Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Kaschierer nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kaschierer nach HT [Beitrag #95892] :: Mi, 17.09.14 07:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
ich hatte vor 23 Tagen eine HT.Da die Rötung gerade an der Haarline sehr deutlich ist suche ich nach Möglichkeiten diese zu kaschieren.Ich möchte nicht ständig mit Mütze herumlaufen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Camouflage Kaschierern die angeboten werden? Auf den Bildern der Hersteller sieht das ja immer gut aus....
Es gibt doch hier sicher User die da schon einiges ausprobiert haben.
LG
Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #95911 ist eine Antwort auf Beitrag #95892] :: Mi, 17.09.14 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe es mal zwischenzeitlich mit flüssigem MakeUp probiert und bin die Stellen danach noch mit MakeUp Puder abgefahren damit der matte Look entsteht. Meiner Meinung nach kann man das machen aber auf Dauer war mir das zu nervig und aus nächster Nähe ist es aufgefallen. Also bin ich wieder zurück zum Cappy.

Ich habe nach mittlerweile 3 Monaten immer noch Rötungen, die nur sehr langsam verschwinden. Aber ich kann auch mal die Frisur so gestalten um den Bereich zu kaschieren.



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #96256 ist eine Antwort auf Beitrag #95892] :: Sa, 27.09.14 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich würde hier gerne nachhaken, kann man die Rötungen tatsächlich mit Make up kaschieren?
Leiden die baby's dann nicht unter dem ganzen Shocked ? Hat da jemand Erfahrung?
Was benützt ihr dann da?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #96274 ist eine Antwort auf Beitrag #96256] :: So, 28.09.14 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bewundere manche Patienten di nach bereits 2 Wochen keine Rötungen mehr haben,
liegt aber auch an den Kanälen.
Die einzigen Optionen sind Makeup, Baseball-Cap oder eine weiche leichte Haube.

breathing, wie sieht eigentlich dein Donor aus?
Ist der soweit zugewachsen dass mann nichts sieht?
FUE oder FUT?

LG
Ecco


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #96276 ist eine Antwort auf Beitrag #96274] :: So, 28.09.14 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ecco,

mir steht die HT noch bevor und ich bin gerade am planen wie ich das am besten mit der Arbeit trickse.

Mein derzeitiger Plan bei FUT, Haare stückweise von derzeit 6 cm unterschneiden auf 2 mm damit sich das Umfeld an die kurzen Haare gewöhnt bzw. an die "Glatze", dann HT im vorderen Drittel mit etwa 3000 Grafts, 2 Wochen Urlaub, 1-2 Wochen danach Verband am Kopf tagsüber in der Arbeit damit man die Rötung nicht sieht, nach 4 Wochen Verband ab, alle Haare auf eine Länge und mit Make Up kaschieren, bei 1cm sollte man die Narbe auch nicht mehr so schlimm sehen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #96279 ist eine Antwort auf Beitrag #96276] :: So, 28.09.14 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hello breathing,

ja das sind auch meine Überlegungen wie ich am besten das kaschieren kann.
Ich hab leider eine schlechte Wundheilung und ich mache mir Sorgen, dass ich mind. 6 Wochen mit rotem Kopf herum laufe.

Mein Plan ist allerdings FUE, und hier ist für mich die schlechtere Ausgangsposition. Der Donor soll auch mehrere Monate ungleichmäßig aussehen.
(bei 3000 Grafts) Bis der sich erholt liest man hier dauert es auch lange.
Wenn die transplantierten Haare dann nach 2-3 W 60-80% ausfallen sieht man aus wie eine ungemähte Wiese auf dem Kopf.

Mein Informationsstand ist, dass man die Haare erst nach 4 Monaten mit der Maschine scheren darf, und bis dahin nur mit der Schere kürzen muss.

Bei FUT musst du die Spenderhaare nicht schneiden. Dazu kommt, dass bei der HT auch die transplantierten Haare nicht geschnitten werden müssen.
Ich habe hier genaueste Beratungen bei Moser Medical Group gehabt.
Die machen dass ohne schneiden. Du kannst die Haare so frisieren und damit ideal kaschieren.


LG
Ecco


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #96335 ist eine Antwort auf Beitrag #95892] :: Mo, 29.09.14 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ecco,

aber wenn man manche Userberichte hier ansieht, ist es doch schon bei FUE so, dass wenn du 1 cm Länge hast nach 1 Monat im Spenderbereich man schon kaum mehr etwas von den Punktnarben erkennen kann.

FUT ist hier nur bedingt ein Vorteil, wenn dir das vordere Drittel rasiert wird und du die hinteren Haare nach vorne legst schaut das meiner Meinung nach komplett bescheuert aus und ist auch gar nicht richtig zu überdecken. Da bräuchte man schon sehr dichte Haare. Dann lieber gleich alle abrasieren, vorher schon damit sich das Umfeld daran gewöhnt, Urlaub + Kappe und nach 1-2 Monaten alle Haare auf Länge schneiden damit die Narbe überdeckt wird.

Habe hier schon einige Berichte gesehen von Leuten die das "gut" hingekriegt haben...aber klar, verstecken kann man es denke ich nicht wirklich.

Bei MM hatte ich auch eine Beratung....habe aber dankend abgelehnt, die kriegen mich nicht Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #96349 ist eine Antwort auf Beitrag #96335] :: Di, 30.09.14 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
breathing schrieb am Mon, 29 September 2014 21:18
Hi Ecco.....

Bei MM hatte ich auch eine Beratung....habe aber dankend abgelehnt, die kriegen mich nicht Laughing Laughing Laughing


Ich kann mir schon vorstellen warum lol


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #96649 ist eine Antwort auf Beitrag #96349] :: Mo, 06.10.14 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man makeup zum kaschieren benutzt schadet dies nicht den eingepflanzten haaren? Oder kann man
es bedenkenlos auftragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kaschierer nach HT [Beitrag #96652 ist eine Antwort auf Beitrag #96279] :: Di, 07.10.14 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ecco schrieb am Sun, 28 September 2014 22:25
Hello breathing,

ja das sind auch meine Überlegungen wie ich am besten das kaschieren kann.
Ich hab leider eine schlechte Wundheilung und ich mache mir Sorgen, dass ich mind. 6 Wochen mit rotem Kopf herum laufe.

Mein Plan ist allerdings FUE, und hier ist für mich die schlechtere Ausgangsposition. Der Donor soll auch mehrere Monate ungleichmäßig aussehen.
(bei 3000 Grafts) Bis der sich erholt liest man hier dauert es auch lange.
Wenn die transplantierten Haare dann nach 2-3 W 60-80% ausfallen sieht man aus wie eine ungemähte Wiese auf dem Kopf.

Mein Informationsstand ist, dass man die Haare erst nach 4 Monaten mit der Maschine scheren darf, und bis dahin nur mit der Schere kürzen muss.

Bei FUT musst du die Spenderhaare nicht schneiden. Dazu kommt, dass bei der HT auch die transplantierten Haare nicht geschnitten werden müssen.
Ich habe hier genaueste Beratungen bei Moser Medical Group gehabt.
Die machen dass ohne schneiden. Du kannst die Haare so frisieren und damit ideal kaschieren.


LG
Ecco


Also ich kann dir von mir sagen und i. d. R. trifft es auch für die Mehrheit zu, dass der Donor sich sehr schnell erholt. Die Krusten/Wunden waren binnen
2 Wochen weg. Was blieb, war der Juckreiz - der verschwand aber auch nach 2 weiteren Wochen etwa. Um den Donor solltest du dir keine Gedanken
machen. Den Donor kannst du schon nach 1 Monat scheren (Maschine) - ich war erst letzte Woche wieder beim Friseur (bin 3,5 Monate post Op), um
die Seiten und den Hinterkopf zu trimmen - no problem ... und mein Donor ist dicht.

Zum Ausfall der Haare ... 60 bis 80 % ist zu untertrieben ... 70 bis 90 % trifft es eher zu und ist auch völlig normal.

@ breathing:

Zitat:
Mein derzeitiger Plan bei FUT, Haare stückweise von derzeit 6 cm unterschneiden auf 2 mm damit sich das Umfeld an die kurzen Haare gewöhnt bzw. an die "Glatze", dann HT im vorderen Drittel mit etwa 3000 Grafts, 2 Wochen Urlaub, 1-2 Wochen danach Verband am Kopf tagsüber in der Arbeit damit man die Rötung nicht sieht, nach 4 Wochen Verband ab, alle Haare auf eine Länge und mit Make Up kaschieren, bei 1cm sollte man die Narbe auch nicht mehr so schlimm sehen....


Sorry, aber dein Vorhaben ist recht amüsant ... Very Happy ... denn

a) die Rötungen wirst du garantiert nicht binnen 4 Wochen los - das kann gute 3 bis 4 Monate oder sogar länger dauern
b) von 6 cm auf 2 mm kürzen ... das peu à peu ... ist das nicht einwenig "idiotisch" *sorry* - da können sich deine Kollegen auch denken:
"Hmm ... meine Güte, warum kürzt der denn nicht direkt auf 2 mm?!" ... so erweckst du doch genau das Gegenteil: die Kollegen hinterfragen dein "komisches" Frisur-Verhalten.
c) mit dem Verband auf dem Kopf schießt du den Vogel total ab - erst zunehmend kürzen und dann erscheinst du nach'm Urlaub mit einem Verband auf'm Kopf? Very Happy ... nee du,
nur der dümmste Kollege würde sich dabei nichts denken Rolling Eyes ... außerdem würde ich dir nicht raten auf Dauer ein Verband zu tragen: dieser übt schließlich auch Druck aus
und das ist Gift für die "Babies". Weiterhin tut einwenig Sauerstoff/Luft für die Kopfhaut gut. Mit dem Verband brockst du dir mehr Nach- als Vorteile ein. Da würde ich dir eher
empfehlen eine leichte Basecap (nicht zu eng) oder ein Bandana zu tragen odeeeeeeeer Urlaub für einen längeren Zeitraum zu nehmen. Falls Urlaub nicht möglich ist, machste
halt blau Very Happy und schreibst dich krank.

[Aktualisiert am: Di, 07 Oktober 2014 11:55]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2800 grafts blondes haar - Prohairclinic FUE Belgien
Nächstes Thema: FUT vs FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***