Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Zufriedenheit größer nach Haartransplantation
(wie geht es nach dem Eingriff?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   Zufriedenheit größer nach Haartransplantation [Beitrag #98087] :: Fr, 21.11.14 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Viel wird immer über Techniken, Praktiken und Methoden bei der Haartransplantation geschrieben.
Aber was mich und viele andere auch interessieren würde ist die Frage nach dem "Wie geht es nach dem Eingriff und ist die Zufriedenheit mit der neuen Haarpracht größer geworden? Denn was helfen die ganzen Eingriffe und Informationen rund um den teuren Eingriff, wenn man gar nicht weiß ob es einem die Genugtuung bringt. Natürlich weiß ich auch, dass das jeder Mensch anders tickt, dennoch würden mich Meinungen oder Erfahrungsberichte interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zufriedenheit größer nach Haartransplantation [Beitrag #98123 ist eine Antwort auf Beitrag #98087] :: Mo, 24.11.14 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eingangs: würde es dich nicht stören, würdest du dich mit dem Thema nicht beschäftigen.
Heißt: du hast gute Voraussetzungen, danach glücklich(er) zu sein (heißt nicht, dass Leute mit Glatze unglücklich sind).
Fakt: Die Vorstellungen müssen realistisch sein, wer unrealistische Vorstellungen hat, wird defintiv enttäuscht und unglücklich sein.
Wem dies bewusst ist, der hat noch bessere Voraussetzungen danach glücklich(er) zu sein.
Vorgehen: wenn man jetzt auch noch sorgfältig vorgeht, sich mit der Materie auseinandersetzt, Pro und Contra abwägt, sich ausreichend erkundigt und auf Basis dessen, den perfekten Arzt (für sich) aussucht, der hat seeehr gute Voraussetzungen danach glücklich(er) zu sein.
Abschluss: hält man sich jetzt auch noch (nach der OP) pinibel an die Post-Op-Anweisungen und gibt dem neuen Haar was es braucht, steht dem nichts mehr im Wege, danach glücklich(er) zu sein.

Abschließend: es braucht keine Haare um glücklich, zufrieden oder selbstbewusst zu sein. Aber es gibt auch Leute, die haben "andere" Interessen und Prioritäten. Diese Prioritäten köönen zB das Äußere (bzw die Haare) sein. Mancher fühlt sich einfach unwohl, wenn er in den Spiegel schaut und nicht das erblickt, was er gerne sehen würde.
Und genau da bzw genau deshalb macht man eine HT bzw kann man eine HT machen, weil Sie einem ABSOLUT das gibt was wir wollen.
Ich von meiner Seite kann sagen, dass ich ein "neuer" Mensch bin, ich hab mir dadurch viel Lebensqualität "gekauft".
In diesem Sinne, trefft EURE Entscheidung Wink

[Aktualisiert am: Mo, 24 November 2014 18:13]




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zufriedenheit größer nach Haartransplantation [Beitrag #98143 ist eine Antwort auf Beitrag #98087] :: Di, 25.11.14 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Beitrag Alex! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zufriedenheit größer nach Haartransplantation [Beitrag #98144 ist eine Antwort auf Beitrag #98087] :: Di, 25.11.14 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daumen hoch Alex.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zufriedenheit größer nach Haartransplantation [Beitrag #98146 ist eine Antwort auf Beitrag #98144] :: Di, 25.11.14 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, in der Tat hat jeder andere Dinge, Vorstellungen, Prioritäten wie er glücklich sein kann/will.

Es kann nur jeder für sich selber entscheiden, ob da Haare eine entscheidener Faktor sind.
Aus meiner Sicht kann ich nur schreiben, dass es für mich enorm wichtig war und ist.
Mit 25Jahren schon eine Stirnglatze zu haben war für mich wirklich frustrierend und hat mich psychisch, ehrlich gesagt, sehr belastet.
Schlimmer wurde der Zustand als ich mich einer Haartransplantation unterzogen habe, die meinen Status eigentlich verschlimmert hat.
Es war eine grausame Zeit für mich, die sich aber 2 Jahre später aber sehr deutlich geändert hat.
Der Unterschied war wie Tag und Nacht und auch psychisch ging es mir um Welten besser. Manche würden das als "armselig" bezeichnen, wenn man sich von (fehlenden) Haaren so fertig machen lässt. Aber es war halt so in meinem Fall und die Gesellschaft in der wir leben ist nun mal sehr oberflächlich.

Leidet das Selbstwertgefühl nicht an der fehlenden Haarpracht, dann wären die meisten wohl gar nicht auf dieses Forum gestossen.
Und mein Motto ist ja gerade in der heutigen Zeit, dass die beste Investition die ist, in den eigenen Körper zu investieren Very Happy Rolling Eyes

Schöne Grüsse sendet
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zufriedenheit größer nach Haartransplantation [Beitrag #98164 ist eine Antwort auf Beitrag #98087] :: Do, 27.11.14 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
alamouti schrieb am Fri, 21 November 2014 13:18
Viel wird immer über Techniken, Praktiken und Methoden bei der Haartransplantation geschrieben.
Aber was mich und viele andere auch interessieren würde ist die Frage nach dem "Wie geht es nach dem Eingriff und ist die Zufriedenheit mit der neuen Haarpracht größer geworden? Denn was helfen die ganzen Eingriffe und Informationen rund um den teuren Eingriff, wenn man gar nicht weiß ob es einem die Genugtuung bringt. Natürlich weiß ich auch, dass das jeder Mensch anders tickt, dennoch würden mich Meinungen oder Erfahrungsberichte interessieren.



Eigentlich mal ne richtig interesante Frage. Ich habe Haarausfall seit ich 19 bin und damit immer zu kämpfen. Hat mich einfach extrem gestört und ich hatte einfach nicht den Kopf für einen 3mm Schnitt. Mit 25 habe ich mir dann die Haare transplantieren lassen und das mit einem ordentlichen Resultat. Ehrlich gesagt hätte ich aber gedacht, dass es mehr Wirkung mit sich bringt. Jetzt stören mich andere Dinge an mir, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Eigentlich total verrückt, aber der Mensch braucht wohl immer etwas zum kritisieren.

Trotzdem würde ich es auf jeden Fall wieder machen, ein wenig mehr Selbstbewusstsein habe ich denke ich schon bekommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil nach einer HT
Nächstes Thema: Wie läuft das nach einer HT ab??
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()