Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » "Oben ohne" [NEON-Artikel, Fall: KÖ-Hair]
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
"Oben ohne" [NEON-Artikel, Fall: KÖ-Hair] [Beitrag #97452] :: So, 02.11.14 19:44 Zum nächsten Beitrag gehen
N'Abeeeeeeeend, meine Leidensgenossen.

Durch einen Hinweis einer netten Userin bin ich auf die Suche gegangen und habe in der aktuellen NEON-Ausgabe einen mehr oder weniger interessanten Artikel bzgl. HT gefunden und für euch eingescannt.

Titel: "Oben ohne"

"Wenn der Kopf kahl wird, muss ein Mann mutig sein. Entweder hat er den Mut zur Lücke. Oder er unterzieht sich einer blutigen Haarverpflanzung ..."

Behandelnder Doc in dem Fall: Bruce Reith (KÖ-Hair-Klinik) Very Happy

Comments sind erwünscht!

[Aktualisiert am: Mi, 05 November 2014 09:07] vom Moderator




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: "Oben ohne" [NEON-Artikel, Fall: KÖ-Hair] [Beitrag #97555 ist eine Antwort auf Beitrag #97452] :: Mi, 05.11.14 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich teile ganz genau das Fazit des Autors. Zum Glück sinds bei mir nur FUE Narben. Very Happy




[ Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung und meine Beiträge dienen keinesfalls der Beratung, sondern allenfalls der subjektiven Meinungsäußerung. Womit ich meinen Teil zur Diskussion dies Forumbeitrags beitrage.]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: "Oben ohne" [NEON-Artikel, Fall: KÖ-Hair] [Beitrag #97566 ist eine Antwort auf Beitrag #97452] :: Mi, 05.11.14 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, Urheberrechte beachten !!
Habe den Artikel gelöscht ... auch wenn er wirklich interessant war.

Mal kurz gesagt: Strip-OP, schmerzhaft, Autor nicht wirklich glücklich über das Ergebnis:

Zitat:
Bruce zieht mir die Fäden und lobt sein Werk. Meinen Schmerzalb­traum bezeichnet er locker als Einzelfall, meint sogar, meine Unsicher­heit sei dafür mitverantwortlich. Ich meine: Bullshit! Er hat mir einen dicken Streifen aus meinem Hinterkopf geschnitten. Solche Schmerzen sind da doch die logische Konsequenz. Schönheitsoperationen sind - trotz der gesellschaftlichen Akzeptanz - eben Operationen. Und keine Wellnessbehandlung.


Zitat:
Wenige Tage vor der Hochzeit gehe ich zum Friseur und lasse mir den Kopf rasieren. Im Spiegel sehe ich die Narbe. Mein Hinterkopf sieht aus, als hätte man mir eine Stahlplatte eingesetzt.


Ob Jürgen Klopp das auch so erlebt hat ??

[Aktualisiert am: Mi, 05 November 2014 09:24]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: "Oben ohne" [NEON-Artikel, Fall: KÖ-Hair] [Beitrag #97569 ist eine Antwort auf Beitrag #97566] :: Mi, 05.11.14 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Wed, 05 November 2014 09:23
Sorry, Urheberrechte beachten !!
Habe den Artikel gelöscht ... auch wenn er wirklich interessant war.


Hmm ... Urheberrechtsprobleme? Selbst, wenn man nur einen Auszug veröffentlicht und das auch eigenhändig gescannt anhand einer legal erworbenen Ausgabe?

... dann wäre es ja auch eine "Urheberrechtssache", wenn ich mal das Magazin an Freunde und Co ausleihe und sie sich diesen komplett kopieren würden ...

... daher denke ich nicht, dass es ein Problem darstellen würde, wenn hier ein Artikel veröffentlicht wird - zumal es ja auch kontextbezogen (zum Forum) und daher von besonderem Interesse ist.

[Aktualisiert am: Mi, 05 November 2014 12:10]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: "Oben ohne" [NEON-Artikel, Fall: KÖ-Hair] [Beitrag #97580 ist eine Antwort auf Beitrag #97452] :: Mi, 05.11.14 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den Artikel auch gelesen, dabei schluckt man schon mal ordentlich durch, da mir meine FUT (nicht bei KÖ!!!) ja noch bevorsteht
Shocked Shocked Shocked
Ich finde aber dass der Artikel reißerisch geschrieben ist, denn ich zweifle daran dass sich ein Journalist nicht vorab besser informiert über den Ablauf, die Technik und die verbleibende Narbe.

[Aktualisiert am: Mi, 05 November 2014 13:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: "Oben ohne" [NEON-Artikel, Fall: KÖ-Hair] [Beitrag #97583 ist eine Antwort auf Beitrag #97569] :: Mi, 05.11.14 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau mal in dem Heft im Impressum. Dort steht sicher drinnen "Alle Rechte vorbehalten".
Der Erwerb einer Zeitschrift/eines Buches erlaubt Dir zwar - in der Regel - die Weitergabe an Dritte, aber nicht die gleichzeitige Nutzung an einem anderen Ort, geschweige denn eine "Veröffentlichung".

Ist nun einmal so, und im Zweifel gibt es schnell Post vom Anwalt. Schon erlebt, braucht man nicht.

Ausnahme sind Zitate, und selbst da gibt es Streit ("Google")

[Aktualisiert am: Mi, 05 November 2014 14:08]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: "Oben ohne" [NEON-Artikel, Fall: KÖ-Hair] [Beitrag #97584 ist eine Antwort auf Beitrag #97583] :: Mi, 05.11.14 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Wed, 05 November 2014 14:08
Schau mal in dem Heft im Impressum. Dort steht sicher drinnen "Alle Rechte vorbehalten".
Der Erwerb einer Zeitschrift/eines Buches erlaubt Dir zwar - in der Regel - die Weitergabe an Dritte, aber nicht die gleichzeitige Nutzung an einem anderen Ort, geschweige denn eine "Veröffentlichung".

Ist nun einmal so, und im Zweifel gibt es schnell Post vom Anwalt. Schon erlebt, braucht man nicht.

Ausnahme sind Zitate, und selbst da gibt es Streit ("Google")


Hier der Auszug:

Zitat:
NEON darf nur mit Verlagsgenehmigung in Lesezirkeln geführt werden. Alle Reche vorbehalten. Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste und Internet und Vervielfältigung auf Datenträgern wie CD-Rom, DVD-Rom etc. dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Verlags erfolgen. (...)


Verstehe den Schritt - würde an eurer Stelle auch aus reiner Vorbeugung den Artikel entfernen.

@ breathing: der Journalist hat es einfach in der Beschreibung zu sehr dramatisiert - vielleicht war/ist er auch einfach eine Lusche? Very Happy ... oder der Doc war zu rabiat.

Und stimme dir auch zu - normalerweise geht man eine HT nicht einfach so an, man liest sich vorher ein und hat eine ausgiebige Beratung. Von einem Journalisten sollte man das zumindest erwarten.

Nichtsdestotrotz ... das Ergebnis zählt ... in seinem Fall ein unzufriedenes.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Allgemein zur Info: [Beitrag #97586 ist eine Antwort auf Beitrag #97584] :: Mi, 05.11.14 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aus gegebenem Anlass haben wir kurzfristig eine Ergänzung vorgenommen unter der Rubrik "Regeln & Hilfe".

Hier sind Erläuterungen zum Urheberrecht zu finden - einfach ein wenig hinunterscrollen Wink :


--> Infos zum Urheberrecht



Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mi, 05 November 2014 15:19]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist es möglich da noch was zu machen? HT
Nächstes Thema: Donor?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***