Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Mit der FUT-Narbe leben
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94422] :: Mi, 30.07.14 19:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Ich würde mich gerne bezüglich der FUT-Narbe austauschen. Die Narbe wird leider zum lebenslangen Begleiter und verlangt daher indirekt ein Management wie die Reserven des Spenderhaars. Leider verblasst und verschwindet sie auch nicht, egal wie lange der Eingriff schon her ist.

Wie kommt ihr mit eurer FUT-Narbe klar?
Habt ihr Angst, dass die Narbe sichtbar werden könnte?
Würdet ihr euch den Kopf trotzdem rasieren, wenn der HA voranschreitet?
Kennt ihr welche, die trotzdem eine Glatze tragen und wie geht es denen dabei?
Sehnt ihr euch nach der Möglichkeit, eine Glatze tragen zu können?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94423 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Mi, 30.07.14 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ebei einer vernünftigen Fut Narbe sollte man sich auch Glatz schneiden können, zumindest kann man diese behandeln lassen. Dann sollte das gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94424 ist eine Antwort auf Beitrag #94423] :: Mi, 30.07.14 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hi.
Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?
Dank und Gruß.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94425 ist eine Antwort auf Beitrag #94424] :: Mi, 30.07.14 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich war mal bei einem Anbieter für Laserbehandlungen. Er sagte, solche Narben könne man nur verbessern, wenn deren Höhe nicht dem Niveau der umliegenden Haut entspricht. Eine Verbesserung in der Breite mittels Laser sah er als ausgeschlossen an.


[Aktualisiert am: Mi, 30 Juli 2014 21:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94426 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Mi, 30.07.14 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.narben-portal.de/microneedling-narbenbehandlung.html
Das was der Arzt meint nennt man Atrophe (eingesunkene) Narbe.
http://www.narbeninfo.de/narben/narbenformen/narbenformen.jsp

[Aktualisiert am: Mi, 30 Juli 2014 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94428 ist eine Antwort auf Beitrag #94426] :: Mi, 30.07.14 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Danke schön für die Antwort.
Ich befürchte, das Needling funktioniert nicht bei einer FUT-Narbe. Bei einer FUT-Narbe ist die Lederhaut zerschnitten und daher ist die Renerationsfähigkeit der Haut darüber herabgesetzt. Daher heilt der Schnitt auch nicht mit neuer Haut, sondern mit minderwertigem Narbengewebe ab. Es wäre schön gewesen Sad


[Aktualisiert am: Mi, 30 Juli 2014 21:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94430 ist eine Antwort auf Beitrag #94428] :: Mi, 30.07.14 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich konnte durch das Needling meine FUT-Narbe deutlich verbessern!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94431 ist eine Antwort auf Beitrag #94430] :: Mi, 30.07.14 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt?
Im Niveau oder auch in der Breite? Würdest du die Verbesserung noch genauer beschreiben? Ich gehe davon aus, dass du trotzdem keine Glatze tragen könntest, richtig?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94432 ist eine Antwort auf Beitrag #94431] :: Mi, 30.07.14 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nunja das Hautbild verbessert sich.Rötungen verblassen.Unebenheiten werden reduziert.Und jetzt kommt das Beste die Haare um das Narbebgewebe verdicken sich.Natürlich kann ich keine Glatze Tragen es geht ja um Verbesserung und nicht um Zauberei....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94433 ist eine Antwort auf Beitrag #94432] :: Mi, 30.07.14 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke newfue.
Wenn die Haare dadurch dicker geworden sind und man könnte das auf das Needling zurückführen, warum dann nicht das Needling als Daueranwendung auf dem ganzen Kopf? Oder denke ich jetzt zu trivial?

Und wenn es die Haut ebener gestaltet, könnten das dann diejenigen anwenden, die ihre Transplantate entfernen ließen und an den Entnahmestellen unebene Haut zurückbehielten?

Könnte man damit vielleicht sogar FUE-Narben minimieren?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94435 ist eine Antwort auf Beitrag #94433] :: Mi, 30.07.14 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verdichtung nur im Donorbereich!Alle anderen Fragen würde ich bejahen.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94436 ist eine Antwort auf Beitrag #94435] :: Do, 31.07.14 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest deine FUT Narbe doch mit ein paar hundert Grafts bepflanzen lassen oder auch Micropigmentation erzielt hier sehr gute Ergebnisse. Oft ist dann wieder ein 2-3mm Kurzhaarschnitt drinnen ohne, dass die Narbe noch groß auffallen würd.

[Aktualisiert am: Do, 31 Juli 2014 01:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94441 ist eine Antwort auf Beitrag #94436] :: Do, 31.07.14 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich glaube, damit es mit einer bepflanzten Narbe und nachfolgend einer 2-3 mm Frisur klappen könnte, müsste die Narbe vorher per Trichophytic Closure-Technik verschlossen worden sein und nachfolgend noch mit weiteren Transplantaten bepflanzt. Sonst kann ich mir nicht gut vorstellen, dass es nicht doch deutlich auffällt. Ich meine das, weil ja die Narbe eine andere Struktur und Farbe hat, als die eigentliche Kopfhaut. Oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94444 ist eine Antwort auf Beitrag #94441] :: Do, 31.07.14 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fintest70 schrieb am Thu, 31 July 2014 11:32

Ich glaube, damit es mit einer bepflanzten Narbe und nachfolgend einer 2-3 mm Frisur klappen könnte, müsste die Narbe vorher per Trichophytic Closure-Technik verschlossen worden sein und nachfolgend noch mit weiteren Transplantaten bepflanzt. Sonst kann ich mir nicht gut vorstellen, dass es nicht doch deutlich auffällt. Ich meine das, weil ja die Narbe eine andere Struktur und Farbe hat, als die eigentliche Kopfhaut. Oder?



Naja deshalb meinte ich ja eine kleine HT und ergänzend Micropigmentation.

[Aktualisiert am: Do, 31 Juli 2014 14:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94446 ist eine Antwort auf Beitrag #94444] :: Do, 31.07.14 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fintest,

also ich persönliche lebe sehr gut und ohne Einschränkungen mit meiner Strip Narbe.

Aber siehe mal hier, da siehst du was zum Beispiel möglich ist wenn man Grafts in eine Narbe setzt: http://haartransplantationbhrklinik.blogspot.co.at/

Liebe Grüsse







https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94447 ist eine Antwort auf Beitrag #94446] :: Do, 31.07.14 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke für das Beispiel.
Der Patient hat wahrscheinlich sehr gute Bedingungen mitgebracht. Er hat dickes Haar und seine Narbe ist nicht sonderlich lang und auch nicht breit. Diese Bedingungen bringe ich leider nicht mit.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94449 ist eine Antwort auf Beitrag #94447] :: Do, 31.07.14 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was machen die Patienten, die kein Spenderhaar mehr haben und eine Narbe am Hinterkopf? Rasieren sie sich trotzdem den Kopf und tragen die Narbe offen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94451 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Do, 31.07.14 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Narbe relativ gut wegbekommt, wenn man sämtliche Verfahren kombiniert. Erst Microneedling, dann Laser usw.
Allerdings ist der wichtigste Faktor, dass man eine saubere und gute Fut Narbe hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94453 ist eine Antwort auf Beitrag #94451] :: Do, 31.07.14 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Thu, 31 July 2014 19:50
Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Narbe relativ gut wegbekommt, wenn man sämtliche Verfahren kombiniert. Erst Microneedling, dann Laser usw.
Allerdings ist der wichtigste Faktor, dass man eine saubere und gute Fut Narbe hat.


Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mir das wünschen würde. Ich würde 50.000 dafür zahlen, um eine unberührte Kopfhaut zu besitzen. Was rede ich da, ich würde alles dafür hergeben.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94454 ist eine Antwort auf Beitrag #94453] :: Do, 31.07.14 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht zu vergessen sind die ganzen Empfangsöffnungen, die sich zu Tausenden über den Kopf verteilen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94455 ist eine Antwort auf Beitrag #94454] :: Do, 31.07.14 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Fintest, das klingt ja gar nicht gut!!

Zeigst du uns mal fotos? oder wenn es dir hier unangenehm ist, dann direkt auf stefan@bhrclinic.com, dann kann ich diese Dr. Bisanga zeigen, der mir dann sagen kann was in
deinem Fall möglich ist.

Liebe Grüsse




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94456 ist eine Antwort auf Beitrag #94455] :: Do, 31.07.14 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich möchte keine Bilder posten, aber danke.
Ich möchte nicht, dass es um mich geht, sondern um eine FUT-Narbe und das Leben mit dieser. Auch wenn mir eine Lösung geboten werden würde, so gibt es hier genug andere Betroffene, die auch eine Lösung bräuchten. Deswegen darf dieser Thread nicht zu einer Individualllösung mutieren.


[Aktualisiert am: Do, 31 Juli 2014 20:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94457 ist eine Antwort auf Beitrag #94456] :: Do, 31.07.14 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok klar, wie du willst!! Cool

Ja wie schon geschrieben, ich lebe damit sehr, sehr gut und völlig problemlos!!

Liebe Grüsse




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94458 ist eine Antwort auf Beitrag #94457] :: Do, 31.07.14 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wahrscheinlich weil du noch genug Reserven hast und daher nachlegen kannst?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94459 ist eine Antwort auf Beitrag #94458] :: Do, 31.07.14 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Was passiert mit den Betroffenen, die kein Spenderhaar mehr haben? Was machen diese? Kopf rasieren? Haarteil? Cappy? Nicht mehr aus dem Haus gehen? Im ernst jetzt, was sollen sie machen?


[Aktualisiert am: Do, 31 Juli 2014 20:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94460 ist eine Antwort auf Beitrag #94459] :: Do, 31.07.14 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie meinst du?

was hat die narbe mit dem spenderhaar zu tun?ich habe meine narbe nicht mit graft bepflanzt und habe es auch nicht vor!

Liebe Grüsse




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94461 ist eine Antwort auf Beitrag #94460] :: Do, 31.07.14 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage war an die Allgemeinheit gerichtet, fühle dich bitte nicht direkt als Person angesprochen. Was ich meine ist, wann passiert, wenn dem Betroffenen das Spenderhaar ausgeht, der Haarausfall aber weitergeht? Dann wird das Thema FUT-Narbe doch konkret.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94462 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Do, 31.07.14 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist das Problem, in der Medizin gibt es keine Universallösung.
Deine Narbe muss individuell behandelt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94464 ist eine Antwort auf Beitrag #94462] :: Do, 31.07.14 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich, es gibt keine Universallösung. Aber hier geht es doch um die Frage, was der Betroffene macht, wenn sein Spenderhaar nicht ausreicht, um dem fortschreitendem Haarausfall entgegenzutreten. Was ist dann? Lebt er mit einer Rasur und offen getragener Narbe? Trägt er ein Haarteil? Was macht er dann?

Das impliziert doch die Frage, ob eine FUT-Narbe ein kalkulierbares Risiko darstellt. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein FUT-Gegner, denn ich finde FUE nicht besser. Beides hinterlässt bekanntermaßen Narben, die das Tragen einer schönen Glatze unmöglich machen.

Ich möchte mich nicht so weit von der eigentlichen Absicht dieses Theads entfernen. Es soll fortan bitte nur darum gehen, was Betroffene machen, wenn ihr Spenderhaar früher erschöpft ist, als der Haarausfall stoppt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94465 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Do, 31.07.14 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das entscheidet doch jeder für sich. Der eine lässt sich 10000 Bodygrafts auf den Kopf setzen, der andere rasiert sich eine Glatze und dem ist die Narbe egal und ein weiterer benutzt ein Toupet oder Toppik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94466 ist eine Antwort auf Beitrag #94465] :: Do, 31.07.14 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte ja gerne gehört, wie bereits Betroffene damit umgehen. Da hätte man von deren Erfahrungen lernen können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94467 ist eine Antwort auf Beitrag #94464] :: Do, 31.07.14 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fintest70 schrieb am Thu, 31 July 2014 21:40
Natürlich, es gibt keine Universallösung. Aber hier geht es doch um die Frage, was der Betroffene macht, wenn sein Spenderhaar nicht ausreicht, um dem fortschreitendem Haarausfall entgegenzutreten. Was ist dann? Lebt er mit einer Rasur und offen getragener Narbe? Trägt er ein Haarteil? Was macht er dann?

Das impliziert doch die Frage, ob eine FUT-Narbe ein kalkulierbares Risiko darstellt. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein FUT-Gegner, denn ich finde FUE nicht besser. Beides hinterlässt bekanntermaßen Narben, die das Tragen einer schönen Glatze unmöglich machen.

Ich möchte mich nicht so weit von der eigentlichen Absicht dieses Theads entfernen. Es soll fortan bitte nur darum gehen, was Betroffene machen, wenn ihr Spenderhaar früher erschöpft ist, als der Haarausfall stoppt.



Wenn man kein Spenderhaar mehr hat würde immer noch die Option Micropigmentation für die Narbe bleiben. Ich hab selber auch eine FUT Narbe und wenn bei mir irgendwann der schlimmste Fall eintreten sollte wie du gemeint hast(hoffe natürlich das es nie so weit kommen wird), würde ich sicher Micropigmentation probieren.

[Aktualisiert am: Do, 31 Juli 2014 22:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94469 ist eine Antwort auf Beitrag #94467] :: Do, 31.07.14 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hab ich gemacht. Du wärest enttäuscht, wenn du es sehen würdest. Trotz professioneller Ausführung kaschiert es bei weitem nicht so, wie man es sich vorstellt. Da können wir mehr Hoffnungen in die Bepflanzung mit Transplantaten setzen.


[Aktualisiert am: Do, 31 Juli 2014 22:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94470 ist eine Antwort auf Beitrag #94469] :: Fr, 01.08.14 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fintest70 schrieb am Thu, 31 July 2014 22:27

Hab ich gemacht. Du wärest enttäuscht, wenn du es sehen würdest. Trotz professioneller Ausführung kaschiert es bei weitem nicht so, wie man es sich vorstellt. Da können wir mehr Hoffnungen in die Bepflanzung mit Transplantaten setzen.



Wie kurz trägst du deine Haare jetzt? Geht auch 5-6mm nicht ohne, dass man die Narbe bei dir sieht?
Ich muss aber sagen, dass meine Narbe an sich relativ gut geworden ist, wenn ich 12mm Frisur hinten trage dann sieht man es grad mal ein wenig, aber nicht so, dass man gleich an eine Narbe denken würde. Sie stört mich eigentlich da auch nicht groß und es hat mich auch noch nie jemand drauf angesprochen ob ich da was habe oder so, unter 12 mm würde bei mir dann aber wohl nicht mehr gehen.

[Aktualisiert am: Fr, 01 August 2014 00:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94472 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Fr, 01.08.14 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey night tust du mir einen gefallen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94473 ist eine Antwort auf Beitrag #94472] :: Fr, 01.08.14 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt drauf an was für ein Gefallen du haben wollen würdest Razz .

[Aktualisiert am: Fr, 01 August 2014 01:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94483 ist eine Antwort auf Beitrag #94470] :: Fr, 01.08.14 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Fri, 01 August 2014 00:08
Fintest70 schrieb am Thu, 31 July 2014 22:27

Hab ich gemacht. Du wärest enttäuscht, wenn du es sehen würdest. Trotz professioneller Ausführung kaschiert es bei weitem nicht so, wie man es sich vorstellt. Da können wir mehr Hoffnungen in die Bepflanzung mit Transplantaten setzen.



Wie kurz trägst du deine Haare jetzt? Geht auch 5-6mm nicht ohne, dass man die Narbe bei dir sieht?
Ich muss aber sagen, dass meine Narbe an sich relativ gut geworden ist, wenn ich 12mm Frisur hinten trage dann sieht man es grad mal ein wenig, aber nicht so, dass man gleich an eine Narbe denken würde. Sie stört mich eigentlich da auch nicht groß und es hat mich auch noch nie jemand drauf angesprochen ob ich da was habe oder so, unter 12 mm würde bei mir dann aber wohl nicht mehr gehen.


An 5-6 mm ist bei mir überhaupt nicht zu denken. Ich muss es mindestens 20 mm tragen, damit es nicht auffällt. Aber da das restliche Haar schwindet, bekomme ich frisurentechnisch nichts mehr auf die Reihe. Es ist zum Kotzen!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94486 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Fr, 01.08.14 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann ist deine Narbe nicht wirklich gut oder du hast so schütteres Haar selbst im Kranz, dass man die so gut sieht.
Sollte die Narbe einfach nur zu groß sein, wäre eine Option die narbe raus schneiden zu lassen und dadurch eine weitaus kleinere und bessere zu bekommen.
Dann verwendest du ein Narbengeld 3 Monate lang nach der Operation und schon sollte das Ergebnis weit besser sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94487 ist eine Antwort auf Beitrag #94486] :: Fr, 01.08.14 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich glaube, dass bei mir beides zutrifft. In meinem Fall wird wohl nur eine Bepflanzung der Narbe etwas Besserung bringen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94491 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Fr, 01.08.14 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich möchte hier mal auf die Frage mit dem Umgang mit der Narbe antworten, obwohl ich nicht direkt betroffen bin.

Ein bekannter, ziemlich angesehener Mann hat auch eine Transplantation hinter sich, das wissen aber heute noch nur sehr sehr wenige Leute in seinem Umfeld. Er hat eine riesige Narbe, fast von einem Ohr bis zum anderen.

Die Haare fielen im weiter aus, dann trug er lange einen Kranz und vor ca. 7 oder 8 Jahren rasierte er alles ab, er ist seit damals also absolut kahl.

Die Narbe ist sichtbar, wahrscheinlich für die meisten aber nur bei den ersten Begegnungen, dann achtet man ja nicht mehr darauf. Wenn er von den Mädels darauf angesprochen wird, erzählt er dann von einem schweren Autounfall und hat noch die eine oder andere tolle Story auf Lager.

Er hat einen guten Riss bei den Mädels, ist sehr gesellig und niemand würde ahnen was er wegen seiner Haare gelitten hat.

Also vielleicht kann euch das ein wenig helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarwuchs nach HT
Nächstes Thema: Fragen... Fragen... Fragen...
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***