Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013
(Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88012] :: Mi, 11.12.13 08:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leser

Da ich schon einige Jahre von diesem Forum profitieren konnte bzw. da es mir bei meinen Grundsatzentscheidung geholfen hat möchte ich nun meinen Teil dazu beitragen!


Grundsatzentscheidung:

FUE:

Für mich war schnell klar das nur eine FUE-OP für mich in frage kommt da ich nach der HT schnell Sport treiben will, Option Glatzenrasur offen halten wollte und des weiteren denke das man nicht unheimlich viel mehr Haare mit einer FUT entnehmen kann damit es sich lohnen würde.

Dr. Heitmann:

Für mich war schnell klar das ich zu Dr. Heitmann möchte. Zu beginn waren mir Mwambe, cole und Heitmann aufgefallen.

Mein Gefühl brachte mich nach viel Forumleserei auf Herrn Heitmann. das zünglein an der Waage war vielleicht das ich in Zürich lebe.


Haartransplantation FUE:

Ist zustand:

- Ich bin 33, Hatte auf dem oberkopf schon immer feines Haar, war bis 30 jedoch nie all zu störend da es mit meinen langen Haaren nicht so arg aufviel das sie dünn waren. dennoch bemerkte ich mit 28 das die Haare anfingen dünner zu werden - Von 23-25 nahm ich Propecia (fin) da ich mich früh mit dem Thema auseinander sezte (mutter ist coiffeur und hängte mir komplexe an) - vieleicht verzögerte sich die ausdünnung deshalb.
Egal, zu dieser Zeit begann ich zu recherchieren.

- vater ist nw6, es begann bei ihm jedoch erst nach 60 im hinteren teil lichter zu werden.

- For zwei Jahren habe ich bei Herr Doktor Heitmann einen Termin für eine HT am 12.2013 abgemacht. abgemacht wurden 3000grafts.

- Preis Herr heitmann fragen.

- herr heitmann meinte z.z. sei ich ca nw3-nw4, habe einen guten, dichten und hohen Haarkranz (stand 12.2013)

OP:

- Da ich schon immer lange Haare trug rasierte ich mir eine Woche vor OP den Kopf, siehe Fotos, und man konnte das Problem besser sehen. Bin deshalb auf toppic gestossen und habe bemerkt das es echt gut kaschiert!!

1 OP Tag:

Herzlicher empfang, bestandesaufnahme, Kopf rasieren und los gings. habe Tag 1 ohne schlaftablette überstanden, mal schaun wie es heute weiter geht.

Schmerzen habe ich keine, ein leichtes ziehen bei den Einstichen, bin aber auf Schmerzmittel.

ansonsten kann ich nur alle positiven bericht von Herr Heitmann bestätigen!! Meine Stichwörter zu Herrn Heitman: Professionell, freundlich, zuvorkommend!!!!!


Werde euch zukünftig so gut wie möglich auf dem laufenden halten, bin heute etwas früher wach gewesen da ich geträumt habe das mir grafts ausfallen...deshalb eine für mich ausführliche Version.

Liebe Grüsse

Leidensgenosse hair4me


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 38.10KB, 2822 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 131.24KB, 1876 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 25.22KB, 1918 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88013 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Mi, 11.12.13 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na dann toi toi toi für den zweiten OP-tag! hast insgesamt 3 tage oder wie?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88020 ist eine Antwort auf Beitrag #88013] :: Mi, 11.12.13 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jep, drei Tage insgesamt Shocked es ist aber verständlich da Herr Heitmann und seine Assistentin alles selbst machen...


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88024 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Mi, 11.12.13 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt es immernoch diese dreieckigen sandwichs? glaube jeden tag etwa das ähnliche... ja hauptsache das ergebnis stimmt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88033 ist eine Antwort auf Beitrag #88024] :: Mi, 11.12.13 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich geniesse ein super Service. Da ich quasi um die Ecke wohne nehme ich meine Verpflegung selbst mit. Es wäre aber nich nötig da ich von Dreieckbroten Wink Pizzas, Schokolade, Getränken alles angeboten bekomme!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88043 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Do, 12.12.13 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da hast du als zürcher natürlich mega glück ... ich als basler habe in der praxis übernachtet... aber hatte zum glück nur eine nacht durchzustehn...


Den Beitrag einem Moderator melden

Geschafft [Beitrag #88068 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Do, 12.12.13 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OP geschafft.

Bin soeben von der HT nach Hause gekommen. Habe die ganze Prozedur ohne Schlamedis durchgezogen damit ich in der Nacht besser schlafen konnte. Mein Plan ging auf, ich konnte die Nacht durch schlafen.

Bei der HT bin ich auch so immer wieder eingedöst, hab mir Hörbücher angehört und mit meinem Handy gespielt. Der Fernseher lief auch noch neben bei

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei Herrn Heitmann bedanken, ich fühlte den Umständen entsprechend trotzdem in Heimeliger Atmosphäre.

Fazit:

- Auch wenn die Prozedur auf Dauer unangenehm ist (Spritzen, knirschen, ziehen, leichtes brennen), muss man keine Angst davor haben.
- Am zweiten Tag ist meine Stirn etwas angeschwollen, welche jetzt Richtung Gesicht wandert. Mal schauen wie das Kommt Shocked
- Wegen der Schwellung macht es noch keinen Sinn Bilder hoch zu laden da es das Resultat verfälscht. Sobald die Schwellung weg ist kommen Fotos.
- Bin mit der Leistung von Herrn Heitmann sehr zufrieden.
- Jetzt bin ich gespannt wies weiter geht.

Fragen:

- Kennt ihr Hilfsmittel um den Donorbereich zu heilen bzw. die Pigmentveränderung auf einem Minimum zu halten(white dots)?
- Was denkt ihr, kann ich an in 13 Tagen ein Weihnachtsfest feiern ohne das Jeder sieht was ich durch gezogen habe?
- Habt Ihr einen Geheimtipp für die Phase for mir?


Liebe Grüsse




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88085 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Fr, 13.12.13 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu deinen fragen:

wegen pigmenten kann ich dir nicht helfen. dass du in 13 tagen problemlos weihnachten feiern kannst (also ohne, dass jemand merkt dass du ne HT gemacht hast) ist gut möglich. das heisst krusten kannst du bis dahin weg haben und die meisten verpflanzten haare werden noch auf dem kopf vorhanden sein... nach 2 wochen wird's dann eher auffallen...kannst ja in meinem thread lesen wie's bei mir war und welche mittelchen etc. ich ausprobiert habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88095 ist eine Antwort auf Beitrag #88085] :: Fr, 13.12.13 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Prodigy 84

Hab deinen Bericht schon vor der HT gelesen (Hat mir geholfen mich vor der HT zu beruhigen) und Hoffnung bekommen das ich am Weihnachtsessen teilnehmen kann.

Vor der HT dachte ich das ich mich genügend eingelesen habe und die Zeit bis die Haare spriesen gelassen angehe. Jetzt unmittelbar nach der HT bin ich gefühlte 100mal vor dem Spiegel gestanden und mach mir 1000 Gedanken. Naja, du hast ja auch geschrieben das der Spiegel zu deinem grössten Feind war.

Auf jeden fall dank für dein Feedback.

Sind die Weissen Punkte im Donorbereich noch sichtbar?

cheers


Den Beitrag einem Moderator melden

Bilder 2 Tage Nach HT [Beitrag #88155 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Sa, 14.12.13 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie versprochen die Bilder nachdem der Oberkopf nicht mehr all zu fest geschwollen ist...

Im grossen und ganzen geht es mir gut. Die Schwellung hat sich vom Oberkopf ins Gesicht verlagert, weshalb ich zur Zeit auf dem rechten Auge nichts sehen kann Confused Schmerzen habe ich keine, ich nehme auch keine Schmerztabletten mehr.

Bin fleissig alle zwei Stunden meinem Kopf am einsprühen und nehme eine Salbe für die Narben im Donorbereich


Hoffe das andere Auge schwillt nicht auch noch zu Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88212 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: So, 15.12.13 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo leidensgenosse

witzug, wir wurden beide zeitgleich operiert....
bei interesse meine geschichte siehe hattingen: 3500 follikel in hattingen

geschwollen bin ich auch wie hulk...absoluter wahnsinn....
mein rechtes auge ist auch zu ca 70% zu.....lach

hab mir schon überlegt geld in ner geisterbahn zu verdienen.... Laughing

wieviel folliekel hast du bekommen auf welches areal?
wie gehst deinen schwellungen?

hälst du dein spendergebiet auch feucht?

lg
robs aus stuttgart


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88229 ist eine Antwort auf Beitrag #88212] :: So, 15.12.13 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Robs

habe soeben in deinem Bericht gestöbert, wünsch dir auch alles gute für den weiteren Verlauf. Auf dem Bild sieht dein Status mit 50 gar nicht schlecht aus. Was haben die Herren von Hattingen gemeint, denken sie du musst nochmals nach setzten?

haha, Geisterbahn Laughing ich hab mich in nem Startrekfilm beworben Confused

Langsam aber sicher ist die Schwellung unter die Augen gewandert, was nicht bedeutet dass ich Strassentauglich bin. Schmerzen habe ich überhaupt nicht, es ist einfach strange wenn man sich selbst nicht im Spiegel erkennt. Ich nehme an du weist von was ich rede Rolling Eyes

Mir wurden 3300 in Teil 1+2 verpflanzt (meine Einschätzung) genaueres siehst du im Bild "Top" (Bilder 2 Tage nach HT)

Sprühe alle 2 Stunden ne Kochsalzlösung, welche ich von Herrn Heitmann bekommen habe, auf meinen Kopf. Den Spender Bereich habe ich mit ner Wundsalbe behandelt bzw. immer noch. Bis die Krusten im Donor Bereich verschwunden sind nehme ich eine Creme damit es möglichst keinen weissen Picmentstörungen gibt. Mal schauen ob es klappt. Hab im Forum was von einem User gelesen das bei Ihm Heilerde gegen die rötung sehr geholfen hat. Hab sie mir auch mal bestellt...

Wie fühlt sich deine Narbe an? Kannst du gut schlafen?

Hast du schon mit dem Lauwarmen abwaschen begonnen?

Muss einen Weg finden mich ab zu lenken, bin zur Zeit völlig fanatisch alles am durchlesen und mach mir 1000 Gedanken Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88246 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Mo, 16.12.13 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich kürze mir die die haare an den seiten und hinten alle 10 tage auf ca. 7mm und ich finde man sieht nicht, dass ich einen eingriff hatte. wurde auch noch nicht darauf angesprochen.... also weisse punkte sind daher kein thema für mich. natürlich halt auch immer die frage wieviel grafts vom donor entnommen wurde und ist daher sicher individuell. aber mach dir nicht zuviel gedanken... ich bin mit meinem jetzigen ergebnis schon happy, obwohl noch nicht mal ganz 6 monate um sind...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88258 ist eine Antwort auf Beitrag #88246] :: Mo, 16.12.13 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@prodigy84

Woww, hab erst realisiert das du 6 Monate post bist. Sieht genial aus!!

Bis ich in den Bereich komme wo die Haare spriessen hab ich mir überlegt kahl zu rasieren, deshalb die Frage mit den weissen Punkten Shocked

So oder so, du hast recht, abwarten und Tee trinken, mach ich ohnehin schon die ganze Zeit und Haare spühlen Laughing

Danke für deine Feedbacks!

@all

Ich sehe immer noch aus als ob ich ne hyper Allergie auf Lebensmittel habe.....


cheers


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88286 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Di, 17.12.13 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir gings nach den ersten 12 wochen dann richtig los mit wachstum... also die ersten 3 monate sind schon beschç%)en...

deine idee mit der rasur, bzw. millimeterschnitt finde ich nicht schlecht... wahrscheinlich die beste lösung. wie es mit weissen pigmenten aussieht wirst du dann sehen, schwierig jetzt ne prognose zu machen.

sobald die krusten im empfängergebiet weg sind kannst du dann mit der heilerde beginnen... ist sehr angenehm weil es kühlt und ich empfand es so, dass die rötung schneller abgeklungen ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88287 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Di, 17.12.13 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo hair4me

dir auch weitere gute heilung....

meine schwellungen sind auch noch da, besonders die unterlider, wird aber weniger....

wow, war das am sonntag heftig, dachte die ober/unterlider platzen....

ich geh davon aus bis alles weg ist, dass noch locker 1-2 wochen vergehen....

die empfänger region wasche ich vorsichtig seit dem ersten tag nach exakter anweisung von hattingen...bedeutet die haben mir ein shampoo mitgegegeben das ich zweimal am tag auf der narbe und den transplantierten haaren benutze .....

seit heute morgen übe ich leichte kreisende bewegungen auf den transplanten nach anweisung mit dem shampoo für 1 min aus und narbe wird dann eingecremt....

dies soll ich machen bis zur entfernung der klammern diesen sonntag in schaffhausen....

hab auch keine schmerzen narbe sieht super aus, kann auch drauf schlafen...

schlaf trotzdem schlecht, da ich versuche in 45 grad aufrecht wegen der schwellung zu pennen....

heut geh ich mit sonnenbrille spazieren.....

bin insgesamt super zufrieden.......

nee ne zweite transplantation ist nicht geplant da ich bis auf den haaransatz und vorderes drittel dichtes haar (teu teu teu habe......

wie gehst deinen schwellungen?

wäscht du die transplantate nicht?
laut aussage von hattingen ist zweimal waschen am tag sehr wichtig, weil dann die haare wohl besser und früher wieder wachsen....

kumpel, das schlimmste haben wir überstanden, nach meinem wissen sind die transplantate nach 4-5 tagen eingewachsen.....sollte also nicht mehr viel passieren
lg
robs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88368 ist eine Antwort auf Beitrag #88287] :: Do, 19.12.13 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@rob

Hy rob

Du hast absolut recht, das schlimmste ist vorbei, bei mir sind heute (7tage post OP) die Schwellungen komplett weg. Schon bedenklich wie selbstverständlich das eigene Spiegelbild ist Shocked bin echt froh das ich in den Spiegel schaue und mich selbst erkenne Very Happy

Nach Anweisung von Herrn Heitmann wäscht man Idealer weise ab den 3 Tag die Implantate vorsichtig alle 2 Stunden mit einem milden Shampoo, was ich auch mache. Zu beginn war ich halt bisschen unsicher Rolling Eyes

Mittlerweile lösen sich die Krusten allmählich und ich bin guter Hoffnung.

Nun beginnt das grosse warten, wünsch dir viel erfolg und ein Haariges vergnügen Cool

Grüsse aus der Schweiz






Den Beitrag einem Moderator melden

7 Tage Post OP (ohne Bilder) [Beitrag #88370 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Do, 19.12.13 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen

Bin Heute 7 Tage Post OP und wollte euch meine aktuellen Erfahrungen mitteilen.


- Schwellungen:
Wie schon erwähnt wahren die Schwellungen ziemlich arg. Hatte zwar keine Schmerzen aber es nervte halt...

- Schlafen:
Nach der OP konnte ich besser schlafen als erwartet. Ich war zwar Hyper vorsichtig weil ich die Grafts nicht beschädigen wollte. Seit der 5 Nacht schlief ich wieder "normal". Das Schwangerschaftskissen meiner Frau ist echt genial Laughing

- Schmerzen:
Zu Beginn brauchte ich keine Schmerztabletten nach der OP bis zur 4 Nacht Post OP, da Ziehte mein Donor so fest das ich eine halbe Dafalgan nehmen musste was ich bist jetzt beibehalten habe (vor dem schlafen gehen)

- Donor:
Alle Krusten sind abgefallen und ich behandle den Donor seit heute mit Heilerde was sich super anfühlt.

- Spnder Gebiet:
Nach 3 Tagen Post OP spührte ich Förmlich wenn ich den Spender Bereich spühlen musste da es zu ziehen begann (ca. alle 2h). Seit Gestern (6 Tage Post OP) haben sich die Krusten von der Kopfhaut gelöst. Generell fallen die Krusten immer mehr ab und man sieht die Haare immer besser. Bin guter Hoffnung das ich 7 Tage Weihnachten feiern kann Very Happy

Fazit:

Bis jetzt läuft alles super. Man darf sich selbst nicht verrückt machen, was leichter gesagt ist als gemacht...Ansonsten ist die OP und die erste Woche danach zwar anstrengend, aber durchaus im ertragbaren Bereich!

Gruss

Hair4me


Den Beitrag einem Moderator melden

9 Tage Post OP (mit Bilder) [Beitrag #88425 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Sa, 21.12.13 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossen

Hier noch die Bilder 9 Tage post OP,

Mir ist aufgefallen das meine Bilder vor der OP nicht geeignet sind um einen direkten vergleich zu ziehen. Bei Gelegenheit werde ich Herr Heitmann Fragen ob er mir die geschossenen Bilder im Milimeterschnitt vor der OP senden kann.

Die Bilder schiesse ich mit meinem Iphone, ich hoffe die Qualität genügt um sich ein Bild zu machen? Das Geld für ne Spiegelreflex hab ich halt auf meinem Kopf investiert Razz

Bin mit der Situation sehr zufrieden und schaue optimistisch dem Endresultat entgegen!!

Cheers Pascal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 9 Tage Post OP (mit Bilder) [Beitrag #88426 ist eine Antwort auf Beitrag #88425] :: Sa, 21.12.13 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..........


Den Beitrag einem Moderator melden

Fehler [Beitrag #88427 ist eine Antwort auf Beitrag #88426] :: Sa, 21.12.13 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe soeben bemerkt das meine Bilder zu gross sind. Schau mal das ich in bald die Bilder Komprimieren kann, was für mich keinen Sinn ergibt da di Qualität darunter leiden wird....

naja, habs versucht...

Cheers


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 636.00KB, 783 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Restliche Bilder 9 Tage Post OP [Beitrag #88428 ist eine Antwort auf Beitrag #88427] :: So, 22.12.13 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88474 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Di, 24.12.13 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Großveranstaltung die Fläche?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88556 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Sa, 28.12.13 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo leidensgenosse,

wie gehts dir?

mein zwischenstand im forum hattingen nachzulesen....

kurz: meine transplantate gehen wie von herrn muresanu vorausgesagt, pünktlich am ende der zweiten woche aus, schätze 50-60% als einzelne haare ohne anhang ausgefallen, sichtbar nach duschen......

narbe gut, keine schwellungen, stirnrötung wenig.....

minox seit tag 10 mit 2%....

dennoch hab ich sorgen, ob die transplantierten haare wieder kommen werden...... Confused

lg
robs


[Aktualisiert am: Sa, 28 Dezember 2013 09:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88562 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Sa, 28.12.13 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie groß war deine Fläche?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88567 ist eine Antwort auf Beitrag #88562] :: Sa, 28.12.13 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ca 56m2, ist halt schwer zu errechnen da es ein mehr oder weniger Ovales gebiet ist...

Bei einer Fläche von 56 komme ich auf eine Dichte von 59 was mit den angaben von Herrn Heitmann überein stimmt. Er sagte mir das er durchschnittlich mit einer Dichte von 55-60 setzt. Haaransatz natürlich Dichter als der rest...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88568 ist eine Antwort auf Beitrag #88567] :: Sa, 28.12.13 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey robs

mir geht es eigentlich super, konnte Weihnachten feiern ohne das es der Familie aufgefallen ist Very Happy

Bin halt auch ganz ungeduldig weil ich nicht weis wie ich alles einschätzen soll. Sehe hin und wieder vereinzelt Haare in der Wanne, kann aber nicht sagen das 50-60% ausgefallen sind.
He Kumpel, da müssen wir halt durch, lieber jetzt Käppi tragen als im Sommer Confused Dann sind wir mit 5-6 Monaten gut dabei Rolling Eyes

Habe in deinem Bericht gelesen, dass es besser gewesen wäre, wenn du die Krusten noch mehr raus massiert hättest. Hat das einen Grund bzw. Einfluss?

Guten rutsch ins neue Jahr


Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #88594 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: So, 29.12.13 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klasse, das es dir auch gut geht Cool

wegen krusten: in hattingen wird man ja am ersten post op tag zum ersten mal gewaschen und dann aufgefordert, täglich zweimal mit leicht kreisenden bewegungen das spender-und empfänger gebiet zu waschen, damit sich möglichst erst gar keine krusten bilden bzw spätestens am 7. tag weg sind.....
wie die meisten-laut aussage von hattingen-war ich zu vorsichtig und habe mich kaum getraut das empfängergebiet zu berühren, so dass ich am tag 10 noch viele krusten hatte....die wurden dann nochmals alle am 10.tag in hattingen weggewaschen....
es gilt wohl: je früher die krusten weg sind, desto eher können die grafts wieder wachsen bzw es tut denen wohl gut.....



dir auch einen guten rutsch ins jahr 2014

lg
robs

[Aktualisiert am: So, 29 Dezember 2013 22:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #90116 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Sa, 08.02.14 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gruezi nach zürich,

wie gehts dir, wie ist der status?

bei mir gibts wenig neues, einzelne kleine haare kommen neu, aber ich will ehrlich sein: ist aktuell ne sehr harte zeit!
auch wenn man weis das die ersten haare erst nach 3-4 monate kommen, ist die zeit, aktuell 8 wochen nach der op, eine sehr sehr harte zeit...

bei mir halt auch optisch, da ich die hinteren haare nach vorne kämme und mir insgesamt einfach nur blöde vorkomme, alles abzurasieren trau ich mich aber nicht....wäre wahrscheinlich besser aber mein gesicht verträgt keinen kurzhaarschnitt Laughing .


lg
aus stuttgart
robs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #90351 ist eine Antwort auf Beitrag #90116] :: Mi, 19.02.14 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey robs

Das ewige Kappen tragen geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Bei mir ist im Empfängerbereich der schockloss eingetreten was mich ziemlich nervt, da es jetzt wesentlich schlimmer aussieht als zuvor. Herr Heitmann hat mich aber davor gewarnt bzw. Hingewiesen das es drei Monate gehen kann bis die Alten Haare wieder nach wachsen.
Jetzt, 8 Wochen post-op, wachsen die alten Haare langsam wieder nach und mein Kopf juckt extrem. Von den neuen Haaren ist aber noch nichts zu sehen, abgesehen von ein par einzelnen.

Meine Haare habe ich auf 5mm Rasiert, sieht aber trotzdem blöd aus.

Da müssen wir aber durch mein Freund. Nicht mehr lange und die Haare spriessen, passend für den Sommer Smile

Wie sehen die einzelnen neuen Haare die neu kommen bei dir aus? Ein Kumpel meinte das die neuen Haare zuerst als Flaumhaare kommen. Diejenigen die ich als neu beurteile sehen aber nicht nach Flaumhaar aus.

Gruss aus Zürich und gutes wachstum

wünscht hair4us Razz



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #90362 ist eine Antwort auf Beitrag #90351] :: Do, 20.02.14 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schön von dir zu hören und das es dir gut geht.... Razz

zwischendurch habe ich schon zweifel gehabt, ob haartransplantation wirklich klappt und nicht alles ne abzocke ist... Evil or Very Mad

jetzt sind wir glaube ich beide ca 10 wochen post op, gell?
ich hab auch nochmal in hattingen nachgefragt, mir wurde aber versichert vor drei monaten ist kein zartes wachsen sichtbar....

aktueller status bei mir: narbe laut aussage meiner tochter bis auf kleine stellen nicht mehr sichtbar....hin und wieder juckt diese noch....

empfänger gebiet: shockloss hatte ich glücklicherweise keinen und tatsächlich wachsen ca 10-15% neue häärchen..diese sind zt sehr fein und zum teil unpigmentiert, amdere sind dicker und pigmentiert...jucken tuts auch, vor allem nachts ujnd pickel habe ich auch, die tun aber nicht weh oder so....

eigentlich scheints bei mir los zu gehen, aber man sieht dieses wachstum nur mit nem vergrösserungsspiegel (hab mir so einen kostemtikspiegel mit 3xfacher vergörsserung gekauft), mit blossem auge sieht man fast gar nix......
ich hab das gefühl das sich etwas seit einer woche tut, ich nehm auch das regain 5% seit ca 2 wochen anstatt das 2% und aschliessend schmiere ich zur beruhigung reine aloa creme drauf, die beruhigt udn die rötungen sind zu ca 70-80% weg....

ich wünschte ich könnte die zeit vordrehen....

wegen sommer, ich bin zt eher realist, ein halbwegs gutes ergebnis erwarte ich noch nicht zum sommer sondern eher zum herbst/winter.....
auch wenn sich was tut auf dem kopf glaub ich dauert es mindestens 6-9 monate noch, bis die haar etwas länge und dicke haben und wirklich was optisch zum aussehen beitragen...meine ausführungen sind ja aktuell mit nem vergrösserungsspiegel Laughing

aber stand jetzt würd ich es wieder machen, aber wie hier alle sagen: geduld ist die grösste herausforderung......
dir auch gutes wachstum......
liebe grüsse aus stuttgart


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #90379 ist eine Antwort auf Beitrag #90362] :: Fr, 21.02.14 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seins gegrüsst

Bei mir sind jetzt auch 10 Wochen vergangen seit meiner HT.

Wie schon erwähnt ist das warten echt mühselig. Bis jetzt habe ich noch nicht an der HT gezweifelt. Der generelle Umstand nervt aber schon, Schockloss und das ewige Spiegel kucken. Es ist aber nichts dabei mit dem ich nicht gerechnet hätte Rolling Eyes

Ein Kumpel von mir, er war übrigens auch mehrmals bei Hattingen, meinte das sich um den dritten Monat eine art Depressioin einschleichen kann. Deshalb denke ich das es wichtig ist positiv zu bleiben

Seit ein zwei Wochen habe ich auch das Gefühl das es immer besser wird. Bei mir ist es halt schwer ein zu schätzten ob es meine alten Haare sind die kommen oder ob es bereits die neuen sind. Deshalb auch die Frage wie die neuen Haare aussehen.

Also bei mir ist die Hoffnung gross das ich/wir im Sommer wieder ohne Käppi herumlaufen können. Mit 5 Monaten können wir zumindest mit Topic arbeiten Razz (was meinen da die erfahrenen User dazu, zumal sonst noch jemand diese Frage liest?)

hahaa, von wegen Kinder, mein kleiner versucht mir die ganze zeit Haare aus zu reisen Shocked er ist ein jahr....

liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #90423 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: So, 23.02.14 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gruezi zurück, viel spass mit deinem kleinen.....meine macht grade abitur...matura....

also in den letzten tagen hat sich einiges getan: viele kleine haar sind sichtbar, wo vorher defintiv seit jahrzehnten bzw seit jugend keine waren...die sind sehr fein, wie gesagt teilweise weiss, teilweise dunkel.......

kappi trage ich nicht, da ich die haar nach vorne kämme und diese gut überddecken, wobei ich mir ja nur die geheimratsecken und das vordere 1/3 machen lassen habe......

positiv sein, da hast du recht, dennoch eine lange lange zeit.....
ich habe das gefühl das das regain 5% etwas bewirkt bezüglich wachstumsbeschleunigung....

ich meine meinte nur, bis wirklich dichtete und längere haar da sind, wirds bei mir realistisch herbst/winter....

nimmst du regain?
streich mal über das transplantierte areal, fühlst du neue haare?

ein bild mach in zwei wochen, da momentan nur wirklich was im vergrösserungsspiegel sichtbar ist....

dir auch gutes haarwachstum....

und lass dir von deinem kleinen nicht die haare rausreissen Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Fazit Nach 3 Monaten [Beitrag #91025 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Do, 13.03.14 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo @all

Nun Sind drei Monate vergangen seit dem ich meine HT hinter mir habe. Im Grossen und ganzen läuft alles super. Ich hatte zwar ziemlich argen schockloss und denke das einige Haare, welche vorher stark ausgedünnt waren, gar nicht mehr nach gewachsen sind. Dafür sind aber schon ein par neue Haare nachgewachsen. Unterm Spiegel sehe ich etliche Flaumhaare und ich freu mich riesig bis die Dicker werden Very Happy

Vor meiner HT trug ich lange Haare und ich konnte gut kaschieren. Ein par Tage vor der HT hatte ich meine Haare geschnitten (siehe Pre Op Bilder) und man sah schon einige lichte stellen. Dennoch konnte ich gut mit Topic arbeiten. Die ersten drei Monate nach der OP, also bis vor ein par Tagen, konnte ich ohne Käppi nicht mehr aus dem Haus. Topic half auch nichts mehr da ich eine beinah Glatze hatte. Herr Heitmann hat mich aber darauf vorbereitet.

Nun gehts mit Topic wieder wunderbar und ich hoffe das ich in par Monaten auch auf das verzichten kann Rolling Eyes

@robs

Ich verzichte auf regain und fin. Bin ein ernährungsbewusster Mann. Zu beginn habe ich Heilerde benutzt und reiner aloeverasaft. Wie siehts bei dir aus?

p.s.
Im Anhang die Bilder. Eins davon wie bei den pre op Bildern mit handtuchgetrockneten Haaren. Mein Fehler war das ich nicht von Anfang an eine gute Kamera genommen habe. Nun zieh ichs halt mit meiner Handycam durch Confused


  • Anhang: image-1.jpeg
    (Größe: 511.95KB, 1308 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image-2.jpeg
    (Größe: 419.36KB, 925 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image-3.jpeg
    (Größe: 539.61KB, 856 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 508.41KB, 898 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fazit Nach 3 Monaten [Beitrag #91034 ist eine Antwort auf Beitrag #91025] :: Fr, 14.03.14 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gruezi in die schweiz aus stuttgart Razz

ich freu mich für dich, das es bergauf geht.....

zu deiner frage: ich nehme von anfang an regaine 2% und nach einem monat habe ich regain 5% morgens und abends genommen und zusätzlich abends noch reine aloa creme drauf....

sport incl kraftsport mache ich auch seit woche 4.....der narbe gehts super.... bis auf ein bissle rötung nicht sichtbar.....

bei mir spriessen seit ca 3 wochen viele haare neu.......
die haare sind teilweise etwas feiner, teilweise dunkler, teilweise grau.......
bis diese aber eine gute dichte und länge haben werden sicher noch 6-9 monate vergehen....

ich wünsche uns allen ein gutes weiteres wachstum....

Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #91469 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Sa, 29.03.14 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Happy growing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fazit Nach 3 Monaten [Beitrag #91800 ist eine Antwort auf Beitrag #91025] :: Di, 08.04.14 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hoy kollege,

wie ich auf den Fotos bei dir erkenne, entwickelt sich prima soweit bei dir!!

mein vor und nach Foto (nach ca 3,5 Monaten) habe ich jetzt auch bei mir eingestellt.....

alles wird gut....

lg aus robs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #92853 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: So, 11.05.14 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lb gruesse nach zuerich,

Wie ist dein zwischenzustand, mein aktuelles foto in meinem chat....

Wir beide sind jetzt ja knapl 5 monate nach transplantation...

Bin auch an deinem zustand intressiert....


Liebe gruesse aus stuttgart

Robs


Den Beitrag einem Moderator melden

5.5 monate post op [Beitrag #93112 ist eine Antwort auf Beitrag #92853] :: Fr, 23.05.14 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hy @all

meine Haarprobleme wachsen Förmlich dahin 😜 Da ich jeden Tag in den Spiegel schau erkenne ich den unterschied nur schwer zu vorher. Fakt ist aber das ich vor der HT (mit kurzhaarfrisur) ohne Millionhair nicht aus dem Haus gegangen wäre. Seit ein par Tagen kann ich aber auf. Millionhair verzichten und fühl mich totzdem wohl. Heute morgen machte es sogar richtig spass nach dem Training die Haare zu stylen!

@robs

hallo kumpel

ist schon krass wie die Zeit vergeht 😃 sind wir vor kurzem noch mit geschwollenen Gesichter zu Hause gelegen, können wir jetzt schon zum coiffeuer gehen 🙏
Dein onate update sieht ja echt super dicht aus. wie fühlst du dich mit deinen neuen Haaren?


Liebe grüsse an alle mitleser



  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.53MB, 1252 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.65MB, 995 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein HT bei Doktor Heitmann 12.2013 [Beitrag #93115 ist eine Antwort auf Beitrag #88012] :: Sa, 24.05.14 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hey dein Zwischenergebnis ist doch schon wahnsinn, kann mir sehr gut vorstellen, dass das styling wieder mehr spass macht Very Happy
Benutzt du aktuell noch Fin oder hattest du es nur zwischen 23-25 genommen?




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT 19.6./20.6. Dr. Heitmann / 1650 Grafts
Nächstes Thema: 6,5 Monats Update Dr Heitmann 3060 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()