Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ist eine HT für mich geeignet?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94231] :: Do, 24.07.14 07:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.
Also ich bin 33 und bin seit knapp über 10 Jahren vom Haarausfall betroffen. Habe seither keine Medik. genommen.
Bin jetzt kurz davor mich für eine HT zu entscheiden.
Wollte mir aber vorher noch die Meinungen von neutralen Personen anhören ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Oder es doch zu früh ist da der Haarausfall ja noch vorhanden ist. Bin ich überhaupt ein Kandidat für sowas???
Natürlich habe ich mich schon bei Ärzten erkundigt,
aber ich denke, dass die meisten Ärzte "ja" sagen. Immerhin verdienen die ja ihr Geld damit.
Also hier mal paar Bilder von meiner Haarpracht:
index.php/fa/20469/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94232 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Do, 24.07.14 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann irgendwie immer nur ein Bild hochladen.
index.php/fa/20470/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94233 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Do, 24.07.14 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch was.
Welche Methode wäre da eher zu empfehlen und wie viele Grafts denkt ihr werde ich benötigen um ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen?
Wäre das mit einer Sitzung machbar?
Vielen Dank schon mal.
index.php/fa/20471/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94237 ist eine Antwort auf Beitrag #94233] :: Do, 24.07.14 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Moin Ich.
Meiner Meinung hast du gute Grundvorraussetzungen. Du hast das entsprechende Alter und dein Donor sieht auch sehr gut aus.
Was die Methode angeht würde ich dir die FUT empfehlen, da man mit dieser Methode das maximale an Grafts "ernten" kann, was bei deinem Status sehr wichtig ist.
Nachteil ist die Narbe die dadurch entsteht. Da du die Haare aber jetzt schon an den Seiten und hinten lang trägst wird das auch nach der OP nie auffallen. Das Haar, so ist es bei mir, muss ca. 15mm lang sein, dann sieht man nicht den Ansatz einer Narbe. Und falls es dich irgendwann später trotzdem nerven sollte kannst du mittels der FUT die Narbe bepflanzen.
Meld dich doch mal bei Hattingen, Beratungsgespräch ist kostenlos und der ist ein absoluter Fachmann in Sachen FUT. Die können bis zu 5000-6000 Grafts in einer Sitzung verpflanzen ( vorrausgesetzt alles passt ). Kostet aber auch zwishcen 2,00 - 2,50€ pro Graft, also hoffe ich das du auch das entsprechende Kleingeld hast Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94238 ist eine Antwort auf Beitrag #94237] :: Do, 24.07.14 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Mir wäre FUE lieber. An sich trage ich hinten und seitlich die Haare schon etwas kürzer. Wird Zeit für einen Friseur Termin Smile
Was könnte man denn durch FUE max. erreichen was die Anzahl der Grafts betrifft? Sind da evl. zwei Sitzungen notwendig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94240 ist eine Antwort auf Beitrag #94237] :: Do, 24.07.14 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist anhand von Bildern sehr schwierig zu beurteilen. Da solltest du wirklich zu einem Fachmann fahren, der deinen Donor misst und dann eine Einschätzung abgeben kann.
Eine zweite HT ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit nötig ( gerade bei deinem Status ), aber das ist davon abhängig wie sich dein Donor nach der HT erholt und welche Reserven dann noch vorhanden sind.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94249 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Do, 24.07.14 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo The du ops...Ich ne du...ne Ich ach egal.... Laughing

Donor sieth sehr gut aus was aber nicht unbedingt heisst dass die einzelne Würzeln dicht sind. Dieses kann meiner Meinung nach erst nach der Entnahme der Grafths berurteilt werden, bei mir war es auch so. Wenn Du von Natur aus mit starken Haarwurzeln ausgestattet bist, dann gehörst Du zu der Gruppe von Patienten, deren Eigenhaarverpflanzung sehr dicht durchgeführt werden kann. Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem auf zwei Sitzungen einstellen so dass nicht zu viele Graths auf einmal entnommen werden und dein Kopf nicht strapaziert wird.

Schönen Tag noch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94250 ist eine Antwort auf Beitrag #94249] :: Do, 24.07.14 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie würden dann die 2 Sitzungen ablaufen?
Erste Sitzung gleichmäßig verteilen und bei der zweiten dann verdichten?
Oder erste Sitzung einen Bereich und bei der zweiten dann den restlichen Bereich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94257 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Do, 24.07.14 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo,

ich verstehe deinen Wunsch nach vollem Haar, war bei mir nicht anders. Aber lass dir das Folgende sagen: wenn du dir ein Leben wünschst, was frei von jeglichen Kosten und Ängsten bezüglich Haaren ist, denke bitte wenigstens einmal ernsthaft über eine Glatze nach. Du scheinst nämlich bereits ein hoher Grad zu sein. In diesen Fällen sind gute Ergebnisse eher selten. Eine Glatze (oder wenigstens eine Millimeterfrisur) könnte die beste Entscheidung deines Lebens werden.

Viel Erfolg bei deinen Recherchen und alles Gute!



[Aktualisiert am: Do, 24 Juli 2014 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94259 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Do, 24.07.14 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daran habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich denke halt, dass bei meiner Kopfform (hohe Stirn) eine Glatze bescheiden aussieht.
Aber danke für deinen Rat.
Das ist natürlich viel Geld ohne ein gutes Ergebnis garantiert zu bekommen.
Das sollte man sich wirklich gut überlegen, da stimme ich dir zu.
Meine Befürchtung ist, dass mein Haarausfall auch nach einer HT fortschreitet und ich nach Jahren mich nochmals einer HT unterziehen müsste.
Wäre es denn möglich an den Stellen Grafts einzusetzen wo am Oberkopf noch momentan Haare da sind (wo später evt. noch ausfallen könnten)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94260 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Do, 24.07.14 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also meine erste HT ist 2 Monate her, bei mir haben sie den vorderen Bereich gemacht und weil ich im Vorfeld gesagt habe dass ich eine zweite HT machen will. Ob das bei dir auch der Fall sein wird das kann ich dir leider nicht sagen dafür beschäftige ich mich noch nicht zu lange mit Hts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #94265 ist eine Antwort auf Beitrag #94260] :: Do, 24.07.14 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann ich vielleicht behilflich sein.
Er braucht definitiv mehr als eine HT. Dafür ist die Fläche einfach zu groß, um nur eine HT zu brauchen. Und dabei würde die Tonsur wahrscheinlich auch nicht voll mitversorgt. Also bräuchte er wahrscheinlich allein schon für die Tonsur eine weitere Behandlung. Ich habe Sorge, dass ihm das Spenderhaar ausgehen könnte. Allein, weil sein Alter noch nicht hoch und sein HA sicher auch nicht abgeschlossen ist.

Ich glaube, das wäre der schlimmste Fall, dass ihm das Spenderhaar ausgeht und er nicht mehr nacharbeiten kann. The-Ich, du musst wirklich furchtbar aufpassen und nicht die falsche Strategie wählen.

Ich finde, du bist momentan gar nicht so weit entfernt von einer Glatze. Wag doch mal den Schritt. Und deine Kopfform sieht für meine bescheidene Meinung auch nicht ungeeignet.

Aber bitte höre dir noch ganz viele andere Meinungen an!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #95112 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Sa, 30.08.14 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nochmals ein Foto mit ganz kurzen Haaren.
Hier kann man besser erkennen wie hoch die Dichte ist.
Wäre in dieser Ausgangslage eine HT FUE empfehlenswert?
Hab da kein richtiges Gefühl dafür?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #95113 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Sa, 30.08.14 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie wieder zu größ.
Nochmal verkleinert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #95114 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Sa, 30.08.14 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/20878/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT für mich geeignet? [Beitrag #95118 ist eine Antwort auf Beitrag #94231] :: Sa, 30.08.14 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich denke dass du eine hohe Anzahl Grafts (4000 - 5000) benötigen würdest um ein gutes Ergebnis zu erzielen - ob das nachher noch vertretbar ist für deinen Donor kann ich nicht beurteilen. Wende dich doch direkt an einen Fachmann wie Andreas Krämer, ich kann aus Erfahrung sprechen, dass er dir gute Ratschläge geben kann und auch den Kontakt zu den Ärzten herstellen wird, wenn das gewünscht ist.

Naja ich habe mich schon sehr mit der Materie beschäftigt und ich muss sagen, dass ich niemandem eine FUT Operation empfehlen würde. Diese Narbe wird dein lebenlang sichtbar sein und dich begleiten, abgesehen davon sind die Beschwerden bei einer FUT nach den Berichten von Usern hier in der Regel grösser. Ich bin jetzt 9 Tage Post-OP nach einer FUE und muss sagen, dass die Schmerzen absolut verträglich waren bzw. jetzt gar nicht mehr vorhanden sind.

Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und viel Erfolg!



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zum Donor
Nächstes Thema: Internationale Ärzte
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***