Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88490] :: Mi, 25.12.13 16:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Seid gegrüßt Leidensgenossen!

Bin ja schon länger hier im Forum aktiv und hab auch schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben,
nur meine persönliche Situation hab ich ich hier bis jetzt noch nicht vorgestellt, was ich hiermit ändern möchte.
Mit meinem HT-Bericht würde ich gerne dem Forum etwas zurück geben, dem ich so viel verdanke.

Kurz zu meiner Situation: bin 33 Jahre, AGA seit ca 22-23, Norwood-Status ca. 3-4, Finasterid seit ca. 06/2010, HA seit ca. 5-6 Jahren relativ stabil.

Vorgeschichte und Planung:
Auch ich bin leider einer von der Sorte, der aus Naivität, Verzweiflung usw. und ohne sich gründlich mit der Materie zu beschäftigen, eine HT über sich ergehen lies. Ich denke nur sehr ungern daran zurück, aber ich muß es hier erwähnen, weil es dazu gehört. Ich werde den Namen von diesem Institut, was hier nicht gerade einen guten Ruf genießt (und das völlig zurecht), nicht öffentlich nennen. Ich bin davon überzeugt, dass Mitarbeiter dieser Firma hier mitlesen, und ich werde es nicht riskieren wg, Rufschädigung oder ähnlichem belangt zu werden...auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich eigentlich nichts befürchten muß, weil ich aus persönlichen Erfahrungen darüber berichten könnte.
Damals wurden mir ca. 1300 Grafts verpflanzt, Entnahme mittels einer veralteten Technik. Das Resultat könnt ihr ja anhand der pre-op-Fotos sehen. Ich könnte mich bis heute noch vor den Kopf schlagen, daß ich mich nicht vernünftig informiert habe.
Als ich so langsam realisiert habe, dass das Ergebnis nie und nimmer zufriedenstellend sein würde, begann ich mich intensiv mit diesem Forum zu beschäftigen. Und das kann ich nur jedem Neuling, der hier her findet, eindringlichst raten!
Seit meiner Registrierung lese ich fast täglich jeden Beitrag. Vorallem die älteren Beiträge von so erfahreren Usern wie tryout, nw5a, blue-think, ajkv, philebos, floater, desmond, und wie sie alle heißen, habe ich mit großem Interesse verfolgt, da diese User sich ein enormes Wissen angeeignet haben und jeder Leser davon profitieren kann.
Somit begann meine Recherche (sowohl hier als auch in anderen Foren), nach der geeigneten Methode für eine Repair/Verdichtung (FUT - FUE) und natürlich dem dafür geeigneten Arzt.
Auch wenn ich kurz mit der FUE geliebäugelt habe, war ich doch speziell für meinen Fall von einer FUT mehr überzeugt, weil
1.) die Möglichkeit besteht eine meiner Narben durch die 1. HT mit heraus zu nehmen.
2.) ich für mein Empfinden keinen geeigneten FUE-Donor besitze. Für eine FUE sollte aus einer möglichst großen Fläche entnommen werden, um Ausdünnung zu vermeiden und bei mir hören die "gesunden", normal wachsenden Haare kurz unter den Ohren auf. Meine Donordichte beträgt 80 Grafts/cm² hinten u. 84 Grafts/cm² an den Seiten (an jeweils einer Stelle gemessen).
3.) ich die Behandlung an einem Tag erledigt haben wollte.
4.) ich aufgrund der Narben und weil es nicht zu mir passen würde nie einen kurzen MM-Schnitt tragen werde.
5.) mich einige FUE-Fälle hier im Forum doch recht unsicher gemacht haben, was die Anwuchsrate betrifft, bspw. Floxi - Bisanga, wert - Azar, Dave11 - Mwamba, und ich mir nach meiner Vorgeschichte absolut keinen "Fehlschuss" mehr erlauben kann.
Nun ging es darum, den richtigen Arzt zu finden. Habe hier zugegeben meine Suche auf Europa beschränkt, da ich das Fliegen vermeiden wollte, weil ich sehr empfindlich auf die Druckunterschiede reagiere und dann auch noch frisch operiert und mit geschwollenem Kopf..nein, das kam also nicht in Frage, obwohl zB. Hasson&Wong oder Dr. Rahal natürlich exzellente Anlaufstellen wären.
Meine Wahl fiel schließlich auf Dr. Feriduni in Belgien, weil mich eben die Natürlichkeit und Konstanz seiner Ergebnisse überzeugt haben, er und sein Team jahrelange Erfahrung im Bereich HTs besitzen und schlussendlich entschied natürlich auch ein wenig das persönliche Bauchgefühl.

Ankunft in Belgien u. Vorgespräch:
Ich kam am 17.12. in Hasselt/Belgien an, wo ich bis zum 19.12. ein Zimmer im Hassotel gebucht hatte. Der OP-Termin war Mittwoch, der 18.12. Für den Tag meiner Ankunft war ein erstes Treffen mit Dr. Feriduni geplant.
In den Klinikräumen angekommen wurde ich sehr freundlich begrüßt, alle Mitarbeiter machten einen sympathischen Eindruck und man kommt sich sofort gut aufgehoben vor. Das alles kann ich 1 zu 1 bestätigen, sowie es "Alex2013" in seinem Bericht geschrieben hat, auch den Punkt mit dem kostenlosen Taxiservice zwischen Hotel und Klinik.
Im Gespräch mit dem Arzt wurde unter anderem meine Donorbeschaffenheit analysiert und die Dichte gemessen. Der Arzt zeichnete aus dem Gefühl heraus eine erste vorläufige Haarlinie ein, welche mit Hilfe einer Schablone, die den Abstand vom obersten Punkt der Augenbrauen zur zukünftigen Haarlinie misst, und unter Berücksichtigung meiner Gesichtskonturen noch verfeinert wurde.

Tag der OP:
Nun war der große Tag gekommen. Nach meiner Ankunft wurde mir ein eigenes Zimmer zur Verfügung gestellt, in welchem ich mich für die OP umzog, und in der Mittagspause einen kleinen Snack zur Stärkung essen konnte. Dann ging es auch schon los. Der Empf.bereich ( Zonen 2/3/Anfang4) wurde rassiert, sowie ebenfalls mein Hinterkopf auf ein paar Millimeter, so dass Dr. Feriduni den genauen Verlauf meiner alten Narben beurteilen und somit den Verlauf des Strips festlegen konnte. Dann wurde noch eine Infusion gelegt, das Spendergebiet betäubt und ich erhielt die berühmte "scheissegal-Pille" Wink Anschließend wurde in Bauchlage entnommen. Ich konnte die Geräusche zwar hören aber durch die Pille ist man richtig schön benebelt und kein bißchen angespannt oder nervös. Dann wurde genäht und Dr. Feriduni entschied sich um sicher zu gehen noch dazu, die Wunde zusätzlich mit 40 Klammern zu verschließen. Die Assistentinnen machten sich ans Zerlegen des Strips. Anschließend konnte ich die sortierten und gezählten Grafts begutachten. Beim Vorgespräch haben wir uns darauf geeinigt, das Maximum rauszuholen was der Streifen hergibt. Aufgrund meiner vergangenen HT und den vorhandenen Narben meinte der Doc. "wenn wir 2800 holen können, kommen wir weit damit und 3000 wären super". Und schlussendlich sind es dann doch tatsächlich 3670 FUs geworden! Ich dachte nur "Wow, geil!" Also konnten wir die Haarlinie an den Seiten noch ein wenig absenken. Und bei der Entnahme konnten zusätzlich nicht nur eine, sondern 2 (!) alte Narben (von 4) fast komplett entfernt werden. Da war ich sprachlos...was für eine Leistung!
Danach wurde das Empfängergebiet betäubt. Die ersten Spritzen in die Stirn sind so richtig fies, das war der erste Moment wo ich richtig Schmerzen verspührte. Aber nach den ersten 3 beginnt die Wirkung und die darauf folgenden merkt man dann so gut wie nicht mehr.Dann setzte Dr. Feriduni alle Schlitze, was soweit ich mich erinnern kann, nicht mal eine Stunde gedauert hat und das bei über 3600 Slits. Die Präzision und Geschwindkeit haben mich schwer beeindruckt, hier spürte man einmal mehr die ganze Erfahrung. Werde euch ein Bild anhängen, was nach dem Setzen der Slits gemacht wurde.
Nach 20 Minuten Essenspause begann der langwierigste Teil, das Einsetzen. Drei Assistentinen waren gleichzeitig ca. 3,5 - 4 Stunden mit dem Einsetzen beschäftigt. Das lange Liegen wird mit der Zeit doch recht anstrengend, aber da muß man durch.
Ach ja, fast vergessen: Knapp über der Entnahmestelle ist noch eine Narbe (ca. 3cm x 0,5cm) von einem Sturz, der schon viele Jahre her ist, und in diese wanderten auch noch 64 Grafts.
Der Rest ging in die Front, zum großen Teil in bewaldetes Gebiet, wobei die Fläche ungefähr und nur grob von mir gemessen ca. 100 cm² beträgt, da will ich mich aber nicht festlegen. Die genauen Zahlen liegen mir noch nicht vor und werde ich euch voraussichtlich erst im neuen Jahr nachreichen können, wenn der Dr. und sein Team vom Urlaub zurück sind.
Zum Abschluß gabs noch eine behutsame Kopfwäsche um das restliche Blut zu entfernen und ich bekam von einer Assistentin ein Package für die Nachsorge ausgehändigt und ausführlich erklärt. Als alles überstanden war wurde ich per Taxi zurück ins Hotel gebracht.
Und jetzt begann erst die schlimmste Zeit überhaupt, der Abend/die Nacht danach. Der ganze Kopf fühlte sich an, als ob man einen Helm auf hat, der viel zu klein ist. Alles zieht, spannt, schmerzt, drückt...ein Wahnsinn! Confused Und die nachlassende Betäubung am Hinterkopf kam natürlich auch noch dazu. Mein Strip ging ja von Ohr zu Ohr und an den Seiten war der Schmerz am intensivsten. Durch die Schmerztabletten wurde es zwar leicht besser aber an Schlaf war trotzdem und auch wegen der angewinkelten Rückenlage (bin Seiten/Bauchschläfer) nicht zu denken. Wenn ich von manchen hier im Forum lese, die eine Max-Strip hatten mit 5000- 6000 Grafts und dann schreiben sie hätten absolut keine Schmerzen in den ersten 2 Tagen..ich werds nie verstehen. Bin eigentlich nicht besonders schmerzempfindlich, aber viell. spielt hier auch meine eingeschränkte Laxity durch die vergangene HT eine Rolle (konnte sie mit den Übungen vor der HT schon etwas verbessern), ich weiß es nicht.
Also an alle die evtl .ein FUT planen, überlegt es euch gut, was auf euch zukommen könnte Very Happy
Am nächsten Tag bekam ich noch eine Haarwäsche, das Finanzielle wurde geklärt und mir wurde ein USB-Stick mit den Fotos mitgegeben. Danach machte ich mich auf den Weg nach Hause.

Oh je, ist das ein langer Text geworden, obwohl ich sonst kein großer Redner bin, aber es ging nicht kürzer Smile

Kommentare, Anregungen usw. sind erwünscht und Fragen werde ich so gut es geht beantworten, also immer her damit!








  • Anhang: pre.op1.JPG
    (Größe: 549.98KB, 2223 mal heruntergeladen)
  • Anhang: pre.op2.JPG
    (Größe: 559.28KB, 1516 mal heruntergeladen)
  • Anhang: pre.op3.jpg
    (Größe: 122.02KB, 1445 mal heruntergeladen)


ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88491 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Mi, 25.12.13 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier einige Fotos post-op. Leider bekam ich vom Arzt keine Bilder nach dem Einsetzen der Grafts, also hab ich selber welche knipsen müssen (sieht man an der schlechteren Qualität^^) Auf manchen Bildern kommt meine Stirn sehr hoch rüber, weil diese noch geschwollen ist (war 1 Tag post-op). Normalerweise erscheint sie viel niedriger. Momentan hab ich aber keine Digicam bei mir. Werde gegen Ende der Woche noch ein paar Fotos schießen, worauf man dann hoffentlich den Abstand Augenbrauen - Haarlinie besser erkennen kann.


  • Anhang: Slits.JPG
    (Größe: 1.03MB, 1408 mal heruntergeladen)
  • Anhang: post.op.tag0.JPG
    (Größe: 461.95KB, 1404 mal heruntergeladen)
  • Anhang: post.op.tag1.JPG
    (Größe: 462.35KB, 1320 mal heruntergeladen)


ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88495 ist eine Antwort auf Beitrag #88491] :: Mi, 25.12.13 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber das sind mehr als 100 qcm oder ??ü


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88496 ist eine Antwort auf Beitrag #88495] :: Mi, 25.12.13 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht unbedingt...aber wie gesagt die genauen Zahlen inkl. graftcount werden nachgereicht wenn ich sie bekomme.




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88502 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Mi, 25.12.13 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dann ca. 36 grafts pro qcm gesetzt weil alles einmal meinte freudianisch setzt 60-70 pro qcm


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88504 ist eine Antwort auf Beitrag #88502] :: Do, 26.12.13 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bitte dich... es wurde teils zwischen den bestehenden Haaren transplantiert, wenn du dir die Vorher-Fotos angesehen hast.
Deine Rechnerei ist in so einem Fall null und nichtig. Oder willst du mir erzählen, dass das nicht dicht gesetzt ist??




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88505 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Do, 26.12.13 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit deinem vorhandenen Haaren wird es dicht sein aber trotzdem ist es eine normale Rechnung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88533 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Fr, 27.12.13 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für diesen Bericht.

Ich bin extrem gespannt auf das Ergebnis, mir hat es beim lesen geschmerzt von deinen Schmerzen zu lesen nach der OP Smile
Ich finde es sieht toll aus, und Shockloss der bestehenden Haare sollte ja grundsätzlich sehr geringes Risiko sein da diese Transplantiert sind und mit FIN tendentiell nicht am minituarisieren sind. Darum denke ich, dass die Dichte sehr gut wird und Du danach hoffentlich mit dem Thema Haarausfall abschliessen kannst.

Gutes Wachstum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88541 ist eine Antwort auf Beitrag #88533] :: Fr, 27.12.13 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Feedback capelli! Smile

Ich rechne schon damit, das dem Shockloss einige Haare zum Opfer fallen werden, viell. wirkt die Fin-Medikation dem ein wenig entgegen, wir werden sehn.
Die bereits transplantierten machen viell. 20% aus in der bearbeitenden Fläche. Von den 1300 Grafts der ersten HT sind mit Sicherheit keine 1000 angewachsen und der Rest ist mein natives Haar.
Aber ich denke es wurde so gesetzt, das man einen dauerhaften Shockfallout bzw. das natürliche Fortschreiten der AGA mit einkalkuliert hat.
Werde euch auf dem laufenden halten.

LG

[Aktualisiert am: Fr, 27 Dezember 2013 19:49]




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88552 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Sa, 28.12.13 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du eigentlich Bilder vor der 1 Ten HT?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #88565 ist eine Antwort auf Beitrag #88552] :: Sa, 28.12.13 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine aussagekräftigen..nein. Wenn Bilder zu dieser Zeit existieren, dann trug ich meistens Cappy oder es wurde kaschiert.
Damals wurden zwar Vorher-Fotos gemacht, aber diese hab ich nie erhalten.




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #90279 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: So, 16.02.14 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Leute,

bei mir sind mittlerweile fast 2 Monate seit meiner HT vergangen, und hier ein kurzer Zwischenstand
aus der schwierigen doldrum-Phase:
- die tranplantierten Haare sind ab dem 12. Tag zu ca. 90 - 95% ausgefallen,
- Rötung im Empf.bereich hielt lange an, ist aber jetzt fast komplett weg,
- Narbe ist mittig am Hinterkopf gut abgeheilt, aber an manchen Stellen an den Seiten noch ziemlich rot
und breiter als ich mir erhofft hatte. Zur Narbenpflege verwende ich einmal am Tag dermatix bzw. kelo-cote.
- meine nativen Haare wachsen zwar wieder, aber das Erscheinungsbild ist noch viel zu dünn,
das könnt ihr auf den Fotos sehen.
- seit einigen Tagen hab ich immer wieder mit Pickeln zu kämpfen. Das werte ich jetz mal als Zeichen für ein hoffentlich bald
einsetztendes Wachstum.
Man liest ja öfter, dass man die ersten Monate schlimmer aussehen könnte wie vorher.
Das trifft bei mir auf jeden Fall zu. Aber in 4 bis 6 Wochen sollte es dann langsam mal bergauf gehen.

Und hier noch kurz der Graftcount meiner HT:

1er: 571
2er: 2379
3er: 720

Mit 4er-Grafts arbeitet Dr. Feriduni übrigens nicht, die mag er nicht hat er gesagt.
Ich nehme an diese werden in die Größe geteilt, in der sie benötigt werden.
Ich hab auch nicht groß nachgefragt und habs so hingenommen, is halt seine Überzeugung.
Zur Größe der behandelten Fläche in cm² wurden keine Angaben gemacht,
ist mir auch nicht sonderlich wichtig.

Anbei noch einige Fotos, Stand heute







ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #90339 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Mi, 19.02.14 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
befindest dich jetzt in der "schlimmsten Zeit"... aber das weißt du bereits bestimmt aus deiner 1. HT.
Wünsche dir frohes Wachstum, mögen die Haare bald kommen.

Halte uns auf dem laufenden




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #90347 ist eine Antwort auf Beitrag #90339] :: Mi, 19.02.14 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Zuspruch Alex Smile

Und ja, mir ist diese Phase durch meine erste HT (damals wars weniger schlimm, da die bestehenden
Haare nicht abrasiert wurden) und den ganzen Berichten im Forum bekannt.
Ich war somit zumindest darauf vorbereitet. Aber es sollte jedem -der eine HT plant- klar sein,
dass diese Zeit alles andere als ein Zuckerschlecken ist.
Manche verzweifeln richtig daran und stellen alles in Frage,
hab mich ja auch selber ein paar mal dabei ertappt.
Aber da heißt es jetzt einfach durchhalten, auf die Zähne beissen,
irgendwann wird man für die ganzen Strapazen belohnt.
Updates gibt es dann erst wieder bei sichtbaren Veränderungen, so long...


[Aktualisiert am: Mi, 19 Februar 2014 14:01]




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #92564 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Di, 29.04.14 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es den Updates?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #93027 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: So, 18.05.14 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, dann will ich auch mal wieder was von mir hören lassen.
Heute sind genau 5 Monate vergangen und ich muß sagen, dass ich zur Zeit etwas besorgt bin,
ob meine HT noch zu einem zufriedenstellendem Ergebnis führen wird.
Kurz nach Ende Monat 3 begann das Wachstum der neuen Haare, an manchen Stellen mehr (linke GHE vorallem) und an manchen weniger
(Zonen 2 und 3). Der Bereich der verdichtet wurde ist von Monat 4 bis heute zwar schon um einiges besser geworden, ich kann aber nicht genau sagen,
ob sich die bestehenden Haare vom nem möglichen Shockloss erholt haben oder ob es sich um neue Haare handelt. Ich vermute aber letzteres.
Das Gesamtbild ist in meinen Augen aber noch zu undicht. Eine zu hohe Erwartungshaltung hatte ich für die HT ohnehin nicht, und mir war von vornherein klar,
dass ich zu bestimmten Anlässen auch nicht ohne Hilfsmittel wie Toppik und Hairfor2 auskommen werde.
Aber von 3600 Grafts nur für den vorderen Teil des Kopfes erwarte ich mehr.
Klar, jetzt werden viele denken, dass da nach dem 5.Monat noch einiges kommen kann und manche meinen in Monat 6-7 kommt der größte Schub,
aber ich hab da doch meine Zweifel. Zumal meine Haare normalerweise doch recht schnell wachsen und ich (rein gefühlsmäßig) denke dass dies
mit dem Anwachsen der Haare nach einer HT doch in einem Zusammenhang stehen könnte. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern,
dass sich damals bei meiner ersten HT nach dem 6. Monat nichts großes mehr verändert hat.
Allerdings war ich diesmal bei einem angesehen Top-Arzt, das lässt mich doch noch hoffen.
Ich könnte jetz spekulieren, welche Ursache die begrenzte Anwuchsrate haben könnte...z.B. stressigen Job, unausgewogene Ernährung,
das permanente Tragen einer Kappe während der Arbeit usw..
aber vielleicht hat das alles auch null Auswirkung auf das Ergebnis, keine Ahnung.
Man darf halt auch nicht vergessen, es ist eine Operation und jeder Mensch reagiert eben anders darauf.
Ab ca. Woche 13-14 post-op hab ich in einem leichten Anflug von Verzweiflung noch mit Minox 2% 2x täglich begonnen.
Ich hab das Zeug immer abgelehnt, aber ich mußte irgendwas tun. Und der Wachstumsbooster beruhigt auch psychisch etwas.
Aber was ich zumindest schon mal sagen kann ist, selbst wenn es kein allzu dichtes Ergebnis wird, dass es zumindest um einiges natürlicher werden wird als vorher.
Damit meine ich vorallem, dass man die Löcher von der ersten Ht (siehe pre-op-Bilder) nicht mehr sieht und nur feine 1er -Grafts in der Haarlinie sind.
So, genug geschrieben, hier noch ein paar Bilder. Bekomme leider keine besserer Qualität hin.



[Aktualisiert am: So, 18 Mai 2014 20:44]




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #93432 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Sa, 14.06.14 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich jetzt noch was getan?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #94547 ist eine Antwort auf Beitrag #93432] :: Di, 05.08.14 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey wie sieht es jetzt bei dir aus???

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #94561 ist eine Antwort auf Beitrag #94547] :: Mi, 06.08.14 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, bin im Moment zeitlich etwas angespannt, und ausserdem ist mein Laptop kaputt gegangen,
d.h. ich kann momentan nur sporadisch ins Internet. Aber ich werde versuchen in spätestens 2 Wochen
neue Bilder - und somit pünktlich zum vollendeten 8. Monat - hochzuladen.
Bis dahin also noch etwas Geduld...




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #94923 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Do, 21.08.14 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

an dieser Stelle wie angekündigt mein 8-Monats-Update, sonst quillt mein PM-Ordner noch über Very Happy
Hab unzählige Bilder geschossen (leider nur mit Billig-Digicam oder Handy), nur ist es verdammt schwierig ein Foto zu finden, dass dem entspricht was ich im Spiegel seh.
Hab jetzt eine Auswahl an Fotos eingestellt, von denen ich denke, dass man in etwa eine Vorstellung bekommt wie es in der Realität aussieht.
Mein persönliches Fazit zur HT: Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht überwältigt. Einerseits kann ich gut mit dem Ergebnis leben,
vorallem wenn ich mir den Vorher-Status vor Augen halte und andererseits sind doch einige Stellen wo ich mir gewünscht hätte, dass noch mehr kommt.
Aber ich lass jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen....aufgenommen in verschiedenen Lichtverhältnissen...komplett nass, trocken, gestylt usw...
Ach ja, bevor Kommentare zur Frisur kommen: ich war seit der HT nicht mehr beim Friseur, ich lass sie mir wieder etwas länger wachsen, hatte ich früher auch.







ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #94924 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Do, 21.08.14 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein paar....





ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #94928 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Fr, 22.08.14 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finds sehr natürlich aber es könnte dichter sein oder was meinst du selber?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #94940 ist eine Antwort auf Beitrag #94928] :: Sa, 23.08.14 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch nicht gerade overwhelmed , auch wenn dein Fall um einiges komplizierter war , man sieht : Wunder werden auch nicht jeden Tag vollbracht.
In Anbetracht der hohen Graftzahl , die verwendet wurde, hätte ich hinsichtlich Dichte etwas mehr erwartet.
Mit einer anderen Frisur/Schnitttechnik könntest du aber mit Sicherheit noch einiges dran schrauben Volumentechnisch , finde die für deine aktuelle Situation unvorteilhaft , erinnert bisschen an :
http://images1.fanpop.com/images/photos/2500000/Count-Dracula-christopher-lee-2511232-304-380.jpg

[Aktualisiert am: Sa, 23 August 2014 18:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #97634 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Do, 06.11.14 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey wird es noch ein update geben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #97715 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Sa, 08.11.14 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das Ergebnis nicht schlecht...
Was zahlt man denn so bei Dr. Feriduni?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #97717 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Sa, 08.11.14 04:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 10000 euronen bist du dabei


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #98670 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Do, 18.12.14 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde das Ergebnis ist gelungen, schaut echt gut aus!
trotzdem habe ich aber irgendwie den Eindruck, dass Doc Feriduni zuviele Implantate setzt, wenn man sieht, welche Flächen bei gleicher Graftanzahl andere Ärzte abdecken. Man kann die höhere Dichte als Grund hernehmen oder aber ökonomische Gründe, da jedes zusätzliche Graft zusätzliche Euronen einbringt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #98700 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Sa, 20.12.14 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@zenon

Zitat:
trotzdem habe ich aber irgendwie den Eindruck, dass Doc Feriduni zuviele Implantate setzt, wenn man sieht, welche Flächen bei gleicher Graftanzahl andere Ärzte abdecken. Man kann die höhere Dichte als Grund hernehmen oder aber ökonomische Gründe, da jedes zusätzliche Graft zusätzliche Euronen einbringt...


Kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Das selbe hab ich mir früher von einigen Bisanga - Fällen gedacht.
Aber ich denke manchmal sind die hohen Graftzahlen im Verhältnis zur Fläche einfach notwendig,
vorallem wenn man wie ich dünnere und glatte Haare hat.
Ausserdem wurde ich ja mit Strip behandelt, und wenn ich schon den ganzen Aufwand auf mich nehme,
und mir den Kopf aufschneiden lasse, dann doch gleich mit der höchstmöglichen Anzahl an Grafts.

@hairtefallzwei

Dessen war ich mir auch bewusst, dass eine andere Frisur (Seiten kurz, oben länger) mehr Volumen suggeriert.
Ich wollte einfach warten bis die neuen Haare eine gewisse Länge haben und sie mir dann in einem Abwasch angleichen und zu einer
vernünftigen Frisur schneiden lassen. War auch Anfang November beim Friseur und was für eine Erleichterung war es nachher
vor dem Spiegel zu stehen und zu denken: "endlich mal wieder ne anständige Frisur nach fast einem Jahr" ^^
Vielleicht stell ich nach dem nächsten Friseurbesuch (Januar oder Februar) mal ein Foto rein.
Dies wird aber in dem Sinne kein Update werden, da mein HT - Ergebnis bereits nach 8 Monaten fest stand,
was ich aber bereits vermutet hatte.




[Aktualisiert am: Sa, 20 Dezember 2014 07:58]




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #98703 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Sa, 20.12.14 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Shane,

genau so ist es:-) Irgendwie scheinen die Docs in Belgien mehr Grafts zu verpflanzen, als anderswo.

Wenn denn durch die höhere Graftanzahl auch eine höhere Dichte für den Kunden und eben ein höheres

Entgelt für den Doc das Ergebnis ist,dann spricht da nichts dagegen. Eine klassische Win-Win Situation.

Nur: Man liest eben auch, dass zu viele Grafts auf einer Fläche, zu "Versorgungsproblemen" führen kann und

dann eben nicht alle Grafts anwachsen. Das Ergebnis ist dann eben, zuviel bezahlt und gleichzeitig ein Verlust

an potentiellem Spenderhaar, da es ja für zukünftige HT's nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Wie gesagt, finde dein Ergebnis echt gelungen und du kannst damit sehr zufrieden sein. Frag mich nur,ob man es nicht auch
mit 1000 Grafts weniger hätte erreichen können...

Cheers





Wie gesagt, dein Ergebnis ist echt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair/Verdichtung by Dr. B. Feriduni - 3670 Grafts/FUT [Beitrag #117123 ist eine Antwort auf Beitrag #88490] :: Sa, 13.08.16 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es ein update? Wäre super!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation Dr. Bijan Feriduni am 08.Januar 2015
Nächstes Thema: Beurteilung 14 Tage Post OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***