Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Erfahrungen austauschen
(Bitte um euren Rat ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen austauschen [Beitrag #92872] :: Mo, 12.05.14 12:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin Karsten und komme aus Dortmund, da ich leider nicht mehr so viele Haare habe, wollte ich euch fragen ob sich jemand mit hHatransplantationen in dortmund auskennt. Ich habe da jemanden im Internet gefunden und es sieht auch toll aus auf den Fotos hier mal der link http://www.phoenix-hairtrans.com und ich wollte fragen ob jemand schonmal dort war oder dort gute Erfahrung gemacht hat.
Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch Smile

mfg
Karsten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92879 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Mo, 12.05.14 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub wenn man sich hier so einliest kommt eines schnell raus => Vergess HTs in Deutschland

[Aktualisiert am: Mo, 12 Mai 2014 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92886 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Di, 13.05.14 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


@ KarstenM

ich wusste nicht, dass es so viele Palmen in Dortmund hat Very Happy Very Happy

aber vielleicht sagst dem Küchentisch-Webdesigner, dass er seine Seite mal in Ordnung bringt


mit anderen Worten: wieder mal S P A M - Alarm

opfer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92892 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Di, 13.05.14 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
moinmoin gemeinde,

also ich war tatsächlich bei phönix hairtrans in dortmund. fands auch sehr gut da und bin mit dem ergebnis sowie mit dem ganzen ablauf sehr zu frieden. das is mein erster beitrag und ich schreib den tatsächlich nur, weil dieses forum wirklich extrem monopolisierend wirkt. als ob kategorisch ausgeschlossen werden kann/sollte, dass eine ht in deutschland gut laufen kann. echt lächerlich.
in dortmund haben die ein super team, dass erst seit einem jahr in deutschland ist und vorher 10 jahre in istambul war.
wahrscheinlich kommt jetz wieder irgendein "werbungsvorwurf"... und betrachtet es gerne als werbung von mir aus...hab 3700 grafts machen lassen für 2500, bin zuhause losgefahren und war nachmitags wieder da...wie gesagt bin normaler weise ein stiller reader aber diese promveranstaltung hier nervt langsam extrem...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92894 ist eine Antwort auf Beitrag #92892] :: Di, 13.05.14 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gollum22 schrieb am Tue, 13 May 2014 12:33
moinmoin gemeinde,

also ich war tatsächlich bei phönix hairtrans in dortmund. fands auch sehr gut da und bin mit dem ergebnis sowie mit dem ganzen ablauf sehr zu frieden. das is mein erster beitrag und ich schreib den tatsächlich nur, weil dieses forum wirklich extrem monopolisierend wirkt. als ob kategorisch ausgeschlossen werden kann/sollte, dass eine ht in deutschland gut laufen kann. echt lächerlich.
in dortmund haben die ein super team, dass erst seit einem jahr in deutschland ist und vorher 10 jahre in istambul war.
wahrscheinlich kommt jetz wieder irgendein "werbungsvorwurf"... und betrachtet es gerne als werbung von mir aus...hab 3700 grafts machen lassen für 2500, bin zuhause losgefahren und war nachmitags wieder da...wie gesagt bin normaler weise ein stiller reader aber diese promveranstaltung hier nervt langsam extrem...


Vorher/Nachher-Bilder?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92895 ist eine Antwort auf Beitrag #92894] :: Di, 13.05.14 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ich nicht wirklich auf dokumentation des vorgangs aus war gibts nur einige handybilder. ht ist jetz bald 4 wochen her also noch sehr frühes stadium.
hab kein interesse die fotos hier hochzuladen. wenn jemand interesse daran hat kann ich aber gerne über pn fotos bereitstellen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92900 ist eine Antwort auf Beitrag #92892] :: Di, 13.05.14 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gollum22 schrieb am Tue, 13 May 2014 12:33
moinmoin gemeinde,

also ich war tatsächlich bei phönix hairtrans in dortmund. fands auch sehr gut da und bin mit dem ergebnis sowie mit dem ganzen ablauf sehr zu frieden. das is mein erster beitrag und ich schreib den tatsächlich nur, weil dieses forum wirklich extrem monopolisierend wirkt. als ob kategorisch ausgeschlossen werden kann/sollte, dass eine ht in deutschland gut laufen kann. echt lächerlich.
in dortmund haben die ein super team, dass erst seit einem jahr in deutschland ist und vorher 10 jahre in istambul war.
wahrscheinlich kommt jetz wieder irgendein "werbungsvorwurf"... und betrachtet es gerne als werbung von mir aus...hab 3700 grafts machen lassen für 2500, bin zuhause losgefahren und war nachmitags wieder da...wie gesagt bin normaler weise ein stiller reader aber diese promveranstaltung hier nervt langsam extrem...


FUT? FUE? Geheimratsecken? Tonsur?

Das Problem ist einfach, dass die meisten dokumentierten Fälle in Deutschland einfach schlechte Ergebnisse vorweisen. Da sind dann so pauschale Aussagen wie deine leider auch nicht hilfreicher.

Außerdem musst du zugeben, dass Regestrierungsdatum = erster Post = Pauschales Loblied nunmal verdächtig sind Wink

Ich wünsche dir aber dass du nen super Ergebnisse erzielst weil dann wäre das Verhältnis Preis/Leistung super.

[Aktualisiert am: Di, 13 Mai 2014 15:57]




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92950 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Fr, 16.05.14 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Rückmeldung also doch ein billiger Versuch Werbung zu machen Laughing Laughing Laughing




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92957 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Fr, 16.05.14 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quatsch. Hab doch gesagt, dass ich hier keine Fotos reinstelle. Wie gesagt, gerne pn bei Interesse.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92961 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Fr, 16.05.14 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja und ich hab daraufhin andere Fragen gestellt auf die keine Rückmeldung kam. Die kannst du mit Worten statt mit Bildern beantworten




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #92962 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Sa, 17.05.14 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso stimmt sorry. Fue.3700 grafts. Ghe und tonsur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #111463 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Do, 21.01.16 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Spam***


[Aktualisiert am: Fr, 29 Januar 2016 08:07] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #111720 ist eine Antwort auf Beitrag #111463] :: Do, 28.01.16 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könntest du uns die praxen in denen du warst nennen? und hast du vorher nachherbilder? würde mich echt freuen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #111721 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Do, 28.01.16 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich bin Ende Februar auch bei Phönix und werde im Anschluss berichten.

Ich war bereits vor Ort zur Beratung und die Praxis hat - im Gegensatz zu vorherigen Besuchen anderer Praxen - einen guten und kompetenten Eindruck gemacht. Toi toi toi...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #112208 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Do, 11.02.16 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe für morgen kurzfristig einen Beratungstermin in Dortmund bekommen.

Welche für Euch bzw. allgemeinen wichtigen Fragen soll ich dem Arzt/Ärzteteam morgen stellen?

Vielleicht kann ich eine Art Fragenkatalog erstellen.
Ich beschäftige mich seit Kurzem erst mit einer möglichen Haartransplantation.

[Aktualisiert am: Do, 11 Februar 2016 13:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #113237 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Fr, 11.03.16 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur vorab: Das hier ist mein erster Post hier im Forum, und tendenziell auch mein letzter. Das mag nun so gedeutet werden, wie das vorab hier im Forum schon geschehen ist. Das ist mir egal. Ich hab hier jahrelang still mitgelesen und das Forum hat mir die meisten meiner Fragen beantwortet, ohne, dass ich mich je hätte registrieren müssen.

Meine Hoffnung ist nun, dass manch einer sich NICHT von Zweifeln, die hier über Phönix HairTrans existieren mögen, überwältigen lässt. Es gibt scheinbar bislang keine Erfahrungsberichte von anerkannten langjährigen Forenmitgliedern. Diese Situation kann auch ich nicht ändern. Vielleicht kann ich aber jemanden überzeugen, dass hier ein echter Mensch schreibt, der hofft anderen in meiner Lage helfen zu können.

Kurzum: Ich war kürzlich bei Phönix HairTrans in Dortmund und habe 3350 Grafts via FUE zum hier an anderer Stelle schon genannten Pauschalpreis von 3000€ bekommen. Ich hatte primär Probleme mit ausgehendem Haar in den Geheimratsecken. Da ich sehr feines blondes Haar habe, hat man zudem, nachdem sich die Haarmenge bis zu meinem 25. Lebensjahr reduziert hatte, manchmal durch das Haar auf meine Kopfhaut schauen können. Vielleicht sind das für manchen hier eher Luxusprobleme. Die Haarmenge wurde bei mir in der gesamten Front wieder deutlich erhöht und die Haarlinie wieder etwas weiter verlängert, ohne eine natürliche Optik zu gefährden.

Die Kurzzusammenfassung zur Behandlung: Ich war sehr zufrieden, dass ich den Anbieter überhaupt gefunden hatte. Gerade zu diesem Preis ist das in Deutschland soweit ich weiß ein konkurrenzloses Angebot. Rein qualitativ hatte ich an der gesamten Behandlung nichts auszusetzen. Ich musste nicht in die Türkei, ich musste nicht mit einem blutroten Kopf im Flugzeug sitzen, nichts dergleichen.

Viel mehr: Für mich stellt sich ehrlichgesagt die Frage, warum sich den Türkei-Trip nach wie vor so viele antun. Phönix HairTrans gibt es mindestens schon 3 Jahre. Als ich dort war, wurde zeitgleich noch ein zweiter Patient behandelt, der bereits seine zweite FUE dort machen ließ, und mir davon erzählte, wie er 3 Jahre zuvor schon mal dort war. Auch er war sehr zufrieden. Der entscheidende Grund den man wohl gegen eine Behandlung haben kann, ist, dass Erfahrungsberichte von Foren-Autoritäten fehlen. Für mich war das zum Glück kein ausreichend schwerwiegender Grund.

Zur Behandlung bei PhönixHairTrans:

Die Praxis liegt am Phönix-See in Dortmund. Scheint eine recht moderne, teure Lage zu sein. Die Gebäude sehen alle recht neu aus. Die Praxis selbst ist auch sehr modern eingerichtet.

Ich hatte vorab telefonisch nach Übersendung von Fotos mit dem behandelnden Arzt das Vorgespräch geführt, in dem das weitere Vorgehen besprochen wurde. Der Anbieter hatte Probleme mit dem Mailserver, weshalb meine Mails, die im Anhang meine Fotos beinhalteten, erst alle geblockt wurden. Ein Anruf bei der Praxis war nötig, um einen Weg zu finden die Fotos zu übermitteln. Danach lief alles glatt.

Nach dem Vorgespräch vereinbarte ich einen Termin und überwies eine Anzahlung in Höhe von 500€. Der Rest wurde am OP-Tag beglichen.

Am Tag vor der OP übernachtete ich eine Nacht in einem Hotel, weil ich aus Norddeutschland angereist war, und die Behandlung morgens um 8 Uhr begann. Die Behandlung endete um 18 Uhr (inkl. Mittagspause und einer Pause am Nachmittag).

Morgens ging's nach einem kurzen Vorgespräch los. Zunächst wurde mir Blut für das PRP-Verfahren abgenommen, das im Rahmen des OP-Termins ebenso angewandt wurde. Danach wurde mein Blutdruck gemessen und anschließend mein Haar abrasiert. Dann kam der schmerzhafteste Teil der Behandlung: Die Betäubung am Spendergebiet. Von der Entnahme selbst habe ich dann nicht viel mitbekommen. Im Entnahmegebiet war die Betäubung perfekt.

Was mich allerdings gestört hat, und was im Prinzip das Einzige ist, was ich gerne in der Praxis verbessert sehen würde, ist der Komfort der Liegen. Wenn man auf dem Rücken liegt, ist das einzige Problem für einen ausgewachsenen Mann, dass sie eigentlich etwas zu kurz sind, und einzig die Füße etwas über die Liegen hinüberbaumeln, und auf Dauer einschlafen.

Bei der Entnahme liegt man aber auf dem Bauch auf diesen Liegen, und schaut mal mit dem Kopf durch ein leider etwas zu klein geratenes Loch, oder liegt seitlich mit einer Gesichtshälfte auf der Liege und hängt mit der anderen Gesichtshälfte über diesem Loch. Außerdem sind die Liegen meiner Ansicht nach viel zu hart. Die ersten 30 Minuten hatte ich damit keine Probleme, aber dann wurde es irgendwann etwas schmerzhaft im Gesicht, und auf Dauer schon wirklich sehr störend. Der Patient der zeitgleich mit mir behandelt wurde schilderte mir später beim Mittagessen die gleiche Problematik. Hier sollte Phönix HairTrans also in Zukunft nachbessern, oder zumindest weichere Unterlagen für den Kopfbereich anbieten. Man könnte natürlich wenn es einen stört eine kurze Pause einlegen, ich wollte die Behandlerinnen aber nicht in ihrer Arbeit stören.

Nach einem Mittagessen, das die Praxis für uns bestellt hatte, und einer für mich etwas zu großzügigen Mittagspause, ging's weiter. Die Betäubung der Front war nochmal schmerzhaft. An einer Stelle musste nochmal etwas nachbetäubt werden. Die Implantation war aber wieder komplett schmerzfrei. Nachdem es bei mir ja relativ viele Grafts waren, gab es nach ca. 2 Stunden nochmal eine Pause. Aus 15 angekündigten Minuten Pause wurden 45. Für mich hätte die Pause gerne kürzer sein können, aber die beiden Behandlerinnen brauchten wohl wirklich mal eine Auszeit. Nach der Fertigstellung gab es einen letzten Check durch den Arzt und die Anweisungen für die kommenden Tage sowie eine Tüte mit den erforderlichen Medikamenten.

Wie gesagt: Mit Ausnahme des Komforts der Liegen war ich mit der gesamten Behandlung uneingeschränkt zufrieden.
Meine ersten beiden Nächte waren ungemütlich. Ich hatte mir mit Panzertape zwei PET-Flaschen seitlich an meine Unterhose geklebt, damit ich im Schlaf nicht auf den Bauch rollen konnte, was ich normalerweise mache, und für die frisch implantierten Haare abträglich gewesen wäre. Am zweiten Tag hatte ich etwas Magenprobleme nach der Einnahme der Tabletten. Ansonsten waren die Tage nach der OP problemfrei.

Ich würde jederzeit wieder zur Phönix HairTrans.

Wenn jemand weitere Infos will, bitte per PN. Ich möchte hier keine persönlichen Infos ins Forum stellen, insbesondere Fotos, ohne zu wissen, ob man sie jemals wieder aus dem Google Caching rausbekommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #114584 ist eine Antwort auf Beitrag #113237] :: Mo, 02.05.16 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lukas23,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wie lange hat es gedauert bist du einen Termin bekommen hast für die OP.

Gruß


[Aktualisiert am: Mo, 02 Mai 2016 13:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #114857 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Fr, 13.05.16 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte nicht gesehen, dass hier ne Nachfrage kam, aber hab dir ja schon per PN geantwortet.

Hier nochmal zum nachlesen:

Ich hatte am 12. Januar erstmals dort angefragt und am 15. Januar hatte ich dann, nach ein paar Mails und Telefonaten, sowie der Besprechung meiner Fotos den Termin 08. März für die OP. Ich hatte explizit nach dem frühestmöglichen Termin gebeten. Kann natürlich sein dass mittlerweile ne längere Wartezeit da ist. Hab ziemlich viele Anfragen auf meinen Erfahrungsbericht bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #114930 ist eine Antwort auf Beitrag #92872] :: Di, 17.05.16 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich kenn einen guten Arzt, der Professionell an die Sache dran geht.
Ich habe seine Arbeiten gesehen.
Er arbeitet auch mit weltbekannten Ärzten zusammen.
Sein Name ist ***Edit: Das möchten wir hier nicht lesen***
Seine Beratung ist auch Super und er ist auch ein Realist.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


[Aktualisiert am: So, 02 Oktober 2016 10:36] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen austauschen [Beitrag #114931 ist eine Antwort auf Beitrag #114930] :: Di, 17.05.16 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
autosport1 schrieb am Tue, 17 May 2016 15:34
Hallo,
Ich kenn einen guten Arzt, der Professionell an die Sache dran geht.
Ich habe seine Arbeiten gesehen.
Er arbeitet auch mit weltbekannten Ärzten zusammen.
Sein Name ist ***Edit: Das möchten wir hier nicht lesen***
Seine Beratung ist auch Super und er ist auch ein Realist.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.



Ein Schelm, wer böses dabei denkt Rolling Eyes


[Aktualisiert am: So, 02 Oktober 2016 10:37] vom Moderator




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Genug Haare für eine Transplantation ?
Nächstes Thema: Shockless 3 Wochen oder 3 Monate?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()