Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair
(Tipps insbesondere zur Nachbehandlung wären topp!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair [Beitrag #98497] :: Sa, 13.12.14 19:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forenmitglieder,
nach langer Recherche und Fragen hier im Forum, habe ich endlich einen Termin bei Hattingen Hair gemacht.
Im März steht meine FUT mit ca. 4500 Einheiten an.
3 Wochen Urlaub habe ich schon beantragt und bereits ein Bahnticket und Pension (Hotel Kranz) gebucht.
Bevor ich allerdings den Schritt unternehme - werde hier gerne berichten - , möchte ich euch um eure Erfahrungen und Tipps bitten.
Gerne würde ich mich entsprechend vorbereiten, d.h. ein Nackenkissen, Kopfbedeckung, notwendige / sinnvolle Medikamente (Schmerzstiller) und After-Care Produkte (Minox, Aloe Vera Spray etc.).
Könnt ihr mir dabei besondere Empfehlungen geben?
Was hat bei euch am Besten funktioniert und die Heilung beschleunigt?
Über jegliche Tipps freue ich mich - bin schon ganz gespannt was mich erwartet Wink
Beste Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair [Beitrag #98505 ist eine Antwort auf Beitrag #98497] :: So, 14.12.14 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin, moin.

Normalerweise sollte die Klinik dich im Vorfeld aufklären - so war's bei mir jedenfalls: Pre-OP- & Post-OP-Instruktionen.

Minoxidil kannst du erstmal sparen - erst nach einem Monat post OP kannst/solltest du damit beginnen (aber auch nicht wirklich nötig).

Schwellungen im Face ... viel Wasser trinken, Vitamin C, Zink, Eisbeutel/Kühlungen, 45 ° Schlaflage ...

Kopfbedeckung ... ein Bandana wie auch After-Care-Produkte wurden mir von der Klinik mitgegeben ... bloß nicht ein Hut/Basecap tragen!




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair [Beitrag #98506 ist eine Antwort auf Beitrag #98497] :: So, 14.12.14 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ja ich würde topp aufgeklärt, nur dachte ich, dass ihr vielleicht ein paar Spezial- Tipps habt.
Insbesondere bzgl Pflegeprodukte.
Danke vorab!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair [Beitrag #98507 ist eine Antwort auf Beitrag #98506] :: So, 14.12.14 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö, nicht wirklich nötig ... zur Wundheilung des Donors wird dir sicherlich was mitgegeben (Aloe Vera Gel/leichthaltige Cortison-Salbe/Betaisodona) ...

und für den Empfängerbereich ebenso etwas (jeder anders) ... hier ist nur wichtig, dass die Krusten binnen der ersten 10 - 12 Tage abfallen ...

dass du nicht mit den Fingern rumfuchtelst, keinen Druck ausübst, tiefe Abwärtsbewegungen des Kopfs meidest etc. ...

... die erste bzw. ersten zwei Wochen sind immens wichtig, danach ist alles easy.

Da du ein FUT-Patient bist, gibt es vielleicht hinsichtlich deiner Narbe noch andere Medikationen ... da kann dir ein FUT-Erfahrener wahrscheinlich mehr Tipps geben.

Persönlich würde ich, wenn die Wundheilung des Donors abgeschlossen ist, die Narbe mit Öl (Babyöl, Fischöl, Vitamin E Öl ...) pflegen ... unterstützt ja das Bindegewebe.

[Aktualisiert am: So, 14 Dezember 2014 13:28]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair [Beitrag #98508 ist eine Antwort auf Beitrag #98497] :: So, 14.12.14 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Basecap, das locker aufsitzt und dessen Verschluss regulierbar ist, kann man direkt nach der HT tragen und ist auch sinnvoll. Wichtig ist nur, dass man es in Wuchsrichtung der Haare/Grafts auf- und absetzt.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair [Beitrag #99782 ist eine Antwort auf Beitrag #98497] :: Di, 27.01.15 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ciao! War im Dezember für knapp 4500 fu bei hattingen. Falls du Fragen hast beantworte ich dir die gerne. Grüsse us dr Schwiiz!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT: Hasson & Wong VS Hattingen Hair
Nächstes Thema: Bitte um Hilfe !
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()