Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung meiner Situation
(HT Neuling) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98640] :: Mi, 17.12.14 23:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe seit etwa meinem 17ten Lebensjahr Geheimratsecken, ansonsten habe ich aber volles Haar. Seit etwa einem Jahr nutze ich Finasterid ohne großen Erfolg. Nun würde ich eine HT in Betracht ziehen wollen, um meine Geheimratsecken verschwinden zu lassen. Ein aktuelles Foto meiner Haare habe ich beigefügt. Ein älteres ohne G. habe ich nicht bei der Hand, wenn es wichtig ist, würde ich aber eines raussuchen. Mein derzeitiger Kenntnisstand zu einer HT ist nicht besonders groß, deswegen wäre unter anderem für mich wichtig, welche Ärzte dabei besonders zu empfehlen sind und ob eine HT bei meiner Situation hilfreich wäre.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen Smile



  • Anhang: IMG_3947.JPG
    (Größe: 166.03KB, 868 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3949.JPG
    (Größe: 157.26KB, 734 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98659 ist eine Antwort auf Beitrag #98640] :: Do, 18.12.14 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind bereits ausgedehnte Geheimratsecken (NW 3).
Da wird bestimmt noch einiges ausfallen über den Lauf der Zeit.

Wenn Fin nicht anschlägt, dann probiere doch mal DUT oder RU.

Eine HT macht da keinen Sinn, Risiko ist viel zu hoch, da bei Dir noch absolut nicht absehbar ist, wie sich Dein HA entwickelt.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98663 ist eine Antwort auf Beitrag #98640] :: Do, 18.12.14 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie hier immer zu fin geraten wird :facepalm: einige kapierens echt nicht, das ist kein mittel das man sich einfach so reinpfeift das kann permanente irversible schäden auslösen. da muss einem die matte schon sehr wichtig sein das man das risiko eingeht IMO.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98682 ist eine Antwort auf Beitrag #98640] :: Fr, 19.12.14 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht mir nach einem langfristigen NW4 bis NW5 Fall aus, da der mittlere Teil des Oberkopfes bereits auszudünnen scheint - das sollte schon bei einer weiteren Planung mit berücksichtigt werden.
Ich hatte einen identischen Status mit 21/22 Jahren.

Finasterid oder Minox oder Dut sind nunmal die einzig medikamentösen Helfer die es gibt... auch wenn es zahlreiche Nebenwirkungen zur Folge haben KANN.
In meinem Fall kann ich von negativen Auswirkungen sprechen, weshalb ich es abgesetzt habe.

Zum Kaschieren empfehle ich Dir ein Streupuder oder künstliches Sprühhaar (mein Favorit: MANE).

Ein guter Arzt wird es Dir wohl aus dem Kopf schlagen nur die Geheimratsecken aufzufüllen, da Du wie oben erwähnt vermutlich noch weiteren Bedarf im Bereich des Oberkopfes haben wirst.

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98683 ist eine Antwort auf Beitrag #98663] :: Fr, 19.12.14 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Thu, 18 December 2014 21:23
wie hier immer zu fin geraten wird :facepalm: einige kapierens echt nicht, das ist kein mittel das man sich einfach so reinpfeift das kann permanente irversible schäden auslösen. da muss einem die matte schon sehr wichtig sein das man das risiko eingeht IMO.


Wenn man in so jungen Jahren was gegen seinen Haarausfall tun will ist Fin nun mal das einzige was Sinn macht. Und ja Fin kann wie jedes andere Medikament auch Nebenwirkungen haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98684 ist eine Antwort auf Beitrag #98640] :: Fr, 19.12.14 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lol sorry aber die liste der möglichen nebenwirkungen bei "FIN" ist bisschen länger als die der meisten medikamente, zumal man bei den meisten medikamenten nicht plant, sie sich auf lebenszeit reinzuziehen, wenn man erstmal mit der therapie begonnen hat... ich würde lieber mit glatze rumlaufen als ne ED und anderen müll zu riskieren, aber ok das muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden und auch das FIN das einzige ist was man gegen haarausfall tun kann, würde ich so nicht unterschreiben, aber ich will hier keine grundsatzdiskussion entfachen.

soll natürlich jeder tun, was er für richtig hält, ich persönlich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, irgendwelchen leuten und hier oft leuten die jung/verzweifelt sind, irgendwelche medikamente mit krassen nebenwirkungen zu empfehlen, vorallem wenn ich selbst, nicht die leiseste ahnung von dem zeug habe, das sollte dann wohl eher ein arzt tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98685 ist eine Antwort auf Beitrag #98684] :: Fr, 19.12.14 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Fri, 19 December 2014 15:09
lol sorry aber die liste der möglichen nebenwirkungen bei "FIN" ist bisschen länger als die der meisten medikamente, zumal man bei den meisten medikamenten nicht plant, sie sich auf lebenszeit reinzuziehen, wenn man erstmal mit der therapie begonnen hat... ich würde lieber mit glatze rumlaufen als ne ED und anderen müll zu riskieren, aber ok das muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden und auch das FIN das einzige ist was man gegen haarausfall tun kann, würde ich so nicht unterschreiben, aber ich will hier keine grundsatzdiskussion entfachen.

soll natürlich jeder tun, was er für richtig hält, ich persönlich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, irgendwelchen leuten und hier oft leuten die jung/verzweifelt sind, irgendwelche medikamente mit krassen nebenwirkungen zu empfehlen, vorallem wenn ich selbst, nicht die leiseste ahnung von dem zeug habe, das sollte dann wohl eher ein arzt tun.

Sehe ich ABSOLUT genauso!

Das sollten einem Haare nicht wert sein. Dafür ist guter Sex zu geil Wink

Zum Fall: UNBEDINGT noch warten oder gleich großflächiger planen.






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98690 ist eine Antwort auf Beitrag #98640] :: Fr, 19.12.14 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eben... ich weiß nicht was der hauptgrund bei den meisten leuten für ne HT ist, ich denke da in erster linie daran um mehr muschis zu bekommen, das würde mir dann aber nichtsmehr bringen wenn die nudel schlaff bleibt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98691 ist eine Antwort auf Beitrag #98690] :: Fr, 19.12.14 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb
was der hauptgrund bei den meisten leuten für ne HT ist, ich denke da in erster linie daran um mehr muschis zu bekommen, das würde mir dann aber nichtsmehr bringen wenn die nudel schlaff bleibt Wink


Laughing ... auf mich trifft's zwar nicht zu, aber im Durchschnitt wird es so sein und deine Argumentation ist hinsichtlich dessen auch korrekt, dass man Finasterid dann eher sein lassen sollte. Very Happy




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98697 ist eine Antwort auf Beitrag #98684] :: Fr, 19.12.14 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Fri, 19 December 2014 15:09
lol sorry aber die liste der möglichen nebenwirkungen bei "FIN" ist bisschen länger als die der meisten medikamente, zumal man bei den meisten medikamenten nicht plant, sie sich auf lebenszeit reinzuziehen, wenn man erstmal mit der therapie begonnen hat... ich würde lieber mit glatze rumlaufen als ne ED und anderen müll zu riskieren, aber ok das muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden und auch das FIN das einzige ist was man gegen haarausfall tun kann, würde ich so nicht unterschreiben, aber ich will hier keine grundsatzdiskussion entfachen.

soll natürlich jeder tun, was er für richtig hält, ich persönlich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, irgendwelchen leuten und hier oft leuten die jung/verzweifelt sind, irgendwelche medikamente mit krassen nebenwirkungen zu empfehlen, vorallem wenn ich selbst, nicht die leiseste ahnung von dem zeug habe, das sollte dann wohl eher ein arzt tun.



Hallo Rolling Eyes ? Du stellst Finasterid hier so hin als wäre es fast vergleichbar mit irgend einem extrem gefährliches Krebs Medikament wo man abwegen müsste was einen früher umbringt das Medikament oder Krebs oder als ob es vergleichbar mit Contergan wäre.

Finasterid ist geprüft und lange am Markt, in den USA nimmt das zeug so gut wie jeder und das schon seit über 20 Jahren. Ich sag nicht das Fin. komplett harmlos ist, ist es nicht, aber es ist lange am Markt, niedrig dosiert( auf jeden Fall so lange man bei den 1mg pro Tag bleibt) und in allen Studien haben sich bis jetzt Nebenwirkungen nur in Ausnahmefällen gezeigt und wenn Nebenwirkungen dann keine bleibenden.

Den meisten hier ist es tausende Euro und OPs mit ebenfalls den jeweiligen Risiken wert in kauf zu nehmen für ihre paar Haare, von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen was groß schlechter dran sein soll ein Medikament das lange am Markt und gut bewährt ist zumindest mal zu probieren.

Die meisten Frauen nehmen ohne groß darüber nachzudenken Formen der Antibabypille, greifen alle in den Hormonhaushalt ein, ließ dir mal durch was Antibabypillen für Nebenwirkungen haben können( können unter anderem das Krebsrisiko von nicht nur einer Krebsart deutlich erhöhen) und seltsam in dem Fall stört es dann grad Typen wie dich auch nicht groß was für ein zeug sich ihre Frauen reinpfeifen und das nur damit du ungeschützt deinen Spaß haben kannst. In diesem Fall hättest du dann auf einmal wieder keine großen Sorgen obwohl es um das Leben von deinem Mädel geht oder Shocked ?

[Aktualisiert am: Fr, 19 Dezember 2014 21:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie viele Grafts nötig?
Nächstes Thema: Transplantierter Bereich angehoben
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()