Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Atac/Ucar » Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #89803] :: Do, 30.01.14 21:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen,

ich will kurz erzählen, wie es mit Melplast in Istanbul lief, da sicherlich einige von euch über die Türkei als Ort für eine Haartransplantation nachdenken.

Kurz zu mir: Ich bin Ende 20 und leide seit ungefähr sechs Jahren an Haarausfall. Ich habe vor drei Jahren für ein Jahr Finasterid genommen, allerdings mit allen Nebenwirkungen, die es so gibt. Seit zwei Jahren trage ich Minoxidil auf, der Haarausfall konnte hinten zumindest somit eingedämmt werden. Ich entschied mich nach zweijähriger Suche für eine OP in der Türkei sowie für die Dienstleistung durch Melplast. Der Grund: Can Gülen, der Geschäftsführer von Melplast, hat selbst eine HT durch und spricht zudem fließend beide Sprachen.
Kontakt zu Melplast bzw. Can habe ich im Oktober aufgenommen. Nach einer kurzen telefonischen Einschätzung anhand der Bilder, die ich ihm geschickt habe, waren wir uns relativ schnell einig. Can klärte den Termin, schickte mir den Ablauf der OP und war für Fragen da. Alles verlief schnell und immer freundlich.

Can ist für allem für den Transport zur Klinik und zurück sowie fürs Dolmetschen da. Außerdem erklärt er genau, was nach der OP zu beachten ist. Die eigentliche Beratung und Operation vor Ort erfolgte durch Dr. Beyhan Atac, die übrigens auch sehr gut Englisch spricht. Insgesamt dauerte die OP sechs Stunden, wobei Frau Dr. Atac und eine Schwester gleichzeitig die Grafts einsetzten. Kurz nach der Streifenentnahme präparierten vier Schwestern meine Follikel. Ich hatte kaum Schmerzen und schlief aufgrund einer unruhigen Nacht davor auch die meiste Zeit. Die Ärztin schien sehr routiniert zu sein, alles war sauber, aber vielleicht etwas einfacher als deutsche Kliniken. Am nächsten Tag wurden meine Haare von einer Schwester gewaschen. Auch nach sechs Tagen habe ich vor allem ein Spannungsgefühl, aber kaum Schmerzen. Nach wie vor benutze ich für draußen einen Hut, den die Ärztin mitgibt.

Kostenpunkt der OP: 4000 Euro für maximale Graftanzahl (bei mir 3485) mit FUT. Für 500 Euro mehr übernimmt Can zudem die Flug- und Hotelbuchung und -kosten („Rundum-Sorglos-Paket"), ich habe aber aufgrund meiner Tätigkeit im Reisebereich sozusagen „intern" gebucht. Dieses Paket ist aber dennoch empfehlenswert, wenn man sich um nichts kümmern möchte. Zum Vergleich: Ich hatte vorher ein Beratungsgespräch bei Medical One, hier werden etwa 4000 Euro für 1.200 Grafts/FUT verlangt.

Insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden mit Melpast bzw. der OP in der Türkei. Eine richtige Beurteilung kann ich aber erst in ein paar Monaten abgeben. Jedoch muss jeder selbst entscheiden, ob er den großen Kostenvorteil den Nachteilen abwägt: lange Hin- und Rückreise und bei Fehlern ist der Arzt nicht vor Ort. Im Gegensatz zur direkten Kontaktaufnahme mit der Klinik habe ich aber mit Can einen Ansprechpartner hier in Deutschland.

Ich habe nur den persönlichen Fehler gemacht und mich in den ersten Tagen nach der HT kaum geschont, sondern Istanbul entdeckt. Dadurch sind sicherlich ein paar Grafts verloren gegangen. Deshalb: Nach der OP schonen und die Grafts nicht berühren.

Anbei ist noch ein Bild von meinem Haar vor der OP und sechs Tage danach. Ich kann gerne regelmäßig neue Bilder posten, wenn das jemandem hilft. Und wer das bisherige Ergebnis gut oder schlecht findet, immer raus damit Smile

Viele Grüße

Marc

[Aktualisiert am: Fr, 31 Januar 2014 10:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #90007 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Do, 06.02.14 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein update nach 12 Tagen. Die Krusten stören mich derzeit und fallen schuppenartig ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #90027 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Do, 06.02.14 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus. War anfang Dezember auch bei Frau Atac und habe mir per FUE 2400 Grafts einpflanzen lassen. Bis jetzt ist alles nach plan gelaufen. Die post op routine sowie das ausfallen der haare 4-6 Wochen danach war alles wie im Lehrbuch. Werde 4 monate post op auch mal bilder reinstellen.

Jetzt heißt es geduldig sein und fröhliches wachstum Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #90042 ist eine Antwort auf Beitrag #90027] :: Do, 06.02.14 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Krusten müssen weg!
mehrmals am Tag mit Lotion einschmieren oder notfalls mit einer Zahnbürste ein bisschen drüber gehen.
Die Post OP Anweisungen von Can sind nicht so das wahre Wink

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #90099 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Sa, 08.02.14 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten fangen 7 Tage post op mit der krustenentfernung an, dammit die transplantierte stelle am 10. tag glatt wie ein babypopo ist. Ich würde aber lieber auf nummer sicher gehen und aller frühstens 10 tage post op anfangen. Ich habe 12 tage post op dammit angefangen und konnte guten gewissens einschlafen weil die grafts 9 tage post op zu 100% verankert sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #90105 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Sa, 08.02.14 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten, das ist echt ein klasse Forum.

Ja, ich war in den ersten zehn Tagen zu vorsichtig beim Waschen. Aber seit Tag 12 habe ich den Kopf länger eingeweicht, mit ein bisschen Druck den verpflanzten Bereich gewaschen und seit heute (Tag 15) sind die Krusten weg. Es ist halt schwierig, die Krustenentfernung als "HT-Anfänger" richtig einzuschätzen, vor allem, da ja an den Krusten auch immer einige Haare hängen und du dir dann denkst: "Fuck, alles umsonst."

Gestern wurden mir die Fäden entfernt. Der Chirurg hätte zwar noch nie so einen langen Faden entnommen, dafür sei es wohl sehr gut vernäht gewesen. Dazu eine Frage: Müssten die Krusten an der Narbe auch nach zwei Wochen weg sein?

Ich poste bald wieder ein Bild.

Schönes Wochenende

Marc



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #90549 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Mi, 26.02.14 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag ich doch...... Rolling Eyes

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #90563 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Mi, 26.02.14 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Ärzte noch die FUT Methode anwenden.
Laut meinen Kenntnissen ist die FUE-Methode wesentlich vorteilhafter.




Elithairtransplant Istanbul

Haartransplantation 2014 Ergebnis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #90566 ist eine Antwort auf Beitrag #90563] :: Do, 27.02.14 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiß, ist FUT günstiger, schneller (mehr Grafts pro Session) und die gewohnte Variante. Aber ich gebe dir vollkommen recht, für die zweite HT wird es eine FUE. Die Narbe verheilt zwar gut, ist aber auch bei zwei Zentimeter Haarlänge noch sichtbar und zieht bei halbwegs schweren Gegenständen. Deswegen pausierte ich auch wir hier oft empfohlen noch mindestens zwei Monate mit dem Krafttraining. Mit der ewigen Narben komme ich zurecht und bereue es auch nicht, eine zweite will ich aber trotzdem nicht.

Ich werde übrigens doch erst in zwei Monaten wieder ein Bild hochladen, aktuell würdet ihr jetzt genau einen Monat nach der OP nur eine leicht rote Kopfhaut mit kahlen Stellen dank Shockloss sehen. Wink Ich hatte noch Panthenol Spray vom Sommer im Schrank und nutze es für die Kopfhaut, sehr angenehm!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #92506 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Di, 29.04.14 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich plane auch eine FUT Haartransplantation. Wäre schön wenn du vielleicht mal wieder ein Update posten könntest, mich persönlich würde es interessieren wie es mit der Narbe mittlerweile aussieht ! Smile
Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #92867 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: So, 11.05.14 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
entschuldigt, aber der Alltag nimmt einen so wieder ein, dass man gar nicht mehr an das Forum denkt. Dabei ist es vor und nach der HT ja fast wie ein zweites Zuhause. Ist also nicht böse gemeint, schon aus Eigeninteresse möchte ich den Thread nicht sterben lassen.

Unten nun Fotos vom Stand 3 1/2 Monate mitten im Urlaub. Bis jetzt läuft alles gut, auch wenn noch nicht viele Haare gekommen sind. Die Narbe sieht auch gut aus, bei 3 cm Haarlänge ist sie nicht zu sehen und auch nur noch ein wenig rot. Ich reibe sie jeden Abend auf Empfehlung von meinem Arzt mit der Nabencreme Contractubex ein. Die nächsten Bilder gibt es in einem Monat.

Haarausfall94, bist du Jahrgang 1994? Wenn ja, lass dich lieber beraten und warte, da in deinem Alter eine HT kaum Sinn machen würde.

Viele Grüße!


  • Anhang: P5055089.JPG
    (Größe: 498.09KB, 2210 mal heruntergeladen)
  • Anhang: P5055090.JPG
    (Größe: 576.65KB, 1668 mal heruntergeladen)
  • Anhang: P5055091.JPG
    (Größe: 455.32KB, 1602 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #92903 ist eine Antwort auf Beitrag #92867] :: Di, 13.05.14 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles nach plan sieht soweit gut aus und kommen da schon haare also so kleine stoppeln :::......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #92918 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Do, 15.05.14 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@marc_ht_istanbul

Sieht gut aus! War im Dezember auch bei der Frau Dr. Atac. Bei mir war nach 3 1/2 Monaten noch nicht so viel wie bei dir. Mittlerweile wächst aber alles sehr dicht 5 1/2 Monate Post op. Es kommen immer mehr feine Haare gerade mitte des vierten Monats. Wenn der wachstum bei dir so weiter geht würde ich mich schonmal aufs endergebnis freuen Smile

Gruß

[Aktualisiert am: Do, 15 Mai 2014 15:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #92921 ist eine Antwort auf Beitrag #92918] :: Do, 15.05.14 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kryder hast du einen eigenen Thed mit Bildern und op verlauf ??? würde mir sehr helfen ..... vielen dank in voraus

[Aktualisiert am: Do, 15 Mai 2014 15:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #92922 ist eine Antwort auf Beitrag #92921] :: Do, 15.05.14 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
apollo2009 schrieb am Thu, 15 May 2014 15:37
Kryder hast du einen eigenen Thed mit Bildern und op verlauf ??? würde mir sehr helfen ..... vielen dank in voraus


Tut mir leid aber ich mache erst einen Thread auf von meiner OP wenn das Endergebnis zu sehen ist. Man liest einfach zu oft wie Leute einen verunsichern wollen und den Teufel an die Wand malen.
Obwohl mein zwischenergebnis jetzt sehr ansehlich ist, warte ich wie gesagt lieber noch 3-4 Monate bis ich 9-10 Monate Post op bin.

Gruß
Kryder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #92925 ist eine Antwort auf Beitrag #92922] :: Do, 15.05.14 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok geht mir genauso mit der Verunsicherung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #92982 ist eine Antwort auf Beitrag #92922] :: Sa, 17.05.14 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus bis jetzt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #94434 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Mi, 30.07.14 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei mal ein Update nach einem halben Jahr. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, allerdings macht mit der Hinterkopf Sorgen, der recht licht im Gegensatz zum Rest ist. Insgesamt habe ich mir eine Dicke der Haarpracht wie an den Seiten gewünscht. Davon bin ich aber noch weit entfernt.

Ich treibe seit zwei Monaten wieder regelmäßig Kraft- und Ausdauersport und habe so gut wie keine Probleme mit der Narbe. Bei zwei Zentimetern Haarlänge ist da nichts zu sehen.

Schönen Abend allen

Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #94440 ist eine Antwort auf Beitrag #94434] :: Do, 31.07.14 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haut mich jetzt nicht von Hocker das Ergebnis für 6 Monate, aber man muss es abwarten ich glaube jetzt fängt es richtig an fühlst du auf deinen Kopf noch so kleine stoppeln ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #94442 ist eine Antwort auf Beitrag #94440] :: Do, 31.07.14 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi apollo, danke für deine Einschätzung! Ja, vom Hocker haut mich das Ergebnis auch nicht, vor allem bei dieser hohen Anzahl an Grafts! Ich spüre Stoppeln, aber nicht sehr viele.

Ich melde mich in drei Monaten wieder, dann kann man ja das Ergebnis schon besser einschätzen. Meine zweite HT (diesmal FUE) sollte eigentlich noch warten, aber bei aktuellem Ergebnis würde ich fast in sechs Monaten nochmal nachlegen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #94448 ist eine Antwort auf Beitrag #94442] :: Do, 31.07.14 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist: du bist ein klarer NW6 Kandidat. 3xxx Grafts sind viel zu wenig, bzw. wurde auch zu undicht gesetzt.Wie soll da eine Matte entstehen?

[Aktualisiert am: Do, 31 Juli 2014 19:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #94450 ist eine Antwort auf Beitrag #94448] :: Do, 31.07.14 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, deswegen wird es ja nicht die letzte HT sein Wink Der Donor sieht ja trotz drohender NW6 noch gut aus, da ist noch mindestens eine FUE drin.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #97160 ist eine Antwort auf Beitrag #94450] :: So, 26.10.14 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt es ein Update ?? Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #98220 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: So, 30.11.14 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

sorry, ich war viel unterwegs die letzten Wochen, unter anderem geschäftlich in Istanbul. Smile Dort habe ich dank Can auch Dr. Atac wiedergetroffen und 20 Minuten mit ihr gesprochen. Sie ist ausgesprochen sympathisch und vertrauenswürdig. Sie sei auch mit dem Ergebnis zufrieden ("it looks very natural"), aber ich bis jetzt nicht sehr.

Anbei nun Bilder von 10 Monaten post-OP, nachdem ich auch drei Monate nicht beim Friseur war. Die Front sieht gut aus, aber es ist krass, wie sehr es hinten ausdünnt. Der Ausfall geht halt trotzdem weiter. Ich bin auch ein gutes Beispiel für die Tatsache, dass Regaine nicht bei jedem funktioniert Wink

Dr. Atac schlägt mir nochmal 1.500 Grafts hinten und ca. 1.500 vorne zur Verdickung vor. Was sagt ihr: Schon im kommenden Sommer mit ner 3.000 FUE nachlegen (habe dafür 5.000 Euro zur Verfügung) oder lieber nochmal zwei Jahre warten und dann mit ca. 5.000 Grafts die Platte hinten bekämpfen? Vielleicht werde ich auch den Anbieter wechseln, aber Istanbul als Ort wird bleiben.

Danke und einen schönen Advent!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #98244 ist eine Antwort auf Beitrag #98220] :: Mo, 01.12.14 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ergebnis ist eher durchschnittlich aber eher eine Verbesserung zu pre op Status hinten musst du nachlegen das stimmt aber finde es bei dir nicht so tragisch hast du daran gedacht Schütthaar zu benutzen ??? würde bei dir auf jeden fall was bringen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #108188 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Do, 22.10.15 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte euch nach der langen Zeit mal wieder ein Update geben, weil ich gerade von der zweiten OP komme. Diesmal seht ihr mit Absicht vor allem meinen kahlen Hinterkopf. Die zweite OP (FUE) will ich jetzt nicht unbedingt ansprechen, es geht mir um das Thema Narbe. Sie ist nach eineinhalb Jahren größer als erhofft, aber im Rahmen des Erwartbaren.

Ich denke, es gibt in diesem Forum zu wenige Narbenbilder. Meistens sind es nur die sehr guten Fälle bzw. absoluten Schlachtfelder. Sicherlich sollte FUE sowieso die erste Wahl bei einer HT sein. Aber es gibt auch Fälle wie mich (helles, dünnes Haar bei NW 5-6), wo eine Kombination aus FUE und FUT den meisten Erfolg bringt. Mit beiden OPs bringe ich es auf 6.400 Grafts (2.920 bei der zweiten). Mein Donor hätte das allein durch die FUE nicht hergegeben. Nur meine Meinung.

Ich hoffe, die Bilder sind ok. Tendenziell ist die Narbe an den Seiten dünner als in der MItte. Wenn gewünscht, kann ich auch nochmal einen separaten Narben-Thread aufmachen und natürlich mehr Bilder posten.

[Aktualisiert am: Do, 22 Oktober 2015 11:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #108248 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Fr, 23.10.15 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum hast du nicht wieder die alte Narbe verwendet und eine FUT dirchführen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #108256 ist eine Antwort auf Beitrag #108248] :: Sa, 24.10.15 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das geht? Jetzt im Ernst, gegen eine FUT ist eine FUE fast ein Kinderspiel. Eine FUT kam für mich nicht mehr in Frage. Sollte es in ein paar Jahren für eine dritte OP reichen (vielleicht 1.000 für vorne), dann wird es definitiv wieder eine FUE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #108257 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Sa, 24.10.15 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht so voreilig, die Zeit eird zeigen, was besser ist. Warum sollte man deine Narbe nicht herausschneiden können und gleichzeitig noch ein paar Grafts ernten?

Guck mal wie elastisch deine Kopfhaut noch ist.

Außerdem empfehle ich dir, bei einer erneuten FUT die Narbe von einem Spezialisten vernähen zu lassen. Informiere dich, welcher Arzt die Trichophytic Closure Technik beherrscht, Dr. Feriduni ist auf jeden Fall einer, der es drauf hat.

Du kannst deine Narbe stark verbessern, im Idealfall wachsen Haare durch die Narbe.

Aber wenn die Narbe dich sowieso nicht stört und du die Haare nicht kurz tragen willst, dann spar dein Geld.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #108258 ist eine Antwort auf Beitrag #108257] :: Sa, 24.10.15 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Tipp, Narbenkind. Du hast recht, Feridunis FUTs mit der Trichophytic Closure Technik sind großartig und die Narben oft kaum zu sehen. Ich behalte das mal im Hinterkopf Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #108259 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Sa, 24.10.15 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau da solltest du es aufbewahren Laughing

Ich denke, dass es wichtig ist, auch mal die Option zu haben, die Haare kurz zu schneiden.
Bei deiner Haut und Haarfarbe, wird der Kontrast deiner Narben nicht all zu sehr auffallen.

Solltest du es mal in Angriff nehmen, halt mich auf dem Laufenden, weil mich dieses Thema persönlich sehr interessiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #117747 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: So, 11.09.16 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den sehr interessanten Bericht Marc! Besonders da ich in der gleichen Situation / Alter bin wie du macht mir dein Fall Hoffnung. Ich fand dein Ergebniss schon nach der ersten OP gut.

Wie geht's dir heute?
Hast du Bilder?
Woher kommst du denn in Deutschland ungefähr? Bräuchte mal persönliche Beratung; -)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #117753 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: So, 11.09.16 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil only wirkt nicht bei jedem. Deshalb brauchst du was androgenes dazu. Wenn du angst vor finden hast dann nimm es zopisch. Du solltest die Kombi auch mit ket nehmen. Du bist blond da isses mit eh done sache mit dem optischen Erfolg. Dennoch Verbesserung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #121309 ist eine Antwort auf Beitrag #117753] :: Fr, 30.12.16 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal mein Ergebnis der 2. OP nach 14 Monaten, auch nochmal im Vergleich zur Prä-OP. Insgesamt eine Verbesserung, aber das geringe Wachstum am Hinterkopf ist schon bemerkenswert. Sicher wurde auch hier nicht dicht gesetzt, aber das war wohl eher nix. Minoxidil hatte ich jetzt wieder benutzt, aber das wirkt nur deshab ein bisschen, weil ich mir das ganz doll wünsche...

@KKS22, schreib mich gerne nochmal an!

Ich suche für die dritte und letzte OP nun nach einem fähigen deutschen Arzt, der die Trichophytic Closure-Technik beherrscht. Ich will meine Narbe deutlich reduzieren (siehe mein letzter Post), weil ich die Haare hinten und an den Seiten gerne etwas kürzer tragen möchte (2 cm). Weiteres Ziel sind nochmal 500 - 1.000 Grafts zur Verdichtung vorne, mehr gibt der Spenderbereich nicht mehr her. Da bin ich Realist Rolling Eyes Habt ihr Vorschläge außer Feriduni in Belgien?

Danke und allen einen guten Rutsch!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #121310 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Fr, 30.12.16 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier wieder der selbe Fall:

Du hast AGA = Ausdünnung (Haare extrem dünn) sämtlicher Haare.

Um dünne Haare zu verdichten braucht es sicherlich 20000 Grafts am Oberkopf Very Happy

Find das Ergebniss mit deinem Haarzustand nicht schlecht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melplast, 3.485 Grafts, FUT, Dr. Atac, Istanbul [Beitrag #121327 ist eine Antwort auf Beitrag #89803] :: Fr, 30.12.16 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

hast du noch mehr Bilder vom Ergebnis? Z.B. von der Front?
Bist du zufrieden?

[Aktualisiert am: Fr, 30 Dezember 2016 20:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Viennahair
Nächstes Thema: Melplast Dr. Selal, 4100 Grafts Nov. 2016
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***