Startseite » Haartransplantation » FAQs » FUT versus FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT versus FUE [Beitrag #66881] :: Mo, 12.12.11 00:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Als Neuling im Forum habe ich nach einigen Wochen Recherche zu den unterschiedlichen Anbietern einer HT und den verschiedenen Methoden eine gewisse Ratlosigkeit entwickelt.

Hier im Forum gibt es drei Experten, von denen zwei FUE befürworten und eine Klinik FUT favorisiert. Auf der Homepage des einen FUE-Protagonisten wird die FUT geradezu verrissen.

Die häufig hier im Forum genannten Kliniken mit konstant guten Ergebnissen arbeiten auch mit FUT (Hasson & Wong, Hattingen Hair).

Ich selbst habe ein NW5 und sollte nach Beratung eines HTransplanteurs ca. 2000 Graft in zwei Sitzungen an zwei Tagen erhalten. Zwei FUT-Anwender haben mir in einer Sitzung 3500-4000 Grafts angeboten (beide Kliniken werden hier unter den Weltbesten genannt).

Jetzt meine Frage an die bereits transplantierten unter Euch:

Bei einer FUE habe ich zwar keine Narbe aber eine (hoffentlich) gleichmäßige Ausdünnung des gesamten Spenderbereichs.Ich soll ca. 60-80 Follikel pro Quadratzentimeter haben. Wenn die um die hälfte ausgedünnt werden, dürfte das Ergebnis wahrscheinlich nicht zufriedenstellend sein.

Bei einer FUT hätte ich eine Narbe im Spenderbereich von Ohr zu Ohr. Darüber und darunter wäre die Dichte aber wie vorher. Sehe ich das richtig oder habe ich da einen Denkfehler? Wenn dem nicht so ist, würde ich eher die Narbe akzeptieren, die durch das nachwachsende Haar überdeckt wird. Allerdings behauptet einer der FUE-Experten auf seiner Homepage, es könne zur Schädigung der Hautnerven des Hinterhaupts kommen (das halte ich durchaus für möglich, habe aber keine konkreten Hinweise dazu gefunden).

Andererseits frage ich mich ob 4000 Grafts an einem Tag ohne Komplikationen möglich sind? Allerdings käme das etwa zweitausend Grafts bei einer FUE gleich, da 2000 entnommen und anschließend die 2000 implantiert werden müßten.

Bei der FUT würde allerdings nur der Streifen vom Operateur entnommen und die Aufbereitung der Grafts erfolgt durch dass technische Personal. In diesem Falle könnte zeitgleich gearbeitet werden. Der Operateur könnte also statt 2000 Grafts zu extrahieren 4000 implantieren. Das dürfte zeitlich und von der notwenidgen Konzentration her das gleiche sein. Ich gehe davon aus, dass der Operatuer nur die Slits setzt und die Richtung vorgibt.

Auf Fotos der unterschiedlichen Kliniken habe ich gesehen, dass eine große Zahl von technischem Personal unter dem Mikroskop die Follikel aufbereitet. Arbeiten die verschiedenen Techniker an den Follikeln des gleichen Patienen oder sind das Präparate unterschiedlicher Patienten. Im letzteren Fall bestände die Gefahr der Verwechslung, was zur Abstoßung der Follikel führen würde (das wären vielleicht die Fälle, in denen alles ausfällt und nichts mehr nachwächst).

Mir fällt auch auf, dass fast jeder Operateur in der Haartransplantation von sich behauptet, er hätte die vom ihm angewandte Technik erfunden oder zumindest die Instrumente mit denen gearbeitet wird.

Vielleicht hat jemand von Euch die Muße, mir einige der offenen Fragen zu beantworten, die mich momentan von einer OP abhalten

Mit feundlichem Gruß und eine schöne Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66882 ist eine Antwort auf Beitrag #66881] :: Mo, 12.12.11 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal also ich bin gerade 8 Tage Post op nach meiner 2ten Strip Op will die Fue nicht verteufeln aber ich habe mit meinen 2 Strip Op's nur beste erfahrungen gemacht wie du schon sagst hatte ich auch angst vor der ausdünnung und es entstehen ja ganz viele wenn auch kleine vernarbungen die deine laxity im donorbereich verschlechtern also mein plan war immer je nach dem wie weit der haarausfall vortschreitet Strip Op's zu machen da halt keine ausdünnung stattfindet ich mit der schmalen narbe leben kann hatte unfallbedingt ne narbe am hinterkopf die glücklicherweise mit rausgenommen werden konnte und wenn die laxity es im donorbereich zulässt hat mein arzt bei einem Patienten schon 8 Strip Op's gemacht was wohl mit Fue niemals möglich wäre ! Aber will hier nichts schlechtreden oder so muss jeder selber entscheiden aber bei einem NW 5 Status sind 2000 Grafts ein bischen wenig denke ich ich hatte NW 2 und jetzt 1950 Grafts ! Hoffe ich konnte dir etwas helfen !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66890 ist eine Antwort auf Beitrag #66882] :: Mo, 12.12.11 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5 und 2.000 grafts = hört sich eher wie ein schlechter scherz an


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66891 ist eine Antwort auf Beitrag #66881] :: Mo, 12.12.11 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare im Donor werden je nach Typ ja ab einem gewissem Alter sehr dünn. Ich hätte zu viel Schiss dass die Meganarbe irgendwann zu sehen ist. Da nehm ich lieber eine großflächige Ausdünnung in Kauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66892 ist eine Antwort auf Beitrag #66882] :: Mo, 12.12.11 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mir etwas Zeit lassen und die für mich beste Methode einen kompetenten Arzt suchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66907 ist eine Antwort auf Beitrag #66892] :: Mo, 12.12.11 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei nw 5 brauchst du etwa 4000 gr. wenn du alles auffüllen lassen willst. wenn nur das vordere 1/3 könnten 2000 reichen.

die sollten alle am gleichen pat. arbeiten, alles andere ist unseriös. klar kann es zur durchtrennung von hautnerven kommen, aber das sollte einen nicht wirklich beeinträchtigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66919 ist eine Antwort auf Beitrag #66907] :: Di, 13.12.11 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorerst herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Ich hatte unter anderem noch folgende Frage gestellt, die bisher noch nicht geklärt ist:

"Arbeiten die verschiedenen Techniker an den Follikeln des gleichen Patienen oder sind das Präparate unterschiedlicher Patienten. Im letzteren Fall bestände die Gefahr der Verwechslung, was zur Abstoßung der Follikel führen würde (das wären vielleicht die Fälle, in denen alles ausfällt und nichts mehr nachwächst".

Vielleicht kann einer der alten Hasen diese Frage beantworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66923 ist eine Antwort auf Beitrag #66919] :: Di, 13.12.11 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann die frage nur für "meine" klinik beantworten: ich war der einzige patient und somit war alles auf mich konzentriert - ist natürlich ein angenehmeres gefühl als würden mehrere patienten gleichzeitig herumlaufen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66930 ist eine Antwort auf Beitrag #66881] :: Di, 13.12.11 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Im letzteren Fall bestände die Gefahr der Verwechslung, was zur Abstoßung der Follikel führen würde (das wären vielleicht die Fälle, in denen alles ausfällt und nichts mehr nachwächst".


sollte das jemals bekannt werden, könnte die klinik schließen. so blöd wird hoffentlich niemand sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66931 ist eine Antwort auf Beitrag #66930] :: Di, 13.12.11 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiß, haben nur Hasson&Wong 2 Patienten gleichzeitig pro Team. Das dürfte also nicht passieren. Ansonsten gibt es hier zahlreiche Threads zu dem Thema FUE vs. FUT. Man kann das nicht verallgemeinern und ist sehr individuell.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #66933 ist eine Antwort auf Beitrag #66931] :: Di, 13.12.11 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die Informationen und HInweise bedanken und wünsche ein paar geruhsame Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #67138 ist eine Antwort auf Beitrag #66930] :: Mo, 19.12.11 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cliff schrieb am Tue, 13 December 2011 18:16
Zitat:
Im letzteren Fall bestände die Gefahr der Verwechslung, was zur Abstoßung der Follikel führen würde (das wären vielleicht die Fälle, in denen alles ausfällt und nichts mehr nachwächst".


sollte das jemals bekannt werden, könnte die klinik schließen. so blöd wird hoffentlich niemand sein.


Confused




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #96506 ist eine Antwort auf Beitrag #66881] :: Mi, 01.10.14 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Einschätzung bitte:

Ist bei NW3/3A, Mitte 30, geschätzte Menge ca. 3000 Grafts FUT oder FUE sinnvoller, unabhängig vom Narbenthema mit dem Fokus auf das bestmögliche Ergebnis? Verwandschaft Worst Case NW5.

Anders gefragt, was würdest du tun? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #96747 ist eine Antwort auf Beitrag #66881] :: Sa, 11.10.14 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Früher gab es die Wahl BHR oder Hattingen FUT

Früher gab es die Wahl für BHR oder Hattingen.

Der user Floxi hat aber BHR begraben!

Also Hattingen 100%


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT versus FUE [Beitrag #96750 ist eine Antwort auf Beitrag #96747] :: Sa, 11.10.14 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
yellowbull,

vielen dank für deinen sinnvollen Beitrag. Wir wissen, dass du nicht BHR freundlich eingestellt bist.
Ist dein gutes Recht, aber du kannst wohl keinen vernünftigen Grund dafür nennen.

Aber für deine Info, hier an die 100 Dr. Bisanga Ergebnisse, von FUE bis Strip, Bodyhair, Repair ist alles dabei:
http://www.hairtransplantassistance.com/

Viel Spass dabei und dann warte ich gerne auf konstruktive Kritik
Liebe Grüsse




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2 Arztwahl
Nächstes Thema: Lotion dick aufgetragen Empfängerbereich
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***