Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 4250 Grafts 17.08.2016
(Erfahrungsbericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117241] :: Do, 18.08.16 19:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.
Ich hatte jetzt gestern auch meine HT bei Hattingen Hair in Schaffhausen. Geplant waren ursprünglich 4500 Grafts sind allerdings "nur" 4250 geworden.
Anreise erfolgte am Dienstag also am 16.8.2016 und die Abreise heute.
Übernachtet habe ich im Hotel Arcona. Sehr nobles und zu empfehlendes Hotel. Allerdings nicht billig.
Die Preise in der Schweiz sind wirklich schon heftig Very Happy.
"Hausgemachte Ravioli in einem noblen Restaurant 41€"
Ich musste mir wirklich ein paar mal die Augen reiben...
Also habe schon am Dienstag also den Tag vor meiner Op kaum schlafen können aufgrund der Aufregung.
Den Ablauf der Op beschreibe ich jetzt nicht. Der ist auch hier oft genug zum Nachlesen. Ist auf jeden Fall meiner Meinung nach kein Zuckerschlecken.
Die Nacht nach der Op war echt nicht schön. Im 45° Winkeln versuchen einzuschlafen ist schon nicht einfach... wenn man es aber dann endlich geschafft hat wird man durch den Wecker des Handys geweckt. Man soll ja schließlich alle 2 Stunden den Kopf mit Kochsalzlösung benässen. Am nächsten Morgen um 9:00 zur nachkontrolle und zur ersten Kopfwäsche.
Das hat bei mir ziemlich geschmerzt. Da ich wohl leichte nachblutungen hatte und die Krusten an den Klammern weggewaschen wurden. Die Spenderzone schmerzt leicht und "juckt" etwas. Der Empfängerbereich hingegen ist kaum bis gar nicht zu spüren. Renne mometan mit einem feuchten Handtuch auf den Kopf rum. Später wenn ich dann ins Bett gehe muss ich zum ersten mal hand anlegen und meinen Kopf waschen. Das wird einem aber sehr gut erklärt und eine Beschreibung und Schampoo usw. bekommt man auch dazu.
Die Haarlinie habe ich bzw. Herr Muresanu extra so gewählt. Geheimratsecken gehören einfach dazu. Was meint ihr?
So hier ein Bild.





17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117242 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Do, 18.08.16 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zur überstandenen OP. Das GHE dazu gehören, sehe ich genauso. Vor allem mit fortschreitendem Alter sieht eine Jugendliche Haarlinie irgendwie komisch aus. Außerdem spart man noch jede Menge Grafts ein, die an anderer Stelle Verwendung finden.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117245 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Do, 18.08.16 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frodo,

ich war Anfang letzter Woche bei den Hattingern. Mein Kopf sieht fast 1:1 zu aus wie deiner, außer dass ich ein paar größere Krusten hatte, die sich heute so ziemlich gelöst haben. Bei mir waren es letztendlich knapp über 4500 Grafts.

Wenn du in Thread von Theophil gehst und dir das Bild Tag 1 nach OP anschaust, ist dies ebenfalls sehr ähnlich und bei ihm sieht es mittlerweile echt super aus.

Alles Gute für die Post-OP Tage. Die sind echt nervig Very Happy

Werde auch noch versuchen, einen Bericht zu schreiben, wenn ich mich mal aufraffen kann Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117247 ist eine Antwort auf Beitrag #117245] :: Do, 18.08.16 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel schrieb am Thu, 18 August 2016 19:57
Hallo Frodo,

ich war Anfang letzter Woche bei den Hattingern. Mein Kopf sieht fast 1:1 zu aus wie deiner, außer dass ich ein paar größere Krusten hatte, die sich heute so ziemlich gelöst haben. Bei mir waren es letztendlich knapp über 4500 Grafts.

Wenn du in Thread von Theophil gehst und dir das Bild Tag 1 nach OP anschaust, ist dies ebenfalls sehr ähnlich und bei ihm sieht es mittlerweile echt super aus.

Alles Gute für die Post-OP Tage. Die sind echt nervig Very Happy

Werde auch noch versuchen, einen Bericht zu schreiben, wenn ich mich mal aufraffen kann Very Happy


Ja seinen Thread verfolge ich auch schon länger Wink.
Vielen Dank zusammen!
@Daniel Raff dich auf Wink und frohes Wachstum
Lg Frodo

[Aktualisiert am: Do, 18 August 2016 20:24]




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117268 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Fr, 19.08.16 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Frodo, na dann mal auch meinen Glückwunsch zur überstandenen HT. Die Haarlinie sieht doch wirklich gut aus und ohne GHE läuft bei Dr. Muresanu nichts Laughing

Werde heute oder morgen den aktuellen Status meiner HT posten, da kannst Du schonmal sehen wie es Dir in 4 Wochen so geht bzw. ausschaust Rolling Eyes .

Ich wünsche Dir alles gute und ein kräftiges Haarwachstum.

Bis bald.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117270 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Fr, 19.08.16 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War auch vor kurzem bei ihm, bin kluftinger 1 woche und dir 5 wochen voraus. schön vorsichtig sein bei allem was du machst vom einstig ins auto bis zum öffnen der küchenschränke. die ersten 2 wochen empfand ich als anstrengend. klammern wurden bei mir nach 16 tagen entfernt, war schon mittelmäßig schmerzhaft.

kluftinger ist deine narbe an den seiten etwas breiter als hinten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117274 ist eine Antwort auf Beitrag #117268] :: Fr, 19.08.16 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kluftinger schrieb am Fri, 19 August 2016 11:57
Hey Frodo, na dann mal auch meinen Glückwunsch zur überstandenen HT. Die Haarlinie sieht doch wirklich gut aus und ohne GHE läuft bei Dr. Muresanu nichts Laughing

Werde heute oder morgen den aktuellen Status meiner HT posten, da kannst Du schonmal sehen wie es Dir in 4 Wochen so geht bzw. ausschaust Rolling Eyes .

Ich wünsche Dir alles gute und ein kräftiges Haarwachstum.

Bis bald.


Vielen Dank ! Dann bin ich mal gespannt
was sich so bei dir getan hat.
Kräftiges Haarwachstum wünsche ich dir auch Smile
Die 2te Nacht war echt scheisse muss ich sagen... habe kaum gepennt und hatte auch schmerzen im Spenderbereich. Reibt ihr die Spenderfläche schon mit Creme ein? Oder besser erst wenn die Klammern entfernt werden?

Lg Frodo




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117275 ist eine Antwort auf Beitrag #117270] :: Fr, 19.08.16 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightworker schrieb am Fri, 19 August 2016 12:12
War auch vor kurzem bei ihm, bin kluftinger 1 woche und dir 5 wochen voraus. schön vorsichtig sein bei allem was du machst vom einstig ins auto bis zum öffnen der küchenschränke. die ersten 2 wochen empfand ich als anstrengend. klammern wurden bei mir nach 16 tagen entfernt, war schon mittelmäßig schmerzhaft.

kluftinger ist deine narbe an den seiten etwas breiter als hinten?


Bist du zu deinem Hausarzt gegangen oder wer hat dir die Klammern entfernt? Kann ich mir gut vorstellen das es schmerzhaft war Shocked




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117277 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Fr, 19.08.16 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal ein Bild von heute.
Das andere Bild war leider etwas zu verwackelt.
Das hier hat eine bessere Qualität:




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117278 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Fr, 19.08.16 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein dad ist arzt

herr muresanu hat mir erzählt er hatte vor kurzem einen patienten gehabt, der sich die klammer alleine mit einer 3 spiegel konstruktion entfernt hätte Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117279 ist eine Antwort auf Beitrag #117278] :: Fr, 19.08.16 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightworker schrieb am Fri, 19 August 2016 14:07
mein dad ist arzt

herr muresanu hat mir erzählt er hatte vor kurzem einen patienten gehabt, der sich die klammer alleine mit einer 3 spiegel konstruktion entfernt hätte Shocked


ach du scheisse Shocked Very Happy




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117325 ist eine Antwort auf Beitrag #117279] :: So, 21.08.16 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@frodo wie sahen deine Haare vor der HT aus? Gibt es dazu noch Fotos? Alles gute für den weiteren Verlauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117332 ist eine Antwort auf Beitrag #117325] :: So, 21.08.16 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairdel schrieb am Sun, 21 August 2016 01:24
@frodo wie sahen deine Haare vor der HT aus? Gibt es dazu noch Fotos? Alles gute für den weiteren Verlauf.


Hey ! Klar gibt's die Wink

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/113873/#msg_113873

wird alles schön dokumentiert.




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117388 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Di, 23.08.16 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So 6 Tag Post Op
Schmerzmittel werden von Tag zu Tag weniger Smile
Allerdings merke ich jetzt das mir hin und wieder ein paar Fragen einfallen.
Reibt ihr die Spenderfläche schon mit Creme ein? Oder besser erst wenn die Klammern entfernt werden? Schäume sie halt momentan nur vor dem Waschen ein.
Könnte ich nachdem die Klammern gezogen wurden wieder ne lockere Basecap tragen? Dürfte ja nach dem 10 Tag theoretisch nichts mehr ausfallen.

hier nochn Bild von heute:




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117390 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Di, 23.08.16 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ibu kannst du ruhig bis Tag 14 weiter nehmen, das wirkt entzündungshemmend. Ich hatte zusätzlich noch Lymphomyosot bis Tag 25 genommen.
Spenderfläche habe ich nicht sonderlich eingerieben bis zur Klammerentfernung.
Am Tag nach der Klammerentfernung kannst du ein Basecap tragen - da fühlt man sich wie ein anderer Mensch! Bin ab dann täglich Abends mit Cappy raus spazieren gewesen, das tut gut.

Dein Empfängerbereich sieht gut aus, ich hatte zu dieser Zeit deutlichere Rötungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117391 ist eine Antwort auf Beitrag #117390] :: Di, 23.08.16 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightworker schrieb am Tue, 23 August 2016 15:36
Ibu kannst du ruhig bis Tag 14 weiter nehmen, das wirkt entzündungshemmend. Ich hatte zusätzlich noch Lymphomyosot bis Tag 25 genommen.
Spenderfläche habe ich nicht sonderlich eingerieben bis zur Klammerentfernung.
Am Tag nach der Klammerentfernung kannst du ein Basecap tragen - da fühlt man sich wie ein anderer Mensch! Bin ab dann täglich Abends mit Cappy raus spazieren gewesen, das tut gut.

Dein Empfängerbereich sieht gut aus, ich hatte zu dieser Zeit deutlichere Rötungen.



Super! Vielen dank! Kann es jetzt schon kaum erwarten das die Dinger raus kommen... draußen super Wetter und man hockt drin und weiß nichts mit sich anzufangen Wink




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117505 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Mo, 29.08.16 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Klammern habe ich gerade entfernen lassen.
Hammer Gefühl Smile
wobei das ziehen "leicht" schmerzhaft war. Die Narbe würde auch sehr gut aussehen.
Haben beim Arzt alle etwas gestaunt Wink
Haare fallen mir jetzt auch aus seit 1-2 Tagen aus. Habe jedenfalls immer ein paar in der Hand.
Die letzten Tage hatte ich auch ziemlich viel Schorf auf dem Kopf... löst sich aber auch immer mehr.
Besprühe meinen Kopf mit Aloevera Spray das kühlt und beruhigt die Haut und hilft bei der Regenerierung.
Freu mich schon endlich wieder ordentlich schlafen zu können. Very Happy




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117833 ist eine Antwort auf Beitrag #117505] :: Mi, 14.09.16 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 4 Wochen nach HT:

Der Hinterkopf oberhalb der Narbe ist noch taub.
Wird aber von Tag zu Tag besser.
Haare sind auch einige flöten gegangen...
Bild a : Oberkopf
Bild b : Hinterkopf + Narbe
da leide ich schon stellenweise am Schockloss.
Entschuldigt falls die Bilder etwas überbelichtet sind.
Was meint ihr?
Sieht doch ganz gut aus bislang?


  • Anhang: a.jpg
    (Größe: 1.20MB, 1104 mal heruntergeladen)
  • Anhang: b.jpg
    (Größe: 795.72KB, 875 mal heruntergeladen)


17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117840 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Mi, 14.09.16 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117843 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Do, 15.09.16 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frodo,

ja stimmt das sieht echt gut aus, wobei ich das jetzt darauf beziehe, dass die gesetzten Grafts noch nicht ausgefallen sind. Technisch wissen wir ja alle sind HattingenHair top.

Ich habe mich noch nie mit dem Thema Fastgrower befasst, aber wenn die nicht ausfallen bzw. wie bei Dir noch soviele an Ort und stelle sind und dann wie bei Dir direkt wachsen, überspringst Du ja die Ausfallphase und entsprechend bleiben Deine in der Wachstumsphase somit gewinnst Du 3 Monate (das war jetzt der Kaufmann in mir Laughing ). Im Gegensatz zu mir sind meine transplantierten Grafts nahezu alle ausgefallen... muss noch 6 Wochen bis zur 3 Monatsmarke warten.

Wünsche Dir alles gut und weiterhin viele Bilder.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #117849 ist eine Antwort auf Beitrag #117843] :: Do, 15.09.16 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kluftinger schrieb am Thu, 15 September 2016 10:20

Ich habe mich noch nie mit dem Thema Fastgrower befasst, aber wenn die nicht ausfallen bzw. wie bei Dir noch soviele an Ort und stelle sind und dann wie bei Dir direkt wachsen, überspringst Du ja die Ausfallphase und entsprechend bleiben Deine in der Wachstumsphase somit gewinnst Du 3 Monate (das war jetzt der Kaufmann in mir Laughing ). Im Gegensatz zu mir sind meine transplantierten Grafts nahezu alle ausgefallen... muss noch 6 Wochen bis zur 3 Monatsmarke warten.

Wünsche Dir alles gut und weiterhin viele Bilder.


Vielen Dank Kluftinger
das wäre natürlich schön wenn ich die Ausfallphase überspringen würde...wirkt aber schon ziemlich kahl oben auf den kopf...aber das war ja zu erwarten.. aber mal abwarten was die nächsten Wochen so passiert.
Bin auch schon auf dein nächstes update gespannt.
Bis bald und auch dir alles gute !

Habe hier auch noch die Op Statistik:
Haircount:
Grafts: Hairs:
1. 654 654
2. 1995 3990
3. 1145 3435
4. 415 1660

---------------------------

Total: 4209 9739
Rate 2,31

[Aktualisiert am: Do, 15 September 2016 20:14]




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118050 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Do, 22.09.16 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich habe gesehen, dass du auch bei den Hattingern warst und wir einen ähnlichen Status haben. Ich war am 20.09.16 zur HT auch bei den Hattingern. Darf man fragen wie alt du bist und wo du herkommst.

Auch interessant ist, dass wir ähnlich viele Grafts erhalten haben ich liege bei 4.300. Unsere "Fälle" ähneln sich also sehr Smile.

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118051 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Do, 22.09.16 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frodo kommt aus Mittelerde, siehe Signatur Laughing Kleiner Scherz, aber das stimmt der Schnitt liegt dort bei 4000 - 5000 Grafts, wenn man so im Forum schaut.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118075 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Fr, 23.09.16 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey
Ich bin noch 29
und wohne auch in der nähe von Dortmund Smile
eröffnest du auch noch einen eigenen Thread?

lg Frodo




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118117 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Sa, 24.09.16 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja ein krasser Zufall!

Ich werde wohl im Laufe der nächsten Woche einen Thread eröffnen - meine Ausgangssituation habe ich vor der OP schon als Thread eröffnet - kannst du unter meinen Beiträgen sehen Smile.

Sind bei dir die Haare schon ausgefallen?

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118120 ist eine Antwort auf Beitrag #118117] :: So, 25.09.16 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich ein krasser Zufall Smile.
Habe mir deinen Thread gerade mal angeguckt.
Also jetzt sind inzwischen echt sehr viele Haare ausgefallen und es sieht ca so aus wie vor der Op eher wohl etwas lichter als vorher. Schwierig zu sagen.

LG Frodo

hier noch ein Foto:





  • Anhang: Tag 39x.jpg
    (Größe: 787.88KB, 944 mal heruntergeladen)


17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118149 ist eine Antwort auf Beitrag #118120] :: Mo, 26.09.16 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann sein, dass dies Shockloss Haare sind die zu den Grafts mit ausgefallen sind. Du hattest ja vorn noch einen kleinen Streifen und wenn nebenan welche gesetzt wurden sind, kann es sein dass die erstmal mit ausgegangen sind. Aber mach Dir keinen Kopf, dass ist ein temporärer Prozess und kommen eigtl wieder. Jetzt heisst es abwarten, pflegen und beobachten. Viel Glück und Spass mit der neuen Matte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118666 ist eine Antwort auf Beitrag #118149] :: Di, 11.10.16 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey zusammen Smile
Morgen sind 8. Wochen seit der Op vergangen.
Habe mal ein paar Bilder vom Hinterkopf gemacht um
euch die Narbe zu zeigen.
Meiner Meinung nach sieht das echt gut aus.
Der Hinterkopf ist auch nur noch an einer Stelle leicht taub. Kann auch ohne Probleme druck auf die Narbe ausüben und habe keinerlei Schmerzen.
Bin mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden. Habe keine Salbe oder sowas angewendet.
Werde mir die Tage jetzt auch die Haare an den Seiten mal kurz rasieren mal sehen wie weit ich gehen kann.
Auf dem Kopf ist bislang wenig passiert ... allerdings meine Ich mehrere kleine Stoppel erkennen zu können.
Habe den Status wie vor der Op erreicht.
So hier mal die Fotos der Narbe:





17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118668 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Di, 11.10.16 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh da keine Narbe! Smile
Schaut toll aus!




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118676 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Mi, 12.10.16 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frodo,

richtig fein schaut es bei Dir aus. Meine Narbe sieht mit knapp 12 Wochen noch nicht so gut aus. Die ist bei mir noch leicht wulstig, breiter und rötlicher (obwohl bei Dir sieht man ja kaum was), hoffe natürlich das sich das noch bessert wovon ich ausgehe. Aber Deine Narbenheilung ist echt top!!!

[Aktualisiert am: Mi, 12 Oktober 2016 14:42]




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118677 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Mi, 12.10.16 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Narbenheilung ist wirklich ganz individuell. Bei dem einen heilen Narben ganz schnell und wunderbar, bei dem anderen werden sie wulstig und bleiben lange rot.
Bei mir zB werden ALLE Narben wulstig. Auch ein Grund warum ich mich gegen FUT entschieden habe.

[Aktualisiert am: Mi, 12 Oktober 2016 15:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118939 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Fr, 21.10.16 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
9 Wochen nach Op
war mal beim friseur.
Dieser war wirklich begeistert
Er sagte auch das die Narbe toll verheil wäre.
Ich sehe auch immer mehr sehr kleine häarchen Smile
Freue mich schon auf die nächsten Wochen




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #118985 ist eine Antwort auf Beitrag #118939] :: So, 23.10.16 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile

TipToP! Also das wird ein Hammer Ergebnis! Alles richtig gemacht. Dein Stand zuvor war natürlich auch optimal für eine HT. In diesem Sinne, frohes Wachstum und ich würde mich über weitere Updates freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #119122 ist eine Antwort auf Beitrag #118985] :: Fr, 28.10.16 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank ich hoffe es Smile
Habe mir gerade mal Streuhaar auf den Kopf gemacht und ich muß sagen, dass das Ergebnis jetzt schon besser ist als vor der Op.
Ich verwende übrigens auch seit einigen Wochen Minox zusätzlich.
Lg Frodo




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #119387 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Mi, 09.11.16 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frodo,

darf ich dich und alle anderen Hattingen-Patienten fragen, ob ihr mit dem Post-OP-Paket ausgekommen seid oder zusätzliche Produkte für das Empfangsgebiet bzw. für die Narbe verwendet habt.

Das Post-OP-Paket beinhaltet eine Feuchtigkeitssalbe für den Empfangsbereich, ein Shampoo und eine Salzlösung zum Sprühen, richtig?

Danke und guten Fortschritt allen!




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #119392 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Do, 10.11.16 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vienna,

hatte das schonmal hier jemanden mitgeteilt, weiß aber nicht mehr wann und unter welchem Thread.

Also von Hattingen bekommst Du Post-OP eine Antibiotische Salbe welche Du vier Tage auf die Empfängerfläche aufbringst und ein PH-neutrales Shampoo womit Du ca. 1,5 Monate mit auskommen solltest. Desweiteren noch ca. 500 oder 750 ml Kochsalzlösung welche Du auf die Empfängerfläche träufelst, sollte ca. 2-4 Tage je nach Menge und Häufigkeit reichen, ansonsten in der Apotheke was nachkaufen.

Creme für die Narbe brauchst Du eigentlich keine, da die Kopfhaut genug fettet und somit keine Austrocknung stattfindet um die Narbe geschmeidig zu halten. Dieser Auffassung ist auch Dr. Muresanu, kannst wenn es Dich beruhigt aber Narbencreme kaufen, hatte ich für mein Gewissen auch gemacht aber wenn überhaupt drei- viermal aufgetragen.

Viele Grüße.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #119401 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Do, 10.11.16 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK danke Kluftinger!

Wie kann ich mir die antibiotische Salbe vorstellen, was bewirkt die? Die wird wie die Kochsalzlösung in den ersten Tagen auch am Empfangsgebiet aufgetragen und sorgt für Feuchtigkeit?

Danke!




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #119428 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Fr, 11.11.16 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem waschen wird diese wie eine Creme auf die Empfangsfläche verteilt und darf zwei Stunden einwirken. Antibiotikum ist hier ein Prophylaxe und wirkt entzündungshemmend, wird aber allgemein bei HT´s empfohlen, entweder wie hier als Creme oder in Tablettenform.

Die Kochsalzlösung wird auf die Kopfhaut bzw. Mullbinden geträufelt so, dass die Empfangsfläche nicht austrocknet und darf immer erst ca. zwei Stunden nach der Creme angewendet werden.

Aber all das wird dir vor Ort ausführlich nach bzw. bei der ersten Haarwäsche genauestens und verständlich erklärt.

[Aktualisiert am: Fr, 11 November 2016 10:30]




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #119437 ist eine Antwort auf Beitrag #119428] :: Fr, 11.11.16 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bekommst auch noch zusätzliche
Post Op Anweisung in schriftlicher Form mitgegeben Wink
da steht da auch nochmal alles drauf.
Lg Frodo

[Aktualisiert am: Fr, 11 November 2016 16:06]




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4250 Grafts 17.08.2016 [Beitrag #119573 ist eine Antwort auf Beitrag #117241] :: Mi, 16.11.16 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
So
13 Wochen sind seit der Op vergangen
anbei 2 Bilder
So richtig losgehen soll es ja erst ab Woche 14.
Wenn ich Schütthaar verwende sieht das schon richtig gut aus.
Was meint ihr?




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT / 5900 Grafts / NW 5,6 / 05.09.2018
Nächstes Thema: FUT 6.058 Grafts - Juni 2018 - Gesamtbericht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()