Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Shockloss nach FUT
(Shockloss im Donor) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shockloss nach FUT [Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 09:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

vor 4 Wochen habe ich meine zweite FUT-Behandlung in Hamburg in Anspruch genommen. DIe erste OP war 2009.
Ich stehe zwischen NW 2 und 3 und mir wurden 1.000 Grafts verpflanzt (1. OP 500 Grafts; sind nur schleppend angewachsen; daher eine zweite OP zur Verdichtung der Geheimratsecken). OP-Dauer; Streifenentnahme, Vorbereitung der Grafts, Umverteilung; ca. 4-5 Stunden...Weitere Infos auf Nachfrage...
Die Strip-Narbe ist relativ ordentlich verheilt. Allerdings ist Stand 4 Wochen Post-OP ein relativ auffälliger haarfreier Bereich unterhalb der Strip-Narbe geblieben. Zudem ein haarfreies Quadrat auf der linken Donorhälfte.
Solche Komplikationen hatte ich bei der ersten FUT nicht - und war damals noch Raucher und konnte mit Fug und Recht behaupten sich schlecht ernäht zu haben (Studentenleben^^)...Dieses Mal habe ich mich an alle ärztlichen Vorgaben exakt gehalten und gehofft, dass sich dies positiv auf den Heilungsverlauf auswirken wird.
Wie würdet ihr den Bereich unterhalb der Narbe beurteilen? Ist jemand im Forum der meine Panik vor weiteren (hoffentlich nicht dauerhaften) Lücken teilt und ggf. auch schon gegen Shockloss nach einer FUT angekämpft hat? Habt ihr einen wertvollen Tip für mich? Mein Arzt meinte, dass ich es mit Kopfhautmassagen probieren muss, um die Durchblutung im Donorbereich verstärkt zu aktiveren und die Dame von der Haarberatung meinte, dass nix ungewöhnliches erblicken kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80583 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde dir bei der zweiten Op jetzt die erste Narbe mit rausgeschnitten?

Also hast du zusammenfassend 2 Fut mit jeweils 500 und 1.000 Grafts gemacht?

Ich hoffe für dich dass das Problem nur temporär ist und die Haare wieder nachwachsen. Die Tatsache dass für so wenig Grafts eine FUT empfohlen wurde spricht allerdings nicht für die fachlichen Qualitäten des Arztes Sad





You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80585 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso um alles in der Welt hast du 2!!! Ops da gemacht? Hast du dich nicht vorher informiert? Das Forum hier gibts nicht seit gestern. Zum Topic: Sieht aus wie Shockloss, kann temporär sein oder nicht, wird sich zeigen die nächsten Monate. Ansonsten viel Glück...




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80589 ist eine Antwort auf Beitrag #80583] :: Do, 14.03.13 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ja, bei der zweiten OP wurde die Narbe der ersten OP mit rausgeschnitten. Korrekt. Zusammenfassen habe ich 1.500 Grafts bei FUT erhalten. Danke, dass hoffe ich auch und dasGlücl kann ich zurzeit sehr gut gebrauchen. Hätte ich mal mehr auf mein Bauchgefühl gehört...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80590 ist eine Antwort auf Beitrag #80585] :: Do, 14.03.13 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Thu, 14 March 2013 11:30
Wieso um alles in der Welt hast du 2!!! Ops da gemacht? Hast du dich nicht vorher informiert? Das Forum hier gibts nicht seit gestern. Zum Topic: Sieht aus wie Shockloss, kann temporär sein oder nicht, wird sich zeigen die nächsten Monate. Ansonsten viel Glück...


Hi,
jein. Ich hatte mich vorab informiert. Allerdings im Nachhinein zu einseitig. Eine FUE kam für mich nicht in Frage, da ich die letzte HT sehr gut nach bereits 7 Tagen verstecken konnte und es sehr sehr wenige Komplikationen beim und nach dem Eingriff gab. Zudem soll es bei FUT eine höhere Anwuchsrate geben (ich denke, dass die erste OP grundsätzlich okay war, nur dass es einfach zu wenige Grafts waren und ich mich nicht wirklich an die ärtzlichen Vrrgaben gehalten hatte bei der ersten OP - die erste Kippe wurde direkt nach der OP angezündert als Bsp. Zum Basketball ging es auch nach 10 Tagen wieder). Ich erschrak bei der zweiten OP bereits in dem Moment als der Rasierer rausgeholt wurde und mein Hinterkopf vollkommen schief und krumm kurz geschoren wurde (auf 50 % der Länge meines Hinterkopfes). Damit war für mich der Wunsch nach einer unsichtbaren OP (nach wenigen Tagen) binnen Sekunden gestorben, da ich fortan die längeren Haare am Hinterkopf nicht über die Narbe kämmen konnte. Die Geheimratsecken konnte ich bei der ersten und auch bei der zweiten OP durch meine kräftigen und noch sehr gut wachsenden Haare im Vorderbereich überdecken. Des Weiteren war bei der zweiten OP sowohl die Schwellung als auch die postoperativen Schmerzen auf einem ganz anderen Level. Der Hinterkopf ist auch nach 4 Wochen noch sehr sehr schmerz- und druckempfindlich. Die Shockloss-Zonen im Donor binden mich derzeit in der Wohnung. Es sieht meiner persönlichen Ansicht nach fürchterlich aus und zurzeit würde ich die OP gerne umkehren...Umso mehr ich mich eben doch mit FUE beschäftige desto mehr bereue ich den Schritt noch eine FUT durchgeführt zu haben...Ich muss nun irgendwie das Beste aus der Situation machen. Zum Glück ist der Winter wieder eingebrochen und ich kann meine Wintermütze wieder rauskramen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80592 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja FUT an sich war je nachdem wieviel du brauchst keine schlechte Entscheidung. Die Arztwahl war einfach nur bescheiden.

Könntest du konkret nennen bei wem du die HT gemacht hast damit wir wieder ein schwarzes Schaf mehr entdeckt haben?

Man man man da kann man einfach nur sauer werden was machen Leuten passiert. Am besten wartest du erstmal ab ob die Haare sich wieder erholen...

Nimmst du Fin oder Minox?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80593 ist eine Antwort auf Beitrag #80592] :: Do, 14.03.13 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnBello schrieb am Thu, 14 March 2013 13:33
Naja FUT an sich war je nachdem wieviel du brauchst keine schlechte Entscheidung. Die Arztwahl war einfach nur bescheiden.

Könntest du konkret nennen bei wem du die HT gemacht hast damit wir wieder ein schwarzes Schaf mehr entdeckt haben?

Man man man da kann man einfach nur sauer werden was machen Leuten passiert. Am besten wartest du erstmal ab ob die Haare sich wieder erholen...

Nimmst du Fin oder Minox?


Den Arzt direkt will ich nicht im Forum/im Netz "öffentlich" nennen. Das hätte irgendwie einen faden Beigeschmack. Sorry. Aber ich kann euch mitteilen, dass die OP bei MedicalOne durchgeführt wurde.
Ja, was anderes als warten bleibt mir derzeit auch leider nicht. Ich recherchiere nun seit Tagen nach Gründen (zu enge Naht, zu viel Adrenalin, OP-Trauma, etc.), aber das lässt einen nur noch häufiger in den Spiegel blicken :/
Fin oder Minox nehme ich nicht, da meine Haarsituation relativ stabil war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80598 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MedicalOne bieten auf ihrer Seite auch FUE an, wieso hat man dir das nicht empfohlen?
Für diese Paar Grafts macht man keine FUT!

Bei kleinen FUE's kann man auch gut mit einer Teilrasur arbeiten, die Du gut verstecken kannst. Aber das hat man dir sicherlich auch nicht gesagt, oder?

Arzt wird wohl einer von denen gewesen sein: http://standort.medical-one.de/hamburg/team




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80599 ist eine Antwort auf Beitrag #80598] :: Do, 14.03.13 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, es war keiner von den Ärzten. Mein eigentlicher Arzt war krank. Es gab eine Vertretung.
Leider hast du Recht...Ich wurde zu keinem Zeitpunkt über FUE bei Medical aufgeklärt oder informiert. Das bissl was ich über FUE weiß habe ich aus dem Internet...
Das macht mir grade a bissl schlechte Laune - vor allem wenn ich lese, dass auch die Option einer Teilrausur möglich ist bei FUE...Die Schuld würde ich weniger dem Arzt, als der Beratung vorab geben (die Dame ist was meine Problemsituation angeht auch total ablockend - der Arzt nimmt sich Zeit und antwortet mir ausführlich und gibt zu, dass dies nicht so gut aussieht bei mir)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80600 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wundere mich wieviele Leute bei der OP Entscheidung das Kriterium mit einbeziehen ob die Haare abrasiert werden müssen oder nicht...Kann ich null nachvollziehen, wenn ich so einen Schritt gehe und mir Haare transplantieren lasse sollte es wirklich nicht das Problem sein einmal alle Haare abzurasieren für die OP...Die sind in ein paar Wochen wieder nachgewachsen!

Hatte auch ein Beratungsgespräch bei Medical One in Berlin -> super unseriös! Viel zu wenig Grafts empfohlen und natürlich trotzdem per FUT bei 800 Grafts...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80601 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liegt in so nem Fall nicht irgendein Verstoß gegen die Informationspflicht der Ärtze vor? Ich mein so blöd kann doch kein Arzt der Welt sein....




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80608 ist eine Antwort auf Beitrag #80601] :: Do, 14.03.13 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also ich würde - zumindest zur Beruhigung des Gewissens - mal ne Zeit lang FIN einwerfen. Minox Foam wäre eventuell auch mal angebracht, vielleicht kann mal ein FUT-Profi sagen ab wann man keine Bedenken mehr im Narbenbereich haben muss.

Gruss und gute Besserung

fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80609 ist eine Antwort auf Beitrag #80608] :: Do, 14.03.13 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi fineliner,
danke für deinen Tipp. Ich bin grundsätzlich zwar überhaupt kein Medikamentenfreund - nur aufgrund der NW - aber ich google gleich mal nach dem Produkt. Hat das Produkt bekannte NW? (ich meine jetzt nicht die offiziellen marketingtechnischen NW, die vom Hersteller ausgegeben werden). Der Arzt klang in der letzten Mail indes nicht sehr hoffnungsvoll... Am Ende habe ich wahrscheinlich einen angefressenen Donor und dafür eine Menge Sorgenfalten ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80610 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten bisher! Ist vll. noch ein Shockloss-Donor-Betroffener im Forum aktiv? Würde gerne wissen, wie bei anderen der Verlauf weitergegangen ist... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80611 ist eine Antwort auf Beitrag #80610] :: Do, 14.03.13 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unglaublich!! 2 Streifen OP für so wenig grafts!
Echt komisch dass die das einfach so ohne die option fue zu erläutern durchziehen
Was ist der Grund??


Ich wünsche dir das beste

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80612 ist eine Antwort auf Beitrag #80610] :: Do, 14.03.13 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke es wird sich erhohlen, wird allerdings noch eine Weile dauern. Einer der großen Nachteile von FUT ist, dass große Arterien durchtrennt werden, und wenn das zweimal passiert, machen die Haarfollikel nicht mehr mit. Meines erachtens für 1500 Grafts - 2 FUT´s sehr unprofessionell.
Bezüglich Finasterid: von einer vorübergehenden Einnahme halte nichts. Nach dem Absetzen fallen alle die durch Fin gepuschten Haare in kürzester Zeit wieder aus. Und das kann sehr deprimierend sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80613 ist eine Antwort auf Beitrag #80612] :: Do, 14.03.13 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
corleone schrieb am Thu, 14 March 2013 19:29
Ich denke es wird sich erhohlen, wird allerdings noch eine Weile dauern. Einer der großen Nachteile von FUT ist, dass große Arterien durchtrennt werden, und wenn das zweimal passiert, machen die Haarfollikel nicht mehr mit. Meines erachtens für 1500 Grafts - 2 FUT´s sehr unprofessionell.
Bezüglich Finasterid: von einer vorübergehenden Einnahme halte nichts. Nach dem Absetzen fallen alle die durch Fin gepuschten Haare in kürzester Zeit wieder aus. Und das kann sehr deprimierend sein.


Gerade um das Shocklossrisiko zu minimieren sollte man ne Zeit lang vor und nach der OP FIN nehmen, sowohl bei FUT als auch bei FUE, die Dauer-User mal außen vor gelassen. Ob´s jetzt nachträglich noch was bringt sei mal dahin gestellt. Fakt ist das es momentan wohl alles andere als gut aussieht. Bevor ich jetzt Monate damit verbringen würde um festzustellen ob es sich um Shockloss oder Shockfallout handelt und Amok laufe, würde ich trotzdem das Zeug einwerfen obwohl ich Medi-kritisch bin. In erster Linie wäre ich daran interessiert die Haarwurzeln zu aktivieren.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80614 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Do, 14.03.13 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke Minox reicht auch, wenn man Bedenken wegen der Nebenwirkungen hat.
Aber ich teile die Meinung, dass man wenigstens zum Anwachsen und zum Regenerieren der Haare wenigstens 8 Monate Minox nehmen sollte. Natürlich erst 2 Monate nach der Transplantation.
Bei mir scheint es gut zu helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80623 ist eine Antwort auf Beitrag #80614] :: Fr, 15.03.13 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Thu, 14 March 2013 21:02
Also ich denke Minox reicht auch, wenn man Bedenken wegen der Nebenwirkungen hat.
Aber ich teile die Meinung, dass man wenigstens zum Anwachsen und zum Regenerieren der Haare wenigstens 8 Monate Minox nehmen sollte. Natürlich erst 2 Monate nach der Transplantation.
Bei mir scheint es gut zu helfen.


Fallen die Haare nach Absetzen von Minox dann nicht wieder aus? Wenn derzeit eine Schlechte Wundheilung/Schlechte Durchblutung für meine Situation verantwortlich ist, wäre es dann nicht am sinnvollsten (und komplikationsfreisten) wenn ich tägl. Kopfhautmassagen durchführe oder [vll. fällt jmd. noch etwas ein]...
Ich greife ungern immer gleich zu "schwerem Geschütz"...Ich musste jahrelang schwere Medikamente nehmen, die meinen gesamten Körperhaushalt durcheinander gebracht haben. Nur mit ganz viel Mühe konnte ich die irgendwann körperlich und psychisch absetzen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80624 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Fr, 15.03.13 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du Minox absetzt stellt sich relativ schnell der Haarstatus ein den du ohne Minox gehabt hättest.

Ob Kopfmassagen da helfen...ich weiss ja nicht...

Wie lang ist denn eigentlich die erste HT her? Bzw. warst du so zufrieden damals dass du nochmal zu denen gegangen bist?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80626 ist eine Antwort auf Beitrag #80624] :: Fr, 15.03.13 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die erste HT war 2009. Ich war zufrieden mit den Umständen. Es gab keinerlei Komplikationen und ich sah nach wenigen Tagen wieder fast normal aus. Ich konnte die OP sehr einfach verbergen. Selbst meine Familie merkte nichts nach einer Woche. Nur waren es zu wenig Grafts, oder die Anwuchsrate war zu gering. Es brachte jedenfalls nicht die erhoffte Verbesserung. Und ich stellte mir dieses Mal vorab (zugegeben eine sehr naive Rechnung - jedoch sehe ich diesen Betrachtungswinkel erst nach der OP) die Gleichung auf, dass bei einer OP mit dem bekannten Team und einer erhöhten Gratfs-Anzahl der gewünschte Erfolg eintreffen wird und ich die OP wiederrum nach wenigen Post-OP-Tagen verstecken kann vor meinem Umfeld...
Ich habe einfach eine negative Einstellung zu Medikamenten, die man über einen längeren Zeitraum nehmen muss, daher meine andauernden Bedenken. Durch Minox wird man zwar nicht körperlich (in gewisser Weise schon), sondern "nur" psychisch abhängig und man bindet sich an die kommenden Lebensjahre an die tägl. Prozedur des Auftragens des Mittels...Und wer verliert dann schon gerne auf einen Schlag die zurückerkämpften Haare wieder...Daher kam für mich auch immer nur eine HT und keine medikamentöse Lösung in Frage...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80627 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Fr, 15.03.13 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könntest du denn mal bitte Bilder der transplantierten Haare reinsetzen?Das würde mich mal interssieren wie das aussieht.
Wenn jetzt zumindest der Donor bzw. die Narbe gut verheilt und die Haare anwachsen hast du ja noch Glück gehabt.
Sportliche und andere große körperliche Aktivitäten würde ich momentan sein lassen,um die Narbenregion nicht
unnötig zu dehnen.
Wie sieht es mit Haarausfall in deiner Familie aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80628 ist eine Antwort auf Beitrag #80627] :: Fr, 15.03.13 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drei aktuelle Bilder von Vorne anbei...
In meiner Familie ist der Haarzustand sehr positiv...Mein Vater hat noch mit 67 sehr volles Haar und mein Großvater väterlicherseits hatte bis zum Schluss dichtes Haar. Mütterlicherseits habe ich meinen Großvater nie kennengelernt. Er soll aber ebenfalls Geheimratsecken gehabt haben. Ich denke, dass ich eher nach seiner Haarlinie komme. Aber mehr als NW3 konnte ich auch auf sehr alten Aufnahmen bei ihm nie entdecken. Ich werde jedenfalls vorraussichtlich keine Tonsur oder dergleichen kriegen.


  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 321.65KB, 1049 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 365.21KB, 959 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.JPG
    (Größe: 403.40KB, 965 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80650 ist eine Antwort auf Beitrag #80614] :: Sa, 16.03.13 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Minox-Konzentration/Welches Minox-Produkt sollte ich nehmen? Es gibt ja vom Hersteller keine (veröffentlichten oder durchgeführten[unwahrscheinlich]) Studien zur äußerlichen Anwendung von Minoxidil im Geheimratsecken-Bereich, oder? Welche Nebenwirkungen sind euch selber bekannt (Ich las nun des öfteren von Kopfhautirritationen - wobei ja meistens nur negative Folgen im Internet veröffentlicht werden...Ähnlich meines Posts...Wäre die Narbe inzwischen nicht mehr sichtbar und alles komplikationsfrei hätte ich mich bestimmt auch nicht an das Forum gewendet Wink), oder anders gefragt wie verlief bei euch die Anwendung? Danke für eure Erfahrungen!

P.S.: Kann es sein, dass die Transplantate teilweise schon anwachsen? Ich spüre und sehe in den Geheimratsecken kleine schwarze Haare. OP ist 30 Tage her...

[Aktualisiert am: Sa, 16 März 2013 10:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80661 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Sa, 16.03.13 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gings eher nur darum. dass die transplantierten Haare dadurch schneller und besser anwachsen.
Genauso am Donor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #80876 ist eine Antwort auf Beitrag #80580] :: Sa, 23.03.13 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Nachrichten: Es wachsen erste kleine Haare in dem zuvor komplett kahlen Donorbereich auf der linken Seite Smile Der ganze Narbenbereich juckt und schmerzt abwechselnd. Da tut sich einiges. Es wachsen auch schon Haare exakt im Narbenbereich, welcher wie es zurzeit aussieht auch bei sehr kurzen Haarlängen nicht wirklich sichtbar sein wird. Es scheint sich zum Glück für mich alles zum Guten zu wenden Smile))


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #101670 ist eine Antwort auf Beitrag #80876] :: Do, 26.03.15 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So,
nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum angelandet. Aber leider mit durchweg schlechten Neuigkeiten Sad Der Shockloss ist nicht temporär geblieben. Leider dauerhafter Verlust der Haare. Ich habe durch die zweite HT bei Medical One eine unfassbar große Narbe und einen löchrigen Donor erhalten. Dort wächst kein einziges Haar in dem Narbenbereich - ca. 2 cm breit und 7 cm lang ... Ich könnte nun noch ins Detail gehen, aber weiß nicht ob das von Interesse ist...Ich überlege jedoch derzeit eine Narbenkorrektur (herausschneiden der Narbe) durchführen zu lassen und falls möglich noch ein paar Haare für ein Auffüllen der Geheimratsecken per FUE zu gewinnen. Jedoch nicht mehr bei Medical One Wink
Hat jemand einen guten Rat für mich zwecks Anbieter, dem man so eine HT/OP zutrauen kann?
Es gibt indes auch einen Namen für meinen Zustand:

Traumabedingte Ausdünnung der Kopfhaare nach Anwendung der Streifenmethode

Aufgrund des Operationstraumas nach der Haartransplantation mittels Streifenmethode / FUT kann es zu einem irreversiblen, also nicht umkehrbaren Haarausfall um die Narbe herum kommen.
Dies führt zur Ausdünnung der Haare durch Verlust von gesunden Haaren am Hinterkopf. Zukünftige Haartransplantationen werden dadurch deutlich erschwert.
Das Verdecken der Narbe mit eigenen Haaren wird erschwert.
FUT / Streifenmethode trauma-assoziierter irreversibler Verlust von gesunden Haaren um Narbe bzw. Wundnaht - Irreversibler Shock Loss -

[Aktualisiert am: Do, 26 März 2015 18:53]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 901.42KB, 849 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 824.01KB, 905 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 638.26KB, 876 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Shockloss nach FUT [Beitrag #101671 ist eine Antwort auf Beitrag #101670] :: Do, 26.03.15 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das sieht ja wirklich nicht gut aus. Crying or Very Sad
Würde mir die aber mit Bodygrafts auffüllen lassen und die Kopfgrafts für die GHE`s lassen.
Wenns dich extrem stört könntest du die Narbe mit Dermmatch in deiner Haarfarbe noch etwas abtönen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT und trotzdem Fin benutzen?
Nächstes Thema: Bart Transplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()