Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wieviel % Doc steckt noch in einer HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieviel % Doc steckt noch in einer HT [Beitrag #94132] :: Mo, 21.07.14 08:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Angeregt durch die TVSendung "Brutal schön " , wo sich eine Frau in Madrid bei "Svenson" einer HT unterzogen hat , wo die meiste Zeit die Assistenten/innen
am Werke waren , war ich etwas erstaunt.
Nun las ich den ansonsten prima Bericht und nehme ihn als Grundlage, weil aktuell.
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/7810/94125/#msg_94125

Je länger ich mich mit dem Thema HT beschäftige wird mir immer mehr "schlecht"/unwohl , wenn ich sehe wieviel der "Doc des Vertrauens " eigentlich noch selber macht.
Extrahierung 3.Person , Einsetzen macht die "Haarlinienspezialistin" etc.
Wieviel Doc steckt eigentlich noch in einer HT und ist das bei allen Kliniken so ? Wer ist überhaupt noch zu einem hohen %-Satz selfmade ?
Schaut, wenn ich mich für einen Arzt entscheide , dann für einen der 10 -15 Jahre Erfahrung im HT Bereich hat, eine anerkannte Koryphäe.
Was weiß ich denn ob sein OP Team vielleicht talentiert aber frisch ausgetauscht ist , denen vielleicht noch ein paar klitzekleine aber entscheidende Fehler unterlaufen bis sie eingespielt sind oder mehr HTs auf dem Buckel haben.
Wenn ich ein Ölscheich wäre und zB, ... Phil Collins mit Band buche , ist mir klar ,dass er nicht gleichzeitig singen und alle Instrumente spielen kann , aber wenn die Band 70 % der Zeit alleine spielt
, er mal fröhlich nickend vorbeischaut und ansonsten die meiste Zeit der Gitarrist singt ( was nicht heißt , das der Abend nicht trotzdem super werden kann) , wäre es nicht der Grund warum ich Phil Collins buche ...

Darum meine Frage:
Mich würde brennend interessieren welche renommierten/populären Ärzte fast alles/zum Großteil selber machen ?

[Aktualisiert am: Mo, 21 Juli 2014 09:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel % Doc steckt noch in einer HT [Beitrag #94145 ist eine Antwort auf Beitrag #94132] :: Mo, 21.07.14 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die guten machen das meiste selber.
Einzig die Grafts lagern und präparieren machen zum großen Teil die Helferinnen.
Nur bei den Billiganbietern werden die Transplantationen von den Helfern durchgeführt und ein Arzt guckt gelegentlich mal rauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieviel % Doc steckt noch in einer HT [Beitrag #94169 ist eine Antwort auf Beitrag #94132] :: Mo, 21.07.14 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Very Happy Zunächst einmal vielen Dank, dass mein Bericht hier als Paradebeispiel genommen wird.

An und für sich gebe ich dir recht. Wenn man den "Doc des Vertrauens" aufsucht, wie du es nennst, so möchte man auch tatsächlich von diesem behandelt werden und nicht von Helfern.
Doch wie in allen Geschäftszweigen ist auch der gewöhnliche Arzt heutzutage nicht nur auf sich selbst angewiesen - im Gegenteil, die Arzthelfer/-innen (nicht umsonst die Berufsbezeichnung)
nehmen dem Arzt sehr vieles an Arbeit ab. Genau so sieht es auch bei einem HT-Doc aus. Der springende Punkt ist jedoch: ein renommierter, allseits bekannter (HT-)Doc kann es sich nicht
erlauben mit unqualifizierten, inkompetenten Helferinnen seine Reputation auf's Spiel zu setzen. Insofern wird er sein Team bzw. Helferinnen ausgiebig instruieren, ausbilden bzw. auserlesen.

In meinem Fall erledigte der HT-Doc die wesentlichste Arbeit selbst (Punch, Slits) - für den Rest waren langjährig-tätige, erprobte und eingespielte Helfer/-innen zuständig. Da haben manche
Helfer mehr Erfahrung auf dem Buckel und Fingerspitzengefühl als die meisten Docs selbst. Außerdem sollte man auch die Ergebnisse/Resultate für sich sprechen lassen. Unabhängig vom
Doktortitel vor dem Namen.

[Aktualisiert am: Mo, 21 Juli 2014 23:08]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei diesem AGA-Typ sinnvoll?
Nächstes Thema: Zum Thema Dichte:
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***