetzt meine Frage, hat jemand von euch auch in Bar bezahlt und wenn ja wo habt Ihr gewechselt. Zur Zeit beobachte ich täglich über finanznet.net den Kurs, welcher nicht sonderlich gut ist (im Vergleich vor 3-4 Jahren), aber wiederum besser wie die letzten Monate. Habt ihr bei eurer Hausbank bzw. Bank vor Ort gewechselt (wollte bei der Sparkasse, Volksbank und Aachener Bank hier vor Ort anfragen) oder in der Schweiz. Was macht mehr Sinn. Kosten für einen Bartausch entstehen keine lt. der Sparkasse. Mit der Wechselsumme liege ich auch unter 10.000 Euro, somit ist diese nicht Meldepflichtig auch kann ich bei Tausch Nachweise erbringen, dass es sich nicht um Schwarzgeld etc. handelt.

Hoffe, dass mir dein ein oder andere einen heißen Tipp geben kann.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Formular für Uservorstellungen oder Anbieterfragen
Nächstes Thema: Sicherheitsbedenken: HT in der Türkei
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***