Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie läuft das nach einer HT ab??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #97728] :: Sa, 08.11.14 13:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

und zwar wollte ich mal nachfragen wie das alles NACH der OP weiter läuft?
Ich lese immer wieder das sich Krusten bilden etc.?

Ab wann ist man denn wieder " alltagstauglich " ?
Ich z.B. habe täglich mit Kunden zutun, und wenn dann mein Kopf voller Kruste und Rötungen ist, ist das glaube ich nicht wirklich Vorteilhaft für mich!
Und auch ich selbst würde mich da nicht Wohl fühlen mich in der Öffentlichkeit so sehen zu lassen weil das (meiner Meinung) so ausschaut als würde man sich nicht pflegen!
Was dies betrifft bin ich echt sehr eitel!

Da ich sehr viel Kraftsport betreibe ( 4-5x die Woche ) wie würde das denn beeinträchtigt werden?
Ab wann könnte man denn wieder Sport betreiben?

Schadet es wenn man Baseball Cappys anzieht? Da ich ein Mützenträger bin!

Würde mich über die ein oder andere Info freuen und bedanke mich im voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #97729 ist eine Antwort auf Beitrag #97728] :: Sa, 08.11.14 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt erstmal ganz auf die Methode an: FUE oder FUT.

Muss mich grad kurz fassen - später ausführlicher.

FUE - schnell gesellschaftsfähig ... minimal-invasiv ... nach einer Woche bis zwei Wochen alles picobello ... Sport nach 1 Monat in der Regel schon möglich ... vor Sonneneinstrahlung bis zu 6 Monate schützen

FUT - nicht so schnell gesellschaftsfähig ... Sport erst nach mehreren Monaten bedenkenlos möglich ... hohe Nachsorge bzgl. der FUT-Narbe

[Aktualisiert am: Sa, 08 November 2014 13:34]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #97731 ist eine Antwort auf Beitrag #97728] :: Sa, 08.11.14 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine schnelle Antwort mr. hair.

Ja die genaue Methode habe ich mir noch nicht überlegt gehabt, ABER ich denke in meinem Fall wäre die FUE Technik die etwas " sinnvollere " Variante zweck Beruf und Sport.
Was mich jedoch etwas zum Zweifeln bringt ist, dass ich immer wieder lese das diese Technik geringere Erfolge versprechen :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #97734 ist eine Antwort auf Beitrag #97731] :: Sa, 08.11.14 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ein Irrglaube. Weiß gar nicht woher der Gedanke kommt bei einigen. FUE ist natürlich anspruchsvoller und zeitintensiver, aber hinsichtlich Dichte/Anwuchs etc. mindestens gleichwertig. Siehst ja ausserdem anhand dieses Forums und anderswo, dass mehrheitlich FUE angewendet wird und Top-Resultate hervorbringt.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #97735 ist eine Antwort auf Beitrag #97734] :: Sa, 08.11.14 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr.hair schrieb am Sat, 08 November 2014 14:36
Ist ein Irrglaube. Weiß gar nicht woher der Gedanke kommt bei einigen. FUE ist natürlich anspruchsvoller und zeitintensiver, aber hinsichtlich Dichte/Anwuchs etc. mindestens gleichwertig. Siehst ja ausserdem anhand dieses Forums und anderswo, dass mehrheitlich FUE angewendet wird und Top-Resultate hervorbringt.


Stimmt nicht ganz.
Sollte eine enorme Menge an Grafts nötig sein, kommt man mit FUT einfach weiter, da mehr Gesamtgrafts zur Verfügung stehen.
Da stößt Fue einfach an die Grenzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #97736 ist eine Antwort auf Beitrag #97735] :: Sa, 08.11.14 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes, that's true. Smile




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #97737 ist eine Antwort auf Beitrag #97728] :: Sa, 08.11.14 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei FUE - ein guter Arzt vorausgesetzt - ist der Heilungsverlauf recht schnell abgeschlossen.

Bereits nach einer Woche war bei mir nichts mehr zu sehen, Krusten waren nach ein paar Tagen ab, auch Rötungen hatte ich nicht merklich (lag vielleicht auch an nem vergleichsweise kleinem Bereich der behandelt wurde).

Sport nach einem Monat. Habe nach vier Wochen wieder mit schweren Gewichten zu pumpen begonnen.

Das mit der Sonneneinstrahlung seh ich nicht ganz so streng, wenn der transplantierte Bereich nicht zu groß ist, und kaum Rötungen vorhanden sind.

Die ersten zwei Wochen würde ich aber direkte Sonnenbestrahlung meiden und mich auch nicht sonnen lassen.

Bei FUT ist das natürlich alles ne ganz andere Sache.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #97740 ist eine Antwort auf Beitrag #97728] :: So, 09.11.14 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir wurde nach Bilderbewertungen ca. 3000 - 3500 grafts mitgeteilt.

Aus einem Bekanntenkreis wurde mir Dr. Maral empfohlen ( die Person war selbst da )
Kann hier leider aber kaum Informationen darüber finden.
Habt ihr vielleicht welche bzw. könnt speziell welche empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #98182 ist eine Antwort auf Beitrag #97740] :: Do, 27.11.14 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich war das letzte WE bei Dr. Maral.
War eine Spontanentscheidung die ich (bis jetzt) nicht bereue.

Das entgültige Resultat muss ich natürlich noch abwarten.


VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #98190 ist eine Antwort auf Beitrag #97728] :: Fr, 28.11.14 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wie grinderfx schon mitgeteilt hat, ist die Frage nach der richtigen Technik in erster Linie eine klare Bedarfsfrage.

Ich stand genauso vor dieser schiwerigen Frage und habe mich letztlich für die FUT Methode entschieden - mache auch sehr viel Kraftsport. Nunja da muss ich wohl durch, d. h. erst einmal 3 Monate kein Training dann aber gehts aufwärts! Vielleicht tut eine längere Pause auch mal ganz gut um neue Motivation zu tanken ... think positiv Smile

Wenn man es überhaupt pauschalisieren kann, könnte man festhalten das eine FUT bei einem Status von NW4-NW5 aufwärts eher in Frage kommt um ein Maximalergebnis in einer Sitzung zu erhalten - hier gibt es natürlich wiederum Ausnahmen... Sollte die Fläche aber gleich oder kleiner als NW4 sein, eher FUE (wenn das nötige Kleingeld bereitliegt). So kann man das meiner Meinung nach zusammenfassen. Es ist und bleibt eine grundlegende mathematische Frage in Verbindung mit der eigenen Erwartung.

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #98192 ist eine Antwort auf Beitrag #97728] :: Fr, 28.11.14 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bzgl. Kraftsport, hatte auch eine FUT habe erstmals 3 Monate überhaupt nix gemacht dann langsam angefangen ca. 50 Prozent vom Gewicht was ich davor genommen habe, jetzt bin ich im 4. Monat und langsam trainiere ich wieder mit den gewichten was ich davor genommen habe. Klar Übungen wie Kreuzheben werde ich erst frühestens nach einem halben Jahr wieder machen... Die 3 Monate pause waren für mich jedenfalls schon sehr sehr hart aber da muss man einfach durch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie läuft das nach einer HT ab?? [Beitrag #98223 ist eine Antwort auf Beitrag #97728] :: So, 30.11.14 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://www.fue-hairtransplant.com/haartransplantation/details-einer-fue/optimales-verhalten-nach-der-haartransplant-2.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zufriedenheit größer nach Haartransplantation
Nächstes Thema: HT blaue Farbe in Einstichen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***