Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #113919] :: Di, 05.04.16 21:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Mein Erfahrungsbericht mit Kozamet und Fr. Dr. med. Bicer:

Vorgeschichte

Wie viele von euch habe ich seit Jahren Haarausfall und bin damit sehr unzufrieden. Da der Haarausfall gerade im Bereich der Stirn schon sehr weit fortgeschritten war blieb für mich nur eine Haartransplantation, um diesen Schönheitsmakel beseitigen zu lassen.

Recherche

Nach langer Recherche im Internet fiel die Auswahl, auch auf Grund der günstigeren Preise, auf die Türkei. Um mir einen Überblick über die verschiedenen Anbieter zu verschaffen habe ich einige Erfahrungsberichte in diesem Forum gelesen.
Insbesondere der Bericht von Bosshoss hat dazu geführt, dass meine Wahl auf Fr. Dr. med. Bicer fiel.

Kontaktaufnahme

Der erste Kontakt fand am 06.02.2016 per Email statt. Hier habe ich einige Fragen zur FUE Technik gestellt, Infos über den Ablauf angefordert und für eine Kosteneinschätzung auch noch ein paar Fotos angehängt.

Die Antwort kam prompt am nächsten Tag und enthielt neben den Antworten einen genauen Ablaufplan und auf eine Kosteneinschätzung auf Grundlage der eingesendeten Fotos.

Da ich, wie bereits oben beschrieben, eine großflächige Lichtung am Front- und Oberkopfbereich und auch eine Lichtung des Tonsurbereich habe, wurden die benötige Graftzahl auf ca. 4000 geschätzt.

Positiv war das Angebot, mir telefonisch nähere Auskunft über die Behandlungsphase zu geben bzw. meine Fragen diesbezüglich zu beantworten.
Nach dem Anruf durch den Patientenbetreuer Özdemir Soukda, der sehr professionell auftratt und perfekt Deutsch spricht (wenn man den Münchener Aktzent ausser acht lässt) haben wir am nächsten Tag per Whats App den Termin 04.04.2016 für die Haartransplantation abgesprochen.

Flugbuchung

Über die Webseite von Türkisch Airlines habe ich den Hin- und Rückflug von Köln nach Istanbul für insgesamt knapp 160 Euro gebucht.

Ankunft

Nach der Ankunft am Istanbul Sabiha Gokcen Airport wurde ich von Özdemir Soukda freundlich in Empfang genommen und zusammen mit Tom, einem weiteren Leidensgenossen, zum Asia City Hotel gefahren. Auf der Fahrt wurden wir weiter über den Ablauf der OP am nächsten Tag informiert und ausfühlich beraten.

Das Hotel selber machte einen sehr sauberen Eindruck und war gut ausgestattet. Das Frühstück ist klasse und bietet alles was man sich wünschen kann.

Vorgespräch

Das Vorgespräch fand in einem Bürogebäude statt. Das Büro von Fr. Dr. Bicer war sehr sauber und bot in den verschiedenen Räumen eine Sitzecke mit Couch und Sesseln, eine Küche sowie ein Behandlungszimmer mit Behandlungsstuhl.

Hier wurde ich nochmals ausführlich mit den Risiken der OP vertraut gemacht und erhielt zwei Aufklärungsbögen die ich unterschreiben musste.
Im Anschluss ging es zur Blutentnahme. Das Blut wurde auf Krankheiten getestet und für die PRP Therapie (Stammzellenbehandlung zum Aufbau der Haarwurzeln auf Basis von Eigenblut) vorbereitet.

Danach wurde ausführlich meine neue Haarlinie besprochen, ausgemessen und anschließend aufgezeichnet. Danach erhielt ich einem neuen und zugegebenen nicht gerade sehr modischen Kurzhaarschnitt aller Jarhead.

Das Vorgespräch dauerte für mich und Tom, der mit mir am selben Tag die Haartransplantation bekommen sollte ca. 1,5 Stunden.

Operationssaal

Nach dem Vorgespräch wurden wir gegen 10:00 Uhr zum Central Hospital, einem Krankenhaus mitten in Istanbul gefahren. Im obersten Stockwerk waren 2 OP Räume von den Assistentinnen vorbereitet worden. Alles machte einen sehr sterilen und professionellen Eindruck.

Operation

Da bei mir insgesamt 4000 Graft verpflanzt wurden, dauerte die gesamte OP knapp 7,5 Stunden und wurde in 3 Abschnitte eingeteilt.

1. Entnahme

Zuerst wurde mir eine Kanüle in den linken Arm gesetzt und ich erhielt eine Infusion mit Antibiotika. Der hintere Kopfbereich wurde dann nochmals rasiert und desinfiziert, bevor mittels Lokalanästhesie der gesamte Entnahmebereich betäubt wurde.

Nachdem die Betäubung wirkte begannen die beiden Assistentinnen mittels Mircormotor und Pinzette die Grafts zu entnehmen. Frau Dr. Bicer war bei der Entnahme abwechselnd in beiden Operationssälen anwesend und kontrollierte die Arbeit der Assistentinnen.

2. Setzen der Empfangskanäle

Nachdem nun auch der vordere Empfangsbereich betäubt wurde, setzte Frau Dr. Bicer die Empfangskanäle. Dies war zwar nicht schmerzhaft, aber meiner Meinung nach auch nicht angenehm.

3. Einsetzen der Grafts

Nach einer kleinen Pause von ca. 30 Minuten und einem zugegeben nicht gerade leckeren Mittagessen ging es zum letzten und auch längsten Teil, dem Einsetzen der Grafts. Die beiden Assistentinnen setzen die 4000 Grafts nach und nach in die Empfangskanäle ein.

Dies war zugegeben der härteste Teil, da das ständige liegen sehr unangenehm wurde und das andauernde Zupfgefühl auf dem Kopf sehr ermüdend war.
Gegen 18:30 Uhr war dann alles geschafft und der Entnahmebereich wurde mit einem Verband bedeckt.

Schmerzen hatte ich während der gesamten Behandlung nicht, nur das Setzen der Spritzen für die Anästhesie war schmerzhaft.

Die Nacht

Der Patientenbetreuer Özdemir Soukda hat mich und Tom nach der Haartransplantation im Krankenhaus abgeholt und ins Asia City Hotel zurück gefahren. Hier erhielten wir unsere Medikamente, die Anleitung für die Einnahme und weitere Infos für das Verhalten nach der OP.
Schlafen konnte ich recht gut, nachdem ich meine Schlafpositon gefunden hatte.

Nachkontrolle

Die Nachkontrolle durch Frau Dr. Bicer fand gegen 09:00 Uhr im Bürogebäude statt. Hier wurde der Verlauf der OP aus Sicht von Frau Dr. Bicer nochmals dargestellt, wie z.B. die Qualität der entnommen Grafts war oder wie die zu erwartende Anwuchsrate sein wird.

Empfehlung

Ich möchte mit diesem Bericht etwas Licht ins Dunkel der Haartransplantation bringen und hoffe, dass ich damit jedem der sich für eine Haartransplantation interessiert eine Grundlage über den Ablauf geben konnte.
Ich persönlich würde jederzeit wieder bei Frau Dr. Bicer eine Haartransplantation machen lassen.
Eure Meinungen

Ich würde mich über eure Meinung freuen und habe euch meine Bilder im Anhang beigefügt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #113920 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Di, 05.04.16 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch 2 Bilder vom OP


  • Anhang: OP Besteck.jpg
    (Größe: 18.64KB, 510 mal heruntergeladen)
  • Anhang: OP Saal.jpg
    (Größe: 23.81KB, 422 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #113921 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Di, 05.04.16 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsche dir wirchlich alles gute zur überstandenen OP.
Aber 4000 Grafts bei deinem Donor zu entnehmen
finde ich schon fahrlässig!

Alles Gute




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #113925 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Di, 05.04.16 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zur bestandenen op Smile halt uns bitte auf dem laufenden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #113957 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Mi, 06.04.16 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Glück mein Freund! Dein Leidensgenosse ton 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #113959 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Mi, 06.04.16 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Äh Tom meinte ich....


Den Beitrag einem Moderator melden

Bilder Post OP Tag 3 (nach Cremen und Waschen) [Beitrag #113964 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Do, 07.04.16 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute genau 3 Tage nach der OP habe ich meine Haare zum ersten mal eingecremt und gewaschen. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Die roten Krusten sind fast vollständig entfernt und nun sieht es schon fast gesellschaftsfähig aus Very Happy

Die Schwellung klingt langsam ab, ist aber gerade hinten noch sichtbar.

Was haltet Ihr davon?

[Aktualisiert am: Do, 07 April 2016 08:11]


  • Anhang: 2. Donor.JPG
    (Größe: 230.94KB, 418 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1. vorne.JPG
    (Größe: 207.14KB, 479 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #113981 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Do, 07.04.16 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo BamBam

ich war wegen einer anderen Sache in Istanbul und habe die Möglichkeit auch gleich genutzt und vor ca. 2 Wochen, am 25. März bei Dr. Bicer zur Abklärung bzgl. Verdichtung im vorderen Bereich. Ich muss sagen, sehr sympatisch diese Frau. Özdemir Soukda war ebenfalls anwesend. Sehr nett das Ganze, muss ich schon sagen. Bei mir wären ca. 2000 Grafts nötig. Ich weiss noch nicht wann ich es machen werde. Aber auf jeden Fall nur bei ihr. Bin gespannt auf dein Ergebnis. Mir scheint das sich der Einsatz des Micromotors immer mehr durchsetzt. Gehe mal davon aus, dass die Assistentinnen das schon länger so machen und das Ergebnis entsprechend gut rauskommt. Bitte poste die Fotos. Bin gespannt Monat 1-4.

Viel Glück



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #113986 ist eine Antwort auf Beitrag #113981] :: Do, 07.04.16 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bighaar,

ich bin mir sicher das du mit Dr. Bicer eine sehr gute Wahl getroffen hast. Ich bin mit meinem Ergebnis überaus zufrieden und freu mich jeden Tag darüber das ich diesen Schritt gemacht habe. Im nachhinein Frage ich mich warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin.

Ich empfand den Einsatz des Micromotors als sehr angenehm und hatte bei der Arbeit des Teams ständig ein sicheres Gefühl. Die Assistentinnen habe wenig miteinander geredet und trotzdem lief alles wie eine einstudierte Choreographie.

Natürlich werde ich meine Ergebnisse weiter hier Posten.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Bilder Post OP Tag 4 (nach 2x Waschen) [Beitrag #113996 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Fr, 08.04.16 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, heute wurde das Haar zum 2x eingecremt und gewaschen. Die roten Krusten verschwinden weiter und langsam lasst sich immer besser erahnen wie es demnächst aussehen wird Very Happy

Die Schwellung geht auch weiter zurück und ab heute wird die Medikation der Prednol Tabletten heruntergesetzt.

Im Anhang die aktuellen Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Bilder Post OP Tag 5 (nach 3x Waschen) [Beitrag #114030 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Sa, 09.04.16 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So heute nun der aktuelle Stand nach Tag 5 Post OP, die nächsten Bilder gibt es dann ab Tag 10.

Schönes Wochenende euch allen und happy Growing Cool



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #114039 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Sa, 09.04.16 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig mal Bilder vom Spenderbereich ist viel interressant er


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #114050 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: So, 10.04.16 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal 2 Fotos vom Spenderbereich.



Den Beitrag einem Moderator melden

Tag 10 Post OP [Beitrag #114197 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Sa, 16.04.16 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe euch hier mal zwei Fotos von Tag 10 Post OP hochgeladen. Very Happy
Zum Vergleich habe ich das letzte Bild beigefügt.

[Aktualisiert am: Sa, 16 April 2016 08:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #116730 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Do, 04.08.16 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update möglich ????


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #116732 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Fr, 05.08.16 04:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ein update wäre nice spiele auch mit dem gedanken zu bicer zu gehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #117140 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: So, 14.08.16 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
????????????????????????


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #117142 ist eine Antwort auf Beitrag #117140] :: So, 14.08.16 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, hat ein bisschen gedauert da ich momentan beruflich etwas eingespannt bin. Die Haare sind seit einigen Wochen am wachsen und bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

[Aktualisiert am: So, 14 August 2016 21:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118690 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Do, 13.10.16 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi gibt es ein update?

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118698 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Do, 13.10.16 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wundere mich gerade warum dieser Thread nicht von den Istanbul Kritikern beachtet wurde.
Gibt wohl bisher nichts das man kritisieren kann.
Wobei ich die obige Aussage mit fahrlässig wegen 4000 Grafts nicht verstehen kann. Was ist an seinem Doner so schlecht??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118699 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Do, 13.10.16 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War auch bei Dr. Bicer und bin jetzt 6. Tag Post OP.
Heilung ist wunderbar. Allerdings sind die Stoppel immer genauso lang wie beim Einsetzen bzw. wachsen nicht. War das auch bei euch so?
Zudem habe ich eine Stelle die etwas taub ist. Özdemir (Soukda) hat mir allerdings gesagt, dass sich das in den nächsten Wochen wieder legt.
Eure Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118702 ist eine Antwort auf Beitrag #118699] :: Do, 13.10.16 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat bei mir auch lange gedauert bis die Haare gewachsen sind. Werde am Wochenende mal neue Bilder machen.

[Aktualisiert am: Do, 13 Oktober 2016 11:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118707 ist eine Antwort auf Beitrag #118702] :: Do, 13.10.16 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zufrieden jetzt nach 6 Monaten ,müsste jetzt eigentlich ein guter Schub dazu gekommen sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118740 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: Fr, 14.10.16 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Smile

Update bitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118780 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: So, 16.10.16 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, heute wie versprochen das Update. Es sind nun genau 195 Tage seit der OP am 04.04.2016 vergangen. Ich bin mit dem Ergebnis seht zufrieden und bin immer noch froh, dass ich den Schritt gewagt haben.


  • Anhang: Donor.JPG
    (Größe: 227.77KB, 308 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.JPG
    (Größe: 198.85KB, 272 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.JPG
    (Größe: 128.96KB, 246 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.JPG
    (Größe: 125.61KB, 258 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.JPG
    (Größe: 139.95KB, 365 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118781 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: So, 16.10.16 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Sehr schön gelungen 👍🏻👌🏻 Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118782 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: So, 16.10.16 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch👍...Im Vergleich zu vorher kannst du mehr als zufrieden sein👍. Sieht sehr stimmig aus. Nach deinen pre op Bilder, hätte ich so ein Ergebnis nicht erwartet👍....Dr. Bicer ist einfach ne Top Adresse. Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118783 ist eine Antwort auf Beitrag #113919] :: So, 16.10.16 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man nur gratulieren. Ich würde aber viel lieber dein Ergebnis mit längeren Haaren sehen. Leider sind so die Stylingmöglichkeiten begrenzt. Schonmal darüber nachgedacht?


Gruß

[Aktualisiert am: So, 16 Oktober 2016 13:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118852 ist eine Antwort auf Beitrag #118783] :: Di, 18.10.16 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gelungen aus. Ich gehe dann im Mai 2017. Mach vorher dann auch noch Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 04.04.2016 bei Dr. Bicer in Istanbul [Beitrag #118891 ist eine Antwort auf Beitrag #118852] :: Di, 18.10.16 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich wünsche dir alles Gute für deine HT und "Happy Growing"


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT 12.01.2016 Dr Bicer
Nächstes Thema: Ht 26.09.2016 Dr.Bicer 3300 grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***