Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang
(Eine Haartransplantation hatte ich doch gehörig unterschätzt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89906] :: Mo, 03.02.14 18:44 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/18815/0/index.php/fa/18815/0/

Hallo liebe User dieses Forums,
nach überstandener HT will ich Euch meine Erfahrungen und Einschätzungen nicht vorenthalten, zumal ich auch dieses Forum zu meiner Entscheidungsfindung genutzt habe. ich bin 49 Jahre alt, männlich und habe seit 20 Jahren Geheimratsecken, die mich dann immer gestört haben, wenn der Frisör zu viel weggeschnitten hat. Also eigentlich bin ich die meiste Zeit immer gut damit ausgekommen und Auslöser war dann letztendlich der neue Spot im Badezimmer genau über dem Waschbecken der mir vor Augen hielt, das die Haardichte in der Mitte auch nicht mehr die Beste war. Kurzum alle wichtigen Investitionen waren getätigt und warum soll man nicht die Möglichkeiten der heutigen Zeit nutzen und sich eine HT gönnen.

Nach einigen Hin und Herüberlegungen habe ich dann Anfang Nov. meinen Hautarzt angerufen und ihn nach einer Empfehlung gebeten. Er nannte mir Cutaris in München, wo ich dann auch einen Termin bei Frau Dr. Halsner ausmachte und mich beraten lies. Angepeilt wurden dann 1600 Grafts (3500-4000€) für Geheimratsecken und Aufforsten in der Mitte mit mögl. Op Anfang Januar. Da mir das Ambiente nicht gefiel und Fr. Dr. Halsner mir etwas unkonzentriert vorkam, habe ich mich gegen sie entschieden und nach Internetrecherche eine weitere Beratung bei Swisshair ausgemacht. Ich musste nicht nach Schaffhausen fahren, da Herr Muresanu Am 28.12 in München Beratungsgespräche anbot.

Auch er sprach sich dafür aus den mittleren Bereich zu verdichten, die benötigte Graftzahl wurde jedoch auf einen Bedarf von 3000-3500 eingeschätzt. Die Ansage musste ich erst mal verdauen, da ich nach meinen bisherigen Informationen niemals gedacht hätte, das ich so eine hohe Anzahl benötigen würde. Egal klotzen und nicht kleckern erschien mir dann auch die bessere Vorgehensweise und ich hatte den Eindruck, auch bei Hattingenhair wollte man in einem Zuge eine ganzheitliche Lösung anstreben. Ich habe dann den nächst mögl. Termin (17.01) wahrgenommen um es so schnell wie es geht hinter mir zu haben. Augen zu und durch. Als ich dann eine Woche vor dem geplanten Eingriff noch immer keine Bestätigungsemail samt Zahlungsanweisung erhalten habe, wurde ich dann noch nervöser als ich es ohnehin schon war und ich entschied mich nachzufragen und nicht abzublasen. Es wurde schlichtweg vergessen mich zu benachrichtigen und nach einer Entschuldigung erhielt ich dann auch meine Terminbestätigung incl. Zahlungsaufforderung. Da Überweisungen in die Schweiz länger wie eine Woche benötigen und ich nur noch 4 Tage Zeit hatte, habe ich die Anzahlung nicht gemacht und habe das Geld komplett mitgebracht, was dann auch kein Problem war. Hotel habe ich dann Vorort in Gottmadingen gebucht und bin dann am OPtag mit der Bahn nach Schaffhausen gefahren (Vorgespräch und Zahlung fanden am Vortag statt).

Punkt 7 Uhr schlug ich, nach durchwachsener Nacht, etwas gerädert in der Praxis auf. Als erstes bekam ich meinen Pillencocktail und dann ging es in Bauchlage los die Spenderzone festzulegen. Darauf folgten die unangenehmen Betäubungsspritzen und dann die Entnahme des Hautstreifens. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir ehrlich gesagt keine Vorstellungen über Größe und Umfang der Spenderzone gemacht, was vielleicht auch gut so war. Beim Vernähen der Kopfhaut habe ich dann schon gemerkt, das da ordentlich Zug aufs Leder kam und ich dachte mir langsam, das die von mir erhoffte Schnittbreite von max 1 cm vielleicht doch nicht ausreichen wird? Für mich fühlte es sich nach einem gewissen Kraftaufwand an, als die Wunde geschlossen wurde und ich bin dann schon etwas erschrocken, als ich gesagt bekam, das der Schnitt 1.3 -1.6 cm breit war. Naja es ging dann mit dem üblichen Procedere weiter, was ja hier schon mehrfach besprochen wurde und bekannt ist. Das ganze dauerte fast 11 Stunden und rausgekommen sind dann sogar nach Aussage von Herrn Muresanu ca 3900 Grafts. Als Laie mag man kaum glauben, dass tatsächlich so viele Grafts untergebracht wurden. Anderseits wenn ich Zeitaufwand und die vielen Leute berücksichtige die nur mit mir beschäftigt waren, dann sagt man sich, es wird wohl alles korrekt sein.

Im Hotelzimmer angekommen haben dann langsam die Spritzen nachgelassen und es wurde schmerzhaft, sehr schmerzhaft. An Nachtruhe war nicht zu denken, auch nach Einnahme sämtlicher Schmerztabletten incl. Tramal. Egal wie ich mich versucht habe hinzulegen, irgendwie lag ich immer auf der Wunde mit den Metallklammern und Schlaf war unmöglich. Es sollte sich auch in der 2. und 3. Nacht nicht ändern und erst ab der 4. ging es dann langsam, aber auch nur mit Schmerzmitteln. Ohne ging es dann als die Klammern dann nach langen 12 Tagen entfernt wurden. Heute nach 17 Tagen postop fallen die Haare stark aus, sowohl in der Spenderzone wie im Einsatzbereich. Kopfhaut ist wo sie nicht mehr taub ist, empfindlich und schmerzhaft, komischerweise hautsächlich zwischen den behandelten Zonen. Zudem habe ich seitdem ziemliche Nackenschmerzen, nicht zuletzt von meiner verkrampften Schlafposition und wenn ich den Kopf nach vorne beuge merke ich einfach das da ein Stück Haut fehlt und das spannt zusätzlich. Ich denke ab 2500 Grafts ist das schon ein ordentlicher Hautlappen den man hinten rausfilitiert bekommt und ich möchte mir nicht vorstellen, wie das bei über 5000 Grafts ist. Bei einer optimalen Haardichte von 90-100 pro cm² kann sich jeder selbst ausrechnen, wie groß die Entnahmestelle dann sein muss. So richtig bewußt wurde es mir erst als ich die Haare das erste mal gewaschen habe und rrealisiert habe das die Narbe von einer Schläfe zu anderen geht. Auch wenn ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht bereue, aber ich würde es nicht nochmal tun. zumindest nicht die Futmethode. Da war mein Leidensdruck nicht groß genug, die Schmerzen danach aber leider um so mehr und ich beneide diejenigen, die das ohne hinter sich gebracht haben. Im nachhinein könnte ich mir vorstellen, das ich mit weniger Grafts und der Fuemethode auch ein gutes und nicht so schmerzhaftes Ergebnis hätte erzielen können.

Ansonsten kann ich nur sagen, das Hattingenhair über ein nettes Team und eine schöne Praxis verfügt. Zu den oben genannten (zumindest für mein Empfinden) Wermutstropfen hätte ich mir gewünscht, dass ich meine postoperativen Anweisungen ohne Nachhaken und nicht erst einige Tage später hätte bekommen können. Zugegeben, das hatte ich mir für fast 9000 Euro optimaler vorgestellt.

Ich wünsche allen, die eine HT noch vor sich haben die richtigen Entscheidungen und somit optimale Ergebnisse.

Alles Gute
Semino


index.php/fa/18814/0/index.php/fa/18815/0/

[Aktualisiert am: Mi, 05 Februar 2014 16:04] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89911 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Mo, 03.02.14 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus ,
erst mal Glückwunsch zur bestandenen Op.
Du kannst dich richtig Glücklich schätzen das du auf Hattingen Hair gestoßen bist.Hättest du dir 1600 Grafts verpflanzen lassen, würdest du sicher nicht Glücklich werden.
Man Man Man wie können die dir für die Große Fläche 1600 Grafts vorschlagen ich verstehe es einfach nicht .Selbst 99% der User hier hätten an Hand der Bilder Minimum 3000 Grafts geschätzt.Ich hätte jetzt 4000 gesagt.Aber das zeigt mir wieder das es viele Ärzte gibt die einfach nicht Kompetent genug für diesen Job sind.
Du hast wirklich Glück gehabt noch den richtigen Arzt gefunden zu haben.
Wünsche dir weiter alles Gute und frohes Wachstum.



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:55] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89914 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Mo, 03.02.14 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Whitebeard für Deine Antwort,
hier noch ein Foto zusätzlich. Ich hoffe es klappt jetzt



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:56] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89915 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Mo, 03.02.14 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist noch eine Seitenansicht



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:56] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89916 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Mo, 03.02.14 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wurde die OP ohne Rasur der Empfängerstelle durchgeführt?
Kannst Du die Unterkunft empfehlen ? (ggf. bitte Adresse mitteilen)

Schöne Grüße

Hair501



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89920 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Mo, 03.02.14 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hair 501,
ich wurde rasiert Mir wurde zwar vor der OP geraten die Haare nicht zu schneiden, aber ehrlich gesagt wenn ich gewußt hätte wie es danach aussieht dann hätte ich sie gleich geschnitten. Bei der Fläche kann man nichts mehr kaschieren. Es reicht wenn man die Narbe nicht mehr sieht.
Unterkunft in Gottmadingen ist ok, einfach aber gut. Es ist sauber und man kann gut essen, ist aber nicht ganz leise. Ohrstöpsel nicht vergessen.
Gruß
Semino



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89922 ist eine Antwort auf Beitrag #89920] :: Mo, 03.02.14 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Semino,
war ebenfalls am 17.1.14 in Schaffhausen zur HT. Mein Termin wurde bereits im August 2013 vereinbart und zwar um 7.00 Uhr. Am 16.1.14 wurde dieser dann von Herrn Muresanu auf ca. 11.00 Uhr verschoben. Jetzt weiß ich auch warum!! Los gings dann endlich um 12.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr. Die 1. Nacht wie bei dir allerdings hat die Narbe geblutet. Am nächsten Tag in der Praxis Haare waschen dann gings nach Hause. Die postoperativen Anweisungen erhielt ich ebenfalls erst nach telefonischer Reklamation, und dann waren es auch noch die veralteten! Die genaue Anzahl der Grafts wurden mir bis heute nicht mitgeteilt, trotz persönlicher und schriftlicher Rückfrage. Geplant waren ca. 2500 Grafts.
Übernachtet habe ich ebenfalls in einem Gästehaus in Gottmadingen.
Gruß
jogi






[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89924 ist eine Antwort auf Beitrag #89922] :: Mo, 03.02.14 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jogi63,
ist ja witzig, habe schon gemerkt , das sich im Nebenraum ab Mittag auch was getan hat. Ich habe mich auch erkundigt ob Hattingenhair zwei HT´s an einem Tag macht. Man sagte mir wenn es keine große Sitzung ist, scheinbar so wie bei Dir, dann geht das. Die genaue Graftzahl (3850) wurde mir zwar mitgeteilt, aber alles scheint bei Hattingen auch nicht immer zu klappen. Mal sehen wie es weiter geht
Alles Gute
Semino






[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89948 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Di, 04.02.14 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Semino,

Vielen Dank für deine Erfahrungen, auch bezüglich HattingenHair.
Hab genau so wie du hier erst ganz viel gelesen und mich dann für ne HT bei Hattingen entschieden.
Habe allerdings erst im Juli einen Termin weil ich da Urlaub habe.
Ich lese immer was von Anzahlung, wann muss man wie viel anzahlen?
Darüber hatte ich mit Herrn Muresanu noch nicht gesprochen.



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:59] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89949 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Di, 04.02.14 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, hast du auch Bilder nach der OP?



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 06:59] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89950 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Di, 04.02.14 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus Strahlemann,

die Anzahlung müsste meines Wissens 25% vom Gesamtpreis ausmachen. Bei Hattingen bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben.
Alles Gute und Foto lade ich hoch

Gruß
Semino

index.php/fa/18826/0/



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 07:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89951 ist eine Antwort auf Beitrag #89950] :: Di, 04.02.14 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semino

es tut mir Leid zu hören dass die post-Op Zeit bei Ihnen nicht so reibungslos gelaufen ist wie bei den meisten Patienten (obwohl Sie die Haarwaschung am Tag nach der Op, trotz energischer Reibung in der Spenderzone, sehr gut überstanden haben). Es ist nun mal so dass jeder eine andere Schmerzempfindlichkeit hat...sieht man auch in diesem Thread dass der jogi63 der nebenbei operiert wurde einen ziemlich schmerzarmen Verlauf meldet.
Hier muss man dabei auch erwähnen dass Ihren Bandscheibenvorfall nicht gerade günstig war für das ganze liegen während der Op und die ersten Nächte dannach. Dies könnte ein Faktor sein für die überempfindliche prozessierung der post operativen Schmerzen. Ich stehe Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung.





[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 07:01] vom Moderator





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #89962 ist eine Antwort auf Beitrag #89950] :: Di, 04.02.14 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semino schrieb am Tue, 04 February 2014 19:30
Servus Strahlemann,

die Anzahlung müsste meines Wissens 25% vom Gesamtpreis ausmachen. Bei Hattingen bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben.
Alles Gute und Foto lade ich hoch

Gruß
Semino

index.php/fa/18826/0/



Danke dir Smile



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 07:01] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #90003 ist eine Antwort auf Beitrag #89951] :: Mi, 05.02.14 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingenhair,

die Beschwerden von meinem Bandscheibenvorfall waren woanders und auskuriert, also denke ich das die Nackenschmerzen eher von Op und falscher Schlafposition herrührten. Aber das ist ja auch nicht so wichtig da diese ja im Gegensatz zu den anderen Schmerzen relativ gut zum Aushalten waren. Alles zusammen ist halt ein ziemliches Paket gewesen.
Das Jogi63 nicht solange Schmerzen hatte, wie ich könnte ja auch mitunter daran gelegen haben, das er wesentlich weniger Grafts und so wahrscheinlich auch eine wesentlich kleinere Wunde hatte.

Grüße

Semino



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 07:02] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #90012 ist eine Antwort auf Beitrag #90003] :: Do, 06.02.14 06:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semino,

sicherlich kann der Bandscheibenvorfall im Nackenbereich eine Überempfindlichkeit auslösen, Sie sind doch in der gleiche Position stundenlang unbewegt gesessen, und die ersten post-Op Nächte waren wahrscheinlich auch nicht in der gewohnte Position verbracht. Ich bin selber Bandscheibenpatient und ich weiss was für Verkrampfungen und Spannungen in andere Zonen es auslösen kann. Ich habe die Haarwaschung bei Ihnen nach der Op persönlich geführt und trotz energischer Waschgang haben Sie es sehr gut überstanden (direkten Druck auf der Entnahmestelle)....deswegen halte ich Ihre Bandscheibenproblematik für verdächtig. Die Graftmenge hat NICHTS damit zu tun, der Patient von vorgestern hatte 6200 bekommen und ab der erste Nacht hatte er keine Schmerztabletten mehr gebraucht.
Es ist nun mal so dass jeder eine andere Schmerzempfindlichkeit hat. Sie haben mir am Telefon gesagt dass Sie 3 Tage nach der Op Schmerzmittel gebraucht haben.....es sit nun mal einen chirurgischen Eingriff!
Ich stehe Ihnen für alle Fragen zur Verfügung und wünsche Ihnen frohes Wachstum.



[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2014 07:02] vom Moderator





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #90064 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Fr, 07.02.14 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hattingenhair,

wenn Sie mich meinten mit den 6200 Grafts? Ich war ja am 4.2 bei euch. Es war ja eine Hammersitzung, aber Schmerzen habe ich persönlich wenig verspürt. Im Gegenteil: Man wollte mir immer unterstellen Smile ich würde es nicht zugeben (typ.Mann eben!! Smile ) Das einzig Unangenehme war der frühe Op Termin. Um 8 Uhr eine Spritze zu bekommen macht keinen großen "Spaß", ist aber durch die Tabletten, die man vorher verabreicht bekommt halb so wild! Das Klammern der Narbe habe ich fast gar nicht mitbekommen. Also ganz ehrlich, wenn das für einen Mann schlimm sein soll, dann schämme ich mich ein Mann zu sein
Die Nacht nach der Op war jetzt nicht gerade traumhaft, aber das lag nicht an den Schmerzen (die ich nur schwach hatte) , ich wußte einfach nicht, ob ich jetzt direkt auf den Klammern schlafen durfte. Das hat mich anfangs nicht in den Schlaf kommen lassen, aber im Ganzen konnte ich dann doch zur Ruhe kommen. Ich hab also Schlafen können, womit ich so nicht gerechnet habe. Am nächsten Tag hatte ich dann leichte Druckschmerzen beim Schlafen aber durch die Schmerzmittel war das dann kein Problem. Ich bin ein sehr sportl. Typ, was mir wahrscheinlich beim ganzen postop. Verlauf helfen wird. Bis jetzt nur leichte Schwellungen im Gesicht .Danke nochmals dem ganzen Team. Auch möchte ich mich bei Ihrer Kollegin ganz herzlich bedanken, die bei mir die Haarwaschung durchgeführt und mir ausführlich die weiteren postop. Schritte erklärt hat. Am liebsten würde ich jeden Tag zum Waschen kommen. Hab mich richtig wohl gefühlt! Cool Komme ja am Samstag noch zum Klammern entfernen!!

LG aus Köln


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #90082 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Sa, 08.02.14 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andis76,

ich freue mich für Dich das alles so gut und fröhlich abgelaufen ist. Herr Muresanu hat mir gesagt das jeder Mehsch ein anderes Schmerzempfinden hat und demnach hat es nichts damit zu tun das Du ein Mann und so sportlich bist. Wenn alles so locker war, wie du es beschreibst, dann hast Du halt Glück gehabt. Es gibt auch andere Fälle und ich denke nicht, das die sich schämen müssen.

Gruss

Semino


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #90083 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Sa, 08.02.14 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Semino,
das war kein pers.Angriff auf dich mit "sich Schämen.." . Es sollte ein wenig lustig gemeint sein! (kam halt nicht so rüber).
Mir geht es nur darum anderen Menschen zu zeigen, daß der Verlauf auch anders sein kann und denen ein Stück weit die Angst zu nehmen vor so einem Eingriff. Wenn ich dich dadurch oder auch andere Personen, die ein geringeres Schmerzempfinden haben, beleidigt haben sollte, möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen! Ich hatte allerdings innerhalb 1 Jahres 3 schwere Operationen hinter mir und dagegen war das hier wirklich auszuhalten. Also sorry nochmal dafür!

Gruß Andis76


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #90088 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Sa, 08.02.14 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal Andis76,

kein Problem ich hatte mich ja insofern nicht angesprochen gefühlt, da ich ja den Eingriff an sich auch als nicht schlimm empfunden habe. Bei mir kamen die Schmerzen erst hinterher und dazu leider noch andere Probleme. Da ich eigentlich auch sehr sportlich bin, hat mir dieser Aspekt leider nicht geholfen wobei eine gewisse Physis sicherlich eine Rolle spielt. Bei Deiner Anzahl von Grafts hast Du sicherlich von der Dehnfähigkeit eine optimale Kopfhaut gehabt.
Aber danke das Du Dich nochmal gemeldet hast und ich wünsche Dir weiterhin alles Gute

Liebe Grüße

Semino


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #90127 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: So, 09.02.14 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich spiele auch mit dem Gedanken einer HT bei Hattingen Hair.
Ich bin aber noch in der Phase "Lesen und Informieren".
Könnte mir evtl. jemand die postoperativen Anweisen von Hattingen Hair per PN übersenden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Hair501


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #91468 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Sa, 29.03.14 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Semino, gibts was neues bei dir? Was machen die Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #94803 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: Fr, 15.08.14 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ein Update würd mich mal interessieren Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #95607 ist eine Antwort auf Beitrag #94803] :: Do, 11.09.14 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde Mitte Oktober, wenn ich wieder in Deutschland bin, ausführlich darüber berichten wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist und wie der aktuelle Stand ist.

Bis dann

Grüße
Ralph

[Aktualisiert am: Do, 11 September 2014 21:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #97400 ist eine Antwort auf Beitrag #95607] :: Sa, 01.11.14 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semino schrieb am Thu, 11 September 2014 21:57
Ich werde Mitte Oktober, wenn ich wieder in Deutschland bin, ausführlich darüber berichten wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist und wie der aktuelle Stand ist.

Bis dann

Grüße
Ralph



Mitte Oktober wäre dann vorbei Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #97469 ist eine Antwort auf Beitrag #89906] :: So, 02.11.14 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Semino schrieb am Mon, 03 February 2014 18:44
Bei einer optimalen Haardichte von 90-100 pro cm² kann sich jeder selbst ausrechnen, wie groß die Entnahmestelle dann sein muss.


... ehm ... sprichst du hier von einer Dichte der Haare oder der Grafts? Falls letzteres gemeint ist, dann ist das reinste Utopie: so dicht kann kein Doc setzen. *nicht, dass ich wüsste*

Ich gehe mal von 90 bis 100 Haaren aus. Da ein Graft im Schnitt 2 Haare entspricht, wäre dies eine Dichte von 45 bis 50 gr/cm², was als ausreichend/gute Dichte durchgeht.

[Aktualisiert am: So, 02 November 2014 22:28]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #97500 ist eine Antwort auf Beitrag #97469] :: Mo, 03.11.14 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ging natürlich um die Entnahmestelle und die Berechnung von Größe bzw. Länge des benötigten Hautstreifens.

Gruß

Ralph


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT (FUT)! 7.01.2014 - Für mich alles andere als ein Spaziergang [Beitrag #97501 ist eine Antwort auf Beitrag #97500] :: Mo, 03.11.14 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Semino schrieb am Mon, 03 November 2014 19:11
Es ging natürlich um die Entnahmestelle und die Berechnung von Größe bzw. Länge des benötigten Hautstreifens.

Gruß

Ralph


Ist dein Ergebnis nicht gut geworden oder warum hast du das versprochene Bilder Update nicht gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit Hattingenhair Juli 2012
Nächstes Thema: 3500 FUt bei Hattingen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()