Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95120] :: Sa, 30.08.14 22:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin heute 34 Jahre und habe 2005 bei Transmed in Istanbul eine HT nach FUT machen lassen. Auf Transmed bin ich damals auch über dieses Forum gekommen. Leider wurde danach irgendwann die Forensoftware geändert, sodass meine Postings nicht mehr existieren.
Jedenfalls wurden damals 1750 Grafts verpflanzt. Das Ergebnis war leider nicht sonderlich berauschend, da die Anwuchsrate und damit die Dichte alles andere als gut war (ca. 25 Haare pro cm2). Da die transplantierten Haare fast alle einzelne Haare waren, vermute ich, dass die Grafts bei der Entnahme aus dem Hautstreifen in Einzelgrafts geteilt wurden und dabei vielleicht bei vielen Haaren die Wurzel verletzt wurde, was die miserable Anwuchsrate erklären könnte (ist nur eine Theorie von mir)!
Das Ergebnis war damals also nicht gerade das was ich erwartet hatte, es war jedoch eine deutliche Verbesserung als vorher. Als ich Transmed auf die schlechte Dichte hinwies, kam nur zurück, dass doch eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu vorher eingetreten sei.

Einige Jahre später, muss so 2010 gewesen sein, ist mir aufgefallen, dass sich die transplantierten Haare in den vormals kahlen Flächen stark gelichtet haben. Ich dachte immer, das sei gar nicht möglich, da transplantiere Haare ja ein Leben lang halten sollen. Aber ich denke ich bilde mir das nicht ein! Was ist also schief gelaufen? Wäre etwas bei der OP schief gegangen, dann hätte das sicher Jahre später keine Auswirkungen auf die angewachsenen Haare! Finasterid nehme ich übrigens durchgehend seit 2002.

Nun möchte ich eigentlich nächstes Jahr eine zweite HT nach FUE machen, da sich das Resthaar zwischen den Geheimratsecken inzwischen auch sehr stark gelichtet hat. Nun stellt sich jedoch die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist? Was ist, wenn die transplantieren Haare nach Jahre dann auch wieder ausfallen? Was meint Ihr zu der ganzen Sache? Kennt Ihr ähnliche Fälle? Was würdet Ihr machen?

Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95121 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: Sa, 30.08.14 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild zwei Tage nach der OP!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95122 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: Sa, 30.08.14 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch eins nach 20 Tagen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95123 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: Sa, 30.08.14 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sah es 9 Monate nach der OP aus!


  • Anhang: Nov 2005.jpg
    (Größe: 423.74KB, 3113 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95124 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: Sa, 30.08.14 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so sieht es heute aus!

Hab übrigens noch einen alten Beitrag aus dem alten Forum von damals über google gefunden:
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/transplant?cmd=get&cG=1313836373&zu=3131383637&v=2&gV=0&p=

[Aktualisiert am: Sa, 30 August 2014 22:09]


  • Anhang: Juni 2014.jpg
    (Größe: 663.94KB, 2640 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95125 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: Sa, 30.08.14 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ergebnis von damals war schon nicht der Hit. Da kann man sich direkt fragen wo die Grafts entnommen wurden, unterhalb oder überhalb der safe-Zone.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95129 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 31.08.14 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das Gleiche wie Tobii hatte ich mir auch gerade gedacht. Wahrscheinlich waren das allergische Haare, die dir verpflanzt wurden... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95131 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 31.08.14 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daran hatte ich auch kurz gedacht, aber die Grafts sind unterhalb bzw. aus der safe Zone entnommen worden, da die Haare heute am Hinterkopf immernoch bis weit über die Narbe hinaus dicht wie eh und je sind!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95132 ist eine Antwort auf Beitrag #95131] :: So, 31.08.14 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja die Aussage, dass die Haare aus dem Donor nicht ausfallen können, ist schlichtweg falsch. Lauf doch mal durch die Gegend, du siehst überall undichte Donor, egal wie alt der jenige ist (natürlich Leute mit Haarausfall).

[Aktualisiert am: So, 31 August 2014 00:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95134 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 31.08.14 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mh, das kann ich so nicht bestätigen! Es gibt zwar einige, bei denen die kahlen/lichten Stellen bis relativ tief in den Nacken gehen aber der Rest ist eigentlich immer sehr dicht.
Ansonsten wäre ja auch die Grundlage wieso eine Haartransplantation gemacht wird falsch.

Ausserdem müsste in meinem Fall der Donor auch vom Haarausfall betroffen sein, so wie die Haare die damals dort entnommen wurden. Das ist aber nicht der Fall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95135 ist eine Antwort auf Beitrag #95134] :: So, 31.08.14 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woher willst du denn wissen, ob diese Haare nicht im Donor ausgefallen wären? das ist reine Spekulation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95136 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 31.08.14 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich doch bereits geschrieben. Weil die Haare über und unter der Narbe immernoch so dicht sind wie immer. Hatte eine Strip OP!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95143 ist eine Antwort auf Beitrag #95136] :: So, 31.08.14 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow bei dir sieht man echt eindeutig, dass da ein Großteil der verpflanzten Haare auch wieder ausgefallen ist. Es scheint immer wieder mal solche Fälle zu geben, man hat hier auch schon von ein paar anderen gelesen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und auch in anderen Foren hört man immer wieder mal davon.

Keine Ahnung ob bei einem Fall wie bei dir überhaupt eine HT sinnvoll sein kann oder ob das immer wieder so sein wird, allerdings scheint es schon ziemlich wahrscheinlich das es nächstes mal wieder so kommt, denn warum sollte es bei einer neuerlichen HT was anderes sein die Haare würden ja wieder von den gleichen Stellen entnommen wo das schon einmal vorgefallen ist.

[Aktualisiert am: So, 31 August 2014 12:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95146 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 31.08.14 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das denke ich mir auch! Die Frage ist nur, warum passiert das? Die DHT Konzentration müsste ja an allen Stellen des Körpers gelich sein. Warum fallen also die verpflanzten Haare auf dem Oberkopf wieder aus und am Hinterkopf nicht? Was ist die Ursache?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95156 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 31.08.14 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt auch noch andere theorien für haarausfall, zB verschlackung und durchblutungsstörung die sich auf bestimmte areale auf dem kopf konzentriert. fakt ist dass leute die die durchblutung der kopfhaut durch massagen regelmäßig stimulieren, einen neuen haarwuchs erzielen können, allerdings scheint der aufwand relativ groß zu sein und der haarausfall nur bedingt reversibel. mehmet von dr. keser meinte die transplantierten haare würden nur ausfallen, wenn auch die am donor ausfallen. der mechanisums "haarausfall" ist ja bis heute nicht wirklich geklärt, auch dass DHT dafür verantwortlich sein soll, scheint nicht wirklich bewiesen, es gibt offenbar mehrere gründe warum haare ausfallen und es ist von person zu person unterschiedlich.


edit: es gibt auch mittlerweile botox behandlungen gegen haarausfall da man wohl zufällig rausgefunden hat dass wenn man botox in gewisse regionen spritzt, die durchblutung in der kopfhaut verbessert wird und dadurch auf kahlen stellen neue haare wachsen.

[Aktualisiert am: So, 31 August 2014 17:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95240 ist eine Antwort auf Beitrag #95124] :: Di, 02.09.14 03:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi turrican.ich muss sagen ich habe genau das gleiche Problem,schade ist nur dass ich keine Photos von damals habe.Hatte die Ht auch bei Transmed und dass ca.vor 14 Jahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #95288 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: Di, 02.09.14 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mano,

das ist interessant? Weißt du noch wieviele Grafts Du hast verpflanzen lassen, wann Dir aufgefallen ist, dass sie wieder ausfallen und wieviel Prozent der transplantierten Haare Deiner Meinung nach geblieben sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99009 ist eine Antwort auf Beitrag #95288] :: Fr, 02.01.15 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein leider,ich weiss nur dass ich ohne toppik oder ohne cappy nicht mehr rumlaufen kann.Bezahlt habe damals so in etwa 4000 euro.
Bin am nachdenken wo ich die HT nun machen soll,es müssten ca.3000 Grafts sein und ich wollte nicht mehr als 3000,-euro ausgeben aber natürlich zu einer guten qualität.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99016 ist eine Antwort auf Beitrag #99009] :: Fr, 02.01.15 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mano schrieb am Fri, 02 January 2015 00:06
Nein leider,ich weiss nur dass ich ohne toppik oder ohne cappy nicht mehr rumlaufen kann.Bezahlt habe damals so in etwa 4000 euro.
Bin am nachdenken wo ich die HT nun machen soll,es müssten ca.3000 Grafts sein und ich wollte nicht mehr als 3000,-euro ausgeben aber natürlich zu einer guten qualität.


Und warum willst du dann jetzt nochmal eine HT machen? Die Haare würden doch nur wieder ausfallen. Nimmst du jetzt wenigstens Finasterid? Mit Finasterid hättest du wenigstens eine kleine Chance dass es bei einer zweiten HT nicht genau gleich kommt.

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2015 15:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99031 ist eine Antwort auf Beitrag #99016] :: Fr, 02.01.15 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ein Angebot von Transmed,für 3000 Grafts inkl.Arznei und Hotel für 2600,-euro.
Ich sagte doch es liegt definitiv an mir oder an meinen Wurzeln,habe genug Haare an den Seiten und Hinterkopf.
Ich habe die Rechnung gefunden von Transmed,habe im Jahr 2003 2300,-euro bezahlt aber die Graftzahl steht leider nicht drauf.
Habe meine bedenken halt,ich weiss nicht wo ich für den Preis in der Türkei mich bei einem anderen guten Arrzt behandeln lassen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99032 ist eine Antwort auf Beitrag #99016] :: Fr, 02.01.15 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein Finestarid habe ich nicht genommen und werde ich auch nicht nehmen,ich bin der Meinung wenn die transplantantierten Haare wieder ausfallen dann kann es nur an dem behandelnden Arzt liegen oder an dem Team.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99034 ist eine Antwort auf Beitrag #99032] :: Fr, 02.01.15 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mano schrieb am Fri, 02 January 2015 22:09
Nein Finestarid habe ich nicht genommen und werde ich auch nicht nehmen,ich bin der Meinung wenn die transplantantierten Haare wieder ausfallen dann kann es nur an dem behandelnden Arzt liegen oder an dem Team.



Wie soll das gehen, welchen Einfluss soll der Arzt Jahre nach der HT noch auf das Wachstum der Haare haben? Wenn die Haare zuerst normal gewachsen sind und diese erst nach Jahren wieder ausgefallen sind? In diesem Fall gibt es nur die eine mögliche Erklärung dass es an deinem Körper liegt, noch spezifischer wohl an deinen Haaren selber. Am Arzt oder der Klink würde es liegen wenn die Haare von beginn nach dem Verpflanzen nie gewachsen wären.

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2015 22:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99035 ist eine Antwort auf Beitrag #99034] :: Fr, 02.01.15 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm das ist auch eine erklärung,vielleicht liegt es ja daran dass die Haare nicht tief genung eingepflanzt werden und dadurch nach gewisser Zeit die Wurzeln bedingt durch die Blutung oder auch aus welchen Gründen auch immer an Stärke verlieren,ach keine Ahnung.
Auf jeden Fall wer kann mir eineige gute Ärzte empfehlen die ca. 3000 Grafts mit Medikamenten für bis zu 2500,- eine HT dürchführen?
Mitlerweile gehe ich ohne toppik und oder ohen cappy nicht mehr aus dem Haus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99057 ist eine Antwort auf Beitrag #99035] :: Sa, 03.01.15 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mano schrieb am Fri, 02 January 2015 23:08
Hmmm das ist auch eine erklärung,vielleicht liegt es ja daran dass die Haare nicht tief genung eingepflanzt werden und dadurch nach gewisser Zeit die Wurzeln bedingt durch die Blutung oder auch aus welchen Gründen auch immer an Stärke verlieren,ach keine Ahnung.
Auf jeden Fall wer kann mir eineige gute Ärzte empfehlen die ca. 3000 Grafts mit Medikamenten für bis zu 2500,- eine HT dürchführen?
Mitlerweile gehe ich ohne toppik und oder ohen cappy nicht mehr aus dem Haus.



Naja ist ja deine Kohle die du da zum Fenster hinaus wirfst, Fakt ist nur dass deine HT gelungen war wenn die Haare nach der HT gewasen sind und am Arzt da sicher nichts liegen kann bei einem Ausfall Jahre nach der HT.
Die einzige Erklärung für irreversiblen Haarausfall am Kopf ist AGA(neben ein paar Stoffwechselkrankheiten wo allerdings alle Haare am Körper von betroffen wären) und bei einigen Männern ist es definitiv so, dass sie kein sicheres Donor Areal haben und eine HT nie dauerhaft Haare bringen kann.
Wie gesagt vielleicht hättest du als kleine Chance Finasterid, wenn Fin. deinen Haarausfall stoppen könnte, würde es dann wohl auch neu transplantierte Haare vor dem Ausfallen bewahren.

[Aktualisiert am: Sa, 03 Januar 2015 13:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99071 ist eine Antwort auf Beitrag #99057] :: Sa, 03.01.15 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Turrican und alle,

das "Phänomen", dass transplantierte Haare nach Jahren wieder ausfallen ist gar kein Phänomen sondern leicht erklärbar:
Was (leider) viele Ärzte bei der Donormessung "vergessen", ist auf die Miniaturisierung der Haare zu achten. Verpflanzt man miniaturisierte Haare, so ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass diese Haare früher oder später ausfallen.
Eine Miniaturisierung bis zu 10% gilt als normal und der Arzt entnimmt praktisch um die miniaturisierten Haare und vermeidet so, dass die verpflanzten Haare im Empfängerbereich wieder ausfallen.
Eine Miniaturisierung von 20% oder mehr nennt Dr. Bisanga "Borderline Miniaturisierung" und macht den Patienten leider zu keinem Haartransplantationskandidaten, da der Donor dann so minimiert ist, dass eine sichere Entnahme von "lebenslangen" Grafts nicht mehr möglich ist.

Patienten, die knapp unter oder bei dieser Marke sind, werden über dieses Risiko von uns aufgeklärt und sollten sie sich dennoch einer Behandlung unterziehen wollen, so müssen sie uns schriftlich versichern, dass sie dies auf eigene Verantwortung tun/wollen, da das Risiko sehr hoch ist, dass die verpflanzten Haaren früher oder später ausfallen werden.

Beste Grüsse sendet





https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99090 ist eine Antwort auf Beitrag #99071] :: So, 04.01.15 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo BHRClinic,

vielen Dank für die Erläuterung.
Was mir jedoch noch nicht ganz klar ist, wenn miniaturisierte Haare aus dem Donor verpflanzt worden sind, dann müsste sich doch durch die Miniaturisierung auch der Donor lichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99092 ist eine Antwort auf Beitrag #99090] :: So, 04.01.15 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TurricanIII schrieb am Sun, 04 January 2015 20:15
Hallo BHRClinic,

vielen Dank für die Erläuterung.
Was mir jedoch noch nicht ganz klar ist, wenn miniaturisierte Haare aus dem Donor verpflanzt worden sind, dann müsste sich doch durch die Miniaturisierung auch der Donor lichten?


Dauerhafter Haarausfall wird zwar nicht durch Stress ausgelöst, aber Stress und Belastung kann Haarausfall deutlich beschleunigen, es ist also durchaus eine denkbare Erklärung, dass die extreme Belastung der die Haarwurzeln bei einer HT ausgesetzt sind deren Lebensdauer sehr verkürzt.

Im Donor kann es also durchaus noch Jahre/Jahrzehnte dauern bis dieser bei dir beginnt ausdünnen, wenn man diese Haaren allerdings den Belastungen einer HT aussetzt geht der Ausfall aber viel schneller.

Dies wäre sicher durchaus eine mögliche Erklärung.

[Aktualisiert am: So, 04 Januar 2015 20:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99093 ist eine Antwort auf Beitrag #99090] :: So, 04.01.15 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Turrican,

in der Tat, das ist ja auch der Grund warum man dann nichts entnehmen sollte.
Durch die FUE entnimmst du ja dem Donor Grafts, d.h. er ist dann ausgedünnt. Aber eben so, dass man es mit freiem Auge nicht erkennen kann.
Entnimmt man nun bei einem Donor mit hoher Miniaturisierung so wird der Donor früher oder später ausgedünnt aussehen, auch mit freiem Auge, da ja nicht nur die Grafts "fehlen" sondern auch die miniaturisierten Haare, die immer schwächer und schwächer werden bis sie ganz ausfallen.

Liebe Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99094 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 04.01.15 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Stefan: woran sieht man ob die haare im donor miniaturisiert sind? hast du vllt ein donor pic das du uns zeigen kannst, worauf man das gut erkennt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99097 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 04.01.15 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Sammy, mit Densitometer wird Haardurchmesser erfasst.

@Stefan, wie hoch muss den Donor Miniaturisierung deiner Meinung nach sein damit einem (nicht TE) ca. 80 - 90% Transplantaten innerhalb von 5-10 Jahren ausfallen ?
OK, 20 bis 30 % kann ich selbst erklären aber was ist mit dem Rest ? Also, bis jetzt sehe ich keine überzeugende Argumente.

[Aktualisiert am: So, 04 Januar 2015 22:09]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99098 ist eine Antwort auf Beitrag #99097] :: So, 04.01.15 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sammy: ich werde nachsehen ob ich Bilder posten kann

pony: ich habe niemals von einer 80-90% Ausfallsrate geschrieben, sondern von den miniaturisierten Grafts, die verpflanzt werden!!
D.h. setzt man eine ca60er oder 50er Dichte und die miniaturisierten Grafts sind im 30% Bereich ist die Dichte dann logischerweise knappe 35-40, was dann mehr als unbefriedigend ist.

LG
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99101 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 04.01.15 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Sun, 04 January 2015 22:25

pony: ich habe niemals von einer 80-90% Ausfallsrate geschrieben

Ja ich weiß ich habs ja nur geschrieben weil es solche Fälle gibt aber eindeutige Erklärung dafür fand ich bisher nicht.
Deine bzw. Dr. Bisangas These gilt also nur bis max. 30% Ausfallrate ?
Ok, dann ist alles gut.




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99102 ist eine Antwort auf Beitrag #99101] :: So, 04.01.15 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pony: nein, nicht falsch verstehen, die Rate bezieht sich auf die Höhe der Miniaturisierung!!die 30% waren nur ein Beispiel!!

Ich kenne den Donor von Turrican nicht, es wäre jedoch eine Erklärung warum er nach Jahren Grafts verliert!!

LG
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99103 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: So, 04.01.15 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, wie hoch ist die vom Dr. Bisanga maximal gemessene Miniaturisierung in % sagen wir mal bei 35 bis 45ig jährigen ? Und wie oft kommt eine Miniaturisierung weit über 20% in diesem Alter vor ? 1 : ?




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99104 ist eine Antwort auf Beitrag #99103] :: So, 04.01.15 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darüber habe ich noch keine Statistiken, jedoch (leider) viel öfters als von vielen gedacht.
Ich hatte erst vor kurzem einen 24jährigen(!!!) Patienten, der bei Dr. Bisanga zur Beratung war, der eine hohe Miniaturisierung(mehr als 20%) hatte.
Man sieht es ja nicht offensichtlich, deshalb sind alle Patienten sehr überrascht wenn sie es erfahren.

Ich werde versuchen Bilder zu posten, bitte um etwas Geduld.

LG
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99105 ist eine Antwort auf Beitrag #99104] :: So, 04.01.15 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch kurze Anmerkung:
es sind auch keine Einzelfälle im deutschsprachigen Raum, da auch meine Kollegen aus den anderen Ländern über erhöhte Miniaturisierung berichten/klagen.

Wir empfehlen in diesen Fällen zusätzlich zur Einnahme von Finasterid/Minoxidil, MSM, Zink und Biotin.
Eventuell könnte sich der Donor dadurch bessern, ebenso durch PRP.
Wir haben Fälle gehabt wo PRP geholfen hat aber auch Fälle wo es nichts gebracht hat.

Liebe Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99107 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: Mo, 05.01.15 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier, noch ein Fall was mMn. interessant ist.
Der User ist hier momentan aktiv.

2007 pre OP1
2007 post OP1
2008 5 Monate post OP1
2008 8 Monate post OP1

2014 pre OP2
2014 Donor pre OP2

Sorry für die Spionage @R.....




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99113 ist eine Antwort auf Beitrag #95120] :: Mo, 05.01.15 02:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Stefan, ein paar pics noch wären echt super. Meinst du man kann anhand eines hochauflösenden Donor-Bild mit milimeter-schnitt, erkennen ob der Donor miniaturisiert ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99149 ist eine Antwort auf Beitrag #99113] :: Di, 06.01.15 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, habe es nun endlich geschafft, anbei nun ein pic mit einem scheinbar gutem donor:

index.php/fa/22427/0/





https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplantierte Haare fallen nach Jahren aus! [Beitrag #99150 ist eine Antwort auf Beitrag #99149] :: Di, 06.01.15 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
und hier der Donor hochaufgelöst, man kann gut die hohe Miniaturisierung erkennen:

index.php/fa/22428/0/







https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche Rat
Nächstes Thema: Bluttest vor HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***