Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT sinnvoll ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT sinnvoll ? [Beitrag #94141] :: Mo, 21.07.14 18:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich wüsste gerne Mal Eure Meinung, was Ihr mir bei meinem aktuellen Haarstatus empfehlen würdet ?
Ich bin 22 Jahre alt und habe eigentlich kein Problem mit meinen GHE, was mich nervt ist dass gefühlt zumindest die Seiten vorne ausdünnen ! An meinem restlichen Kopf habe ich Haare satt, der Friseur muss immer ziemlich ausdünnen. Mein Dad hat ziemlich große GHE, aber keine Torsur. Er nimmt seit einigen Jahren Fin und hat damit seinen HA stoppen können.

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Finasterid und warte erstmal dessen Wirkung ab. Ich möchte die HT definitiv nicht überstürzen,
weshalb ich erstmal ein Jahr abwarten möchte. Wenn sich durch die Einnahme von Fin der aktuelle Haarstatus halten lässt,
könnte man dann 2015/16 über eine HT nachdenken, oder sagt Ihr lieber aus Eurer persönlichen Erfahrung eher abwarten bis man 30 ist ?

Vielen lieben Dank, ich liebe dieses Forum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT sinnvoll ? [Beitrag #94154 ist eine Antwort auf Beitrag #94141] :: Mo, 21.07.14 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Groethuus schrieb am Mon, 21 July 2014 18:04
oder sagt Ihr lieber aus Eurer persönlichen Erfahrung eher abwarten bis man 30 ist ?

Ja ! Dazu gibt es hier wirklich genügend Threads.
Bis dahin kannst du mit Volluma, Mane oä. Sprays rumexperimentieren.




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT sinnvoll ? [Beitrag #94158 ist eine Antwort auf Beitrag #94141] :: Mo, 21.07.14 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ok, du willst also definitiv eine HT machen lassen, früher oder später, zumindest impliziert das deine Formulierung "Ich möchte DIE HT (...) nicht überstürzen". Es ist löblich, dass du überhaupt so umsichtig an die Sache rangehst, aber vielleicht bist du in ein, zwei Jahren plötzlich der Ansicht, dass deine Haarlinie ein individueller, prägender Teil deiner Persönlichkeit ist, und willst vielleicht gar nicht mehr daran rumdoktern lassen, selbst wenn deine (eigentlich noch gar nicht existenten) Geheimratsecken ein Stückchen markanter geworden sind. Klar zeichnet sich ab, dass da die Seiten ein Stückchen höher gehen werden, aber ich stimme mehr als überein, dass du noch abwarten solltest, bevor du überhaupt konkret an solch einen Eingriff denkst (ich kenne das, man fokussiert sich sonst ständig unterbewusst darauf, und kann sich richtig reinsteigern, und verpasst dabei, einfach zu leben. Vielleicht verstehst du ein bissschen, was ich meine, man denkt sich so ungefähr: "Wenn ich jetzt das und das habe, oder gemacht habe, dann erst kann ich..." usw. Get me?)

Ich glaube dafür ist es bei dir einfach noch zu früh, und ganz ehrlich: Deine Haare sehen richtig richtig gut aus, total normal für dein Alter, der eine hat eine Haarlinie wie ein Neandertaler, und der andere ist eher, so wie du, der aristokratische Typ. Auch wenn uns die Medien permanent eine 6-Zentimeter-Haarlinie als Ideal verkaufen wollen, glaube ich gibt es genug Menschen (und vor allem auch Frauen Wink), die eine natürliche Rezession der Haarlinie und die Bildung von Geheimratsecken ab einem bestimmten Alter als sehr ästhetisch empfinden, oder auch als männlich-markant und sehr sexy (schließlich zeigt es Testosteron bei der Arbeit Wink). Mach dir also vielleicht Gedanken drüber, ob wirklich du mit deiner Haarlinie unzufrieden bist, oder ob du befürchtest, dass Andere dich deswegen als unattraktiv betrachten würden.

Deinen Plan, noch abzuwarten, finde ich deshalb sehr gut. Dein "Status" (was für ein blödes Wort in dem Zusammenhang; als ginge es um Prestige oder sowas..) ist auch noch viel zu gut; die Haarlinie kann ja kaum runtergezogen werden, ohne dass du ab Mitte/Ende 30 total bescheuert aussiehst lol.. Auch Verdichten ist nicht möglich, weil die Haare viel zu dicht sind, und ansonsten shockloss zu befürchten steht. Probier meinetwegen Fin aus, aber bitte beobachte deinen Körper, und setz den Scheiß (meine persönliche Meinung Twisted Evil) ab, wenn du negative Veränderungen bemerkst, auch wenn dein Arzt keinerlei kausalen Zusammenhang sehen will oder kann.

Zu deiner letzten Frage: Nein, prinzipiell muss man nicht bis 30 warten, um eine HT durchführen zu lasssen, das hängt immer von den Einzelumständen ab, z.B. Donorkapazität in Kombination mit zu erwartender Entwicklung und Wahl der neuen Haarlinie, gesetzte Dichte etc.. Die Fälle, bei denen in der Branche (zu Recht) von "unethisch" gesprochen wird, sind Fälle, in denen Patienten in deinem Alter eine Haarlinie verpflanzt bekommen, die einerseits irgendwann bestimmt nicht mehr altersgerecht sein wird, und/oder andererseits so viele Grafts für die Haarlinie verbraucht werden, dass es nur vom Zufall abhängt, ob dem Patienten im weiteren Lebens- und Haarstatusverlauf ausreichend Donorreserven verbleiben, um eine sich möglicherweise in Richtung NW5, 6 oder 7 zurückgehende Haarlinie auch nach hinten hin immer weiter auffüllen zu können, und zwar dergestalt, dass sich ein ästhetisches und natürliches Bild ergibt.

Insgesamt ist - um schlussendlich kurz und knapp deine Eingangsfrage zu beantworten - eine HT, zumindest im Moment, NICHT sinnvoll. Viele liebe Grüße zurück Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Min & Fin weiter nehmen?
Nächstes Thema: Rötungen nach der FUE-Bahandlung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***