Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » Er ist wieder da! ;-)
(Mini-FUE bei Lars Heitmann) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #115728] :: Mo, 20.06.16 22:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo in die Runde,
ich nehme an, dass nur wenige hier noch etwas mit mir anfangen können. Bis vor ca. sechs Jahren habe ich mir mit Usern wie Blue-Think, NW5a, Pili und Katzenhase hier die Nächte um die Ohren geschlagen. JAHRELANG und TÄGLICH. In den letzten Tagen habe ich aus gegebenem Anlass mal wieder reingeschaut und beim Lesen festgestellt: Das Diskussionsniveau hat seither doch gelitten. Aber das ist nur mein subjektives Empfinden.

Warum ich diesen Thread eröffne: Weil ich denke, dass dem einen oder anderen hier ein Blick darauf, wie es langfristig weitergeht, vielleicht helfen kann..

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Haarlinienfall, NW2, Geheimratsecken, hohe Stirn, Worst Case-Szenario vermutlich NW4V. Könnt Ihr alles nachlesen, falls Interesse besteht (lasst mich bitte nicht alles nochmal runterbeten). Hatte vor ca. 10 Jahren meine erste HT bei Hattingenhair. Ca. 1500 Grafts in die GHE. Gute Erfahrung, habe aber zu früh wieder mit Kraftsport angefangen und hatte zwei kleine gestretchte Narben. Außerdem war ich für meinen eigenen Geschmack in der OP-Planung viel zu konservativ.

2. OP dann vor sieben Jahren bei Dr. Rahal. 2557 Grafts in die Haarline, die leicht runtergezogen wurde. Mit Blick auf einen von mehreren unabhängigen Experten vorab detailliert vermessenen Donor war ich der Meinung, dass ich mir diesen Luxus erlauben kann. Konnte ich offenbar auch: Seitdem hatte ich Ruhe und eine bombenfeste Haarlinie, die sogar dem Sprung ins Wasser leicht und locker standgehalten hat. Haarausfall war für mich einfach kein Thema mehr, und dieses Forum war es auch nicht mehr. Ein Lebensqualitäts-Booster! Ich bin sowohl Hattingenhair als auch Rahal extrem dankbar für ihre Arbeit und habe heute noch guten Kontakt zu beiden Kliniken.

Da ich FIN vor sieben Jahren aufgrund der ohnehin drohenden Plateaubildung und meines Wunsches, ohne Medis zu leben, abgesetzt habe, war mir aber völlig klar, dass ich mir durch die Operationen nur Zeit gekauft hatte. Vor einem Jahr habe ich fast logischerweise festgestellt, dass sich hinter der transplantierten Linie Lücken ergeben haben, die wegen meiner Haarstruktur (wellig, einigermaßen dick, mittlerer Haar-/Hautkontrast) Gott sei Dank leicht zu verdecken waren und es nach wie vor sind. Dennoch bin ich das Thema HT jetzt wieder angegangen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Zeit reif ist. Wohlgemerkt nicht für eine FUT, weil ich meine nun erstklassige Narbe einfach nicht mehr riskieren wollte. Nicht bei Rahal, weil ich mich entschieden hatte - beruflich bedingt - statt einer mittleren FUE lieber vier bis fünf Mini-FUE mit jeweils 250 - 450 Grafts und insgesamt nicht mehr als 2000 Grafts entspannt gestreckt über ein, zwei, drei Jahre machen zu lassen. Und dafür wären die Reisen dann doch zu heftig gewesen. vor allem ging es nun aber auch nicht mehr um eine möglichst aggressive Haarlinie, sondern um den Bereich hinter dieser.

Meine Wahl fiel auf Lars Heitmann in Zürich, weil ich von Patienten, die sich hier früher mit mir im Forum getummelt haben, wusste, dass er seriös, künstlerisch versiert, empathisch und vor allem niemand ist, der sich hinter seinen Techs versteckt und während der OP Golf spielen geht. Vor fünf Tagen habe ich meine erste Mini-FUE in Zürich hinter mich gebracht. 450 Grafts auf 12cm in einem Bereich, der nicht nach Dichte schreien muss (ich bin dichtetechnisch auch ruhiger geworden). Für die, die's interessiert: 63 Einser, 221 Zweier, 166 Dreier. Graftcount 2,2 - insgesamt knapp über 1000 Haare. Der Doc hat alles (!) alleine gemacht. Gegen 20 Uhr ging's los, um 1.45 Uhr hat er mich ins Hotel gefahren. Schmerzen: harmlos. Sowohl, was die Narkose, die Entnahme, das Einsetzen als auch die Nacht danach anging.

Bisher kann ich sagen: Richtig saubere Arbeit von einem sehr angenehmen Menschen. Bewerten werde ich aber natürlich erst die aussagekräftigen Zwischen- und Endresultate. Ein, zwei schlechte Handy-Fotos stelle ich in den nächsten Tagen vielleicht mal ein, werde mich aber - da ich mein einstiges Problem nach wie vor für gelöst halte und das Thema eher proaktiv angehe - nicht dauerhaft hier tummeln.

Eigentlich möchte ich Euch anhand meines Falls nur mit auf den Weg geben: Plant Eure HT-Reise langfristig, entwickelt eine Strategie, die Euch im Fall der Fälle auch durch schlechte Phasen trägt. Lasst Euch auf jeden Fall vermessen. Überlegt, ob Euer Status und Euer Worst Case-Szenario Euch wirklich zu einem FUE only-Kandidaten macht, oder ob eine Kombination beider Techniken für Euch ein Maximum an Grafts bedeuten kann. Ich habe gestern gelesen, dass BHR und Hattingenhair dieses Thema hier im Forum weiterhin auf der Karte haben. Hört auf beide Kliniken...

Vor allem aber: Lasst Euch durch schnelle Empfehlungen in diesem grundsätzlich sehr hilfreichen Forum nicht blenden. Mein Lesen innerhalb der letzten Tage hat in mir zumindest das Gefühl geweckt, dass sich deutlich mehr Fakes als früher hier rumtreiben könnten. Aber das ist wie gesagt nur ein Gefühl. Schaut Euch also Kliniken an, sprecht mit Patienten, trefft sie. Und wenn Eure Recherche vor einer ersten HT zwei Jahre dauern sollte (wie in meinem Fall) und Euch einmal um den Globus führt, dann ist das eben so. Und dann macht das vielleicht auch Sinn.

Immer dran denken: Geld sparen ist grundsätzlich ja ganz lässig, aber ihr habt eben nur diesen einen Kopf. Und der baumelt hoffentlich noch eine ganze Zeit lang auf Euren Schultern.

Lieber Gruß

Tryout





[Aktualisiert am: Mo, 20 Juni 2016 22:22]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 153.03KB, 1717 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 290.44KB, 1462 mal heruntergeladen)


Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #115729 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Mo, 20.06.16 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus! Mir gefällt auch der plan dahinter... Ich würde aber zumindestens etwas topisch verwenden. Sei es Adenosin, RU oder Ket, aber irgendwas würde ich gegen den Ausfall machen, man muss ja nichts provozieren.

Schön wieder mal einen gut geschriebenen Text zu lesen Wink





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #115730 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Di, 21.06.16 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ryder89 Gibt es denn ein Nachweis oder Studie das KET was bringt? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #115731 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Di, 21.06.16 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 20 June 2016 22:14
Hallo in die Runde,
ich nehme an, dass nur wenige hier noch etwas mit mir anfangen können. Bis vor ca. sechs Jahren habe ich mir mit Usern wie Blue-Think, NW5a, Pili und Katzenhase hier die Nächte um die Ohren geschlagen...

Was für eine nette Überraschung, welcome back! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #115764 ist eine Antwort auf Beitrag #115730] :: Mi, 22.06.16 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Henla schrieb am Tue, 21 June 2016 00:33
@Ryder89 Gibt es denn ein Nachweis oder Studie das KET was bringt? Rolling Eyes


Ja




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #115779 ist eine Antwort auf Beitrag #115764] :: Mi, 22.06.16 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Wed, 22 June 2016 11:30
Henla schrieb am Tue, 21 June 2016 00:33
@Ryder89 Gibt es denn ein Nachweis oder Studie das KET was bringt? Rolling Eyes


Ja


Quelle? Link? Beweise? Fakten ? Lasse mich gerne belehren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #115781 ist eine Antwort auf Beitrag #115779] :: Mi, 22.06.16 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Henla schrieb am Wed, 22 June 2016 20:15
Ryder89 schrieb am Wed, 22 June 2016 11:30
Henla schrieb am Tue, 21 June 2016 00:33
@Ryder89 Gibt es denn ein Nachweis oder Studie das KET was bringt? Rolling Eyes


Ja


Quelle? Link? Beweise? Fakten ? Lasse mich gerne belehren.


Zb.:

http://vipadenievolos.ru/files/research/ketokonazole/Ketoconazole_Shampoo_Study.pdf
http://www.hairsite.com/hair-loss/forum_entry-id-25116-page-0-category-0-order-last_answer.html

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18498517

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12227482

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9669136

Gutes Chart:
http://www.nature.com/nrendo/journal/v4/n10/images/ncpendmet0947-f2.jpg




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

7 Tage post OP/Close up [Beitrag #115850 ist eine Antwort auf Beitrag #115731] :: Sa, 25.06.16 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt 7 Tage post OP. Das Foto ist direkt nach dem Duschen (nasse Haare) entstanden.


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 682.76KB, 980 mal heruntergeladen)


Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #115855 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Sa, 25.06.16 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schön geschriebener Beitrag, lohnt sich vllt doch nochmal hier wieder öfter reinzuschauen.

Ach, das waren noch Zeiten mit Katzenhase & Co. Hast Du nochmal was von ihm gehört? Hatte ja immer gehofft, dass er mal Bilder von seiner "bombenfesten, aggressiven Haarlinie" hier reinstellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Foto 15 Wochen post OP [Beitrag #118405 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Mo, 03.10.16 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Urteilt selbst


  • Anhang: image.png
    (Größe: 963.38KB, 803 mal heruntergeladen)


Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Foto 15 Wochen post OP nass nach dem Duschen [Beitrag #118406 ist eine Antwort auf Beitrag #118405] :: Mo, 03.10.16 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nass direkt nach dem Duschen


  • Anhang: image.png
    (Größe: 987.71KB, 778 mal heruntergeladen)


Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #118407 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Mo, 03.10.16 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tryout,

was soll ich sagen ?

Supi !

Gratulation, allererste Sahne würde ich sagen.

Ist ja ein richtig langer Weg bei Dir bis jetzt gewesen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #118945 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Fr, 21.10.16 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sieht gut aus, kann mich noch an die Zeit (2007-2010 so ungefähr muss das gewesen sein) erinnern. Was meinst Du mit Plateaubildung ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #118946 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Sa, 22.10.16 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöner Beitrag - ich kann mich auch noch an einige Beiträge von dir erinnern, damals war ich noch stiller Mitleser und nicht angemeldet.

Ich habe den ersten Schritt auch bei Hattingenhair gemacht und das nach ca. 6 Jahren Recherche - ich habe wirklich fast alles gemacht was man so machen kann ... ein Riesenprojekt für mich.

Da mir auch gerade 2 Fragen im Kopf herumgeistern und du schon einiges an Erfahrung in Sachen durchgeführte HT's besitzt frage ich dich hier einfach mal:
1) bringt es etwas Minox auf die Narbe aufzutragen, da auch um die Narbe herum einige Haare flöten gegangen sind? (2 % Lösung 4 Wochen nach der HT)
2) kann ich nach ca. 4 Wochen wieder eine Cappy tragen, die etwas ausgeleihert ist oder beschädige ich damit die Grafts oder die Narbe?

Du sagtest du hättest deine Narben unabsichtlich gestrecht, wie schnell hast du denn wieder mit dem training angefangen, dass sowas passiert?

greetz
Patrick




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #118949 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Sa, 22.10.16 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grafts sind nach maximal 10 Tagen bombenfest verankert.
Ich habe am 2. Tag bereits für 1-2 Std. an sehr lockeres Cap, welches mir 2 Nummern zu groß war, getragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #118954 ist eine Antwort auf Beitrag #118949] :: Sa, 22.10.16 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Sat, 22 October 2016 09:23
Die Grafts sind nach maximal 10 Tagen bombenfest verankert.
Ich habe am 2. Tag bereits für 1-2 Std. an sehr lockeres Cap, welches mir 2 Nummern zu groß war, getragen.


12... Ab dem 12. sollte eig gar nichts mehr passieren!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #119001 ist eine Antwort auf Beitrag #115728] :: Mo, 24.10.16 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch bereits nach ca. 10 Tagen wieder ein Cap getragen. Mit Minox habe ich nur Erfahrung in der Empfängerzone. Ich reagiere sehr unsensibel auf den Wirkstoff und benutze ab Tag 14 die 2-Prozent-Lösung. Hat mir jedenfalls nicht geschadet.

Ich würde das allerdings nicht als allgemeine Empfehlung werten wollen. Nach extremem Dense Packing sollte man sich schon sicher sein, dass man mit Minox gut klarkommt, bevor man es zu früh auf die Wunden gerade malträtierte Fläche schmiert.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Er ist wieder da! ;-) [Beitrag #119002 ist eine Antwort auf Beitrag #118945] :: Mo, 24.10.16 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt Studien, die besagen, dass bei der Langzeiteinnahme von FIN irgendwann eine Plateaubildung eintritt. Der Wirkstoff wirkt dann nicht mehr wirklich. Wir reden hier aber von etlichen Jahren.

[Aktualisiert am: Mo, 24 Oktober 2016 14:48]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lange keine neuen....
Nächstes Thema: 1600 Grafts bei Dr. L. Heitmann
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()